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"Puzzlegames auf einem Handheld gehen immer", denkt man sich als Redakteur und wohl auch als Publisher. Das ist bestimmt auch der Grund warum vier Monate nach der Veröffentlichung von Mahjongg Mysteries - Ancient Athena 3D für den DS nun eine 3DS Version folgt. Wie man sich denken kann, hat man das Spiel mit einem 3D Effekt erweitert, doch stellt man sich die Frage, ob solch ein Spiel das überhaupt benötigt. Eine Frage, der ich auf den Grund gehen wollte.
"Puzzlegames auf einem Handheld gehen immer", denkt man sich als Redakteur und wohl auch als Publisher. Das ist bestimmt auch der Grund warum vier Monate nach der Veröffentlichung von Mahjongg Mysteries - Ancient Athena 3D für den DS nun eine 3DS Version folgt. Wie man sich denken kann, hat man das Spiel mit einem 3D Effekt erweitert, doch stellt man sich die Frage, ob solch ein Spiel das überhaupt benötigt. Eine Frage, der ich auf den Grund gehen wollte.
Mario zeigt wieder einmal in aller Deutlichkeit das er sich nicht nur bei Jump’n'Run's zu Hause fühlt. Bei Mario&Yoshi muss der Alleskönner nun mehr sein Geschick gepaart mit Logik beweisen.
Mario zeigt wieder einmal in aller Deutlichkeit das er sich nicht nur bei Jump’n'Run's zu Hause fühlt. Bei Mario&Yoshi muss der Alleskönner nun mehr sein Geschick gepaart mit Logik beweisen.
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Seit geraumer Zeit ist Deutschland im Pokerfieber. Der beliebte „Sport“ aus den USA ist bei uns überall vertreten. Egal ob im Fernsehen Live Spiele übertragen werden, in denen Promis eine Runde „Benefiz Poker“ spielen oder man eine der zahlreichen Poker Webseiten besucht auf denen man kostenlos mit Spielern auf der ganzen Welt spielt. Auch auf der Xbox 360 sind zahlreiche Poker Freunde mit einem Texas Hold 'em Spiel bedient worden. Heute berichten wir über „Poker Smash“ - ein Puzzelspiel, welches sich der Poker Regeln bedient hat.
Seit geraumer Zeit ist Deutschland im Pokerfieber. Der beliebte „Sport“ aus den USA ist bei uns überall vertreten. Egal ob im Fernsehen Live Spiele übertragen werden, in denen Promis eine Runde „Benefiz Poker“ spielen oder man eine der zahlreichen Poker Webseiten besucht auf denen man kostenlos mit Spielern auf der ganzen Welt spielt. Auch auf der Xbox 360 sind zahlreiche Poker Freunde mit einem Texas Hold 'em Spiel bedient worden. Heute berichten wir über „Poker Smash“ - ein Puzzelspiel, welches sich der Poker Regeln bedient hat.
In der Xbox Live Arcade ist viel los! Shooterliebhaber erfreuen sich derzeit an den Action Krachern Geometry Wars 2 und 1942 Joint Strikers. Doch nachdem man unzählige Male gestorben ist, um den Highscore erneut etwas zu erhöhen, will sich der gemeine Spieler auch entspannen. Ob Coffeetime Crosswords der richtige Titel dafür ist?
In der Xbox Live Arcade ist viel los! Shooterliebhaber erfreuen sich derzeit an den Action Krachern Geometry Wars 2 und 1942 Joint Strikers. Doch nachdem man unzählige Male gestorben ist, um den Highscore erneut etwas zu erhöhen, will sich der gemeine Spieler auch entspannen. Ob Coffeetime Crosswords der richtige Titel dafür ist?
Sim City und kein Ende. Gute 14 Jahre nach dem Erscheinen des allerersten Städtebau-Simulators erfreut sich die erfolgreiche Reihe weiterhin großer Beliebtheit bei den Spielern. Das dürfte der Grund sein, wieso Maxis (die mittlerweile zu Electronic Arts gehören) im Jahr 2000 einen weiteren Teil für Windows PCs bastelte, den die Jungs von Application Systems Heidelberg für den Macintosh veröffentlichen.
