oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
Mit Desert Strike begründete Electronic Arts 1992 die "Strike"-Reihe, der neben Jungle, Urban und Nuclear Strike (N64) auch das für Playstation & Saturn erschienene Soviet Strike angehören. Und was wurde damals nicht alles diskutiert und indiziert, über die Zurschaustellung von Krieg und die Moral im Computerbusiness. Dabei war ganz offensichtlich das sich die Elektrokünstler bei vorliegendem Modul am Golfkriegsszenario bedient hatten. Der größenwahnsinnige Tyrann Mubaba rückt nämlich aus um ein kleines, reiches arabisches Nachbarland (no comment) zu erobern.
Mit Desert Strike begründete Electronic Arts 1992 die "Strike"-Reihe, der neben Jungle, Urban und Nuclear Strike (N64) auch das für Playstation & Saturn erschienene Soviet Strike angehören. Und was wurde damals nicht alles diskutiert und indiziert, über die Zurschaustellung von Krieg und die Moral im Computerbusiness. Dabei war ganz offensichtlich das sich die Elektrokünstler bei vorliegendem Modul am Golfkriegsszenario bedient hatten. Der größenwahnsinnige Tyrann Mubaba rückt nämlich aus um ein kleines, reiches arabisches Nachbarland (no comment) zu erobern.
Typische Shoot'em Ups sind auf dem PC bekanntermaßen rar gesät und im Vergleich mit den gängigen Genres nahezu chancenlos. Dieser Problematik nahm sich nun der deutsche Publisher Rondomedia in Zusammenarbeit mit Divo Games an und veröffentlichte mit Airstrike 3D II einen Flug-Action Shooter zum kleinen Preis. Alle Details zum Titel findet ihr in unserem Test-Bericht!
Typische Shoot'em Ups sind auf dem PC bekanntermaßen rar gesät und im Vergleich mit den gängigen Genres nahezu chancenlos. Dieser Problematik nahm sich nun der deutsche Publisher Rondomedia in Zusammenarbeit mit Divo Games an und veröffentlichte mit Airstrike 3D II einen Flug-Action Shooter zum kleinen Preis. Alle Details zum Titel findet ihr in unserem Test-Bericht!
Als doch mittlerweile recht erfahrener Spieleredakteur gibt es Fragen, die man auf eine andere Art und Weise beantwortet, als es ein 'normaler Mensch' tun würde. Wird mich heute ein wissbegieriges Kind fragen, wovon man sich im Leben eigentlich sicher sein kann, dann werde ich folgendes antworten: 'Du wirst irgendwann sterben, die meisten Film-Umsetzungen sind mittelmäßige Videospiele und jedes Jahr kommt ein neues Dynasty Warriors.' Ob das Kind mich danach irgendwann nochmal etwas fragen wird, lassen wir jetzt mal so im Raum stehen...
Als doch mittlerweile recht erfahrener Spieleredakteur gibt es Fragen, die man auf eine andere Art und Weise beantwortet, als es ein 'normaler Mensch' tun würde. Wird mich heute ein wissbegieriges Kind fragen, wovon man sich im Leben eigentlich sicher sein kann, dann werde ich folgendes antworten: 'Du wirst irgendwann sterben, die meisten Film-Umsetzungen sind mittelmäßige Videospiele und jedes Jahr kommt ein neues Dynasty Warriors.' Ob das Kind mich danach irgendwann nochmal etwas fragen wird, lassen wir jetzt mal so im Raum stehen...
Erinnert sich noch irgendjemand an den Gizmondo? Den ambitioniertesten Flop in der Videospielgeschichte? Von mangelnder Herstellerbindung über fehlendes Advertisement bis hin zu kriminellen Machenschaften wurde ja so ziemlich alles von der Chefetage unternommen, um den nur in England und den USA veröffentlichten Handheld sang- und klanglos untergehen zu lassen. Für eben jenes Gerät war lange Zeit eine von den wenigen Fans heiss erwartete Umsetzung des Taktik-Shooters Conflict Vietnam angekündigt, die sogar auch fast vollständig fertig programmiert wurde, dann aber im Zuge des Zusammenbruchs von Gizmondo Hersteller Tiger Telematics nie den Weg in die Händlerregale fand. Majesco (in Europa Eidos) hat nun die Rechte an dem Titel übernommen und bringt das Spiel als Operation Vietnam auf den Nintendo DS. Ob die Nintendo DS Adaption mit dem als Beta Version im Internet frei erhältlichen Gizmondo Pendant mithalten kann oder ob die Umsetzung des Spiels vom mehr als 300 Mhz schnelleren Gizmondo einfach zu viel für den vergleichsweise schwachbrüstigen Nintendo DS ist, gibt es jetzt im Test zu lesen.
