Ergebnisse 1 - 10 von 823 Beiträgen
Die Wege von SEGA sind unergründlich: Alex Kidd, Wonderboy und Golden Axe sind nur einige der legendären Spielreihen, die vor langer Zeit eingestellt wurden, sich aber bis heute großer Beliebtheit unter den Fans erfreuen. Da wäre es doch nur logisch, endlich eine zeitgemäße Fortsetzung eines dieser Oldies auf den Markt zu werfen, oder? Doch merkwürdigerweise erblickt nun ausgerechnet Alien Syndrome, ein fast in Vergessenheit geratenes SEGA-Game aus den 80er Jahren, erneut das Licht der Welt.
Die Wege von SEGA sind unergründlich: Alex Kidd, Wonderboy und Golden Axe sind nur einige der legendären Spielreihen, die vor langer Zeit eingestellt wurden, sich aber bis heute großer Beliebtheit unter den Fans erfreuen. Da wäre es doch nur logisch, endlich eine zeitgemäße Fortsetzung eines dieser Oldies auf den Markt zu werfen, oder? Doch merkwürdigerweise erblickt nun ausgerechnet Alien Syndrome, ein fast in Vergessenheit geratenes SEGA-Game aus den 80er Jahren, erneut das Licht der Welt.
"Sims 3 meets Sandbox Games" - so lässt sich die Wii-Version plakativ beschreiben. Denn das Leben in der Stadt Vista Beach wird nicht mehr wie am PC/Mac aus der Luft gesteuert, sondern aus der 3rd Person Perspektive. Warum das nicht unbedingt ein Fortschritt ist und wo es sonst noch hakt, klärt unser Sims 3 Test!
"Sims 3 meets Sandbox Games" - so lässt sich die Wii-Version plakativ beschreiben. Denn das Leben in der Stadt Vista Beach wird nicht mehr wie am PC/Mac aus der Luft gesteuert, sondern aus der 3rd Person Perspektive. Warum das nicht unbedingt ein Fortschritt ist und wo es sonst noch hakt, klärt unser Sims 3 Test!
An ihm scheiden sich wahrlich die Geister. Für die einen ist der am Meeresgrund in einer Ananas lebende gelbe Schwamm einfach genial, für die anderen hingegen ein Zeichen für den Verfall der gepflegten Kinderunterhaltung. Nicht weniger kontrovers werden die entsprechenden Versoftungen diskutiert - entweder man liebt das eigenwillige Setting und den Humor und kann so über bestehende Schwächen hinwegsehen oder man sieht einfach nur ein durchschnittliches Lizenz Jump'n'Run. Wie die individuelle Ansicht dazu auch sein mag, dank THQ darf jeder mit Spongebob - Angriff der Spielzeugroboter nun sein eigenes Urteil bestätigt sehen.
An ihm scheiden sich wahrlich die Geister. Für die einen ist der am Meeresgrund in einer Ananas lebende gelbe Schwamm einfach genial, für die anderen hingegen ein Zeichen für den Verfall der gepflegten Kinderunterhaltung. Nicht weniger kontrovers werden die entsprechenden Versoftungen diskutiert - entweder man liebt das eigenwillige Setting und den Humor und kann so über bestehende Schwächen hinwegsehen oder man sieht einfach nur ein durchschnittliches Lizenz Jump'n'Run. Wie die individuelle Ansicht dazu auch sein mag, dank THQ darf jeder mit Spongebob - Angriff der Spielzeugroboter nun sein eigenes Urteil bestätigt sehen.
Ganz so überschäumend ist die Freude bei Ankunft eines neuen Pokémon Spiels nicht mehr. Hat uns Nintendo etwa überfüttert? Auch der hiesige Nachwuchs, vor Jahren noch fest in der Hand von Pikachu & co., wünscht sich zu Weihnachten schon längst keine Pokémon Sammelkarten oder Glumanda Kuscheltiere mehr. Dennoch bleibt Nintendo seiner kleinen Monsterschar treu und bereitet ihnen auch auf dem Nintendo Wii ein Zuhause. Wir schneiten dort mal für einen Besuch vorbei...
Ganz so überschäumend ist die Freude bei Ankunft eines neuen Pokémon Spiels nicht mehr. Hat uns Nintendo etwa überfüttert? Auch der hiesige Nachwuchs, vor Jahren noch fest in der Hand von Pikachu & co., wünscht sich zu Weihnachten schon längst keine Pokémon Sammelkarten oder Glumanda Kuscheltiere mehr. Dennoch bleibt Nintendo seiner kleinen Monsterschar treu und bereitet ihnen auch auf dem Nintendo Wii ein Zuhause. Wir schneiten dort mal für einen Besuch vorbei...
