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Wenn mittlerweile das Wort "Lizenzspiel" fällt dann weiß man schon vor dem auspacken, dass man zu 90% eine Spielspaßgurke in den Händen hält. Spielstudios werden ca. 6 Monate vor dem Kinofilm beworben, versehen eine Standard-Engine mit einigen Charaktermodellen und Landschaften und fügen, alsbald möglich die vom Film benötigten Zwischensequenzen ein und verfrachten das Spiel in seine Hülle. Denn zum Actionkracher von Michael Bay, der nach über zwei Jahrzehnten endlich einen Kinofilm zum Transformers-Franchise veröffentlicht, darf auch die Spieleumsetzung für sämtliche Konsolen und Handhelds nicht fehlen. Ob das Konzept bei Transfomers aufgeht?
Wenn mittlerweile das Wort "Lizenzspiel" fällt dann weiß man schon vor dem auspacken, dass man zu 90% eine Spielspaßgurke in den Händen hält. Spielstudios werden ca. 6 Monate vor dem Kinofilm beworben, versehen eine Standard-Engine mit einigen Charaktermodellen und Landschaften und fügen, alsbald möglich die vom Film benötigten Zwischensequenzen ein und verfrachten das Spiel in seine Hülle. Denn zum Actionkracher von Michael Bay, der nach über zwei Jahrzehnten endlich einen Kinofilm zum Transformers-Franchise veröffentlicht, darf auch die Spieleumsetzung für sämtliche Konsolen und Handhelds nicht fehlen. Ob das Konzept bei Transfomers aufgeht?
„Was ist das denn? Sie haben meine Wohnung abbrennen lassen. Diese Schweine! Euch werde ich es heimzahlen! Waffen: gecheckt. Gesundheit: gecheckt. Shadow: gecheckt. Na dann los. Wie? Nur 30 Leute von der Triade? Ist das euer Ernst? Das ist ja lächerlich. Euch werd ich’s zeigen!“
„Was ist das denn? Sie haben meine Wohnung abbrennen lassen. Diese Schweine! Euch werde ich es heimzahlen! Waffen: gecheckt. Gesundheit: gecheckt. Shadow: gecheckt. Na dann los. Wie? Nur 30 Leute von der Triade? Ist das euer Ernst? Das ist ja lächerlich. Euch werd ich’s zeigen!“
Auch auf der PSP dürft ihr die Prinzessin eures Gegners mästen, sowie die eigene Hoheit befreien. Entwickler Supervillain Studios hat hierfür die originale PS3-Version um neue Level sowie Funktionen aufgestockt. Diesmal können die Spieler in einem Abenteuer das burschikose Burgfräulein retten und vor der Verfettung bewahren. Schauen wir, wie die Situation im Land der Kalorienbomben aussieht.
Auch auf der PSP dürft ihr die Prinzessin eures Gegners mästen, sowie die eigene Hoheit befreien. Entwickler Supervillain Studios hat hierfür die originale PS3-Version um neue Level sowie Funktionen aufgestockt. Diesmal können die Spieler in einem Abenteuer das burschikose Burgfräulein retten und vor der Verfettung bewahren. Schauen wir, wie die Situation im Land der Kalorienbomben aussieht.
Hellboy: The Science of Evil ist dieses mal keine Versoftung eines aktuellen Kinostreifens, sondern ein einfacher Ableger der Comicreihe. Hellboy ist ein grimmiger Teufel in Person, abgeschleifte Hörner und eine Faust so dick wie kleines Kind bestimmen sein rotes, muskulöses Äußeres. Im Auftrag der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen verrichtet er seinen Dienst und stählt seine Muskeln, ist die Auftragslage einmal nicht so rosig. Nun ist er auf der PSP unterwegs und wir hoffen die Lizenz wurde ebenfalls für das Gute eingesetzt.
Hellboy: The Science of Evil ist dieses mal keine Versoftung eines aktuellen Kinostreifens, sondern ein einfacher Ableger der Comicreihe. Hellboy ist ein grimmiger Teufel in Person, abgeschleifte Hörner und eine Faust so dick wie kleines Kind bestimmen sein rotes, muskulöses Äußeres. Im Auftrag der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen verrichtet er seinen Dienst und stählt seine Muskeln, ist die Auftragslage einmal nicht so rosig. Nun ist er auf der PSP unterwegs und wir hoffen die Lizenz wurde ebenfalls für das Gute eingesetzt.
Team-orientierte Taktik-Shooter soweit das Auge reicht. Erst kürzlich erschienen Battlefield: Bad Company 2, sowie Sony’s exklusiver Shooter M.A.G.. Wer damals mit der PlayStation 2 ähnlich packende Multiplayer-Schlachten erleben wollte, kam an der SOCOM-Reihe nicht vorbei. Diese war so beliebt, dass die PSP kurzerhand eine eigene Spezialeinheit spendiert bekam: Das Fireteam Bravo. Diesmal mit einem neuen Entwickler, nämlich Slant Six Games, begibt sich das mobile SOCOM auf die mittlerweile dritte Mission. Ob die Franchise mittlerweile ausgelutscht oder immer noch zu Höchstformen auf läuft, erfahrt Ihr in unserem Review!
