Ergebnisse 1 - 10 von 2893 Beiträgen
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Manager Simulationen und Konsolen passen einfach nicht zusammen - zumindest dachte man das bis vor ein paar Jahren noch. Mittlerweile zeigen uns Codemasters und Electronic Arts, dass es auch anders geht. Während ersteres neues Produkt BDFL Manager 2005 unser Testcenter bereits erfolgreich durchschritten hat steht nun das Review zum Fussball Manager 2005 aus dem Hause Electronic Arts an.
Manager Simulationen und Konsolen passen einfach nicht zusammen - zumindest dachte man das bis vor ein paar Jahren noch. Mittlerweile zeigen uns Codemasters und Electronic Arts, dass es auch anders geht. Während ersteres neues Produkt BDFL Manager 2005 unser Testcenter bereits erfolgreich durchschritten hat steht nun das Review zum Fussball Manager 2005 aus dem Hause Electronic Arts an.
1995 war für Jump´n Run Freunde ein gutes Jahr, denn hier veröffentliche Ubisoft mit Rayman vermutlich einen der bekanntesten Genrevertreter schlechthin. Neben dem PC erschien der gliederlose Held auch auf der PlayStation (alleine hier mit über 10 Millionen Verkäufen!), dem SEGA-Saturn, dem Atari Jaguar und später dem Game Boy Advance sowie Pocket PCs. Nach zwei Fortsetzungen und vielen weiteren Ablegern erschallte Ende 2009 erneut der Hilferuf vom Ur-Spiel an seinen Helden via DSiWare. Wir haben uns da Programm natürlich sofort geladen, um Rayman wie schon vor 15 Jahren bei seiner Rettungsmission zu gegen Mr. Dark helfen. Was dabei herauskam und wo die Unterschiede liegen, erfahrt Ihr jetzt im folgendem Review zu Rayman DSiWare.
1995 war für Jump´n Run Freunde ein gutes Jahr, denn hier veröffentliche Ubisoft mit Rayman vermutlich einen der bekanntesten Genrevertreter schlechthin. Neben dem PC erschien der gliederlose Held auch auf der PlayStation (alleine hier mit über 10 Millionen Verkäufen!), dem SEGA-Saturn, dem Atari Jaguar und später dem Game Boy Advance sowie Pocket PCs. Nach zwei Fortsetzungen und vielen weiteren Ablegern erschallte Ende 2009 erneut der Hilferuf vom Ur-Spiel an seinen Helden via DSiWare. Wir haben uns da Programm natürlich sofort geladen, um Rayman wie schon vor 15 Jahren bei seiner Rettungsmission zu gegen Mr. Dark helfen. Was dabei herauskam und wo die Unterschiede liegen, erfahrt Ihr jetzt im folgendem Review zu Rayman DSiWare.
Als Super Mario Maker für Nintendos Heimkonsole herauskam, war es der feuchte Traum jedes Mario-Fans. Dank kinderleichter Bedienung und Onlineanbindung wurde der Leveleditor zurecht ein Verkaufsrenner und von der Presse gefeiert. Wie sieht es mit der Handheldversion aus? Erfahrt mehr ihr in meinem Test...
Als Super Mario Maker für Nintendos Heimkonsole herauskam, war es der feuchte Traum jedes Mario-Fans. Dank kinderleichter Bedienung und Onlineanbindung wurde der Leveleditor zurecht ein Verkaufsrenner und von der Presse gefeiert. Wie sieht es mit der Handheldversion aus? Erfahrt mehr ihr in meinem Test...
Die Jungs von Bizarre Creations, dem Studio hinter der überaus erfolgreichen Project Gotham Racing-Reihe, bezeichnen ihren neuen Racer Blur als Mario Kart für Erwachsene. Selbstredend ist es eine gewagte Behauptung, sitzt Nintendos Fun Racer doch immer noch ungeschlagen auf dem Thron des Genres. Wir haben uns Blur genauer angeschaut und sagen euch, ob Blur der erhoffte Spaßgarant geworden ist, oder ob das Spiel doch auf der Strecke bleibt.
Die Jungs von Bizarre Creations, dem Studio hinter der überaus erfolgreichen Project Gotham Racing-Reihe, bezeichnen ihren neuen Racer Blur als Mario Kart für Erwachsene. Selbstredend ist es eine gewagte Behauptung, sitzt Nintendos Fun Racer doch immer noch ungeschlagen auf dem Thron des Genres. Wir haben uns Blur genauer angeschaut und sagen euch, ob Blur der erhoffte Spaßgarant geworden ist, oder ob das Spiel doch auf der Strecke bleibt.
Das originale SEGA Rally bot dem Spieler zwar nur drei Autos und vier Strecken, überzeugte aber mit einer damals sehr ansprechenden Grafik und einer perfekten Steuerung, die den Spieler immer wieder für ein paar Runden an die Konsole brachte, um seine Zeiten auf den Strecken zu verbessern. Der Nachfolger SEGA Rally 2 bot auf Dreamcast viel mehr Fahrzeuge und Strecken, allerdings erhielt man eine ziemlich schwammige Steuerung, was den Spielspaß dann letztendlich etwas drückte. Nun liefert das Anfang 2005 neu gegründete SEGA Racing Studio einen Nachfolger, der sowohl vom Umfang als auch von der Steuerung überzeugen soll.
