Ergebnisse 1 - 10 von 2252 Beiträgen
Wir hier bei neXGam sind bemüht, auch mal andere Perspektiven zuzulassen. Deshalb kommt hier und jetzt mein Onkel P., wohnhaft irgendwo im Ruhrpott, zu Worte. Er testete für uns New Style Boutiqe. Eine Anmerkung wegen der Sprache: Mein Verwandter ist ein waschechter Ruhrgebietler und hat es mir unter Androhung von Enterbung verboten, seine Aussprache zu korrigieren. Daher übernahm ich sie 1:1. Falls allerdings jemand Probleme mit dem Verständnis hat, den verweise ich auf die jetzt verlinkte Seite, wo die grundlegende Grammatik erläutert wird.
Wir hier bei neXGam sind bemüht, auch mal andere Perspektiven zuzulassen. Deshalb kommt hier und jetzt mein Onkel P., wohnhaft irgendwo im Ruhrpott, zu Worte. Er testete für uns New Style Boutiqe. Eine Anmerkung wegen der Sprache: Mein Verwandter ist ein waschechter Ruhrgebietler und hat es mir unter Androhung von Enterbung verboten, seine Aussprache zu korrigieren. Daher übernahm ich sie 1:1. Falls allerdings jemand Probleme mit dem Verständnis hat, den verweise ich auf die jetzt verlinkte Seite, wo die grundlegende Grammatik erläutert wird.
Nachdem wir schon die Schlachtfelder auf dem iPad unsicher machten, wollen wir uns nun dem größeren Bruder widmen und ziehen ein weiteres Mal in eine Materialschlacht der Oberklasse. Mit World of Tanks bringt WARGAMING.net den Panzerspaß für jedermann auch auf die 360. Wir konnten die spezielle Retailversion antesten.
Nachdem wir schon die Schlachtfelder auf dem iPad unsicher machten, wollen wir uns nun dem größeren Bruder widmen und ziehen ein weiteres Mal in eine Materialschlacht der Oberklasse. Mit World of Tanks bringt WARGAMING.net den Panzerspaß für jedermann auch auf die 360. Wir konnten die spezielle Retailversion antesten.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Wenn es auf der PSP wirklich herausragende Spiele gibt, dann kann man diese an zwei Händen abzählen. Kein Wunder dürfte es darstellen, daß die beiden Vorgänger SOCOM U.S. Navy Seals: Team Bravo 1 und 2 auch dazu gehören. Was machen die Vorzüge vom Semi-Nachfolger Tactical Strike aus? Ist es die verbesserte Grafik, mehr Modi oder noch bessere Multiplayer-Orgien? Wir haben uns den Taktikschlag angesehen und mit Team Alpha und Bravo durch unwegsames Gelände gebahnt.
Wenn es auf der PSP wirklich herausragende Spiele gibt, dann kann man diese an zwei Händen abzählen. Kein Wunder dürfte es darstellen, daß die beiden Vorgänger SOCOM U.S. Navy Seals: Team Bravo 1 und 2 auch dazu gehören. Was machen die Vorzüge vom Semi-Nachfolger Tactical Strike aus? Ist es die verbesserte Grafik, mehr Modi oder noch bessere Multiplayer-Orgien? Wir haben uns den Taktikschlag angesehen und mit Team Alpha und Bravo durch unwegsames Gelände gebahnt.
„New Play Control“ steht für Umsetzungen von alten GameCube Spielen auf dem Wii. Doch sie wurden nicht 1:1 umgesetzt, sondern immer etwas angepasst. Sei es die Steuerung, die Grafik oder neue Spielelemente. Pikmin 2 ist eine solch erfolgreiche Umsetzung, während Mario Power Tennis eher enttäuschend war. Wo wird sich also Donkey Kong Jungle Beat einordnen?
„New Play Control“ steht für Umsetzungen von alten GameCube Spielen auf dem Wii. Doch sie wurden nicht 1:1 umgesetzt, sondern immer etwas angepasst. Sei es die Steuerung, die Grafik oder neue Spielelemente. Pikmin 2 ist eine solch erfolgreiche Umsetzung, während Mario Power Tennis eher enttäuschend war. Wo wird sich also Donkey Kong Jungle Beat einordnen?
Viele haben ja schon diskutiert über die Zukunft des Rennsports. Eifrige Zocker wissen aber wie dieser am Ende des 21. Jahrhunderts aussehen wird. Pfeilschnell und dabei auch noch hochspannend. Das zeichnete die Wipeout Spieleserie schon von Beginn an zu PSOne Zeiten aus. Nach dem ersten Höhepunkt in Wipeout 2097 folgte ein weiterer mit dem PSP Ableger Wipeout Pure. Nach diesem hochkarätigen Exkurs will man noch mit dem Nachfolger einen drauf legen. Wir berichten euch was sich bei dem Titel Wipeout Pulse getan hat.
