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Ob Skifahren, Snowboarden oder Skispringen,,, im Winter sind alle diese spaßigen Sportarten beliebt – nicht nur auf echten Bergen sondern auch als virtueller Profi auf den Konsolen. Neben RTL Skispringen 2007 bringt RTL Playtainment den Titel „Ski Alpin Racing 2007“ raus, der sich rund ums Fahren auf den zwei Hölzern dreht…
Ob Skifahren, Snowboarden oder Skispringen,,, im Winter sind alle diese spaßigen Sportarten beliebt – nicht nur auf echten Bergen sondern auch als virtueller Profi auf den Konsolen. Neben RTL Skispringen 2007 bringt RTL Playtainment den Titel „Ski Alpin Racing 2007“ raus, der sich rund ums Fahren auf den zwei Hölzern dreht…
Das schwedische Entwicklerteam um Digital Illusions landete im Jahre 2002 mit Battlefield 1942 einen wahren Blockbuster. Der ambitionierte PC-Titel kratze gar am Multiplayer-Gott „Counter Strike“, der Mix aus stimmigem Gameplay, zahlreichen Fahrzeugen und auslandenden Maps machte es möglich. Während die PCler noch mit Battlefield: Vietnam und zahlreichen Addons verwöhnt wurden, gingen Konsoleros bis dato leer aus. Beim Nachfolger „Battlefield 2: Modern Combat“ zog Publisher EA hingegen alle Register und veröffentlicht das Action-Schmuckzug simultan auf PC, PS2, Xbox und Xbox 360.
Das schwedische Entwicklerteam um Digital Illusions landete im Jahre 2002 mit Battlefield 1942 einen wahren Blockbuster. Der ambitionierte PC-Titel kratze gar am Multiplayer-Gott „Counter Strike“, der Mix aus stimmigem Gameplay, zahlreichen Fahrzeugen und auslandenden Maps machte es möglich. Während die PCler noch mit Battlefield: Vietnam und zahlreichen Addons verwöhnt wurden, gingen Konsoleros bis dato leer aus. Beim Nachfolger „Battlefield 2: Modern Combat“ zog Publisher EA hingegen alle Register und veröffentlicht das Action-Schmuckzug simultan auf PC, PS2, Xbox und Xbox 360.
Wer auf der PS2 ein gutes Strategie-RPG erleben möchte, greift zu einem Produkt aus dem Hause Nippon Ichi. Das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Nach dem überragenden Disgaea: Hour of Darkness erreicht uns nun der neuste Titel der Genre-Experten. Wir haben uns Makai Kingdom angeschaut und lassen euch wissen, ob Hobby-Strategen einen neuen Must-Have Titel auf die Liste setzen können.
Wer auf der PS2 ein gutes Strategie-RPG erleben möchte, greift zu einem Produkt aus dem Hause Nippon Ichi. Das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Nach dem überragenden Disgaea: Hour of Darkness erreicht uns nun der neuste Titel der Genre-Experten. Wir haben uns Makai Kingdom angeschaut und lassen euch wissen, ob Hobby-Strategen einen neuen Must-Have Titel auf die Liste setzen können.
Seit August 2003 erscheinen in regelmäßigen Abständen alte SEGA-Klassiker in neuem Gewand unter dem SEGA Ages Label. Zu den mittlerweile 21 veröffentlichten Spielen zählt die Créme de la Créme vergangener SEGA-Erfolge wie AfterBurner, Columns, Dragon Force, Fantasy Zone, Golden Axe, OutRun, Phantasy Star oder Virtua Fighter 2, weitere Editionen sind in der Entwicklung (z.B. Gunstar Heroes, Last Bronx oder Panzer Dragoon).
