oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 2782 Beiträgen
Kirby's Air Ride
Lange mussten sich die Fans des rosa Knödels Kirby gedulden, aber nach unzähligen Jahren gibt es für Fans wie mich endlich ein Wiedersehen. Wer allerdings hoffte, dass Kirby an die alten Jump‘n‘Run Erfolge anschließt und erneut hüpfend und rennend unterwegs ist, wird enttäuscht. Denn Kirby‘s Air Ride hat in Wirklichkeit mehr Ähnlichkeiten mit einem F-Zero, als einem Jump‘n‘Run ...
Yoshis Island DS
Yoshis Island DS
Super R.C. Pro-Am
Der Pausenhof mancher Schulen in den Jahren nach 1989 wurde von Grund auf umgekrempelt. War das Bild vorher von klobigen Walkmans und zerrissenen Jeans geprägt, kam bald ein neues Luxusgut in Form einer tragbaren Konsole hinzu. Ab da wurden die 15 - 30 Minuten langen Pausen nicht mehr dazu genutzt Butterbrote zu verzehren, Mädchen ins Jungenklo zu sperren oder darüber zu diskutieren, wie cool David Hasselhoff wirklich ist. Vielmehr bildeten sich auf dem Pausengelände kleine Grüppchen, die stolz ihren Gameboy präsentierten und heiße Multiplayergefechte mit Dialogkabel standen an der Tagesordnung. 1991 ging Nintendo noch einen Schritt weiter und gab der hardwarehungrigen Jugend das Spiel F1-Race, welches zusammen mit einem Vierspieleradapter verkauft wurde. Der Mehrspielermodus bis zu vier Spieler fand Einzug auf dem Schulhof und verdrängte schnell Tetris und Konsorten von der Liste der beliebtesten Titel für die Keksdose. Neues Futter für den Adapter kam u. a. auch von Rare (z. B. Donkey Kong Country), was beinahe den Spaßfaktor eines damals noch ungeborenen Super Mario Kart erreichte.
Super R.C. Pro-Am
Der Pausenhof mancher Schulen in den Jahren nach 1989 wurde von Grund auf umgekrempelt. War das Bild vorher von klobigen Walkmans und zerrissenen Jeans geprägt, kam bald ein neues Luxusgut in Form einer tragbaren Konsole hinzu. Ab da wurden die 15 - 30 Minuten langen Pausen nicht mehr dazu genutzt Butterbrote zu verzehren, Mädchen ins Jungenklo zu sperren oder darüber zu diskutieren, wie cool David Hasselhoff wirklich ist. Vielmehr bildeten sich auf dem Pausengelände kleine Grüppchen, die stolz ihren Gameboy präsentierten und heiße Multiplayergefechte mit Dialogkabel standen an der Tagesordnung. 1991 ging Nintendo noch einen Schritt weiter und gab der hardwarehungrigen Jugend das Spiel F1-Race, welches zusammen mit einem Vierspieleradapter verkauft wurde. Der Mehrspielermodus bis zu vier Spieler fand Einzug auf dem Schulhof und verdrängte schnell Tetris und Konsorten von der Liste der beliebtesten Titel für die Keksdose. Neues Futter für den Adapter kam u. a. auch von Rare (z. B. Donkey Kong Country), was beinahe den Spaßfaktor eines damals noch ungeborenen Super Mario Kart erreichte.
Picross DS
Der Puzzlespaß geht in die nächste Runde. Nachdem diverse Third-Party Hersteller versuchen mit Picross-Spielen ein Stück des Kuchens vom Puzzlemarkt abzubekommen, kontert Big N mit einer Eigenentwicklung. Schlicht auf Picross DS hört das Spiel, ist dabei aber genau für die ein oder andere Überraschung gut.
Picross DS
Der Puzzlespaß geht in die nächste Runde. Nachdem diverse Third-Party Hersteller versuchen mit Picross-Spielen ein Stück des Kuchens vom Puzzlemarkt abzubekommen, kontert Big N mit einer Eigenentwicklung. Schlicht auf Picross DS hört das Spiel, ist dabei aber genau für die ein oder andere Überraschung gut.
Nintendogs
Nintendogs
Glover
Eine der absolut innovativsten Ideen der End-Neunziger Jahre präsentierte Entwickler Interactive Studios mit dem N64 Modul »Glover«. Denn Name ist Programm - hier bekommen es N64 Besitzer tatsächlich mit einem Handschuh als Spielehelden zu tun.
10 Gewinnt - Ein mathematisches Abenteuer
10 Gewinnt - Ein mathematisches Abenteuer
Disaster - Day of Crisis
Treue Leser kennen und wissen bereits, dass die bessere Hälfte dieses Autors, die schönste Armenierin, kein großer Anhänger von Videospielen und der damit verbundenen »Zeitverschwendung« ist. Die Geschwindigkeit, mit welcher der Autor dieser Zeilen die Schillerscheibe von Disaster - Day of Crisis aus ihrer Verpackung befreite, ließ sie düster ahnen, dass die kommenden Abende vollends der Thematik rund um Katastrophen & Weltverschwörungen gewidmet waren. Und so sollte es in der Tat auch kommen, denn Disaster fesselte vor den Fernseher...
Disaster - Day of Crisis
Treue Leser kennen und wissen bereits, dass die bessere Hälfte dieses Autors, die schönste Armenierin, kein großer Anhänger von Videospielen und der damit verbundenen »Zeitverschwendung« ist. Die Geschwindigkeit, mit welcher der Autor dieser Zeilen die Schillerscheibe von Disaster - Day of Crisis aus ihrer Verpackung befreite, ließ sie düster ahnen, dass die kommenden Abende vollends der Thematik rund um Katastrophen & Weltverschwörungen gewidmet waren. Und so sollte es in der Tat auch kommen, denn Disaster fesselte vor den Fernseher...
Der magische Stift
Der magische Stift
Endless Ocean
"'allo, isch bin Jaques Cousteau und das ist mein Schiff, die Calypso". Wer in den 70er & 80er Jahren aufgewachsen ist, kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit die erfolgreiche TV-Serie des französischen Meeresbiologen Jaques-Yves Cousteau. Nicht zuletzt dadurch beflügelt, unternahm man die Jahre über selbst mehr als ein Dutzend nervenzerfetzender Tauchgänge in der heimischen Badewanne. Das ist nun nicht mehr nötig. Nintendo hat die Reaktionen der Fans im Bezug auf die Japan Ankündigung von Forever Blue (jap. Name) klug beobachtet und sich nach eingehender Analyse dann dazu entschlossen, auch uns Europäer mit einer lokalisierten Version zu beglücken.
Endless Ocean
"'allo, isch bin Jaques Cousteau und das ist mein Schiff, die Calypso". Wer in den 70er & 80er Jahren aufgewachsen ist, kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit die erfolgreiche TV-Serie des französischen Meeresbiologen Jaques-Yves Cousteau. Nicht zuletzt dadurch beflügelt, unternahm man die Jahre über selbst mehr als ein Dutzend nervenzerfetzender Tauchgänge in der heimischen Badewanne. Das ist nun nicht mehr nötig. Nintendo hat die Reaktionen der Fans im Bezug auf die Japan Ankündigung von Forever Blue (jap. Name) klug beobachtet und sich nach eingehender Analyse dann dazu entschlossen, auch uns Europäer mit einer lokalisierten Version zu beglücken.