oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Mit American Football Spielen ist es im deutschsprachigen Raum seit jeher so eine Sache. Entweder man erkennt in dem ganzen Spiel nicht mehr als eine Massenschlägerei und interessiert sich auch dementsprechend nicht für die Videospielumsetzungen, oder aber man zählt sich zum engeren Kreis der eingeweihten und kauft sich für jede Konsole mindestens einen Ableger. Letztere Gruppierung muß da beim Jaguar zumindest nicht lange fackeln, denn Troy Aikman Football ist die einzigste Umsetzung des US-Volkssport.
Mit American Football Spielen ist es im deutschsprachigen Raum seit jeher so eine Sache. Entweder man erkennt in dem ganzen Spiel nicht mehr als eine Massenschlägerei und interessiert sich auch dementsprechend nicht für die Videospielumsetzungen, oder aber man zählt sich zum engeren Kreis der eingeweihten und kauft sich für jede Konsole mindestens einen Ableger. Letztere Gruppierung muß da beim Jaguar zumindest nicht lange fackeln, denn Troy Aikman Football ist die einzigste Umsetzung des US-Volkssport.
Anfang der 80er Jahre war der Überfall einer unbekannten Alienrasse auf die Erde noch ein beliebtes Thema. In zahlreichen Filmen, sowie noch zahlreicheren Games wurde diese Art von Story eingebaut und meist als Alibi dafür verwendet, um sich keine neue Geschichte ausdenken zu müssen. Zur damaligen Zeit hat das auch noch gereicht, um mit einem gelungenen Spielprinzip die Menschen anzulocken. Das ein Spiel jedoch nicht auf jedem System Spaß macht, gibt uns Defender auf dem VCS 2600 deutlich zu spüren.
Anfang der 80er Jahre war der Überfall einer unbekannten Alienrasse auf die Erde noch ein beliebtes Thema. In zahlreichen Filmen, sowie noch zahlreicheren Games wurde diese Art von Story eingebaut und meist als Alibi dafür verwendet, um sich keine neue Geschichte ausdenken zu müssen. Zur damaligen Zeit hat das auch noch gereicht, um mit einem gelungenen Spielprinzip die Menschen anzulocken. Das ein Spiel jedoch nicht auf jedem System Spaß macht, gibt uns Defender auf dem VCS 2600 deutlich zu spüren.
Wieder einmal beglückt uns Electronic Arts mit ihren jährlichen Sportspiele Updates. Diesmal ist wieder Eishockey an der Reihe. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Neuerungen immer in Grenzen halten...
Wieder einmal beglückt uns Electronic Arts mit ihren jährlichen Sportspiele Updates. Diesmal ist wieder Eishockey an der Reihe. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Neuerungen immer in Grenzen halten...
Als der Nintendo DS am 21. November 2004 in Japan veröffentlicht wurde, galt er mit seinen zwei Bildschirmen als Revolution und Innovation im Handheldsektor. Doch Nintendos Handheld mit gewagtem Produktdesign, war nicht der erste Handheld mit zwei Bildschirmen. Lange bevor überhaupt vom Gameboy die Rede war, gab es schon mal ein portables Spielsystemen, unter anderem auch mit Double-Screen-Konzept: Das Game&Watch.
Als der Nintendo DS am 21. November 2004 in Japan veröffentlicht wurde, galt er mit seinen zwei Bildschirmen als Revolution und Innovation im Handheldsektor. Doch Nintendos Handheld mit gewagtem Produktdesign, war nicht der erste Handheld mit zwei Bildschirmen. Lange bevor überhaupt vom Gameboy die Rede war, gab es schon mal ein portables Spielsystemen, unter anderem auch mit Double-Screen-Konzept: Das Game&Watch.
Auf der taktischen Seite ist die PSP nur sehr mager bestückt, Zeit für Sierra seine erfolgreiche SWAT-Serie auf Sonys Handheld zu portieren. Ob das Spiel neben Field Commander und dem neuen Warhammer eine gute Figur macht, wir checken euch das Spiel Schritt für Schritt ab und schicken unser Special Weapons and Tactics-Team in neue Gefilden.
Auf der taktischen Seite ist die PSP nur sehr mager bestückt, Zeit für Sierra seine erfolgreiche SWAT-Serie auf Sonys Handheld zu portieren. Ob das Spiel neben Field Commander und dem neuen Warhammer eine gute Figur macht, wir checken euch das Spiel Schritt für Schritt ab und schicken unser Special Weapons and Tactics-Team in neue Gefilden.
Die Japaner wissen es schon lange - nicht nur Kassenschlager des Kinos, sondern auch erfolgreiche Animeserien lassen sich wunderbar zu lizenzierten Videospielen verwursten. So langsam wird mit der in den letzten Jahren zunehmenden Popularität von Manga & Anime auch der Westen davon erfasst. Ob Dragonball, One Piece oder eben Naruto - kaum ein Monat in dem mal nicht eine entsprechende Umsetzung auf den hiesigen Markt drängt. In diesem Fall bemüht Entwickler Tomy mal wieder das Naruto-Universum um einen Auftritt...
Die Japaner wissen es schon lange - nicht nur Kassenschlager des Kinos, sondern auch erfolgreiche Animeserien lassen sich wunderbar zu lizenzierten Videospielen verwursten. So langsam wird mit der in den letzten Jahren zunehmenden Popularität von Manga & Anime auch der Westen davon erfasst. Ob Dragonball, One Piece oder eben Naruto - kaum ein Monat in dem mal nicht eine entsprechende Umsetzung auf den hiesigen Markt drängt. In diesem Fall bemüht Entwickler Tomy mal wieder das Naruto-Universum um einen Auftritt...