Seit August 2003 erscheinen in regelmäßigen Abständen alte SEGA-Klassiker in neuem Gewand unter dem SEGA Ages Label. Zu den mittlerweile 21 veröffentlichten Spielen zählt die Créme de la Créme vergangener SEGA-Erfolge wie AfterBurner, Columns, Dragon Force, Fantasy Zone, Golden Axe, OutRun, Phantasy Star oder Virtua Fighter 2, weitere Editionen sind in der Entwicklung (z.B. Gunstar Heroes, Last Bronx oder Panzer Dragoon).
"Operation: Eyetoy" schlug wahrhaftig wie eine Bombe in den hiesigen Wohn- und Kinderzimmern ein. Glaubt man den Pressevertretern aus dem Hause Sony, so ist dies einzig und allein auf die vollkommen neue Spielerfahrung zurückzuführen. Der Spieler wird interaktiv in virtuelle Spielwelten eingebunden, eine USB-Web-Kamera registriert die Bewegungen des Zockers und bindet sie ins entsprechende Szenario ein, die übliche Schnittstelle zwischen Mensch und Konsole - der Controller - entfällt. "Die natürliche Form des Spielens hält somit erstmalig Einzug in Konsolenspiele" (O-Ton SCED). Hintergrund für den fantastischen Erfolg der Gameplay-Evolution dürfte jedoch in erster Linie die ausgeklügelte Marketing-Maschinerie sein. Selten sah man derart exzessives Marketing, Promotion- und Sponsoring, selbst der Big Brother-Container durfte sich an den Moves versuchen.
"Operation: Eyetoy" schlug wahrhaftig wie eine Bombe in den hiesigen Wohn- und Kinderzimmern ein. Glaubt man den Pressevertretern aus dem Hause Sony, so ist dies einzig und allein auf die vollkommen neue Spielerfahrung zurückzuführen. Der Spieler wird interaktiv in virtuelle Spielwelten eingebunden, eine USB-Web-Kamera registriert die Bewegungen des Zockers und bindet sie ins entsprechende Szenario ein, die übliche Schnittstelle zwischen Mensch und Konsole - der Controller - entfällt. "Die natürliche Form des Spielens hält somit erstmalig Einzug in Konsolenspiele" (O-Ton SCED). Hintergrund für den fantastischen Erfolg der Gameplay-Evolution dürfte jedoch in erster Linie die ausgeklügelte Marketing-Maschinerie sein. Selten sah man derart exzessives Marketing, Promotion- und Sponsoring, selbst der Big Brother-Container durfte sich an den Moves versuchen.
„Leite ein chemisches Element durch eine verrückte Zeichentrickwelt voller Fallen und gefährlichen Geräten und erlebe dabei die wildesten Abenteuer!“ Kann so etwas auch Spaß machen? Ja, es kann!
„Leite ein chemisches Element durch eine verrückte Zeichentrickwelt voller Fallen und gefährlichen Geräten und erlebe dabei die wildesten Abenteuer!“ Kann so etwas auch Spaß machen? Ja, es kann!
Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich Nintendos Galleonsfigur Mario ja zu einem wahren Multitalent gemausert. Neben den obligatorischen Jump´N Runs füllte der rundliche Klempner auch diverse Party-Games, ein Grafikprogramm, Rollenspiele und nicht zuletzt putzige Kartrennen! „Super Mario Kart“ verdeutlichte in den Anfangstagen des SNES durch seine Mode7-Pseudo 3D Optik die Leistungsfähigkeit des 16Bitters. Etwas flau präsentierte sich der 64Bit-Aufguss, der neben einer aufpolierten Engine wenig Neues bot. Innovativ präsentiert sich hingegen „Mario Kart: Double Dash!“, das dank Zweisitzern die Priorität auf fiese Attacken und noch spannendere Multiplayer-Matches legt. Da auch Playstation-Zocker einer gediegenen Runde Funracer nicht abgeneigt sind, erschien mit „Crash Bandicoot Racing“ 1999 ein würdiger Abklatsch für den grauen PS2-Vorgänger. Mit „Crash Nitro Kart“ steht jetzt Teil 2 in der Testpipeline – müdes Remake oder sinnvolle Fortsetzung?
Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich Nintendos Galleonsfigur Mario ja zu einem wahren Multitalent gemausert. Neben den obligatorischen Jump´N Runs füllte der rundliche Klempner auch diverse Party-Games, ein Grafikprogramm, Rollenspiele und nicht zuletzt putzige Kartrennen! „Super Mario Kart“ verdeutlichte in den Anfangstagen des SNES durch seine Mode7-Pseudo 3D Optik die Leistungsfähigkeit des 16Bitters. Etwas flau präsentierte sich der 64Bit-Aufguss, der neben einer aufpolierten Engine wenig Neues bot. Innovativ präsentiert sich hingegen „Mario Kart: Double Dash!“, das dank Zweisitzern die Priorität auf fiese Attacken und noch spannendere Multiplayer-Matches legt. Da auch Playstation-Zocker einer gediegenen Runde Funracer nicht abgeneigt sind, erschien mit „Crash Bandicoot Racing“ 1999 ein würdiger Abklatsch für den grauen PS2-Vorgänger. Mit „Crash Nitro Kart“ steht jetzt Teil 2 in der Testpipeline – müdes Remake oder sinnvolle Fortsetzung?
Ihr liebt japanische Spiele, habt aber nur eine PAL Konsole zu Hause stehen? Dann seid ihr hier genau richtig: Willkommen zu Keio 2: Flying Squadron! Genau wie beim ersten Teil (auf Mega-CD) fragt man sich immer wieder wie es Keio bis zu uns nach Europa schaffen konnte.
Ihr liebt japanische Spiele, habt aber nur eine PAL Konsole zu Hause stehen? Dann seid ihr hier genau richtig: Willkommen zu Keio 2: Flying Squadron! Genau wie beim ersten Teil (auf Mega-CD) fragt man sich immer wieder wie es Keio bis zu uns nach Europa schaffen konnte.
Traute man kreative Spielideen und pfiffige Gadgets bisweilen eher Nintendo zu, so hat Sony in Zeiten von Eyetoy, Singstar & Co. dem Familienentwickler den Rang abgelaufen. Zudem versteht es der Marktführer exzellent vermeidliche Freakware zu kommerziellen Höhenflügen zu führen. Als nächstes versucht das Musik-Trivia „Buzz“ diese Tradition fortzusetzen.
Traute man kreative Spielideen und pfiffige Gadgets bisweilen eher Nintendo zu, so hat Sony in Zeiten von Eyetoy, Singstar & Co. dem Familienentwickler den Rang abgelaufen. Zudem versteht es der Marktführer exzellent vermeidliche Freakware zu kommerziellen Höhenflügen zu führen. Als nächstes versucht das Musik-Trivia „Buzz“ diese Tradition fortzusetzen.
Die „Ghouls´n´Ghosts“-Reihe zählt seid grauer Videospiel-Vorzeit zu Capcoms Evergreens. In den 80ern debütierte der Erstling „Ghosts´n´Goblins“ auf Spielkonsolen (NES, Super Grafx) und schuf sogleich die charakteristischen Merkmale der Serie: Ritter Arthur rettet eine holde Maid aus den Fängen blutgieriger Untoter und verliert bei Feindkontakt Teile seiner Rüstung, bis er letztlich in Unterwäsche über den Friedhof joggt.
Die „Ghouls´n´Ghosts“-Reihe zählt seid grauer Videospiel-Vorzeit zu Capcoms Evergreens. In den 80ern debütierte der Erstling „Ghosts´n´Goblins“ auf Spielkonsolen (NES, Super Grafx) und schuf sogleich die charakteristischen Merkmale der Serie: Ritter Arthur rettet eine holde Maid aus den Fängen blutgieriger Untoter und verliert bei Feindkontakt Teile seiner Rüstung, bis er letztlich in Unterwäsche über den Friedhof joggt.