Team-orientierte Taktik-Shooter soweit das Auge reicht. Erst kürzlich erschienen Battlefield: Bad Company 2, sowie Sony’s exklusiver Shooter M.A.G.. Wer damals mit der PlayStation 2 ähnlich packende Multiplayer-Schlachten erleben wollte, kam an der SOCOM-Reihe nicht vorbei. Diese war so beliebt, dass die PSP kurzerhand eine eigene Spezialeinheit spendiert bekam: Das Fireteam Bravo. Diesmal mit einem neuen Entwickler, nämlich Slant Six Games, begibt sich das mobile SOCOM auf die mittlerweile dritte Mission. Ob die Franchise mittlerweile ausgelutscht oder immer noch zu Höchstformen auf läuft, erfahrt Ihr in unserem Review!
Bereits der Vorgänger Star Wars Battlefront: Renegade Squadron konnte mit seinen Online-Schlachten für bis zu 16 Spielern beeindrucken, was in der PSP-Welt eine wirklich selten gebotene Funktion ist. Heiße Action zu Land sowie im Weltraum sind weitere Eigenschaften, welche uns die komplexen interaktiven Weltraumkriege näher brachten. Seit Anfang November 2009 bietet LucasArts den Nachfolger Star Wars Battlefront: Elite Squadron im Handel an und will uns ein weiteres Abenteuer der Eroberungsschlachten gönnen.
Bereits der Vorgänger Star Wars Battlefront: Renegade Squadron konnte mit seinen Online-Schlachten für bis zu 16 Spielern beeindrucken, was in der PSP-Welt eine wirklich selten gebotene Funktion ist. Heiße Action zu Land sowie im Weltraum sind weitere Eigenschaften, welche uns die komplexen interaktiven Weltraumkriege näher brachten. Seit Anfang November 2009 bietet LucasArts den Nachfolger Star Wars Battlefront: Elite Squadron im Handel an und will uns ein weiteres Abenteuer der Eroberungsschlachten gönnen.
Die Transformers gehen im Kino in die zweite Runde. Ein Spiel dazu darf wohl oder übel nicht fehlen. Wenn man nur daran denkt, dass der Roboterkrieg für die gesamte Konsolengeneration pünktlich zum Start des Filmes erscheint, läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter. Ein böses Omen. Auch, weil der PSP-Vorgänger, Transformers – The Game, nur Mittelmaß und weit weg vom Action-Hit war. Ob es Teil 2 besser macht oder die Transformers reif für die Schrottpresse sind könnt Ihr in unserem Test nachlesen!
Die Transformers gehen im Kino in die zweite Runde. Ein Spiel dazu darf wohl oder übel nicht fehlen. Wenn man nur daran denkt, dass der Roboterkrieg für die gesamte Konsolengeneration pünktlich zum Start des Filmes erscheint, läuft es einem schon eiskalt den Rücken runter. Ein böses Omen. Auch, weil der PSP-Vorgänger, Transformers – The Game, nur Mittelmaß und weit weg vom Action-Hit war. Ob es Teil 2 besser macht oder die Transformers reif für die Schrottpresse sind könnt Ihr in unserem Test nachlesen!
Mit Undead Knights wagt sich Tecmo in den Ring des Hack and Slay Genre. Zusammen mit einer eigens erweckten Zombiearmee sollt Ihr das Massaker an eurer kompletten Bruderschaft rächen. Diese Möglichkeit bietet euch ein Pakt mit der Unterwelt. Tumbe Zombieschlachterei oder strategisches Führen einer Armee, das fanden wir für euch heraus.
Mit Undead Knights wagt sich Tecmo in den Ring des Hack and Slay Genre. Zusammen mit einer eigens erweckten Zombiearmee sollt Ihr das Massaker an eurer kompletten Bruderschaft rächen. Diese Möglichkeit bietet euch ein Pakt mit der Unterwelt. Tumbe Zombieschlachterei oder strategisches Führen einer Armee, das fanden wir für euch heraus.
Der persische Prinz ist wieder unterwegs und macht den bösen Mächten mit seiner Klinge deren Vorhaben zu Nichte. Lange ist es her, als wir etwas von dem letzten Teil der Reihe hörten. Diesmal entschieden sich die Macher für alle Konsolenarten eine Version herauszubringen, wobei die PSP ihre eigene bekam. Klassisch soll es werden, wofür sich das Entwicklerstudio ganz auf das Sidescrolling konzentrierte. Ob die Rechnung mit altbewährtem Konzept auf neuer Technik aufgeht?
Der persische Prinz ist wieder unterwegs und macht den bösen Mächten mit seiner Klinge deren Vorhaben zu Nichte. Lange ist es her, als wir etwas von dem letzten Teil der Reihe hörten. Diesmal entschieden sich die Macher für alle Konsolenarten eine Version herauszubringen, wobei die PSP ihre eigene bekam. Klassisch soll es werden, wofür sich das Entwicklerstudio ganz auf das Sidescrolling konzentrierte. Ob die Rechnung mit altbewährtem Konzept auf neuer Technik aufgeht?
Auch Sonys PSP wird mit einer Adaption von James Cameron's letztem Megaerfolg „Avatar“ bedacht. Lohnt es sich zuzugreifen?
Auch Sonys PSP wird mit einer Adaption von James Cameron's letztem Megaerfolg „Avatar“ bedacht. Lohnt es sich zuzugreifen?