Ergebnisse 1 - 10 von 1192 Beiträgen
Wenn ein Entwickler ein ernstzunehmendes und komplexes Strategiespiel entwickeln möchte für ein portables System, dann beginnt die Stirn eines manchen Redakteurs sich zu runzeln. Das zeigten bereits eher durchwachsene Spielumsetzungen wie Die Siedler auf dem Nintendo DS. Wenn es sich auch noch um ein vielschichtiges Spiel wie die Anno-Reihe handelt, dann kann dies schon besorgniserregend sein, jedoch haben Keen Games bereits letztes Jahr mit der portablen Version von Anno 1701 bewiesen, dass sich dieses Spiel auch auf dem Nintendo DS durchsetzen kann. Jetzt erschien der Nachfolger, der bereits in unserem Preview eine gute Figur machte, und wir begaben uns erneut auf die Reise auf unerforschten Inseln um neue Ländereien zu besiedeln.
Wenn ein Entwickler ein ernstzunehmendes und komplexes Strategiespiel entwickeln möchte für ein portables System, dann beginnt die Stirn eines manchen Redakteurs sich zu runzeln. Das zeigten bereits eher durchwachsene Spielumsetzungen wie Die Siedler auf dem Nintendo DS. Wenn es sich auch noch um ein vielschichtiges Spiel wie die Anno-Reihe handelt, dann kann dies schon besorgniserregend sein, jedoch haben Keen Games bereits letztes Jahr mit der portablen Version von Anno 1701 bewiesen, dass sich dieses Spiel auch auf dem Nintendo DS durchsetzen kann. Jetzt erschien der Nachfolger, der bereits in unserem Preview eine gute Figur machte, und wir begaben uns erneut auf die Reise auf unerforschten Inseln um neue Ländereien zu besiedeln.
Mittlerweile hat ja der Film über eine Milliarde Dollar eingespielt und es ist kein Ende in Sicht: James Cameron's Avatar ist trotz seines ungemein großen Budgets und einer Dauer von fast 15 Jahren bis zur finalen Realisierung dank 3D Technik ein richtiger Kassenschlager geworden. Nachdem die Versoftungen auf PlayStation 3, Wii und XBox 360 nicht über ein solides Endergebnis hinauskamen flatterte bei uns die DS Version ins Haus, die dabei einiges anders machen will. Wir haben uns erneut auf Pandora eingefunden um dort eine Geschichte zu verfolgen.
Mittlerweile hat ja der Film über eine Milliarde Dollar eingespielt und es ist kein Ende in Sicht: James Cameron's Avatar ist trotz seines ungemein großen Budgets und einer Dauer von fast 15 Jahren bis zur finalen Realisierung dank 3D Technik ein richtiger Kassenschlager geworden. Nachdem die Versoftungen auf PlayStation 3, Wii und XBox 360 nicht über ein solides Endergebnis hinauskamen flatterte bei uns die DS Version ins Haus, die dabei einiges anders machen will. Wir haben uns erneut auf Pandora eingefunden um dort eine Geschichte zu verfolgen.
Auf den großen Konsolen konnte Assassins Creed trotz diversen Fehlern Höchstwertungen einfahren. Da ist es nur logisch, dass auch eine Version für Nintendo´s Modulschlucker erscheinen musste. Assassins Creed: Altairs Chronicles ist allerdings keine direkte Umsetzung, sondern ein Prequel zu den Geschehnissen der Konsolenversionen - spielt aber ebenfalls während der dritten Kreuzzüge im 12. Jahrhundert in und um Jerusalem. Ob das Game, trotz grundlegend anderem Spieldesign, ebenso auf dem DS zum Hit avanciert?
Auf den großen Konsolen konnte Assassins Creed trotz diversen Fehlern Höchstwertungen einfahren. Da ist es nur logisch, dass auch eine Version für Nintendo´s Modulschlucker erscheinen musste. Assassins Creed: Altairs Chronicles ist allerdings keine direkte Umsetzung, sondern ein Prequel zu den Geschehnissen der Konsolenversionen - spielt aber ebenfalls während der dritten Kreuzzüge im 12. Jahrhundert in und um Jerusalem. Ob das Game, trotz grundlegend anderem Spieldesign, ebenso auf dem DS zum Hit avanciert?
Gourmet- und Speiseliebhaber aufgepasst: Nach Cooking Mama kommt der nächste Anschlag auf die Geschmacksnerven von DS Besitzern - mit zuckersüßen Grafiken und einer herzerwärmenden Geschichte!
Gourmet- und Speiseliebhaber aufgepasst: Nach Cooking Mama kommt der nächste Anschlag auf die Geschmacksnerven von DS Besitzern - mit zuckersüßen Grafiken und einer herzerwärmenden Geschichte!
Rückblick: Vor fast genau drei Jahren erschien Microsofts Kinect Sensor auf dem deutschen Markt. Ubisoft veröffentlichte zu dem Zeitpunkt natürlich ein passendes Launch Game: Fighters Uncaged. Kollege Tim hatte damals das Vergnügen, das miese Kampfspiel zu testen. Mit dem Launch der Xbox One steht auch ein neuer Kinect Sensor in den Wohnzimmern der Nation. Grund für Ubisoft denselben Fehler wie anno 2010 nochmal zu begehen.
