Ergebnisse 1 - 10 von 1159 Beiträgen
Der Aufschluss mit dem Spieler-Homecomputer Amiga? Die STE Serie sollte Atari und die Spieler versöhnen...
Der Aufschluss mit dem Spieler-Homecomputer Amiga? Die STE Serie sollte Atari und die Spieler versöhnen...
Umsetzungen sind heuer wie damals ein viel diskutiertes Thema. Während bei aktuellen Multi-Plattform-Titeln meist die Stecknadel im Heuhaufen gesucht wird und Unterschiede teilweise nur noch mit maschineller Unterstützung festzustellen sind, äußerten sich Differenzen in unterschiedlichen Versionen in den frühen 90ern noch deutlich dramatischer. Ein „Opfer“ vieler Umsetzungen war Capcoms Spielhallen-Feger Street Fighter II, von denen die wenigsten damals überhaupt wussten, dass ein erster Teil existierte. Auch die Atari-User wurden mit Teil 2 der legendären Prügelsaga beglückt. Oder vielleicht doch eher bestraft? Im Rahmen des Street-Fighter-II-Umsetzungs-Wahns-Feature werfen wir hier einen Blick auf die Atari-ST-Version…
Umsetzungen sind heuer wie damals ein viel diskutiertes Thema. Während bei aktuellen Multi-Plattform-Titeln meist die Stecknadel im Heuhaufen gesucht wird und Unterschiede teilweise nur noch mit maschineller Unterstützung festzustellen sind, äußerten sich Differenzen in unterschiedlichen Versionen in den frühen 90ern noch deutlich dramatischer. Ein „Opfer“ vieler Umsetzungen war Capcoms Spielhallen-Feger Street Fighter II, von denen die wenigsten damals überhaupt wussten, dass ein erster Teil existierte. Auch die Atari-User wurden mit Teil 2 der legendären Prügelsaga beglückt. Oder vielleicht doch eher bestraft? Im Rahmen des Street-Fighter-II-Umsetzungs-Wahns-Feature werfen wir hier einen Blick auf die Atari-ST-Version…
Was wäre eine Spieleplattform der späten 80er Jahre ohne Shoot em ups? Wahrscheinlich kein allzu großer Erfolg. Doch Ende der 80er Jahre sah die Welt der Spiele auch generell noch etwas anders aus. Homecomputer belagerten die Kinderzimmer und wurden zum Spielen und Kopieren genutzt, sonst nichts. Auch Spiele aus Deutschland hechelten technisch nicht wie heutzutage der Weltspitze hinterher, sondern definierten diese sogar teilweise. Neben den bekannten Namen aus deutschen Landen wie Rainbow Arts und Factor 5 begründete ein anderes Team das Gütesiegel „Made in Germany“ der Computergames: Thalion Software aus Gütersloh...
Was wäre eine Spieleplattform der späten 80er Jahre ohne Shoot em ups? Wahrscheinlich kein allzu großer Erfolg. Doch Ende der 80er Jahre sah die Welt der Spiele auch generell noch etwas anders aus. Homecomputer belagerten die Kinderzimmer und wurden zum Spielen und Kopieren genutzt, sonst nichts. Auch Spiele aus Deutschland hechelten technisch nicht wie heutzutage der Weltspitze hinterher, sondern definierten diese sogar teilweise. Neben den bekannten Namen aus deutschen Landen wie Rainbow Arts und Factor 5 begründete ein anderes Team das Gütesiegel „Made in Germany“ der Computergames: Thalion Software aus Gütersloh...
Mit dem Master System daheim und dem Game Gear unterwegs hat uns SEGA seinerzeit zwei prima Geräte geliefert, welche stundenlangen Spielspaß dank Sortimentsvielfalt garantierten. Daher freue ich mich, euch das TIME DPG-350 Game Pad von AtGames vorstellen zu dürfen.
Mit dem Master System daheim und dem Game Gear unterwegs hat uns SEGA seinerzeit zwei prima Geräte geliefert, welche stundenlangen Spielspaß dank Sortimentsvielfalt garantierten. Daher freue ich mich, euch das TIME DPG-350 Game Pad von AtGames vorstellen zu dürfen.
Wer mindestens drei horizontal/vertikal scrollende Ballerspiele besitzt, braucht eigentlich nicht mehr weiter zu lesen - viel Neues gibt es nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug bekommen kann, liegt mit Giga Wing gar nicht mal so verkehrt...
Wer mindestens drei horizontal/vertikal scrollende Ballerspiele besitzt, braucht eigentlich nicht mehr weiter zu lesen - viel Neues gibt es nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug bekommen kann, liegt mit Giga Wing gar nicht mal so verkehrt...
