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Der Motocross Sport hat eine feste Fangemeinde. Ebenso wie Geschicklichkeitsspiele und Racing Games sowieso. Warum also nicht einfach alle drei Dinge miteinander zu einem erfolgsversprechenden Game Boy Modul kombinieren!?
Der Motocross Sport hat eine feste Fangemeinde. Ebenso wie Geschicklichkeitsspiele und Racing Games sowieso. Warum also nicht einfach alle drei Dinge miteinander zu einem erfolgsversprechenden Game Boy Modul kombinieren!?
Die Track & Field Reihe zählt zweifellos seit ihren Fragen Tagen auf NES & co. mit zu den lukrativsten und bekanntesten Frachises aus dem Hause Konami. Leider litten die letzten Veröffentlichungen zunehmend unter dem recht simpel gestrickten Gameplay - zu simpel, wie Kritik meinen. Vielleicht auch aus diesem Grund sah man daher vorest von weiteren Konsolenversionen ab und konzentrierte sich lieber erstmal auf den Game Boy Color...
Die Track & Field Reihe zählt zweifellos seit ihren Fragen Tagen auf NES & co. mit zu den lukrativsten und bekanntesten Frachises aus dem Hause Konami. Leider litten die letzten Veröffentlichungen zunehmend unter dem recht simpel gestrickten Gameplay - zu simpel, wie Kritik meinen. Vielleicht auch aus diesem Grund sah man daher vorest von weiteren Konsolenversionen ab und konzentrierte sich lieber erstmal auf den Game Boy Color...
Kennt noch jemand Captain Planet? Dieser Superheld mit sozialpädagogischem Gütesiegel rettete in TV und den unvermeidlichen Videospielumsetzungen Anfang der 90er Jahre die Erde vor bösen Schmutzfinken und Umweltzerstörern. ZEN, der intergalaktische Ninja versucht es ihm gleich zu tun und tritt in seinem Modul ebenfalls gegen böse Umweltfeinde an, welche vom unsäglichen Lord Contaminous angeführt werden.
Kennt noch jemand Captain Planet? Dieser Superheld mit sozialpädagogischem Gütesiegel rettete in TV und den unvermeidlichen Videospielumsetzungen Anfang der 90er Jahre die Erde vor bösen Schmutzfinken und Umweltzerstörern. ZEN, der intergalaktische Ninja versucht es ihm gleich zu tun und tritt in seinem Modul ebenfalls gegen böse Umweltfeinde an, welche vom unsäglichen Lord Contaminous angeführt werden.
Kennt noch jemand den Klassiker Breakout? Nein? Und den Titel Arkanoid? Auch nicht? Und wie steht es mit „Alleyway“? Wie? Was diese drei Titel denn gemeinsam haben? Nun, es handelt sich im Grunde um ein und dasselbe Spiel ...
Kennt noch jemand den Klassiker Breakout? Nein? Und den Titel Arkanoid? Auch nicht? Und wie steht es mit „Alleyway“? Wie? Was diese drei Titel denn gemeinsam haben? Nun, es handelt sich im Grunde um ein und dasselbe Spiel ...
Im Videospielland geht es oftmals drunter und drüber. Hier ein äußerst bekanntes Beispiel: Spielserienheld begibt sich auf eine Odyssee, um seine geliebte Freundin oder ein bestimmtes Objekt der Begierde zurück zu bekommen. Nach stundenlanger oder sogar oft tagelanger Kleinarbeit arbeitet sich der Held durch ein durchdachtes und oft kompliziertes Levellabyrinth, um der Person gegenüberzutreten, die Schuld an der ganzen Sache ist. Ist diese bösartige Person aus dem Fenster geworfen, kommt der gemütliche Teil zum tragen, indem man das wieder in die Armee schließt, was einem genommen wurde. Der Tag danach sieht dann nicht mehr so rosig aus, weil dann ja wieder ein brillantes Mastermind erneut zugeschlagen hat und der Held abermals auf die Suche gehen muß. Ich kann euch sagen: Das stresst ungemein!
Im Videospielland geht es oftmals drunter und drüber. Hier ein äußerst bekanntes Beispiel: Spielserienheld begibt sich auf eine Odyssee, um seine geliebte Freundin oder ein bestimmtes Objekt der Begierde zurück zu bekommen. Nach stundenlanger oder sogar oft tagelanger Kleinarbeit arbeitet sich der Held durch ein durchdachtes und oft kompliziertes Levellabyrinth, um der Person gegenüberzutreten, die Schuld an der ganzen Sache ist. Ist diese bösartige Person aus dem Fenster geworfen, kommt der gemütliche Teil zum tragen, indem man das wieder in die Armee schließt, was einem genommen wurde. Der Tag danach sieht dann nicht mehr so rosig aus, weil dann ja wieder ein brillantes Mastermind erneut zugeschlagen hat und der Held abermals auf die Suche gehen muß. Ich kann euch sagen: Das stresst ungemein!
