Ergebnisse 1 - 10 von 342 Beiträgen
Zu 8-Bit Zeiten waren Lightgunshooter beliebt. Also Spiele, die man mit Hilfe einer Lichtpistole steuerte. Was für das NES der Zapper und fürs Master System der Light Phaser war, war die XE Light Gun für das Atari 7800. Benannt nach dem XE Gaming System, für das es ursprünglich erhältlich war, konnte es auch für die Konsole genutzt werden. Und bei Barnyard Blaster wird diese ausgiebig verwendet.
Zu 8-Bit Zeiten waren Lightgunshooter beliebt. Also Spiele, die man mit Hilfe einer Lichtpistole steuerte. Was für das NES der Zapper und fürs Master System der Light Phaser war, war die XE Light Gun für das Atari 7800. Benannt nach dem XE Gaming System, für das es ursprünglich erhältlich war, konnte es auch für die Konsole genutzt werden. Und bei Barnyard Blaster wird diese ausgiebig verwendet.
Die 80er Jahre waren vermutlich das Jahrzehnt für unzählige Shoot‘em Ups. Wer eine PC-Engine sein Eigen nennt, der weis wovon ich spreche. Auch auf dem Atari 7800 gibt es neben Xevious noch Planet Smashers, eine Eigenentwicklung von Atari selbst. Sagt euch nichts? Das hat vermutlich seinen Grund..
Die 80er Jahre waren vermutlich das Jahrzehnt für unzählige Shoot‘em Ups. Wer eine PC-Engine sein Eigen nennt, der weis wovon ich spreche. Auch auf dem Atari 7800 gibt es neben Xevious noch Planet Smashers, eine Eigenentwicklung von Atari selbst. Sagt euch nichts? Das hat vermutlich seinen Grund..
Legends never die - so will es ein populäres englisches Sprichwort. Insbesondere sterben sie nicht, wenn man sie künstlich am Leben erhält - so wie es der junge englische Publisher Gamecock gegenwärtig versucht. Auf der Insel versucht man den in Ehren ergrauten Strategietitel aus dem Jahr 2002 dank einiger neuer Spielinhalte erneut in den Kampf um die Käufergunst zu schicken. Wir packten also Schild, Helm und Schwert ein und folgten den Kreuzzüglern ein weiteres Mal..
Legends never die - so will es ein populäres englisches Sprichwort. Insbesondere sterben sie nicht, wenn man sie künstlich am Leben erhält - so wie es der junge englische Publisher Gamecock gegenwärtig versucht. Auf der Insel versucht man den in Ehren ergrauten Strategietitel aus dem Jahr 2002 dank einiger neuer Spielinhalte erneut in den Kampf um die Käufergunst zu schicken. Wir packten also Schild, Helm und Schwert ein und folgten den Kreuzzüglern ein weiteres Mal..
In den USA war er einer der gefeiertsten Helden der 80er & 90er Jahre, hierzulande hingegen ein nahezu völliger Nobody: Al Unser Jr. Was den französischen Hersteller Mindscape allerdings nicht davon abhielt, das gleichnamige Spiel zum Star-Rennfahrer auch in unsere Händlerregale zu bringen, wo es natürlich gnadenlos floppte. Wir wagten dennoch einen Blick auf den 16-Bit Racer!
In den USA war er einer der gefeiertsten Helden der 80er & 90er Jahre, hierzulande hingegen ein nahezu völliger Nobody: Al Unser Jr. Was den französischen Hersteller Mindscape allerdings nicht davon abhielt, das gleichnamige Spiel zum Star-Rennfahrer auch in unsere Händlerregale zu bringen, wo es natürlich gnadenlos floppte. Wir wagten dennoch einen Blick auf den 16-Bit Racer!
