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Comix Zone gehört zu der Sorte Spiel, für die SEGA damals berühmt und bekannt geworden ist. Bereits 1995 war der Titel auf dem Mega Drive der Renner in Amerika und in Japan gewesen und zählte zu den begehrtesten Games überhaupt. Das wurde auch in den Preisen der Restbestände deutlich, da diese bis zu 300% im Wert gestiegen sind. Jetzt ist eine Umsetzung für Nintendos kleinen Modulschlucker erschienen. Kann sie heute ebenfalls noch so überzeugen wie damals?
Comix Zone gehört zu der Sorte Spiel, für die SEGA damals berühmt und bekannt geworden ist. Bereits 1995 war der Titel auf dem Mega Drive der Renner in Amerika und in Japan gewesen und zählte zu den begehrtesten Games überhaupt. Das wurde auch in den Preisen der Restbestände deutlich, da diese bis zu 300% im Wert gestiegen sind. Jetzt ist eine Umsetzung für Nintendos kleinen Modulschlucker erschienen. Kann sie heute ebenfalls noch so überzeugen wie damals?
Hinter dem sperrigen Titel verbirgt sich ein klassisches 2D Beat ’em up für die PlayStation 3, welches von NIS America gepublisht wird. Im Test verraten wir euch, ob sich ein Sturz ins Kampfgetümmel lohnt.
Hinter dem sperrigen Titel verbirgt sich ein klassisches 2D Beat ’em up für die PlayStation 3, welches von NIS America gepublisht wird. Im Test verraten wir euch, ob sich ein Sturz ins Kampfgetümmel lohnt.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Anfang 2000 erschien für das Nintendo 64 ein unscheinbarer Titel, der von der Fachpresse als ödes Mittelmaß abgetan wurde. Ich erinnere mich noch gut an den unmotivierten Test in der ‚Total‘. Schuld waren vermutlich der unauffällige Grafikstil sowie der nicht lange motivierende Einzelspielermodus. Doch Super Smash Bros avancierte innerhalb kürzester Zeit neben den Mario Party Teilen zum absoluten Multiplayerkracher für das N64. Kein Wunder also, dass Nintendo mit dem passenden Nachfolger auf dem GameCube an den Überraschungserfolg anknüpfen will!
Anfang 2000 erschien für das Nintendo 64 ein unscheinbarer Titel, der von der Fachpresse als ödes Mittelmaß abgetan wurde. Ich erinnere mich noch gut an den unmotivierten Test in der ‚Total‘. Schuld waren vermutlich der unauffällige Grafikstil sowie der nicht lange motivierende Einzelspielermodus. Doch Super Smash Bros avancierte innerhalb kürzester Zeit neben den Mario Party Teilen zum absoluten Multiplayerkracher für das N64. Kein Wunder also, dass Nintendo mit dem passenden Nachfolger auf dem GameCube an den Überraschungserfolg anknüpfen will!
Ein Core-Gamer rümpft gerne über zwei Spielesorten die Nase: Casual-Games, wie diverse Wimmelbildspiele, und Lizenzspiele, Titel die auf einem bekannten Namen basieren, und häufig wahre Schnellschüsse sind. Und dementsprechend meistens enttäuschen. Teenage Mutant Ninja Turtles ist da das perfekte Beispiel für! Und deshalb hat neXGam anhand des Spiels im Folgenden die Punkte zusammengestellt, die für so ein typisches Lizenzspiel Standard sind.
Ein Core-Gamer rümpft gerne über zwei Spielesorten die Nase: Casual-Games, wie diverse Wimmelbildspiele, und Lizenzspiele, Titel die auf einem bekannten Namen basieren, und häufig wahre Schnellschüsse sind. Und dementsprechend meistens enttäuschen. Teenage Mutant Ninja Turtles ist da das perfekte Beispiel für! Und deshalb hat neXGam anhand des Spiels im Folgenden die Punkte zusammengestellt, die für so ein typisches Lizenzspiel Standard sind.
Activision schickt uns mit Monster Jam in die Untiefen der US Motorsport Unterhaltungsindustrie und lässt uns damit an der in den USA sehr beliebte Event-Serie teilhaben. Bisher hatte sich Ubisoft schon zweimal an einer Umsetzungen versucht und ist gnadenlos gescheitert. Macht es die neue Mannschaft besser?