Erinnert sich noch irgendjemand an den Gizmondo? Den ambitioniertesten Flop in der Videospielgeschichte? Von mangelnder Herstellerbindung über fehlendes Advertisement bis hin zu kriminellen Machenschaften wurde ja so ziemlich alles von der Chefetage unternommen, um den nur in England und den USA veröffentlichten Handheld sang- und klanglos untergehen zu lassen. Für eben jenes Gerät war lange Zeit eine von den wenigen Fans heiss erwartete Umsetzung des Taktik-Shooters Conflict Vietnam angekündigt, die sogar auch fast vollständig fertig programmiert wurde, dann aber im Zuge des Zusammenbruchs von Gizmondo Hersteller Tiger Telematics nie den Weg in die Händlerregale fand. Majesco (in Europa Eidos) hat nun die Rechte an dem Titel übernommen und bringt das Spiel als Operation Vietnam auf den Nintendo DS. Ob die Nintendo DS Adaption mit dem als Beta Version im Internet frei erhältlichen Gizmondo Pendant mithalten kann oder ob die Umsetzung des Spiels vom mehr als 300 Mhz schnelleren Gizmondo einfach zu viel für den vergleichsweise schwachbrüstigen Nintendo DS ist, gibt es jetzt im Test zu lesen.
In den vergangenen Monaten erlebten Comic-Helden wohl eindeutig soetwas wie ein Comeback. Praktisch schon zum Nischenprodukt abgestempelt bewies nicht zuletzt der überragende Kinoerfolg der X-Men oder Spidermans, daß die Marvel Helden noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Auch die meist gleichnamigen Videospielumsetzungen waren mit Ausnahme einiger schändlicher Fehlgriffe zumeist ganz brauchbare Games. Nun schickt Vivendi mit den Hulk ein weiteres Mal los um die Erde wieder so richtig aufzumischen...
In den vergangenen Monaten erlebten Comic-Helden wohl eindeutig soetwas wie ein Comeback. Praktisch schon zum Nischenprodukt abgestempelt bewies nicht zuletzt der überragende Kinoerfolg der X-Men oder Spidermans, daß die Marvel Helden noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Auch die meist gleichnamigen Videospielumsetzungen waren mit Ausnahme einiger schändlicher Fehlgriffe zumeist ganz brauchbare Games. Nun schickt Vivendi mit den Hulk ein weiteres Mal los um die Erde wieder so richtig aufzumischen...
Wenn einem pro Jahr gut 20 Ego Shooter um die Ohren geworfen werden, die den Zweiten Weltkrieg als historischen Hintergrund benutzen, freut man sich über jeden Funken Abwechslung. Entwickler Novalogic bringt nun, einige Jahre nach dem Kinostart des gleichnamigen Films, Black Hawk Down auf die Xbox. Wir haben uns den Titel für euch angesehen.
Wenn einem pro Jahr gut 20 Ego Shooter um die Ohren geworfen werden, die den Zweiten Weltkrieg als historischen Hintergrund benutzen, freut man sich über jeden Funken Abwechslung. Entwickler Novalogic bringt nun, einige Jahre nach dem Kinostart des gleichnamigen Films, Black Hawk Down auf die Xbox. Wir haben uns den Titel für euch angesehen.
Angesichts der Popularität, die der 1995 erschienene Anime Ghost in the Shell sich bis heute hin aufgebaut hat, ist es schon verwunderlich, dass das vorliegende PS2-Spiel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex erst das zweite Videospiel ist, welches die Lizenz auf den Bildschirm bringt. Ob der Titel nur für zockende Ghost in the Shell-Fans zu gebrauchen ist oder ob es sich dabei um ein solides Action-Adventure für eine größere Zielgruppe handelt erfahrt ihr im folgenden Review!
Angesichts der Popularität, die der 1995 erschienene Anime Ghost in the Shell sich bis heute hin aufgebaut hat, ist es schon verwunderlich, dass das vorliegende PS2-Spiel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex erst das zweite Videospiel ist, welches die Lizenz auf den Bildschirm bringt. Ob der Titel nur für zockende Ghost in the Shell-Fans zu gebrauchen ist oder ob es sich dabei um ein solides Action-Adventure für eine größere Zielgruppe handelt erfahrt ihr im folgenden Review!
In den frühen 80er Jahren war er einer der populärsten Helden der jungen Videospielgemeinde, Anfang der 90er Jahre krähte jedoch kein Hahn mehr nach dem gefrässigen Mondgesicht Pac-Man. Atari liess sich dennoch nicht beirren und veröffentlichte eine Neuauflage des Spiels für den damals frischen Atari Lynx - und schickte diesmal Ms. Pac-Man auf die Reise!
In den frühen 80er Jahren war er einer der populärsten Helden der jungen Videospielgemeinde, Anfang der 90er Jahre krähte jedoch kein Hahn mehr nach dem gefrässigen Mondgesicht Pac-Man. Atari liess sich dennoch nicht beirren und veröffentlichte eine Neuauflage des Spiels für den damals frischen Atari Lynx - und schickte diesmal Ms. Pac-Man auf die Reise!