Ergebnisse 1 - 10 von 2214 Beiträgen
Was versteckt sich hinter dem Namen Freshly Picked - Tingle's Rosy Rupeeland? Ich muss gestehen, als ich den Titel zum ersten Mal hörte, knallten sofort polnische Würstchen durch meinen Kopf. Warum? Keine Ahnung! Wenn ich genauer überlege, liegt das wohl an der Verpackung, die mit ihrer anmutigen Person mit schöner Nasenform glatt aus einer Billigreklame kommen könnte. Haben wir es jetzt mit einem spielerischen Geheimtipp von Nintendo zu tun oder wollen die flinken Japaner uns DS-User mit 40 Euro Anschaffungskosten über den Tisch ziehen?
Was versteckt sich hinter dem Namen Freshly Picked - Tingle's Rosy Rupeeland? Ich muss gestehen, als ich den Titel zum ersten Mal hörte, knallten sofort polnische Würstchen durch meinen Kopf. Warum? Keine Ahnung! Wenn ich genauer überlege, liegt das wohl an der Verpackung, die mit ihrer anmutigen Person mit schöner Nasenform glatt aus einer Billigreklame kommen könnte. Haben wir es jetzt mit einem spielerischen Geheimtipp von Nintendo zu tun oder wollen die flinken Japaner uns DS-User mit 40 Euro Anschaffungskosten über den Tisch ziehen?
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es nun gute siebeneinhalb Stunden und 40% Fortschritt bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom Lila Drachen erzählen kann.
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es nun gute siebeneinhalb Stunden und 40% Fortschritt bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom Lila Drachen erzählen kann.
Ab dem 22. Januar dürfen sich sowohl junge, als auch jung gebliebene Freunde des Animationsfilm wieder ins Kino begeben. Denn dann startet Disney's "Bolt – ein Hund für alle Fälle". Wir haben den Film bereits im November sehen dürfen und können hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen, denn zum einem haben sich hier viele Größen von Disney (und ehemals Pixar) zusammen getan um eine tolle Story auf die Beine zu stellen, zum Anderen wird der Film neben dem normalen Format in bestimmten Kino's auch in 3D präsentiert, was wirklich ein absolutes Seherlebnis garantiert. Parallel zum Kinostart gibt es von Disney selbstverständlich auch eine Videospielumsetzung, die in vorliegenden Fall allerdings keine 100% Konvertierung der Filmgeschehnisse, sondern eine eigene Geschichte um Penny & Bolt erzählt. Wir haben uns die PS3-Version des Spiels einmal genauer unter die Lupe genommen.
Ab dem 22. Januar dürfen sich sowohl junge, als auch jung gebliebene Freunde des Animationsfilm wieder ins Kino begeben. Denn dann startet Disney's "Bolt – ein Hund für alle Fälle". Wir haben den Film bereits im November sehen dürfen und können hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen, denn zum einem haben sich hier viele Größen von Disney (und ehemals Pixar) zusammen getan um eine tolle Story auf die Beine zu stellen, zum Anderen wird der Film neben dem normalen Format in bestimmten Kino's auch in 3D präsentiert, was wirklich ein absolutes Seherlebnis garantiert. Parallel zum Kinostart gibt es von Disney selbstverständlich auch eine Videospielumsetzung, die in vorliegenden Fall allerdings keine 100% Konvertierung der Filmgeschehnisse, sondern eine eigene Geschichte um Penny & Bolt erzählt. Wir haben uns die PS3-Version des Spiels einmal genauer unter die Lupe genommen.
So hat sich die Menschheit die Zukunft aber gewiß nicht vorgestellt. Denn alle Hoffnungen auf eine friedvollere Zukunft wurden kürzlich jäh zerstört. Eine Rebellenallianz, rund um die üblichen Verdächtigen Russland, Deutschland, Äthiopien etc. haben es nämlich auf die überglückliche bisherige Weltordnung FN (Frontier Nations) abgesehen und greifen einfach so überraschend auf Neufundland an!
So hat sich die Menschheit die Zukunft aber gewiß nicht vorgestellt. Denn alle Hoffnungen auf eine friedvollere Zukunft wurden kürzlich jäh zerstört. Eine Rebellenallianz, rund um die üblichen Verdächtigen Russland, Deutschland, Äthiopien etc. haben es nämlich auf die überglückliche bisherige Weltordnung FN (Frontier Nations) abgesehen und greifen einfach so überraschend auf Neufundland an!
Yo ho, yo ho, a pirate’s life for me! Captain Jack Sparrow meldet sich zurück und zeigt euch seit kurzem auf der Leinwand, wie die Fluch der Karibik-Story weitergeführt wird. Kaum zu glauben aber wahr: mit Pirates of the Carribean: Am Ende der Welt kommt das erste wirkliche Lizenzspiel zur Disney Filmreihe auf den Markt. 2003 wurde zwar Bethesdas Xbox-Titel in letzter Minute noch zum Fluch der Karibik-Spiel gemacht, doch Parallelen zum Film waren kaum auszumachen. Deshalb liegt nun also Am Ende der Welt in den Händlerregalen, welches euch in die Story des zweiten und dritten Filmes mit einbezieht. Wir haben die Bärte wachsen lassen, die Hüte aufgesetzt, eine Woche lang nur ‚Arrrrr’ gesagt und uns mit der Xbox 360-Fassung des Spiels befasst. Savy?