Das originale SEGA Rally bot dem Spieler zwar nur drei Autos und vier Strecken, überzeugte aber mit einer damals sehr ansprechenden Grafik und einer perfekten Steuerung, die den Spieler immer wieder für ein paar Runden an die Konsole brachte, um seine Zeiten auf den Strecken zu verbessern. Der Nachfolger SEGA Rally 2 bot auf Dreamcast viel mehr Fahrzeuge und Strecken, allerdings erhielt man eine ziemlich schwammige Steuerung, was den Spielspaß dann letztendlich etwas drückte. Nun liefert das Anfang 2005 neu gegründete SEGA Racing Studio einen Nachfolger, der sowohl vom Umfang als auch von der Steuerung überzeugen soll.
Fragt man uns „alte Säcke“ nach den schwersten Videospielen, so werfen wir gerne Namen in den Raum die bei „neuen“ Zockern nur verständnislose Blicke ernten. Kein Wunder, beißen die sich doch gewöhnlich an Titeln wie „Demon Souls“ die Zähne aus. Spiele, die man mit ein wenig Geduld und Aufmerksamkeit dank zig Savepoints, Heiltränken und upgradbaren Spielercharakteren aber irgendwann beenden kann.
Fragt man uns „alte Säcke“ nach den schwersten Videospielen, so werfen wir gerne Namen in den Raum die bei „neuen“ Zockern nur verständnislose Blicke ernten. Kein Wunder, beißen die sich doch gewöhnlich an Titeln wie „Demon Souls“ die Zähne aus. Spiele, die man mit ein wenig Geduld und Aufmerksamkeit dank zig Savepoints, Heiltränken und upgradbaren Spielercharakteren aber irgendwann beenden kann.
Der diesjährige Summer of Arcade hat der Xbox 360 Gemeinde bereits mehrere überdurchschnittlich gute Download-Games beschert. Nach dem genialen Schwarz-Weiß-Jump´N´Run Limbo zauberten Neuinterpretationen von Castlevania und Hydro Thunder ein Lächeln auf die Gesichter vieler Nostalgiker. Mit Monday Night Combat tritt nun ein modernes Multiplayer-Ballerspektakel an, um in der Xbox Live Arcade seine Fans zu finden. Wird die Serie reißen oder kann auch der ambitionierte Shooter überzeugen? Die Antwort auf diese Frage liefert unser Testbericht.
Der diesjährige Summer of Arcade hat der Xbox 360 Gemeinde bereits mehrere überdurchschnittlich gute Download-Games beschert. Nach dem genialen Schwarz-Weiß-Jump´N´Run Limbo zauberten Neuinterpretationen von Castlevania und Hydro Thunder ein Lächeln auf die Gesichter vieler Nostalgiker. Mit Monday Night Combat tritt nun ein modernes Multiplayer-Ballerspektakel an, um in der Xbox Live Arcade seine Fans zu finden. Wird die Serie reißen oder kann auch der ambitionierte Shooter überzeugen? Die Antwort auf diese Frage liefert unser Testbericht.
Für Fans von Arcade Automaten und Konsolen der vorletzten Generation sollte Hydro Thunder ein Begriff sein. Der Arcade Racer erschien seinerzeit auf der SEGA Dreamcast, der Sony Playstation und dem Nintendo 64. Nun erscheint der Nachfolger auf Xbox Live Arcade und ist zudem der zweiten Titel der diesjährigen Summer of Arcade Titel. Genau wie Limbo, das erste Summer of Arcade 2010 Spiel, kostet euch der Spaß 1200 Punkte. Ist Hydro Thunder Hurricane sein Geld wert?
Für Fans von Arcade Automaten und Konsolen der vorletzten Generation sollte Hydro Thunder ein Begriff sein. Der Arcade Racer erschien seinerzeit auf der SEGA Dreamcast, der Sony Playstation und dem Nintendo 64. Nun erscheint der Nachfolger auf Xbox Live Arcade und ist zudem der zweiten Titel der diesjährigen Summer of Arcade Titel. Genau wie Limbo, das erste Summer of Arcade 2010 Spiel, kostet euch der Spaß 1200 Punkte. Ist Hydro Thunder Hurricane sein Geld wert?
Schon seit den guten alten SNES Zeiten herrscht bitterer Krieg auf dem Fußballplatz. Zwei Entwickler spielen seit Jahrzehnten um die Gunst der Videospieler. Auf der einen Seite ist es EA mit ihrer sehr erfolgreichen FIFA Serie und der neuesten Ausgabe FIFA 11. Auf der anderen Seite haben wir Konami, die damals mit Internation Superstar Soccer das Feld betraten. Die ISS Serie hat sich im Verlauf der Jahre zur ebenso erfolgreichen Pro Evolution Soccer Serie entwickelt. Die neueste Ausgabe, nämlich PES 2011, nehmen wir hier für euch unter die Lupe und stellen auch den ein oder anderen Vergleich zum direkten Konkurrenten auf. Wer geht in diesem Jahr als Sieger vom Platz?
Schon seit den guten alten SNES Zeiten herrscht bitterer Krieg auf dem Fußballplatz. Zwei Entwickler spielen seit Jahrzehnten um die Gunst der Videospieler. Auf der einen Seite ist es EA mit ihrer sehr erfolgreichen FIFA Serie und der neuesten Ausgabe FIFA 11. Auf der anderen Seite haben wir Konami, die damals mit Internation Superstar Soccer das Feld betraten. Die ISS Serie hat sich im Verlauf der Jahre zur ebenso erfolgreichen Pro Evolution Soccer Serie entwickelt. Die neueste Ausgabe, nämlich PES 2011, nehmen wir hier für euch unter die Lupe und stellen auch den ein oder anderen Vergleich zum direkten Konkurrenten auf. Wer geht in diesem Jahr als Sieger vom Platz?