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SEGA hatte zu seligen Dreamcastzeiten ein bisher sträflich vernachlässigtes Sportspielgenre wieder salonfähig gemacht. Die Rede ist von Tennis, welches SEGA mit Virtua Tennis anfangs nur in die Arcade für das Naomi-Board brachte und so schnell eines der beliebtesten Spiele wurde, da die Steuerung dementsprechend einfach, aber komplex ausfiel. Nach nunmehr 2 Teilen auf dem Dreamcast und entsprechenden Portierungen auf PlayStation 2 und zuletzt auf den PSP folgt nun der lang ersehnte dritte Teil.
SEGA hatte zu seligen Dreamcastzeiten ein bisher sträflich vernachlässigtes Sportspielgenre wieder salonfähig gemacht. Die Rede ist von Tennis, welches SEGA mit Virtua Tennis anfangs nur in die Arcade für das Naomi-Board brachte und so schnell eines der beliebtesten Spiele wurde, da die Steuerung dementsprechend einfach, aber komplex ausfiel. Nach nunmehr 2 Teilen auf dem Dreamcast und entsprechenden Portierungen auf PlayStation 2 und zuletzt auf den PSP folgt nun der lang ersehnte dritte Teil.
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Die Freude war groß, als SEGA im Mai bestätigte, dass mit Virtua Tennis eine der Reihen auf die PSP kommen würde, wegen der viele Spieler immer noch die Dreamcast im Wohnzimmer stehen haben. Nach zahlreichen Verschiebungen startete heute die PSP endlich in Europa – mit ihr im Regal liegt u.a. Virtua Tennis World Tour, welches wir uns für euch genauer angesehen haben.
Die Freude war groß, als SEGA im Mai bestätigte, dass mit Virtua Tennis eine der Reihen auf die PSP kommen würde, wegen der viele Spieler immer noch die Dreamcast im Wohnzimmer stehen haben. Nach zahlreichen Verschiebungen startete heute die PSP endlich in Europa – mit ihr im Regal liegt u.a. Virtua Tennis World Tour, welches wir uns für euch genauer angesehen haben.
Leidet ihr unter Schlafproblemen? Damit seid ihr nicht die Einzigen: Auch Danny beklagt selbiges Problem, aber Hilfe ist schon auf dem Weg. Der Spieler ist dabei natürlich nicht unschuldig. Ob man jetzt in diesem Falle hilfsbereit sein sollte, oder Danny lieber mit seinen Problemen alleine lässt?
Leidet ihr unter Schlafproblemen? Damit seid ihr nicht die Einzigen: Auch Danny beklagt selbiges Problem, aber Hilfe ist schon auf dem Weg. Der Spieler ist dabei natürlich nicht unschuldig. Ob man jetzt in diesem Falle hilfsbereit sein sollte, oder Danny lieber mit seinen Problemen alleine lässt?
SEGAs hyperaktives Stacheltier ist wieder da! Während Sonics jüngste Ausflüge nicht ganz an die legendären Vorgänger anknüpfen konnten, besinnt sich der japanische Traditionsentwickler beim ersten PSP-Sonic auf die Wurzeln der Reihe und paart 2D Gameplay mit purer Geschwindigkeit.
SEGAs hyperaktives Stacheltier ist wieder da! Während Sonics jüngste Ausflüge nicht ganz an die legendären Vorgänger anknüpfen konnten, besinnt sich der japanische Traditionsentwickler beim ersten PSP-Sonic auf die Wurzeln der Reihe und paart 2D Gameplay mit purer Geschwindigkeit.
Zu Beginn des neuen Jahrtausends gehörte Crazy Taxi zu SEGAs Vorzeige-Serien. Zwei Teile des originellen Rennspiels waren für das damalige Firmenflaggschiff Dreamcast erschienen und hatten sich eine große Fangemeinde erkämpft. Sogar ein Film zu den Games war im Gespräch. Doch wie so häufig kam alles anders und nach ein paar Umsetzungen für die Systeme anderer Hardwareschmieden sowie einer recht lieblosen zweiten Fortsetzung auf der Xbox war die Begeisterung schnell wieder verflogen. Ein halbes Jahrzehnt nachdem Crazy Taxi 3: High Roller die Massen verschreckt hat, soll Crazy Taxi: Fare Wars, der erste PSP-Ableger der Reihe, erneut für Stimmung sorgen.
Zu Beginn des neuen Jahrtausends gehörte Crazy Taxi zu SEGAs Vorzeige-Serien. Zwei Teile des originellen Rennspiels waren für das damalige Firmenflaggschiff Dreamcast erschienen und hatten sich eine große Fangemeinde erkämpft. Sogar ein Film zu den Games war im Gespräch. Doch wie so häufig kam alles anders und nach ein paar Umsetzungen für die Systeme anderer Hardwareschmieden sowie einer recht lieblosen zweiten Fortsetzung auf der Xbox war die Begeisterung schnell wieder verflogen. Ein halbes Jahrzehnt nachdem Crazy Taxi 3: High Roller die Massen verschreckt hat, soll Crazy Taxi: Fare Wars, der erste PSP-Ableger der Reihe, erneut für Stimmung sorgen.