Die Fitnesswelle hat schon seit längeren ihren Einzug in die Videospielindustrie geschafft, wobei Mainstreamprodukte wie Nintendo Wii/DS die besten Plattformen für diesen Trend zu sein scheinen. Jetzt kommt von Ubisoft eine echte Revolution, dass alle bekannten Fitness-Videospiele vom Teller fegt. Wir von neXGam haben uns diese interessante Revolution genauer angeschaut…
Die Fitnesswelle hat schon seit längeren ihren Einzug in die Videospielindustrie geschafft, wobei Mainstreamprodukte wie Nintendo Wii/DS die besten Plattformen für diesen Trend zu sein scheinen. Jetzt kommt von Ubisoft eine echte Revolution, dass alle bekannten Fitness-Videospiele vom Teller fegt. Wir von neXGam haben uns diese interessante Revolution genauer angeschaut…
Dass die Wii derzeit mit Rennspielen ein wenig unterbesetzt ist, dürfte allgemein bekannt sein. Dabei würde in der kalten Winterzeit ein klein wenig heiße Action doch ganz gut tun, oder? Als Antwort hat uns Awesome Studios mit Wheelspin - in den Vereinigten Staaten auch als SpeedZone bekannt - einen Future-Racer ins Laufwerk gelegt und verspricht Erlösung durch wilde und rasante Rennaction. Was steht uns bevor? Neuer Weltmeister oder Fall für den Pannendienst? Wir werden es erfahren.
Dass die Wii derzeit mit Rennspielen ein wenig unterbesetzt ist, dürfte allgemein bekannt sein. Dabei würde in der kalten Winterzeit ein klein wenig heiße Action doch ganz gut tun, oder? Als Antwort hat uns Awesome Studios mit Wheelspin - in den Vereinigten Staaten auch als SpeedZone bekannt - einen Future-Racer ins Laufwerk gelegt und verspricht Erlösung durch wilde und rasante Rennaction. Was steht uns bevor? Neuer Weltmeister oder Fall für den Pannendienst? Wir werden es erfahren.
Runaway: A Road Adventure war ein Überraschungshit im Jahre 2002. Das vom spanischen Entwickler Pendulo Studios entwickelte Adventure sollte ursprünglich 2001 erscheinen, kam aber zunächst nur in Spanien auf den Markt. Das Genre war Ende der 90er/Anfang 2000er in einer schweren Krise, und so fanden sich erst 2002/3 ein Publisher für internationale Veröffentlichungen, so auch in Deutschland. Das Spiel war erfolgreich, wie schon lange kein Adventure mehr war, und so erschien erwartungsgemäß ein zweiter Teil, mit gehöriger Verzögerung, 2006.
Runaway: A Road Adventure war ein Überraschungshit im Jahre 2002. Das vom spanischen Entwickler Pendulo Studios entwickelte Adventure sollte ursprünglich 2001 erscheinen, kam aber zunächst nur in Spanien auf den Markt. Das Genre war Ende der 90er/Anfang 2000er in einer schweren Krise, und so fanden sich erst 2002/3 ein Publisher für internationale Veröffentlichungen, so auch in Deutschland. Das Spiel war erfolgreich, wie schon lange kein Adventure mehr war, und so erschien erwartungsgemäß ein zweiter Teil, mit gehöriger Verzögerung, 2006.
Jeder Mensch liebt Sport, egal ob im Fernsehen, zu Hause am Heimtrainer oder doch auf dem Sportplatz. Aber nur wenige werden in den Genuss kommen in großen Arenen gegen die Creme de la Creme des athletischen Sportzirkus anzutreten. Dem wurde jetzt Abhilfe geschaffen in Form von International Athletics von Ghostlight!
Jeder Mensch liebt Sport, egal ob im Fernsehen, zu Hause am Heimtrainer oder doch auf dem Sportplatz. Aber nur wenige werden in den Genuss kommen in großen Arenen gegen die Creme de la Creme des athletischen Sportzirkus anzutreten. Dem wurde jetzt Abhilfe geschaffen in Form von International Athletics von Ghostlight!
Igel trifft Tiger. Mal schauen wer stärker ist. SEGAs Maskottchen beehrt den Game.com mit einem Besuch. Laut Packung ist Sonic Jam eine Compilation bestehend aus den Jump‘n Runs Sonic 2, Sonic 3 sowie Sonic & Knuckles. Doch der Schein trügt...
Igel trifft Tiger. Mal schauen wer stärker ist. SEGAs Maskottchen beehrt den Game.com mit einem Besuch. Laut Packung ist Sonic Jam eine Compilation bestehend aus den Jump‘n Runs Sonic 2, Sonic 3 sowie Sonic & Knuckles. Doch der Schein trügt...
Passend zum Kinofilm liefert SEGA jetzt das Videospiel nach. Kann „Iron Man 2“ auf der Wii eine ähnliche Qualität wie die Vorlage erreichen?
Passend zum Kinofilm liefert SEGA jetzt das Videospiel nach. Kann „Iron Man 2“ auf der Wii eine ähnliche Qualität wie die Vorlage erreichen?