Activision schickt uns mit Monster Jam in die Untiefen der US Motorsport Unterhaltungsindustrie und lässt uns damit an der in den USA sehr beliebte Event-Serie teilhaben. Bisher hatte sich Ubisoft schon zweimal an einer Umsetzungen versucht und ist gnadenlos gescheitert. Macht es die neue Mannschaft besser?
Es ist ein schmaler Grad auf dem Rennspiele auf Nintendo Wii meistens wandern. So innovativ die Steuerung per Wiimote auch sein möge, nicht alle Genres können davon profitieren. Vor allem bei den Rennspielen hat sich in letzter Zeit gezeigt, wie groß der Einfluss der Steuerungsmethode ist. Funrennspiele wie Excite Truck oder Mario Kart profitieren von der Einfachheit der Steuerung. Jedoch realistische Rennspiele leiden meist ein wenig darunter. Mit MX vs. ATV Untamed erscheint nun ein weiteres Rennspiel, dass heiße Motocrossaction auf Nintendo Wii bringen soll. Wir haben beleuchtet, ob man hier auf der Gewinner- oder eher auf der Verliererseite steht.
Es ist ein schmaler Grad auf dem Rennspiele auf Nintendo Wii meistens wandern. So innovativ die Steuerung per Wiimote auch sein möge, nicht alle Genres können davon profitieren. Vor allem bei den Rennspielen hat sich in letzter Zeit gezeigt, wie groß der Einfluss der Steuerungsmethode ist. Funrennspiele wie Excite Truck oder Mario Kart profitieren von der Einfachheit der Steuerung. Jedoch realistische Rennspiele leiden meist ein wenig darunter. Mit MX vs. ATV Untamed erscheint nun ein weiteres Rennspiel, dass heiße Motocrossaction auf Nintendo Wii bringen soll. Wir haben beleuchtet, ob man hier auf der Gewinner- oder eher auf der Verliererseite steht.
Seit Dragon Quest 8 für die PS2 ist auch diese Serie von Square-Enix mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Nun schwört man aber Nintendo die Treue, immerhin verkaufen sich die aktuellen Konsolen prächtig und es verwundert kaum, dass der erste Dragon Quest-Ableger der neuen Generation somit auf der Wii erscheint. Diesmal bekommen wir aber keine Monsterjagd, wie in Dragon Quest Monsters: Joker und auch kein reines rundenbasiertes Rollenspiel wie in Dragon Quest 8, sondern einen Action-RPG-Hybriden. Wie und ob das funktioniert, lest ihr im nachfolgenden Test!
Seit Dragon Quest 8 für die PS2 ist auch diese Serie von Square-Enix mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Nun schwört man aber Nintendo die Treue, immerhin verkaufen sich die aktuellen Konsolen prächtig und es verwundert kaum, dass der erste Dragon Quest-Ableger der neuen Generation somit auf der Wii erscheint. Diesmal bekommen wir aber keine Monsterjagd, wie in Dragon Quest Monsters: Joker und auch kein reines rundenbasiertes Rollenspiel wie in Dragon Quest 8, sondern einen Action-RPG-Hybriden. Wie und ob das funktioniert, lest ihr im nachfolgenden Test!
Alle Nintendo Fans die lange Zeit neidisch auf XBox360 und Playstation 3 Besitzer geschielt haben, können nun endlich in punkto Downloadservice aufschliessen: Nintendos WiiWare Channel ist da!! Neben einigen Puzzlern, Jump N Runs und dem vollmundig angekündigten Final Fantasy Chrystal Chronicles: My Life as a King buhlt auch Hudson mit einem, eigens für den WiiWare Channel produzierten, Shooter, um die Gunst (bzw. die Points) der Kunden. Kann Star Soldier R, neuester Abkömmling der Star Soldier Reihe (u.a. für PC Engine, NES, Nintendo 64), die Herzen der Shooterfans höherschlagen lassen?
Alle Nintendo Fans die lange Zeit neidisch auf XBox360 und Playstation 3 Besitzer geschielt haben, können nun endlich in punkto Downloadservice aufschliessen: Nintendos WiiWare Channel ist da!! Neben einigen Puzzlern, Jump N Runs und dem vollmundig angekündigten Final Fantasy Chrystal Chronicles: My Life as a King buhlt auch Hudson mit einem, eigens für den WiiWare Channel produzierten, Shooter, um die Gunst (bzw. die Points) der Kunden. Kann Star Soldier R, neuester Abkömmling der Star Soldier Reihe (u.a. für PC Engine, NES, Nintendo 64), die Herzen der Shooterfans höherschlagen lassen?