oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ein Spiel – 2 Nachfolger. Trat letztes Jahr mit Risen der inoffizielle Gothic 3 Nachfolger von Piranhya Bytes an, die Fehler des dritten Teils auszubügeln, so ist nun mit ArcaniA – Gothic 4 der offizielle vierte Teil der Saga, welcher von deutschen Studio Spellbound im Auftrag von Rechteinhaber JoWood entwickelt wurde, am Start. Ob man die Konkurrenz ausstechen konnte und alte Fans besänftigen kann, lest ihr hier.
Ein Spiel – 2 Nachfolger. Trat letztes Jahr mit Risen der inoffizielle Gothic 3 Nachfolger von Piranhya Bytes an, die Fehler des dritten Teils auszubügeln, so ist nun mit ArcaniA – Gothic 4 der offizielle vierte Teil der Saga, welcher von deutschen Studio Spellbound im Auftrag von Rechteinhaber JoWood entwickelt wurde, am Start. Ob man die Konkurrenz ausstechen konnte und alte Fans besänftigen kann, lest ihr hier.
Mit Spider-Man 3 liefern die Entwickler von Treyarch ihr mittlerweile viertes Videospiel rund um den populären Marvel-Superhelden ab. Als erster Spider-Man Titel für die aktuelle Konsolengeneration könnte man nun erwarten, dass sich großartige Dinge verändert bzw. verbessert haben, etwas was alles bisher dagewesene in Sachen Spidey in den Schatten stellt und die Herzen der Fans vor Freude springen lässt. Ob wir sowas in der Xbox 360-Fassung von Spider-Man 3 gefunden haben, erfahrt ihr im folgenden Review...
Mit Spider-Man 3 liefern die Entwickler von Treyarch ihr mittlerweile viertes Videospiel rund um den populären Marvel-Superhelden ab. Als erster Spider-Man Titel für die aktuelle Konsolengeneration könnte man nun erwarten, dass sich großartige Dinge verändert bzw. verbessert haben, etwas was alles bisher dagewesene in Sachen Spidey in den Schatten stellt und die Herzen der Fans vor Freude springen lässt. Ob wir sowas in der Xbox 360-Fassung von Spider-Man 3 gefunden haben, erfahrt ihr im folgenden Review...
Mit SBK 08 feierte die Superbike-Klasse letztes Jahr ihr Debüt auf den NextGen-Konsolen, konnte aber im Vergleich zum direkten Konkurrenten MotoGP 08 nicht wirklich überzeugen. Zu schwierig, zu frustrierend, zu hässlich… Nun steht der offizielle Nachfolger Superbike World Championship 2009 in den Startlöchern und soll alles besser machen. Ob die waghalsigen Männer auf ihren tollkühnen Kisten überzeugen können oder ob es sich bei SBK 09 um einen spielbaren Totalschaden handelt, lest ihr in den folgenden Zeilen!
Mit SBK 08 feierte die Superbike-Klasse letztes Jahr ihr Debüt auf den NextGen-Konsolen, konnte aber im Vergleich zum direkten Konkurrenten MotoGP 08 nicht wirklich überzeugen. Zu schwierig, zu frustrierend, zu hässlich… Nun steht der offizielle Nachfolger Superbike World Championship 2009 in den Startlöchern und soll alles besser machen. Ob die waghalsigen Männer auf ihren tollkühnen Kisten überzeugen können oder ob es sich bei SBK 09 um einen spielbaren Totalschaden handelt, lest ihr in den folgenden Zeilen!
Es ist schon sehr sehr viel Zeit vergangen, um etwas präziser zu sein fast 20 Jahre, seit wir zum ersten Mal in einem bestimmten Schloss durch dutzenden von Gängen wanderten, ausgestatten mit Gewehr, Schrottflinte und Minigun, um den bösen treiben residierenden Nazis ein Ende zu setzen. Doch ganz scheint der Krieg zwischen Gut und Böse nie enden zu wollen. So folgten in den letzten Jahren weitere Ableger der Reihe, eines davon das durchaus gelungene Return to Castle Wolfenstein.
