oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Titeuf - Mission Nadia
Einen klassischen Fall von Unstimmigkeiten während der Produktionsphase bekommen wir mit diesem Modul serviert. Ein Psychologe könnte dem Spiel glatt eine gespaltene Persönlichkeit attestieren, bezeichnet es sich doch selbst als "Titeuf - Mission Tanja" während auf der Packung dick und fett ein "Titeuf - Mission Nadia" prangt. Ansonsten hat es der Held dieses Titels aber faustdick hinter den Ohren...
Turbo Sub
Die Welt ist im 28. Jahrhundert nicht unbedingt ein schönerer Ort geworden. Ganz und gar nicht, zumindest wenn es nach den Willen Ataris geht. Fiese Aliens invasionieren nämlich mal eben Mutter Erde und zerlegen die gesamten Erdstreitkräfte binnen weniger Stunden in Einzelteile. Nur ein tapferer U-Boot Kapitän und seine Crew leisten bitteren Widerstand und nun ratet mal welche Rolle die Entwickler für euch vorgesehen haben...
Turbo Sub
Die Welt ist im 28. Jahrhundert nicht unbedingt ein schönerer Ort geworden. Ganz und gar nicht, zumindest wenn es nach den Willen Ataris geht. Fiese Aliens invasionieren nämlich mal eben Mutter Erde und zerlegen die gesamten Erdstreitkräfte binnen weniger Stunden in Einzelteile. Nur ein tapferer U-Boot Kapitän und seine Crew leisten bitteren Widerstand und nun ratet mal welche Rolle die Entwickler für euch vorgesehen haben...
Locomotion
Werfen wir einen Blick zurück in die Vergangenheit: 1994 sorgte der Designer Chris Sawyer mit dem Spiel Transport Tycoon für eine Revolution im Aufbaustrategiegenre. 5 Jahre später gelang ihm mit Rollercoaster Tycoon ein weiterer Hit (der 3. Teil der beliebten Reihe erscheint demnächst). Seit Anfang September 2004 ist nun der neueste Titel aus dem Hause Chris Sawyer erhältlich, nämlich Locomotion, der Nachfolger von Transport Tycoon. Ob auch dieser Titel einen wichtigen Fortschritt für das Genre symbolisieren wird, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel!
Locomotion
Werfen wir einen Blick zurück in die Vergangenheit: 1994 sorgte der Designer Chris Sawyer mit dem Spiel Transport Tycoon für eine Revolution im Aufbaustrategiegenre. 5 Jahre später gelang ihm mit Rollercoaster Tycoon ein weiterer Hit (der 3. Teil der beliebten Reihe erscheint demnächst). Seit Anfang September 2004 ist nun der neueste Titel aus dem Hause Chris Sawyer erhältlich, nämlich Locomotion, der Nachfolger von Transport Tycoon. Ob auch dieser Titel einen wichtigen Fortschritt für das Genre symbolisieren wird, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel!
Wolfenstein
Es ist schon sehr sehr viel Zeit vergangen, um etwas präziser zu sein fast 20 Jahre, seit wir zum ersten Mal in einem bestimmten Schloss durch dutzenden von Gängen wanderten, ausgestatten mit Gewehr, Schrottflinte und Minigun, um den bösen treiben residierenden Nazis ein Ende zu setzen. Doch ganz scheint der Krieg zwischen Gut und Böse nie enden zu wollen. So folgten in den letzten Jahren weitere Ableger der Reihe, eines davon das durchaus gelungene Return to Castle Wolfenstein.
Wolfenstein
Es ist schon sehr sehr viel Zeit vergangen, um etwas präziser zu sein fast 20 Jahre, seit wir zum ersten Mal in einem bestimmten Schloss durch dutzenden von Gängen wanderten, ausgestatten mit Gewehr, Schrottflinte und Minigun, um den bösen treiben residierenden Nazis ein Ende zu setzen. Doch ganz scheint der Krieg zwischen Gut und Böse nie enden zu wollen. So folgten in den letzten Jahren weitere Ableger der Reihe, eines davon das durchaus gelungene Return to Castle Wolfenstein.
