Ergebnisse 1 - 10 von 2452 Beiträgen
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Wir schreiben den 23. Juni 1991. Was ist an diesem Tag so besonders? Dieser Tag markiert den Start einer der erfolgreichsten Videospiel-Helden aller Zeiten. Sonic The Hedgehog erscheint in Japan und ist von Anfang an ein durchschlagender Erfolg.
Wir schreiben den 23. Juni 1991. Was ist an diesem Tag so besonders? Dieser Tag markiert den Start einer der erfolgreichsten Videospiel-Helden aller Zeiten. Sonic The Hedgehog erscheint in Japan und ist von Anfang an ein durchschlagender Erfolg.
Wer erinnert sich nicht an die schönen Fernsehstunden mit Bugs Bunny & Co. in seiner Kindheit? Bei wem es jetzt klingelt, der wird sich mit Sicherheit auch noch an den tazmanischen Teufel Taz erinnern. Dieser äußerst seltsame Kerl hatte nämlich die Angewohnheit alles um sich herum zu zerstören oder in sich reinstopfen, wobei er auch nicht gerade sehr gesprächig war. Nun - und genau dieser rast nun mit einem eigenen Videospiel über euren GameCube....
Wer erinnert sich nicht an die schönen Fernsehstunden mit Bugs Bunny & Co. in seiner Kindheit? Bei wem es jetzt klingelt, der wird sich mit Sicherheit auch noch an den tazmanischen Teufel Taz erinnern. Dieser äußerst seltsame Kerl hatte nämlich die Angewohnheit alles um sich herum zu zerstören oder in sich reinstopfen, wobei er auch nicht gerade sehr gesprächig war. Nun - und genau dieser rast nun mit einem eigenen Videospiel über euren GameCube....
Die ersten Bilder sah ich Ende 2001. Als Dreamcast Besitzer verfolgte ich aufmerksam die ersten Schritte von SEGA als neuer Multiplattform-Publisher. Die Screenshots zum bis dato völlig unbekannten SEGA Soccer Slam machten mich neugierig. Hier kam keine Fußballsimulation auf uns zu, sondern ein Fungame mit Arcadeflair.
Die ersten Bilder sah ich Ende 2001. Als Dreamcast Besitzer verfolgte ich aufmerksam die ersten Schritte von SEGA als neuer Multiplattform-Publisher. Die Screenshots zum bis dato völlig unbekannten SEGA Soccer Slam machten mich neugierig. Hier kam keine Fußballsimulation auf uns zu, sondern ein Fungame mit Arcadeflair.
Rennspiele gibt es mittlerweile fast ein halbes Dutzend für den Gamecube, doch nicht ein einziges kann den Anspruch für sich erheben ein wirklicher Hit zu sein. Zuletzt rollte TDK's Totalschaden "World Racing" ja durch unseren Testparcour und das Ergebnis war alles andere als zufriedenstellend. Nun schickt EA den Cube Ableger seines Multiplattformtitels ins Rennen um die Gunst der Racingfans und siehe da - das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Rennspiele gibt es mittlerweile fast ein halbes Dutzend für den Gamecube, doch nicht ein einziges kann den Anspruch für sich erheben ein wirklicher Hit zu sein. Zuletzt rollte TDK's Totalschaden "World Racing" ja durch unseren Testparcour und das Ergebnis war alles andere als zufriedenstellend. Nun schickt EA den Cube Ableger seines Multiplattformtitels ins Rennen um die Gunst der Racingfans und siehe da - das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Es gibt nur wenige Sachen im Leben, die absolut sicher sind. Der Tod, Steuern und das Erscheinen eines Mario Party Spiels pro Jahr gehören dazu. Die interessante Mischung aus Brettspiel-Simulation und Dutzenden von Mini-Games sorgte schon auf dem N64 für spaßige Multiplayer-Sitzungen und der Gamecube bekommt inzwischen seinen vierten Exklusiv-Ableger. Diesmal werden Mario und seine Freunde von dem spendablen Toadsworth zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Das findet Bowser, seines Zeichens König der Koopas und Superfiesling, alles andere als witzig und beschließt, den Helden den Urlaub zu vermiesen. Dies geschieht, indem er die bunte Truppe dazu zwingt, an diversen Spielen teilzunehmen. Eine etwas merkwürdige Strafe für arbeitsscheues Gesindel, das eigentlich nichts lieber tut als zu Zocken…