Es ist schon sehr sehr viel Zeit vergangen, um etwas präziser zu sein fast 20 Jahre, seit wir zum ersten Mal in einem bestimmten Schloss durch dutzenden von Gängen wanderten, ausgestatten mit Gewehr, Schrottflinte und Minigun, um den bösen treiben residierenden Nazis ein Ende zu setzen. Doch ganz scheint der Krieg zwischen Gut und Böse nie enden zu wollen. So folgten in den letzten Jahren weitere Ableger der Reihe, eines davon das durchaus gelungene Return to Castle Wolfenstein.
Armored Core 4, der direkte Vorgänger, lag bestenfalls im Durchschnitt und krankte in erster Linie durch das langweilige Missionsdesign, ebenso wie durch das extrem lieblose Leveldesign. Was den Titel vor dem totalen Untergang retten konnte, war der großartige Mechbaukasten. Jetzt liegt mit Armored Core for Answer der neueste Teil der Serie vor. Zuständig ist auch diesmal die japanische Spieleschmiede From Software (unter anderem bekannt für Chromehounds). Obendrein konnte man als Publisher sogar Ubisoft gewinnen - das macht natürlich neugierig! Ob das Spiel ein Freak-only Titel ist, den ihr besser im Regal liegen lassen solltet, klärt der folgende Testcheck.
Armored Core 4, der direkte Vorgänger, lag bestenfalls im Durchschnitt und krankte in erster Linie durch das langweilige Missionsdesign, ebenso wie durch das extrem lieblose Leveldesign. Was den Titel vor dem totalen Untergang retten konnte, war der großartige Mechbaukasten. Jetzt liegt mit Armored Core for Answer der neueste Teil der Serie vor. Zuständig ist auch diesmal die japanische Spieleschmiede From Software (unter anderem bekannt für Chromehounds). Obendrein konnte man als Publisher sogar Ubisoft gewinnen - das macht natürlich neugierig! Ob das Spiel ein Freak-only Titel ist, den ihr besser im Regal liegen lassen solltet, klärt der folgende Testcheck.
Slapdash Games schickt uns mit Tiqal, einem Tetris-inspiriertem Spiel mit Lumines-Anleihen, in die nicht allzu lang vergangene Maya-Zeit und wagen sich damit in die inzwischen doch ganz gut gefüllte Arcade-Abteilung auf Xbox Live. Können sie, mit dem inzwischen doch recht ausgelutschten Spielprinzip, gegen die dort vertretene starke Konkurrenz erfolgreich bestehen und dem geneigten Spieler die benötigten Punkte abluchsen?
Slapdash Games schickt uns mit Tiqal, einem Tetris-inspiriertem Spiel mit Lumines-Anleihen, in die nicht allzu lang vergangene Maya-Zeit und wagen sich damit in die inzwischen doch ganz gut gefüllte Arcade-Abteilung auf Xbox Live. Können sie, mit dem inzwischen doch recht ausgelutschten Spielprinzip, gegen die dort vertretene starke Konkurrenz erfolgreich bestehen und dem geneigten Spieler die benötigten Punkte abluchsen?
Ich muss gestehen: Den ersten Absatz dieses Reviews hatte ich gedanklich schon geschrieben, ohne mich vorher auch nur im geringsten mit dem Spiel und den näheren Umständen der Veröffentlichung zu beschäftigen. So sicher war ich mir, dass mein Standardspruch für Spieleumsetzungen auch hier eine sinnvolle Verwendung finden würde. Also der, dass zu jedem aktuellen Film auch zwangsläufig eine minderwertige Spieleumsetzung gehört. Aber ich musste dann doch recht schnell einsehen, dass dieser Gedanke nicht nur voreilig, sondern schlichtweg falsch war. Hat der dritte Spider-Man Film doch schon vor geraumer Zeit seine entsprechende Umsetzung erhalten, die an mir Ignoranten völlig unbeachtet vorbei gezogen ist. So musste ich mich also zwangsläufig bei meinen Vorbereitungen zu diesem Test davon belehren lassen, das 'Web of Shadows' sich zwar an verschiedenen Inhalte der Comics und den darauf basierenden Filmen bedient, aber nicht auf einer spezifischen Vorlage basiert - was für die Macher zweifellos eine ungewohnte kreative und künstlerische Freiheit bedeutete. Doch ob sie mit dieser auch sinnvoll umzugehen wussten? Finden wir es heraus...