Unglaublich wie weh es tun kann, wenn eine heiß geliebte und erfolgreiche Spieleserie durch unfähige Entwickler konsequent zerstört wird. So geschehen bei Crash Bandicoot, dessen ersten Teil 1996 damals für die PlayStation heraus kam und die Spielergemeinde begeisterte und Naughty Dog sehr gute Verkaufzahlen bescherte. Darauf folgten zwei würdige Nachfolger auf der gleichen Konsole, die dabei das Gameplay konsequent erweiterten ohne den Wurzeln abzuschwören. Danach ging es dann, ausgelöst durch das Wechseln des Entwicklers, leider steil bergab. Denn während sich für die ersten drei Teilen die geniale Spieleschmiede Naughty Dog verantwortlich zeigte, nahm sich danach erst einmal Travellers Tales der Serie an. Inzwischen ist sie bei der kanadischen Spieleschmiede 'Radical Entertainment' gelandet, die sich ganz der Tradition verpflichtet fühlt, den Niedergang der Serie fortzuführen.
Unglaublich wie weh es tun kann, wenn eine heiß geliebte und erfolgreiche Spieleserie durch unfähige Entwickler konsequent zerstört wird. So geschehen bei Crash Bandicoot, dessen ersten Teil 1996 damals für die PlayStation heraus kam und die Spielergemeinde begeisterte und Naughty Dog sehr gute Verkaufzahlen bescherte. Darauf folgten zwei würdige Nachfolger auf der gleichen Konsole, die dabei das Gameplay konsequent erweiterten ohne den Wurzeln abzuschwören. Danach ging es dann, ausgelöst durch das Wechseln des Entwicklers, leider steil bergab. Denn während sich für die ersten drei Teilen die geniale Spieleschmiede Naughty Dog verantwortlich zeigte, nahm sich danach erst einmal Travellers Tales der Serie an. Inzwischen ist sie bei der kanadischen Spieleschmiede 'Radical Entertainment' gelandet, die sich ganz der Tradition verpflichtet fühlt, den Niedergang der Serie fortzuführen.
Hellboy: The Science of Evil ist dieses mal keine Versoftung eines aktuellen Kinostreifens, sondern ein einfacher Ableger der Comicreihe. Hellboy ist ein grimmiger Teufel in Person, abgeschleifte Hörner und eine Faust so dick wie kleines Kind bestimmen sein rotes, muskulöses Äußeres. Im Auftrag der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen verrichtet er seinen Dienst und stählt seine Muskeln, ist die Auftragslage einmal nicht so rosig. Nun ist er auf der PSP unterwegs und wir hoffen die Lizenz wurde ebenfalls für das Gute eingesetzt.
Hellboy: The Science of Evil ist dieses mal keine Versoftung eines aktuellen Kinostreifens, sondern ein einfacher Ableger der Comicreihe. Hellboy ist ein grimmiger Teufel in Person, abgeschleifte Hörner und eine Faust so dick wie kleines Kind bestimmen sein rotes, muskulöses Äußeres. Im Auftrag der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen verrichtet er seinen Dienst und stählt seine Muskeln, ist die Auftragslage einmal nicht so rosig. Nun ist er auf der PSP unterwegs und wir hoffen die Lizenz wurde ebenfalls für das Gute eingesetzt.
Was ist der einfache Weg um im Videospielbusiness eine Marke aufzubauen? Richtig, man greift einfach auf eine bereits bekannte Marke zurück und entwickelt ein Spiel herum, was die armen Entwickler in ihrer Kreativität stark eingeschränkt und somit demotiviert. Ergebnis sind meistens lieblose Versoftungen denen es an Kreativität und Spielwitz mangelt. Beliebtes Markenobjekt sind hier natürlich Kinofilme, die aufgrund der Entwicklerseitigen Einschränkungen meist mit groben Qualitätsproblemen aufwarten. Aber wie heißt es immer so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. SEGA hat sich hier die Iron Man Lizenz gesichert und will jetzt alle Wii-Spieler vom Gegenteil überzeugen.