Sim City und kein Ende. Gute 14 Jahre nach dem Erscheinen des allerersten Städtebau-Simulators erfreut sich die erfolgreiche Reihe weiterhin großer Beliebtheit bei den Spielern. Das dürfte der Grund sein, wieso Maxis (die mittlerweile zu Electronic Arts gehören) im Jahr 2000 einen weiteren Teil für Windows PCs bastelte, den die Jungs von Application Systems Heidelberg für den Macintosh veröffentlichen.
Puzzlespiel auf Handhelds haben seit dem Release von Tetris im Jahre 1989 einen echten Boom erlebt und der Markt wächst immer weiter. Hierbei greifen Entwickler immer noch auf das gleiche Prinzip zurück, dass einst Alexej Pazhitnov bei der Programmierung von Tetris auf einem alten sowjetischen Elektronika 60 Computer erschuf. Egal, ob es jetzt aktuell Lumines, Might & Magic - Clash of Heroes oder Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix auf der Playstation 3/Xbox360 sind. Einen ganz neuen Weg Puzzleweg geht das von Gunpei Yokoi programmierte Spiel Gunpey, das später nach seinem Tod ihm zu Ehren benannt wurde.
Puzzlespiel auf Handhelds haben seit dem Release von Tetris im Jahre 1989 einen echten Boom erlebt und der Markt wächst immer weiter. Hierbei greifen Entwickler immer noch auf das gleiche Prinzip zurück, dass einst Alexej Pazhitnov bei der Programmierung von Tetris auf einem alten sowjetischen Elektronika 60 Computer erschuf. Egal, ob es jetzt aktuell Lumines, Might & Magic - Clash of Heroes oder Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix auf der Playstation 3/Xbox360 sind. Einen ganz neuen Weg Puzzleweg geht das von Gunpei Yokoi programmierte Spiel Gunpey, das später nach seinem Tod ihm zu Ehren benannt wurde.
Auch Teil zwei sagt auf dem Macintosh Pisa-Deutschland den Kampf an...
Auch Teil zwei sagt auf dem Macintosh Pisa-Deutschland den Kampf an...
Keine Spur von Sommerloch beim Hamburger Publisher DTP. Nachdem man mit Schach DS bereits den ersten Ableger der neuen hauseigenen Spieleserie "Classics to Go" erfolgreich auf den Markt brachte, folgt nun die zweite Umsetzung eines beliebten Brettspiels - Mahjong! Wohlgemerkt aber nicht die Version mit vier Spielern, sondern die hierzulande auch unter dem Namen "Shanghai" bzw. "Mahjong Solitaire" bekannte Abwandlung für Solo-Spieler. Wir machten uns sogleich auf den Weg ins alte China um euch einen Erlebnisbericht liefern zu können...
Keine Spur von Sommerloch beim Hamburger Publisher DTP. Nachdem man mit Schach DS bereits den ersten Ableger der neuen hauseigenen Spieleserie "Classics to Go" erfolgreich auf den Markt brachte, folgt nun die zweite Umsetzung eines beliebten Brettspiels - Mahjong! Wohlgemerkt aber nicht die Version mit vier Spielern, sondern die hierzulande auch unter dem Namen "Shanghai" bzw. "Mahjong Solitaire" bekannte Abwandlung für Solo-Spieler. Wir machten uns sogleich auf den Weg ins alte China um euch einen Erlebnisbericht liefern zu können...
Bust-A-Move (oder in Japan besser bekannt unter den Namen Puzzle Bobble) hatte im Jahr 1995 ein ziemlich erfolgreiches Jahr. Sowohl in der Spielhalle, als auch auf den Heimkonsolen wie dem Neo Geo, Super Nintendo oder dem heimischen PC wurde fast jedes System mit den knuffligen Drachen bedient. Doch leider wurde der Nintendos Gameboy dabei komplett vergessen. Mit dem Nachfolger bügelte man diesen Fehler kurz darauf aus. Ab dann hieß es auch auch unterwegs: Ready?!?!..GOOOOO!!!
Bust-A-Move (oder in Japan besser bekannt unter den Namen Puzzle Bobble) hatte im Jahr 1995 ein ziemlich erfolgreiches Jahr. Sowohl in der Spielhalle, als auch auf den Heimkonsolen wie dem Neo Geo, Super Nintendo oder dem heimischen PC wurde fast jedes System mit den knuffligen Drachen bedient. Doch leider wurde der Nintendos Gameboy dabei komplett vergessen. Mit dem Nachfolger bügelte man diesen Fehler kurz darauf aus. Ab dann hieß es auch auch unterwegs: Ready?!?!..GOOOOO!!!