Viele haben ja schon diskutiert über die Zukunft des Rennsports. Eifrige Zocker wissen aber wie dieser am Ende des 21. Jahrhunderts aussehen wird. Pfeilschnell und dabei auch noch hochspannend. Das zeichnete die Wipeout Spieleserie schon von Beginn an zu PSOne Zeiten aus. Nach dem ersten Höhepunkt in Wipeout 2097 folgte ein weiterer mit dem PSP Ableger Wipeout Pure. Nach diesem hochkarätigen Exkurs will man noch mit dem Nachfolger einen drauf legen. Wir berichten euch was sich bei dem Titel Wipeout Pulse getan hat.
Wer hat eigentlich die goldene Regel aufgestellt, dass alle Shooter dieser Welt in einem postapokalyptischen Szenario stattfinden müssen, wo der Held (meist mit einem kleinen Weltraumgleiter unterwegs) Tonnen an Mechs, Raumschiffen und Mutantengehirnen zu Kompost verarbeitet? Niemand! Aber es kommt eben cool bei der Jugend an. Da wurde es doch mal Zeit das hier gehörig Abwechslung kommt!
Wer hat eigentlich die goldene Regel aufgestellt, dass alle Shooter dieser Welt in einem postapokalyptischen Szenario stattfinden müssen, wo der Held (meist mit einem kleinen Weltraumgleiter unterwegs) Tonnen an Mechs, Raumschiffen und Mutantengehirnen zu Kompost verarbeitet? Niemand! Aber es kommt eben cool bei der Jugend an. Da wurde es doch mal Zeit das hier gehörig Abwechslung kommt!
Shin Megami Tensei scheint so langsam auch in Europa ein Standbein neben Genregröße Final Fantasy aufbauen zu können. Wo vor Shin Megami Tensei: Lucifer’s Call noch kein Zocker daran geglaubt hat, dass jemals ein „Megaten“-Teil nach Europa kommen wird, steht mit Shin Megami Tensei: Persona 3 nach Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 bereits der zweite Nachfolger für unsere heimischen Gefilde in den Startlöchern. Aber einen Vergleich mit den anderen Shin Megami Tensei-Spielen, kann man nicht wirklich anstellen, denn hier haben wir es mit einer abgespeckten Schul-Simulation inklusive Rollenspiel-Elementen typischer Japano-RPGs zu tun. Ob dieses Spielkonzept etwas kann, lest ihr im Review der US-Version! Die PAL-Variante wird ab dem 29. Februar 2008 über THQ vertrieben.
Shin Megami Tensei scheint so langsam auch in Europa ein Standbein neben Genregröße Final Fantasy aufbauen zu können. Wo vor Shin Megami Tensei: Lucifer’s Call noch kein Zocker daran geglaubt hat, dass jemals ein „Megaten“-Teil nach Europa kommen wird, steht mit Shin Megami Tensei: Persona 3 nach Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 bereits der zweite Nachfolger für unsere heimischen Gefilde in den Startlöchern. Aber einen Vergleich mit den anderen Shin Megami Tensei-Spielen, kann man nicht wirklich anstellen, denn hier haben wir es mit einer abgespeckten Schul-Simulation inklusive Rollenspiel-Elementen typischer Japano-RPGs zu tun. Ob dieses Spielkonzept etwas kann, lest ihr im Review der US-Version! Die PAL-Variante wird ab dem 29. Februar 2008 über THQ vertrieben.
Als Shadow Hearts 2002 auf dem europäischen Markt erschienen ist, wurde ihm nur wenig Aufmerksamkeit zuteil. Das Prequel Koudelka war ebenfalls nur mit wenig Erfolg gesegnet, weil es damals wesentlich beliebtere Rollenspielkonkurrenz auf der PSone gab. Gerüchten zufolge wurde die ohnehin recht kleine Pal-Auflage von Shadow Hearts sogar teilweise aus den Läden geräumt und eingestampft um für das populärere Shadow Hearts 2 Platz zu machen. Allerdings hat Shadow Hearts nur noch wenig mit Koudelka zu tun und läutet auf der PS2 eine neue Rollenspiel-Serie ein. Aber lest selbst, denn Shadow Hearts ist ganz anders, als das Massenmarkt taugliche RPG.
Als Shadow Hearts 2002 auf dem europäischen Markt erschienen ist, wurde ihm nur wenig Aufmerksamkeit zuteil. Das Prequel Koudelka war ebenfalls nur mit wenig Erfolg gesegnet, weil es damals wesentlich beliebtere Rollenspielkonkurrenz auf der PSone gab. Gerüchten zufolge wurde die ohnehin recht kleine Pal-Auflage von Shadow Hearts sogar teilweise aus den Läden geräumt und eingestampft um für das populärere Shadow Hearts 2 Platz zu machen. Allerdings hat Shadow Hearts nur noch wenig mit Koudelka zu tun und läutet auf der PS2 eine neue Rollenspiel-Serie ein. Aber lest selbst, denn Shadow Hearts ist ganz anders, als das Massenmarkt taugliche RPG.