Ergebnisse 1 - 10 von 377 Beiträgen
Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
Na endlich, möchte man fast sagen, ein 3D-Beat‘em‘up. In der Tat bekam dieses Sub-Genre bei den Prügelspielen unser Testlabor nicht oft zu Gesicht. Denn falls man mal vom ebenfalls aus dem Hause Activision stammenden Bloody Roar absieht, das kurz nach dem Gamecube Release erschien, war es doch ziemlich still, was Fans neidisch zu PS2 und X-Box schielen lies. Doch wenn es nach Activision geht, soll damit Schluss sein. Denn die X-Men schicken sich an, den Würfel zu bevölkern.
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Alte Hasen wissen es schon lange: Filmversoftungen aus dem Actionbereich sind stets mit etwas Vorsicht zu geniessen, allerdings auch nicht immer zwangsläufig ein Totalreinfall. Bei Activision scheint man sich diese Binsenweisheit für die Nintendo DS Version zum neuen Bond Streifen zunutze gemacht zu haben. Denn während beim Kinofilm die Meinungen der Kritiker auseinander gehen, sind sich die Pressestimmen bei der DS-Fassung bisher ausnahmsweise mal einig!
Alte Hasen wissen es schon lange: Filmversoftungen aus dem Actionbereich sind stets mit etwas Vorsicht zu geniessen, allerdings auch nicht immer zwangsläufig ein Totalreinfall. Bei Activision scheint man sich diese Binsenweisheit für die Nintendo DS Version zum neuen Bond Streifen zunutze gemacht zu haben. Denn während beim Kinofilm die Meinungen der Kritiker auseinander gehen, sind sich die Pressestimmen bei der DS-Fassung bisher ausnahmsweise mal einig!
Activision und ihre Wiedergutmachung – Nachdem sie den freundlichen Netzschwinger mit Spider-Man: Friend of Foe zu einem Fall für die Toilette gemacht haben, soll nun alles besser werden. Mit einem Monsterrelease auf PSP, PS2, NDS, Wii, PS3, X360 und PC wird ein jeder bedient, der ein elektronisches Spielzeug sein Eigen nennt und vielleicht ein Faible für Marvel-Comics hat. Wir von Planet-Nintendo haben uns die Nintendo Wii Version geschnappt und berichten euch von unseren Eindrücken!
Activision und ihre Wiedergutmachung – Nachdem sie den freundlichen Netzschwinger mit Spider-Man: Friend of Foe zu einem Fall für die Toilette gemacht haben, soll nun alles besser werden. Mit einem Monsterrelease auf PSP, PS2, NDS, Wii, PS3, X360 und PC wird ein jeder bedient, der ein elektronisches Spielzeug sein Eigen nennt und vielleicht ein Faible für Marvel-Comics hat. Wir von Planet-Nintendo haben uns die Nintendo Wii Version geschnappt und berichten euch von unseren Eindrücken!
Als 2005 Guitar Hero für die Sony Playstation 2 erschien, ging es locker noch als nerdiges Spielzeug für die Hardcorezocker durch. Ein paar Jahre später ist die Serie zu einer Philosophie und festen Größe im Konsolenuniversum geworden, mit einer Vielzahl von eigenen Neuauflagen und Nachahmern. Im Sommer 08 fand die Serie mit Guitar Hero on Tour dann schließlich auch auf dem Nintendo DS ein Zuhause. Nicht mal ein halbes Jahr später folgte im November 2008 mit Decades bereits ein Nachfolger. Ist es Liebe auf den ersten Gig?
Als 2005 Guitar Hero für die Sony Playstation 2 erschien, ging es locker noch als nerdiges Spielzeug für die Hardcorezocker durch. Ein paar Jahre später ist die Serie zu einer Philosophie und festen Größe im Konsolenuniversum geworden, mit einer Vielzahl von eigenen Neuauflagen und Nachahmern. Im Sommer 08 fand die Serie mit Guitar Hero on Tour dann schließlich auch auf dem Nintendo DS ein Zuhause. Nicht mal ein halbes Jahr später folgte im November 2008 mit Decades bereits ein Nachfolger. Ist es Liebe auf den ersten Gig?
Die Dinosaurier sind los - und das nicht nur im Kino. Wie es mittlerweile bei Animationsfilmen üblich ist, wird die Geschichte um das Mammut Manni, das Faultier Sid, den Säbelzahntiger Diego und viele weitere, bekannte Gesichter in einem Lizenzspiel verarbeitet. Bei dem Wort "Lizenzspiel" sollen ja schon einige Videospielredakteure der nackten Angst verfallen sein, wir haben uns für Euch todesmutig ins eisige Getümmel gestürzt und berichten live von der Saurierfront.
Die Dinosaurier sind los - und das nicht nur im Kino. Wie es mittlerweile bei Animationsfilmen üblich ist, wird die Geschichte um das Mammut Manni, das Faultier Sid, den Säbelzahntiger Diego und viele weitere, bekannte Gesichter in einem Lizenzspiel verarbeitet. Bei dem Wort "Lizenzspiel" sollen ja schon einige Videospielredakteure der nackten Angst verfallen sein, wir haben uns für Euch todesmutig ins eisige Getümmel gestürzt und berichten live von der Saurierfront.
So sicher es ist, dass Zebras Streifen und Giraffen lange Hälse haben ist der Fakt, dass es zu einem Film fast immer auch das - mehr oder weniger - passende Spiel gibt. So natürlich auch zu Dreamworks' Kinofilm 'Madagascar 2'. Wollen wir doch mal sehen, ob es sich lohnt seiner PS3 das Spiel in den Mund zu stecken.
So sicher es ist, dass Zebras Streifen und Giraffen lange Hälse haben ist der Fakt, dass es zu einem Film fast immer auch das - mehr oder weniger - passende Spiel gibt. So natürlich auch zu Dreamworks' Kinofilm 'Madagascar 2'. Wollen wir doch mal sehen, ob es sich lohnt seiner PS3 das Spiel in den Mund zu stecken.