Super Asteroids & Missile Command
Quizfrage - was tun mit zwei Umsetzungen von Uralt-Klassikern, die zwar kultig sind, spielerisch aber keine große Investition mehr rechtfertigen? Klare Sache - man packt sie auf eine Cart verscherbelt sie als Duo! So geschehen im Jahre 1995, beim britischen Lynx-Softwarelieferanten Telegames...
Super Asteroids & Missile Command
Quizfrage - was tun mit zwei Umsetzungen von Uralt-Klassikern, die zwar kultig sind, spielerisch aber keine große Investition mehr rechtfertigen? Klare Sache - man packt sie auf eine Cart verscherbelt sie als Duo! So geschehen im Jahre 1995, beim britischen Lynx-Softwarelieferanten Telegames...
Terminator 3 The Redemption
Arnie hält seine Versprechen und ist back in action. Doch kann der Terminator diesmal in Sachen Qualität und Spielspaß überzeugen?
Terminator 3 The Redemption
Arnie hält seine Versprechen und ist back in action. Doch kann der Terminator diesmal in Sachen Qualität und Spielspaß überzeugen?
TrickStyle
Kaum ein Trend in der Videospielbranche fiel derart mit der kommerziellen Lebenszeit des Dreamcast zusammen, wie die Funsport-Spiele. Dementsprechend verwundert es bei einem Blick auf die Softwareliste des Dreamcast kaum, dass auch SEGA´s 128-Bitter mit einer ordentlichen Ladung bedient wurde: Ob die beiden Tony Hawk Spiele, Dave Mirra Freestyle BMX, MTV Skateboarding, Snow Surfers oder eben auch Trickstyle - die Vertreter dieser mittlerweile wieder verebbten Welle sind klar auszumachen. Doch welche der Varianten ist denn nun eindeutiger Sieger auf Dreamcast?
TrickStyle
Kaum ein Trend in der Videospielbranche fiel derart mit der kommerziellen Lebenszeit des Dreamcast zusammen, wie die Funsport-Spiele. Dementsprechend verwundert es bei einem Blick auf die Softwareliste des Dreamcast kaum, dass auch SEGA´s 128-Bitter mit einer ordentlichen Ladung bedient wurde: Ob die beiden Tony Hawk Spiele, Dave Mirra Freestyle BMX, MTV Skateboarding, Snow Surfers oder eben auch Trickstyle - die Vertreter dieser mittlerweile wieder verebbten Welle sind klar auszumachen. Doch welche der Varianten ist denn nun eindeutiger Sieger auf Dreamcast?
Battlezone
Das Rezept ist so alt wie (beinahe) die Videospielindustrie selbst: Man nehme eine Handvoll abgesteckter Arenen, setze eine bestimmte Anzahl Kontrahenten mitten rein und lasse noch ein paar Waffen und Upgrades vom Himmel fallen - fertig ist der nächste Spielehit. Zumindest in den frühen 80ern sorgte derlei Actionfutter noch für gute Unterhaltung. Doch wie sieht es damit im Jahr 2007 aus?
Battlezone
Das Rezept ist so alt wie (beinahe) die Videospielindustrie selbst: Man nehme eine Handvoll abgesteckter Arenen, setze eine bestimmte Anzahl Kontrahenten mitten rein und lasse noch ein paar Waffen und Upgrades vom Himmel fallen - fertig ist der nächste Spielehit. Zumindest in den frühen 80ern sorgte derlei Actionfutter noch für gute Unterhaltung. Doch wie sieht es damit im Jahr 2007 aus?
Super Burnout
Hang On auf Jaguar?
Mario Bros.
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Mario Bros.
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!