Tetris und seine Folgen. Begnügten sich eindeutige Klone in der Anfangszeit ebenfalls mit mehrfarbigen Klötzchen, so wurde es mit der Zeit immer abstruser. Nachdem wir euch vor einigen Tagen schon Mario & Yoshi vorgestellt haben, geht es diesmal ab in die Welt des Kleingebäcks...
Tetris und seine Folgen. Begnügten sich eindeutige Klone in der Anfangszeit ebenfalls mit mehrfarbigen Klötzchen, so wurde es mit der Zeit immer abstruser. Nachdem wir euch vor einigen Tagen schon Mario & Yoshi vorgestellt haben, geht es diesmal ab in die Welt des Kleingebäcks...
Bereits lange vor seinem hiesigen Release in Japan bereits als Innovationkönig der PSP gefeiert, kam der Titel mit einer ganzen Menge Vorschußlorbeeren hier in Europa an. Ob die überschwenglichen Pressestimmen aus Fernost gerechtfertigt waren?
Bereits lange vor seinem hiesigen Release in Japan bereits als Innovationkönig der PSP gefeiert, kam der Titel mit einer ganzen Menge Vorschußlorbeeren hier in Europa an. Ob die überschwenglichen Pressestimmen aus Fernost gerechtfertigt waren?
Wenn es um Horrofilme der 80er Jahre geht, dann gibt es eigentlich nur zwei Kaliber: Gruselfilme und gruselige Gruselfilme. Letzteres durchaus bezogen auf die häufig zweifelhafte Qualität. Einer von dieser unterhaltsamen Streifen war "Das Ding aus dem Sumpf", welcher seinerseits auf einen erfolgreichen DC Comic aus den 70ern zurückgeht. Was das mit diesem Modul zu tun hat? Nun, Swamp Thing ist der englische Name der Vorlage und THQ versoftete den monströsen Helden im Jahr 1991 für den noch jungen Game Boy...
Wenn es um Horrofilme der 80er Jahre geht, dann gibt es eigentlich nur zwei Kaliber: Gruselfilme und gruselige Gruselfilme. Letzteres durchaus bezogen auf die häufig zweifelhafte Qualität. Einer von dieser unterhaltsamen Streifen war "Das Ding aus dem Sumpf", welcher seinerseits auf einen erfolgreichen DC Comic aus den 70ern zurückgeht. Was das mit diesem Modul zu tun hat? Nun, Swamp Thing ist der englische Name der Vorlage und THQ versoftete den monströsen Helden im Jahr 1991 für den noch jungen Game Boy...
Konami bewies schon mit Suikoden, dass sie wundervolle Rollenspiele erschaffen können. Der Tokioter Entwickler betritt mit Azure Dreams ein neues Terrain: Die klassischen RPG-Elemente wurden erstmals mit dem unwiderstehlichen Sammelreiz des Pocket Monsters-Prinzip verbunden.
Konami bewies schon mit Suikoden, dass sie wundervolle Rollenspiele erschaffen können. Der Tokioter Entwickler betritt mit Azure Dreams ein neues Terrain: Die klassischen RPG-Elemente wurden erstmals mit dem unwiderstehlichen Sammelreiz des Pocket Monsters-Prinzip verbunden.
Ihr seid noch von der ganz alten Garde? Mit den schwarz-weißen Mario Teilen aufgewachsen, an Tetris eure Reaktionsfähigkeit getestet, mit Kwirk improvisieren gelernt und dank Revenge of the Gator jagt euch heutzutage kein Flipper mehr Angst ein? Oha - da sieh mal einer an. Dann sollte euch dieser Titel hier auch verdammt bekannt vorkommen...
Ihr seid noch von der ganz alten Garde? Mit den schwarz-weißen Mario Teilen aufgewachsen, an Tetris eure Reaktionsfähigkeit getestet, mit Kwirk improvisieren gelernt und dank Revenge of the Gator jagt euch heutzutage kein Flipper mehr Angst ein? Oha - da sieh mal einer an. Dann sollte euch dieser Titel hier auch verdammt bekannt vorkommen...