Auf der Suche nach neuen Zielgruppen betritt so manches Entwicklerstudio neues Terrain um eine noch unerforschte Kundschaft für ihr Produkt zu begeistern. Hierzu muss zunächst oft viel im Markt geforscht werden, denn jede Altersklasse der Spieler hat ihre eigenen Themen und Vorlieben, die es zu berücksichtigen gilt. Die Frage ist nun zu welcher Zielgruppe Disney Prinzessinnen wohl passen würde?
Auf der Suche nach neuen Zielgruppen betritt so manches Entwicklerstudio neues Terrain um eine noch unerforschte Kundschaft für ihr Produkt zu begeistern. Hierzu muss zunächst oft viel im Markt geforscht werden, denn jede Altersklasse der Spieler hat ihre eigenen Themen und Vorlieben, die es zu berücksichtigen gilt. Die Frage ist nun zu welcher Zielgruppe Disney Prinzessinnen wohl passen würde?
Erinnert sich noch irgendjemand an den Gizmondo? Den ambitioniertesten Flop in der Videospielgeschichte? Von mangelnder Herstellerbindung über fehlendes Advertisement bis hin zu kriminellen Machenschaften wurde ja so ziemlich alles von der Chefetage unternommen, um den nur in England und den USA veröffentlichten Handheld sang- und klanglos untergehen zu lassen. Für eben jenes Gerät war lange Zeit eine von den wenigen Fans heiss erwartete Umsetzung des Taktik-Shooters Conflict Vietnam angekündigt, die sogar auch fast vollständig fertig programmiert wurde, dann aber im Zuge des Zusammenbruchs von Gizmondo Hersteller Tiger Telematics nie den Weg in die Händlerregale fand. Majesco (in Europa Eidos) hat nun die Rechte an dem Titel übernommen und bringt das Spiel als Operation Vietnam auf den Nintendo DS. Ob die Nintendo DS Adaption mit dem als Beta Version im Internet frei erhältlichen Gizmondo Pendant mithalten kann oder ob die Umsetzung des Spiels vom mehr als 300 Mhz schnelleren Gizmondo einfach zu viel für den vergleichsweise schwachbrüstigen Nintendo DS ist, gibt es jetzt im Test zu lesen.
Erinnert sich noch irgendjemand an den Gizmondo? Den ambitioniertesten Flop in der Videospielgeschichte? Von mangelnder Herstellerbindung über fehlendes Advertisement bis hin zu kriminellen Machenschaften wurde ja so ziemlich alles von der Chefetage unternommen, um den nur in England und den USA veröffentlichten Handheld sang- und klanglos untergehen zu lassen. Für eben jenes Gerät war lange Zeit eine von den wenigen Fans heiss erwartete Umsetzung des Taktik-Shooters Conflict Vietnam angekündigt, die sogar auch fast vollständig fertig programmiert wurde, dann aber im Zuge des Zusammenbruchs von Gizmondo Hersteller Tiger Telematics nie den Weg in die Händlerregale fand. Majesco (in Europa Eidos) hat nun die Rechte an dem Titel übernommen und bringt das Spiel als Operation Vietnam auf den Nintendo DS. Ob die Nintendo DS Adaption mit dem als Beta Version im Internet frei erhältlichen Gizmondo Pendant mithalten kann oder ob die Umsetzung des Spiels vom mehr als 300 Mhz schnelleren Gizmondo einfach zu viel für den vergleichsweise schwachbrüstigen Nintendo DS ist, gibt es jetzt im Test zu lesen.
Kochen ist der neue Volkssport. Zappt man durch das abendliche Fernsehprogramm, kann man sicher sein, dass gleich auf mehreren Kanälen Experten und Laien Zutaten für den Verzehr vorbereiten. Dank Pixars animierten Kinostreifen Ratatouille, in dem es um eine putzige Ratte geht, die zum besten Koch von Paris aufsteigt, weiß nun auch der Nachwuchs, dass es einen Unterschied zwischen Essen machen und Kochen gibt. Das Spiel zum Film wird mit Sicherheit weit oben auf diversen Wunschzetteln stehen. Ob es sich lohnt zur DS-Version zu greifen, um die lieben Kleinen ruhig zu stellen, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Kochen ist der neue Volkssport. Zappt man durch das abendliche Fernsehprogramm, kann man sicher sein, dass gleich auf mehreren Kanälen Experten und Laien Zutaten für den Verzehr vorbereiten. Dank Pixars animierten Kinostreifen Ratatouille, in dem es um eine putzige Ratte geht, die zum besten Koch von Paris aufsteigt, weiß nun auch der Nachwuchs, dass es einen Unterschied zwischen Essen machen und Kochen gibt. Das Spiel zum Film wird mit Sicherheit weit oben auf diversen Wunschzetteln stehen. Ob es sich lohnt zur DS-Version zu greifen, um die lieben Kleinen ruhig zu stellen, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Solar Plexus ist nicht nur einfach ein weiteres Homebrewspiel. Es ging in die Geschichte als erstes, auf Modul veröffentlichtes Batari Basic Game ein und da ist natürlich dann das Interesse recht hoch, wie das Spiel denn so geworden ist.
Solar Plexus ist nicht nur einfach ein weiteres Homebrewspiel. Es ging in die Geschichte als erstes, auf Modul veröffentlichtes Batari Basic Game ein und da ist natürlich dann das Interesse recht hoch, wie das Spiel denn so geworden ist.