Ergebnisse 1 - 10 von 7640 Beiträgen
Vor drei Jahren eroberte ein kleines rotes Auto nicht nur die Herzen von Kindern. Die Rede ist natürlich von „Lightning McQueen“, dem flotten Rennwagen aus dem „Cars“ Animationsfilm der Pixar Studios. Leinwandmäßig war es das dann auch für den roten Flitzer, wobei das Kinoabenteuer seinerzeit mit dem parallel erscheinenden Videospiel begleitet wurde, welches allerdings schon die Geschehnisse nach dem Kinofilm schilderte. Ein Jahr später gab es dann den zweiten Teil Cars: Hook International für alle Konsolen. Kaum jemand hätte hier damit gerechnet, dass man nochmals zwei Jahre später einen weiteren Multiformat-Ableger präsentiert bekommt. Aber bedeutet dies gleichzeitig schon das Aus vor der Ziellinie? Wir haben die portiere Wii-Version in unserem Laufwerk auf Touren gebracht.
Vor drei Jahren eroberte ein kleines rotes Auto nicht nur die Herzen von Kindern. Die Rede ist natürlich von „Lightning McQueen“, dem flotten Rennwagen aus dem „Cars“ Animationsfilm der Pixar Studios. Leinwandmäßig war es das dann auch für den roten Flitzer, wobei das Kinoabenteuer seinerzeit mit dem parallel erscheinenden Videospiel begleitet wurde, welches allerdings schon die Geschehnisse nach dem Kinofilm schilderte. Ein Jahr später gab es dann den zweiten Teil Cars: Hook International für alle Konsolen. Kaum jemand hätte hier damit gerechnet, dass man nochmals zwei Jahre später einen weiteren Multiformat-Ableger präsentiert bekommt. Aber bedeutet dies gleichzeitig schon das Aus vor der Ziellinie? Wir haben die portiere Wii-Version in unserem Laufwerk auf Touren gebracht.
N-Gage Spieler hatten es nicht gerade einfach. Zwar versprachen große Hersteller wie Eidos und Sega interessante Spiele, doch eh die richtigen Highlights kamen sollte es etwas dauern. Wärend Eidos das Interesse schon nach zwei Portierungen verlor, stampfte SEGA nach etlichen Verschiebungen ihre angekündigte Softwarepalette ein. Eines der Opfer dieser Entscheidung war SEGA Rally, welches dann doch irgendwie und irgendwo noch in Asien erschien. Als Rallyfan konnte ich mir dieses seltsame Stück Software jedoch nicht entgehen lassen und kann so nun berichten, was europäische N-Gage Spieler verpasst haben.
N-Gage Spieler hatten es nicht gerade einfach. Zwar versprachen große Hersteller wie Eidos und Sega interessante Spiele, doch eh die richtigen Highlights kamen sollte es etwas dauern. Wärend Eidos das Interesse schon nach zwei Portierungen verlor, stampfte SEGA nach etlichen Verschiebungen ihre angekündigte Softwarepalette ein. Eines der Opfer dieser Entscheidung war SEGA Rally, welches dann doch irgendwie und irgendwo noch in Asien erschien. Als Rallyfan konnte ich mir dieses seltsame Stück Software jedoch nicht entgehen lassen und kann so nun berichten, was europäische N-Gage Spieler verpasst haben.
Da diese Formel Eins Saison auf Grund der Dominanz von Sebastian Vettel mehr einer Schlaftablette glich, bietet sich jetzt auf den Konsolen die Möglichkeit dies im Nachhinein zu ändern. Und während die stationären Plattformen schon seit Jahren diese Option haben, sah es auf den Nintendo Handhelds bislang eher bescheiden aus. Das letzte Mal konnte man mit F1 2002 auf dem GBA fahren. Ein Grund mehr, sich auf die 3DS-Fassung zu freuen, oder?
Da diese Formel Eins Saison auf Grund der Dominanz von Sebastian Vettel mehr einer Schlaftablette glich, bietet sich jetzt auf den Konsolen die Möglichkeit dies im Nachhinein zu ändern. Und während die stationären Plattformen schon seit Jahren diese Option haben, sah es auf den Nintendo Handhelds bislang eher bescheiden aus. Das letzte Mal konnte man mit F1 2002 auf dem GBA fahren. Ein Grund mehr, sich auf die 3DS-Fassung zu freuen, oder?
Kaum zu glauben aber wahr: In den letzten beiden Monaten des Jahres 2001 wurden noch weit mehr als 30 PSone-Titel in Deutschland veröffentlicht. Diese Nachzügler sind ein weiterer Grund dafür, dass die Fans von Sonys erster Konsole auch heute noch viele spaßige Stunden mit der 32-Bit-Maschine verbringen können. Ob Hot Wheels - Extreme Racing eine späte Perle oder reine Wühltischware ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Kaum zu glauben aber wahr: In den letzten beiden Monaten des Jahres 2001 wurden noch weit mehr als 30 PSone-Titel in Deutschland veröffentlicht. Diese Nachzügler sind ein weiterer Grund dafür, dass die Fans von Sonys erster Konsole auch heute noch viele spaßige Stunden mit der 32-Bit-Maschine verbringen können. Ob Hot Wheels - Extreme Racing eine späte Perle oder reine Wühltischware ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Es wird ja gern allernorts geschrieben das der Gamecube über keinerlei Rennspiele verfüge. Nun gut, das Angebot mag nicht an das der X-Box oder PS2 heranreichen, aber mit Pro Rally gibt es doch zumindest schonmal einen brauchbaren Vertreter des Genre's. Dazu soll sich in Kürze V-Rally gesellen und mit Rally Championship versucht sich nun ebenfalls Big Ben ein Standbein im noch weitgehend unerschlossenen Racing-Markt auf Big N's Würfel zu schaffen.