Ich muss gestehen: Den ersten Absatz dieses Reviews hatte ich gedanklich schon geschrieben, ohne mich vorher auch nur im geringsten mit dem Spiel und den näheren Umständen der Veröffentlichung zu beschäftigen. So sicher war ich mir, dass mein Standardspruch für Spieleumsetzungen auch hier eine sinnvolle Verwendung finden würde. Also der, dass zu jedem aktuellen Film auch zwangsläufig eine minderwertige Spieleumsetzung gehört. Aber ich musste dann doch recht schnell einsehen, dass dieser Gedanke nicht nur voreilig, sondern schlichtweg falsch war. Hat der dritte Spider-Man Film doch schon vor geraumer Zeit seine entsprechende Umsetzung erhalten, die an mir Ignoranten völlig unbeachtet vorbei gezogen ist. So musste ich mich also zwangsläufig bei meinen Vorbereitungen zu diesem Test davon belehren lassen, das 'Web of Shadows' sich zwar an verschiedenen Inhalte der Comics und den darauf basierenden Filmen bedient, aber nicht auf einer spezifischen Vorlage basiert - was für die Macher zweifellos eine ungewohnte kreative und künstlerische Freiheit bedeutete. Doch ob sie mit dieser auch sinnvoll umzugehen wussten? Finden wir es heraus...
Rocketmen: Axis of Evil ist ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben. Der Top-View Shooter, der von Capcom gepublished wurde, wandert für schlappe 800 MS Points auf eure Platte. Ob drohende Konkurrenz für Assault Heroes anbahnt, erfahrt ihr wie immer bei uns..
Rocketmen: Axis of Evil ist ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben. Der Top-View Shooter, der von Capcom gepublished wurde, wandert für schlappe 800 MS Points auf eure Platte. Ob drohende Konkurrenz für Assault Heroes anbahnt, erfahrt ihr wie immer bei uns..
Was passiert, wenn ein zahmer Grizzly und ein hyperaktiver Elch in Folge von unglücklichen Geschehnissen plötzlich alleine in der Wildnis stehen und ihren Weg nach Hause zurückfinden wollen, erfahrt ihr ab dem 9. November in den deutschen Kinos. Jagdfieber heisst der von Sony Pictures produzierte Animationsfilm, der euch während der 'Open Season' in die amerikanischen Wälder mitnimmt. Da darf das passende Videospiel natürlich nicht fehlen. Erfahrt in unserem Review, ob es sich bei Jagdfieber um ein klassisches Lizenzspiel oder eine Überraschung handelt...
Was passiert, wenn ein zahmer Grizzly und ein hyperaktiver Elch in Folge von unglücklichen Geschehnissen plötzlich alleine in der Wildnis stehen und ihren Weg nach Hause zurückfinden wollen, erfahrt ihr ab dem 9. November in den deutschen Kinos. Jagdfieber heisst der von Sony Pictures produzierte Animationsfilm, der euch während der 'Open Season' in die amerikanischen Wälder mitnimmt. Da darf das passende Videospiel natürlich nicht fehlen. Erfahrt in unserem Review, ob es sich bei Jagdfieber um ein klassisches Lizenzspiel oder eine Überraschung handelt...
Passend zum hierzulande Anfang 2010 erscheinenden Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen aus dem Hause Sony Pictures Animation präsentiert uns Publisher und Entwickler Ubisoft auch eine entsprechende Videospielumsetzung. Wie sich die Xbox 360-Version des Spiels in unserem Test schlägt lest ihr am besten selbst…
Passend zum hierzulande Anfang 2010 erscheinenden Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen aus dem Hause Sony Pictures Animation präsentiert uns Publisher und Entwickler Ubisoft auch eine entsprechende Videospielumsetzung. Wie sich die Xbox 360-Version des Spiels in unserem Test schlägt lest ihr am besten selbst…