Wie man seinen alten Klassiker noch einmal einen würdigen Auftritt verschafft, bewies uns unlängst Capcom mit den beiden Spielesammlungen Capcom Classics Collection Remixed und Capcom Classics Reloaded. Auch bei SEGA kramte man tief in den Schubladen des hauseigenen Archivs und förderte einige alte Mega Drive Klassiker zu Tage, die alte Zockerherzen höher und die Kasse klingeln lassen sollen.
Wie man seinen alten Klassiker noch einmal einen würdigen Auftritt verschafft, bewies uns unlängst Capcom mit den beiden Spielesammlungen Capcom Classics Collection Remixed und Capcom Classics Reloaded. Auch bei SEGA kramte man tief in den Schubladen des hauseigenen Archivs und förderte einige alte Mega Drive Klassiker zu Tage, die alte Zockerherzen höher und die Kasse klingeln lassen sollen.
Seitdem SEGA aus dem Konsolen-Hardware-Geschäft ausgestiegen ist, streitet die Zockergemeinde über die Qualität der Games der Firma, die mit Mega Drive, SEGA Saturn und Dreamcast einer ganzen Generation von Spielern viele Stunden der Glückseeligkeit beschert hat. Unbelehrbare Fans und verbitterte Pessimisten stehen sich gegenüber und sorgen dafür, dass praktisch jeder neue Titel der japanischen Softwareschmiede entweder in den Himmel gelobt oder als absoluter Datenmüll abgestempelt wird. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Super Monkey Ball Reihe genießt bei einem Großteil der Freunde digitaler Unterhaltung einen hervorragenden Ruf, egal ob sie SEGA oder einen anderen Gott anbeten. Nun fallen die Affen in Kugeln auch über die PSP her und wir haben den primatenlastigen Geschicklichkeitstest für euch unter die Lupe genommen.
Seitdem SEGA aus dem Konsolen-Hardware-Geschäft ausgestiegen ist, streitet die Zockergemeinde über die Qualität der Games der Firma, die mit Mega Drive, SEGA Saturn und Dreamcast einer ganzen Generation von Spielern viele Stunden der Glückseeligkeit beschert hat. Unbelehrbare Fans und verbitterte Pessimisten stehen sich gegenüber und sorgen dafür, dass praktisch jeder neue Titel der japanischen Softwareschmiede entweder in den Himmel gelobt oder als absoluter Datenmüll abgestempelt wird. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Super Monkey Ball Reihe genießt bei einem Großteil der Freunde digitaler Unterhaltung einen hervorragenden Ruf, egal ob sie SEGA oder einen anderen Gott anbeten. Nun fallen die Affen in Kugeln auch über die PSP her und wir haben den primatenlastigen Geschicklichkeitstest für euch unter die Lupe genommen.
Der wohl bekannteste Igel der Videospielgeschichte meldet sich auf der PSP zurück, um erneut sämtliche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Bereits Sonic Rivals sorgte auf Sonys Handheld für kurzfristige Unterhaltung, krankte jedoch an einigen üblen Designmacken und haufenweise Spielspaß killender Try&Error-Passagen, durch die der Titel blitzschnell zum Ladenhüter wurde. Ob der Nachfolger besser abschneidet und ob sich die Anschaffung für Besitzer des Erstlings lohnt, lest ihr in unserem Testcheck.
Der wohl bekannteste Igel der Videospielgeschichte meldet sich auf der PSP zurück, um erneut sämtliche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Bereits Sonic Rivals sorgte auf Sonys Handheld für kurzfristige Unterhaltung, krankte jedoch an einigen üblen Designmacken und haufenweise Spielspaß killender Try&Error-Passagen, durch die der Titel blitzschnell zum Ladenhüter wurde. Ob der Nachfolger besser abschneidet und ob sich die Anschaffung für Besitzer des Erstlings lohnt, lest ihr in unserem Testcheck.
Seit Juni hat wieder ein weiterer Ableger einer erfolgreichen Spieleserie auf den Heimkonsolen ihren Weg auf die PSP gefunden. Tenchu ist es, das den Spieler abermals auf eine Reise ins feudale Japan schickt um dort sich als "Assassin" zu verdingen. Wie ist es denn nun geworden Michael?
Seit Juni hat wieder ein weiterer Ableger einer erfolgreichen Spieleserie auf den Heimkonsolen ihren Weg auf die PSP gefunden. Tenchu ist es, das den Spieler abermals auf eine Reise ins feudale Japan schickt um dort sich als "Assassin" zu verdingen. Wie ist es denn nun geworden Michael?