Was ist der einfache Weg um im Videospielbusiness eine Marke aufzubauen? Richtig, man greift einfach auf eine bereits bekannte Marke zurück und entwickelt ein Spiel herum, was die armen Entwickler in ihrer Kreativität stark eingeschränkt und somit demotiviert. Ergebnis sind meistens lieblose Versoftungen denen es an Kreativität und Spielwitz mangelt. Beliebtes Markenobjekt sind hier natürlich Kinofilme, die aufgrund der Entwicklerseitigen Einschränkungen meist mit groben Qualitätsproblemen aufwarten. Aber wie heißt es immer so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. SEGA hat sich hier die Iron Man Lizenz gesichert und will jetzt alle Wii-Spieler vom Gegenteil überzeugen.
Vor gut einem halben Jahr beorderte Ubisoft die Soul Calibur Truppe auf PS3 und Xbox360, wo man sich gegenseitig mal wieder nach allen Regeln der Beat'em'up Kunst vermöbelte. Jetzt hat das bewährte Spielkonzept ausgedient und die Action wurde kurzerhand auf den Nintendo Wii verlegt. Wie schlagen sich Mitsurugi, Ivy und Siegfried so auf Nintendos weißem Schmuckkästchen?
Vor gut einem halben Jahr beorderte Ubisoft die Soul Calibur Truppe auf PS3 und Xbox360, wo man sich gegenseitig mal wieder nach allen Regeln der Beat'em'up Kunst vermöbelte. Jetzt hat das bewährte Spielkonzept ausgedient und die Action wurde kurzerhand auf den Nintendo Wii verlegt. Wie schlagen sich Mitsurugi, Ivy und Siegfried so auf Nintendos weißem Schmuckkästchen?
Flipper….. also nicht der Delphin aus dem TV, sondern das recht große und schwere Standgerät an dem man eine Kugel mittels zwei oder mehr „Bumpern“ auf dem Tisch halten muss. Zu meiner Jungend, also als es noch keine Heimcomputer & Videospielkonsolen gab, hat man hier etliche Münzen im Schacht verschwinden lassen. Mit der Zeit wurden diese Geräte auch immer ausgeklügelter, passten sich bestimmten Themen und sogar TV Serien an und überzeugten mit immer neuen Sounds. Viele Geräte sieht man heutzutage nicht mehr, aber der menschliche Drang diese kleine Kugel auf dem Spielfeld zu halten besteht weiterhin.
Flipper….. also nicht der Delphin aus dem TV, sondern das recht große und schwere Standgerät an dem man eine Kugel mittels zwei oder mehr „Bumpern“ auf dem Tisch halten muss. Zu meiner Jungend, also als es noch keine Heimcomputer & Videospielkonsolen gab, hat man hier etliche Münzen im Schacht verschwinden lassen. Mit der Zeit wurden diese Geräte auch immer ausgeklügelter, passten sich bestimmten Themen und sogar TV Serien an und überzeugten mit immer neuen Sounds. Viele Geräte sieht man heutzutage nicht mehr, aber der menschliche Drang diese kleine Kugel auf dem Spielfeld zu halten besteht weiterhin.
Der Kampf bei den Mahjongg Spielen ist eröffnet! Nachdem zuletzt DTP mit einem äußerst spaßigen Mahjong Vertreter die Messlatte für entsprechende Spielegattung ein gutes Stückchen nach oben legen konnte, zieht man nun bei Rondomedia mit Mahjong - Ancient Mayas nach. Statt spielerisch über den Erdball zu reisen, begebt ihr euch hier allerdings auf die Suche nach den versunkenen Maya Ruinen.
Der Kampf bei den Mahjongg Spielen ist eröffnet! Nachdem zuletzt DTP mit einem äußerst spaßigen Mahjong Vertreter die Messlatte für entsprechende Spielegattung ein gutes Stückchen nach oben legen konnte, zieht man nun bei Rondomedia mit Mahjong - Ancient Mayas nach. Statt spielerisch über den Erdball zu reisen, begebt ihr euch hier allerdings auf die Suche nach den versunkenen Maya Ruinen.