Rückblick: Vor fast genau drei Jahren erschien Microsofts Kinect Sensor auf dem deutschen Markt. Ubisoft veröffentlichte zu dem Zeitpunkt natürlich ein passendes Launch Game: Fighters Uncaged. Kollege Tim hatte damals das Vergnügen, das miese Kampfspiel zu testen. Mit dem Launch der Xbox One steht auch ein neuer Kinect Sensor in den Wohnzimmern der Nation. Grund für Ubisoft denselben Fehler wie anno 2010 nochmal zu begehen.
Als das innovative Rollenspiel Harvest Moon 1997 auf dem Super Nintendo debütierte, sah noch niemand den Erfolg voraus. Kein Wunder, richtete sich der Aufmerksamkeit der Videospielgemeinde doch schon seit geraumer Zeit nahezu ausschließlich auf die damaligen Next-Generation Konsolen PlayStation, Saturn und Nintendo64. Doch der erzielte Achtungserfolg auf dem gealterten 16-Bitter gab dem neuartigen Spielkonzept recht und so folgten bald schon Umsetzungen für diverse andere Geräte - nach Jahren nun eben auch eine Weiterentwicklung für das Nintendo DS.
Als das innovative Rollenspiel Harvest Moon 1997 auf dem Super Nintendo debütierte, sah noch niemand den Erfolg voraus. Kein Wunder, richtete sich der Aufmerksamkeit der Videospielgemeinde doch schon seit geraumer Zeit nahezu ausschließlich auf die damaligen Next-Generation Konsolen PlayStation, Saturn und Nintendo64. Doch der erzielte Achtungserfolg auf dem gealterten 16-Bitter gab dem neuartigen Spielkonzept recht und so folgten bald schon Umsetzungen für diverse andere Geräte - nach Jahren nun eben auch eine Weiterentwicklung für das Nintendo DS.
Unverhofft kommt oft, so auch bei uns in der Redaktion. Was mit guter Laune beim morgendlichen Kaffee begann, nimmt ein jähes Ende wenn plötzlich die drei Testmuster des Tages vor einem liegen. Denn heute erwischte mich die Lizenzfront von unseren französischen Nachbarn Ubisoft volle Breitseite. Die bringen nämlich das obligatorische Spiel zum Sony Pictures Animationsfilm "Jagdfieber" heraus und stecken damit alle Plattformen an...
Unverhofft kommt oft, so auch bei uns in der Redaktion. Was mit guter Laune beim morgendlichen Kaffee begann, nimmt ein jähes Ende wenn plötzlich die drei Testmuster des Tages vor einem liegen. Denn heute erwischte mich die Lizenzfront von unseren französischen Nachbarn Ubisoft volle Breitseite. Die bringen nämlich das obligatorische Spiel zum Sony Pictures Animationsfilm "Jagdfieber" heraus und stecken damit alle Plattformen an...
Sonnige Strände, noble Restaurants, aufregende Parties und beheizte Whirlpools - als überarbeiteter neXGam Redakteur kann man da durchaus schon mal ins Schwärmen geraten. Immerhin lässt uns die französische Company Ubisoft im Rahmen ihrer neuen "Spiele für mich" Reihe nun selbst das Sonnenparadies Miami im Süden Floridas besuchen - zumindest virtuell....
Sonnige Strände, noble Restaurants, aufregende Parties und beheizte Whirlpools - als überarbeiteter neXGam Redakteur kann man da durchaus schon mal ins Schwärmen geraten. Immerhin lässt uns die französische Company Ubisoft im Rahmen ihrer neuen "Spiele für mich" Reihe nun selbst das Sonnenparadies Miami im Süden Floridas besuchen - zumindest virtuell....
Ubisofts Message mit diesem Nintendo DS ist mehr als deutlich: Sei ein Dinosaurier, sei böse, sei angriffslustig und sei ein Arschloch in einer längst vergessenen Zeit und herrsche über alle Kreaturen!
Ubisofts Message mit diesem Nintendo DS ist mehr als deutlich: Sei ein Dinosaurier, sei böse, sei angriffslustig und sei ein Arschloch in einer längst vergessenen Zeit und herrsche über alle Kreaturen!
Die „Prince of Persia“- Reihe ist inzwischen eines der besten Franchises, die Ubisoft besitzt. Und so verwundert es kaum, dass dieses Jahr ein neuer Teil herauskam. Nur dass dieser mit der berühmten „Sands of Time“ Trilogie nichts zu tun hatte, sondern komplett auf eigenen Beinen stand. Und von dieser Neuinterpretation hat der Entwickler jetzt ein Spin-off auf Nintendos Handheld herausgebracht.
Die „Prince of Persia“- Reihe ist inzwischen eines der besten Franchises, die Ubisoft besitzt. Und so verwundert es kaum, dass dieses Jahr ein neuer Teil herauskam. Nur dass dieser mit der berühmten „Sands of Time“ Trilogie nichts zu tun hatte, sondern komplett auf eigenen Beinen stand. Und von dieser Neuinterpretation hat der Entwickler jetzt ein Spin-off auf Nintendos Handheld herausgebracht.