Yo ho, yo ho, a pirate’s life for me! Captain Jack Sparrow meldet sich zurück und zeigt euch seit kurzem auf der Leinwand, wie die Fluch der Karibik-Story weitergeführt wird. Kaum zu glauben aber wahr: mit Pirates of the Carribean: Am Ende der Welt kommt das erste wirkliche Lizenzspiel zur Disney Filmreihe auf den Markt. 2003 wurde zwar Bethesdas Xbox-Titel in letzter Minute noch zum Fluch der Karibik-Spiel gemacht, doch Parallelen zum Film waren kaum auszumachen. Deshalb liegt nun also Am Ende der Welt in den Händlerregalen, welches euch in die Story des zweiten und dritten Filmes mit einbezieht. Wir haben die Bärte wachsen lassen, die Hüte aufgesetzt, eine Woche lang nur ‚Arrrrr’ gesagt und uns mit der Xbox 360-Fassung des Spiels befasst. Savy?
Auf den großen Konsolen konnte Assassins Creed trotz diversen Fehlern Höchstwertungen einfahren. Da ist es nur logisch, dass auch eine Version für Nintendo´s Modulschlucker erscheinen musste. Assassins Creed: Altairs Chronicles ist allerdings keine direkte Umsetzung, sondern ein Prequel zu den Geschehnissen der Konsolenversionen - spielt aber ebenfalls während der dritten Kreuzzüge im 12. Jahrhundert in und um Jerusalem. Ob das Game, trotz grundlegend anderem Spieldesign, ebenso auf dem DS zum Hit avanciert?
Auf den großen Konsolen konnte Assassins Creed trotz diversen Fehlern Höchstwertungen einfahren. Da ist es nur logisch, dass auch eine Version für Nintendo´s Modulschlucker erscheinen musste. Assassins Creed: Altairs Chronicles ist allerdings keine direkte Umsetzung, sondern ein Prequel zu den Geschehnissen der Konsolenversionen - spielt aber ebenfalls während der dritten Kreuzzüge im 12. Jahrhundert in und um Jerusalem. Ob das Game, trotz grundlegend anderem Spieldesign, ebenso auf dem DS zum Hit avanciert?
Warum die knappe Kohle ins Gameplay stecken, wenn man sie genau gut in eine Lizenz stecken kann? Okay Okay... zockt sich dann vielleicht nicht mehr so toll, aber dafür steht ein knuspriger Name auf der Packung. Ob Arthur und die Minimoys ebenso wie sein PS2-Bruder dieser verqueren Logik folgt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Warum die knappe Kohle ins Gameplay stecken, wenn man sie genau gut in eine Lizenz stecken kann? Okay Okay... zockt sich dann vielleicht nicht mehr so toll, aber dafür steht ein knuspriger Name auf der Packung. Ob Arthur und die Minimoys ebenso wie sein PS2-Bruder dieser verqueren Logik folgt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Videospiele mit Ninja als Helden sind für die Spielehersteller praktisch die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau. Ob nun Schleicheinlagen, wüstes Gemetzel oder komplexe Nahkämpfe - praktisch alles ist erlaubt, ohne daß es unpassend wirken würde. Insofern warfen auch die Entwickler bei Tecmo mal alles in die Trickkiste, schüttelten ein wenig und zogen dann nach langer Entwicklungszeit Ninja Gaiden Sigma für die PlayStation 3 aus dem Hut...
Videospiele mit Ninja als Helden sind für die Spielehersteller praktisch die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau. Ob nun Schleicheinlagen, wüstes Gemetzel oder komplexe Nahkämpfe - praktisch alles ist erlaubt, ohne daß es unpassend wirken würde. Insofern warfen auch die Entwickler bei Tecmo mal alles in die Trickkiste, schüttelten ein wenig und zogen dann nach langer Entwicklungszeit Ninja Gaiden Sigma für die PlayStation 3 aus dem Hut...
Als treuer Macintosh User kann man es schon fast mit Gewissheit sagen: Wenn sich in letzter Zeit ein Game auf einer Hybrid CD gemeinsam mit der Windows Fassung den Weg in den Einzelhandel bahnt, dann ists wohl wieder das neueste Lizenzspiel zum aktuellen Disney/Pixarfilm. So auch bei Wall-E, dass euch in die Schaltkreise des gleichnamigen Roboters schlüpfen und ein Abenteuer erleben lässt...
Als treuer Macintosh User kann man es schon fast mit Gewissheit sagen: Wenn sich in letzter Zeit ein Game auf einer Hybrid CD gemeinsam mit der Windows Fassung den Weg in den Einzelhandel bahnt, dann ists wohl wieder das neueste Lizenzspiel zum aktuellen Disney/Pixarfilm. So auch bei Wall-E, dass euch in die Schaltkreise des gleichnamigen Roboters schlüpfen und ein Abenteuer erleben lässt...
Die Erde in nicht allzu ferner Zukunft: Nachdem die Menschheit den blauen Planeten über Jahrhunderte übelst zugemüllt hat, ist nicht recht viel mehr als eine gigantische Müllhalde geblieben. Wie immer schlägt sich keiner ums aufräumen und so setzt man sich mittels Raumschiff ins Weltall ab, nicht ohne vorher aber noch Wall-E zu konstruieren, die sich um das Chaos kümmern sollen..
Die Erde in nicht allzu ferner Zukunft: Nachdem die Menschheit den blauen Planeten über Jahrhunderte übelst zugemüllt hat, ist nicht recht viel mehr als eine gigantische Müllhalde geblieben. Wie immer schlägt sich keiner ums aufräumen und so setzt man sich mittels Raumschiff ins Weltall ab, nicht ohne vorher aber noch Wall-E zu konstruieren, die sich um das Chaos kümmern sollen..