Es wird ja gern allernorts geschrieben das der Gamecube über keinerlei Rennspiele verfüge. Nun gut, das Angebot mag nicht an das der X-Box oder PS2 heranreichen, aber mit Pro Rally gibt es doch zumindest schonmal einen brauchbaren Vertreter des Genre's. Dazu soll sich in Kürze V-Rally gesellen und mit Rally Championship versucht sich nun ebenfalls Big Ben ein Standbein im noch weitgehend unerschlossenen Racing-Markt auf Big N's Würfel zu schaffen.
Die Need for Speed Reihe geht in die nächste Runde. Doch als die Welt erfuhr, dass sich die Serie nicht mehr um illegale Rennen in den nächtlichen Straßen einer fiktiven Großstadt dreht, war sie etwas skeptisch. Kein Wunder, denn in den letzten drei Spielen war dies der Fall. Nun es geht zwar immer noch um Rennen, doch diese werden nun auf richtigen Rennstrecken und tagsüber ausgetragen. Das einzige was dabei noch erhalten bleibt ist der Bleifuß und die Tuningkomponente. Ziel des Ganzen ist die Zurückführung der Serie auf alte Werte um die Fans der ersten Spiele wieder für die Serie begeistern zu können und auch bereits gewonnene Liebhaber zu behalten. Ist diese Gratwanderung geglückt?
Die Need for Speed Reihe geht in die nächste Runde. Doch als die Welt erfuhr, dass sich die Serie nicht mehr um illegale Rennen in den nächtlichen Straßen einer fiktiven Großstadt dreht, war sie etwas skeptisch. Kein Wunder, denn in den letzten drei Spielen war dies der Fall. Nun es geht zwar immer noch um Rennen, doch diese werden nun auf richtigen Rennstrecken und tagsüber ausgetragen. Das einzige was dabei noch erhalten bleibt ist der Bleifuß und die Tuningkomponente. Ziel des Ganzen ist die Zurückführung der Serie auf alte Werte um die Fans der ersten Spiele wieder für die Serie begeistern zu können und auch bereits gewonnene Liebhaber zu behalten. Ist diese Gratwanderung geglückt?
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Es ist wieder einmal so weit und Electronic Arts möchte Rennspielfreunden zeigen, dass die Need for Speed-Serie immer noch am Leben ist. Nachdem die Erfolgskurve seit dem Erscheinen von Need for Speed Most Wanted immer weiter abnahm, möchte man uns nun mit Need or Speed Undercover endlich wieder mit einem schnieken Stück Rennbenzin beglücken. Fans der Serie hatten hier unlängst eine erneute Dreingabe von Polizeiverfolgungsjagden und Story verlangt, was man nun in den aktuellen Teil auch wieder integriert hat. Ob der Titel alleine hierdurch wieder überzeugen kann oder doch seine Tücken mit sich zieht, erfahrt Ihr im folgenden Need for Speed Undercover Review der PlayStation 3 Version.
Es ist wieder einmal so weit und Electronic Arts möchte Rennspielfreunden zeigen, dass die Need for Speed-Serie immer noch am Leben ist. Nachdem die Erfolgskurve seit dem Erscheinen von Need for Speed Most Wanted immer weiter abnahm, möchte man uns nun mit Need or Speed Undercover endlich wieder mit einem schnieken Stück Rennbenzin beglücken. Fans der Serie hatten hier unlängst eine erneute Dreingabe von Polizeiverfolgungsjagden und Story verlangt, was man nun in den aktuellen Teil auch wieder integriert hat. Ob der Titel alleine hierdurch wieder überzeugen kann oder doch seine Tücken mit sich zieht, erfahrt Ihr im folgenden Need for Speed Undercover Review der PlayStation 3 Version.
Der gleichnamige Pixar Kinofilm ist mittlerweile schon einige Zeit aus den Kinos raus und findet in DVD-Form derzeit seinen Weg in deutsche Kinderzimmer. Einige Monate nach den Versionen für PlayStation 2, GameCube & co. schiebt Publisher THQ nun auch noch eine Fassung für den Nintendo Wii nach. Allzu viel Mühe hat man sich damit aber nicht gemacht...
Der gleichnamige Pixar Kinofilm ist mittlerweile schon einige Zeit aus den Kinos raus und findet in DVD-Form derzeit seinen Weg in deutsche Kinderzimmer. Einige Monate nach den Versionen für PlayStation 2, GameCube & co. schiebt Publisher THQ nun auch noch eine Fassung für den Nintendo Wii nach. Allzu viel Mühe hat man sich damit aber nicht gemacht...
Mit Cars: Race-O-Rama verirrt sich bereits das dritte Spiel der Serie auf die Konsolen dieser Welt. Ob es gut ist, drei Spiele gegenüber bisher lediglich einem Film zu bringen? In wie weit unterscheidet sich der Titel zu seinem Vorgänger Cars: Hook International? Schauen wir uns die Autos einmal näher an...
Mit Cars: Race-O-Rama verirrt sich bereits das dritte Spiel der Serie auf die Konsolen dieser Welt. Ob es gut ist, drei Spiele gegenüber bisher lediglich einem Film zu bringen? In wie weit unterscheidet sich der Titel zu seinem Vorgänger Cars: Hook International? Schauen wir uns die Autos einmal näher an...