Mittlerweile ist "Grand Phantasm" die dritte PS2 Auskopplung der Atelier Serie. Planet PlayStation ließ es sich nicht nehmen, auch den neuesten Ableger zu testen.
Mittlerweile ist "Grand Phantasm" die dritte PS2 Auskopplung der Atelier Serie. Planet PlayStation ließ es sich nicht nehmen, auch den neuesten Ableger zu testen.
Heute gibt es mal die Asterix-Einleitung: Wir schreiben das Jahr 2007 n. Chr.. Der ganze Sportspiele-Markt wird von EA Sports beherrscht. Der ganze Markt? Nein! Ein kleines von unbeugsamen Programmierern bevölkertes Entwicklerstudio hört nicht auf, Widerstand zu leisten… Visual Concepts, die ehemalige SEGA-Unterabteilung, hat es innerhalb der letzten Jahre tatsächlich geschafft, der Konkurrenz in einigen Disziplinen die Krone zu entreißen. Besonders die NBA 2K Serie wird von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert, während EAs NBA Live Reihe in der Mittelmäßigkeit stecken geblieben ist. Auch in dieser Weihnachtssaison kämpfen die beiden Sportsimulationen mit neuen Updates um die Gunst der Käufer. Wir haben uns NBA 2K8, den inzwischen dritten Xbox 360-Ableger der Saga, für euch angeschaut.
Heute gibt es mal die Asterix-Einleitung: Wir schreiben das Jahr 2007 n. Chr.. Der ganze Sportspiele-Markt wird von EA Sports beherrscht. Der ganze Markt? Nein! Ein kleines von unbeugsamen Programmierern bevölkertes Entwicklerstudio hört nicht auf, Widerstand zu leisten… Visual Concepts, die ehemalige SEGA-Unterabteilung, hat es innerhalb der letzten Jahre tatsächlich geschafft, der Konkurrenz in einigen Disziplinen die Krone zu entreißen. Besonders die NBA 2K Serie wird von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert, während EAs NBA Live Reihe in der Mittelmäßigkeit stecken geblieben ist. Auch in dieser Weihnachtssaison kämpfen die beiden Sportsimulationen mit neuen Updates um die Gunst der Käufer. Wir haben uns NBA 2K8, den inzwischen dritten Xbox 360-Ableger der Saga, für euch angeschaut.
Was kommt aus Frankreich, hüpft durch bunte Jump’n’Run-Welten und hat keine Glieder zwischen Händen und Füßen? Rayman? Falsch! Es ist Ed, der Held aus Ubisofts Tonic Trouble. Ob Tonic Trouble an seinem hauseigenen Kollegen Rayman 2 vorbeiziehen oder sich gar gegen Rares und Nintendos Hüpfelite durchsetzen kann, erfahrt ihr in folgenden Zeilen.
Was kommt aus Frankreich, hüpft durch bunte Jump’n’Run-Welten und hat keine Glieder zwischen Händen und Füßen? Rayman? Falsch! Es ist Ed, der Held aus Ubisofts Tonic Trouble. Ob Tonic Trouble an seinem hauseigenen Kollegen Rayman 2 vorbeiziehen oder sich gar gegen Rares und Nintendos Hüpfelite durchsetzen kann, erfahrt ihr in folgenden Zeilen.
So populär die Funsport Spiele und der Musiksender MTV auch sein mögen, in Kombination als Spiel bringen sie meistens nichts. THQ hat mit der PSone Fassung von MTV Skateboarding schon böse daneben gelangt, jetzt muss auch noch Dreamcast dran glauben...
So populär die Funsport Spiele und der Musiksender MTV auch sein mögen, in Kombination als Spiel bringen sie meistens nichts. THQ hat mit der PSone Fassung von MTV Skateboarding schon böse daneben gelangt, jetzt muss auch noch Dreamcast dran glauben...
Ein weiterer Fall von "Frisch aus der Spielhalle für Ihren Dreamcast"! Allerdings handelt es sich bei Tech Romancer entgegen aller natürlichen Empfindungen des erfahrenen Gamers keineswegs nur um eine lustlose Portierung eines mäßig erfolgreichen Automaten, wie euch unser Testbericht beweisen wird...
Ein weiterer Fall von "Frisch aus der Spielhalle für Ihren Dreamcast"! Allerdings handelt es sich bei Tech Romancer entgegen aller natürlichen Empfindungen des erfahrenen Gamers keineswegs nur um eine lustlose Portierung eines mäßig erfolgreichen Automaten, wie euch unser Testbericht beweisen wird...