Es gibt nur wenige Sachen im Leben, die absolut sicher sind. Der Tod, Steuern und das Erscheinen eines Mario Party Spiels pro Jahr gehören dazu. Die interessante Mischung aus Brettspiel-Simulation und Dutzenden von Mini-Games sorgte schon auf dem N64 für spaßige Multiplayer-Sitzungen und der Gamecube bekommt inzwischen seinen vierten Exklusiv-Ableger. Diesmal werden Mario und seine Freunde von dem spendablen Toadsworth zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Das findet Bowser, seines Zeichens König der Koopas und Superfiesling, alles andere als witzig und beschließt, den Helden den Urlaub zu vermiesen. Dies geschieht, indem er die bunte Truppe dazu zwingt, an diversen Spielen teilzunehmen. Eine etwas merkwürdige Strafe für arbeitsscheues Gesindel, das eigentlich nichts lieber tut als zu Zocken…
Der Zweite Weltkrieg tobt auch mehr als 60 Jahre nach seinem eigentlichen Ende immer weiter. Nicht nur in den Köpfen mancher Zeitgenossen, sondern ebenso auf dem heimischen TV-Fernseher - den eifrigen Entwicklern sei dank. Mit Medal of Honor: European Assault erhält die wohl bekannteste Reihe einen weiteren Nachfolger - wir haben uns mal im Europa der 40er Jahre umgesehen...
Der Zweite Weltkrieg tobt auch mehr als 60 Jahre nach seinem eigentlichen Ende immer weiter. Nicht nur in den Köpfen mancher Zeitgenossen, sondern ebenso auf dem heimischen TV-Fernseher - den eifrigen Entwicklern sei dank. Mit Medal of Honor: European Assault erhält die wohl bekannteste Reihe einen weiteren Nachfolger - wir haben uns mal im Europa der 40er Jahre umgesehen...
Basketballspiele für den Gamecube gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, dafür sind die wenigen erhältlichen aber allesamt von recht guter bis exzellenter Qualität. Da hat es ein potenzieller Newcomer doch schon recht schwer einen freien Platz zu finden, weshalb wir NBA Street Vol. 2 von EA Sports zuerst nicht wirklich viel Erfolg einräumten. Doch auch Redakteure sind Menschen und NBA Street Vol. 2 tatsächlich ein wirklich gutes Spiel!
Basketballspiele für den Gamecube gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, dafür sind die wenigen erhältlichen aber allesamt von recht guter bis exzellenter Qualität. Da hat es ein potenzieller Newcomer doch schon recht schwer einen freien Platz zu finden, weshalb wir NBA Street Vol. 2 von EA Sports zuerst nicht wirklich viel Erfolg einräumten. Doch auch Redakteure sind Menschen und NBA Street Vol. 2 tatsächlich ein wirklich gutes Spiel!
Das »etwas andere« Star Wars Feeling verbreitet LEGO Star Wars bereits seit Monaten auf Xbox & PS2. Ein halbes Dutzend mal quälten wir die Eidos PR mit Fragen nach dem Erscheinungstermin der GameCube Fassung - und wurden immer wieder vertröstet. Bis heute.
Das »etwas andere« Star Wars Feeling verbreitet LEGO Star Wars bereits seit Monaten auf Xbox & PS2. Ein halbes Dutzend mal quälten wir die Eidos PR mit Fragen nach dem Erscheinungstermin der GameCube Fassung - und wurden immer wieder vertröstet. Bis heute.
Irgendwie ein Titel den man garnicht auf der Rechnung hatte. Bis kurz vor dem Release war nahezu überhaupt nichts zur Gamecube Premiere von Wario zu hören. War die Qualität vielleicht so durchwachsen, daß man sich bei Nintendo entschied lieber keine größeren Werbeaktionen zu starten?
Irgendwie ein Titel den man garnicht auf der Rechnung hatte. Bis kurz vor dem Release war nahezu überhaupt nichts zur Gamecube Premiere von Wario zu hören. War die Qualität vielleicht so durchwachsen, daß man sich bei Nintendo entschied lieber keine größeren Werbeaktionen zu starten?