oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Prey
Prey, ein Name, der mit vielen Komplikationen verbunden ist. Wurde der Erstling noch im Jahr 1995 angekündigt, durchlief er die Entwicklerhölle schon fast wie Duke Nukem Forever. Nach Engine-Wechel, Pausierungen, kompletter Neuentwicklung kam die Geschichte um den Indiana Tommy schlussendlich 2006 auf den Markt. Prey glänzte mit frischen Ideen. Gravitationsmanipulation, eine raffinierte Portaltechnik und die Möglichkeiten seinen Körper zu verlassen waren eingebettet in eine interessante Story. Zudem war es recht erfrischend, einen Ureinwohner des amerikanischen Kontinents zu spielen der sich durch die Modernisierung seiner Kultur verloren sah. War Prey damals noch Eigentum von 3D Realms wanderte die Marke 2009 zu Bethesda, wo der zweite Teil unter der Führung der Designer des Erstlings Gestalt annahm. Doch nach einem Streit zwischen Entwickler und Publisher wurde das Projekt auf Eis gelegt und wenig später offiziell eingestellt. Bethesda Softworks übertrug währenddessen die Arbeit an einem Reboot von Prey an die Arkane Studios, die sich zuvor mit Dishonred einen Namen machten.
Wolfenstein II - The New Colossus
Wolfenstein. Ein großer Name, der seine Schatten voraus wirft. Nicht nur, dass dieser Name den First Person Shooter erst populär gemacht hatte, es war auch Wolfenstein – The New Order, das uns erst wieder zeigte, wie gut ein Einzelspielerspiel sein kann. Nun legt Machine Games mit Wolfenstein II – The New Colossus nach und da stellt sich uns die Frage, ob das Spiel auch wirklich so kolossal ist, wie uns der Titel verspricht.
Wolfenstein II - The New Colossus
Wolfenstein. Ein großer Name, der seine Schatten voraus wirft. Nicht nur, dass dieser Name den First Person Shooter erst populär gemacht hatte, es war auch Wolfenstein – The New Order, das uns erst wieder zeigte, wie gut ein Einzelspielerspiel sein kann. Nun legt Machine Games mit Wolfenstein II – The New Colossus nach und da stellt sich uns die Frage, ob das Spiel auch wirklich so kolossal ist, wie uns der Titel verspricht.
Fallout Shelter
Free-to-play! Was früher undenkbar gewesen wäre, Videospiele völlig umsonst zocken, ist heute ein gängiges Geschäftsmodell. Überwiegend kannte man das bisher eher von Smartphones und dem PC Bereich. In letzterem ein Auswuchs gescheiterter Online RPGs mit Bezahlmodell. Im Detail bieten die Spiele einem die Möglichkeit, alles oder oftmals fast alles, kostenlos zu spielen. Wer jedoch Geld investiert kommt schneller bzw. besser voran
Fallout Shelter
Free-to-play! Was früher undenkbar gewesen wäre, Videospiele völlig umsonst zocken, ist heute ein gängiges Geschäftsmodell. Überwiegend kannte man das bisher eher von Smartphones und dem PC Bereich. In letzterem ein Auswuchs gescheiterter Online RPGs mit Bezahlmodell. Im Detail bieten die Spiele einem die Möglichkeit, alles oder oftmals fast alles, kostenlos zu spielen. Wer jedoch Geld investiert kommt schneller bzw. besser voran
The Evil Within 2
Sebastian Castellanos ist ne arme Sau. Nicht genug, dass er vor einigen Jahren dank Evil Within durch die Hölle gehen musste. Gerade erst mit dem Tod seiner Tochter konfrontiert, wurde er der kranken Psyche eines irren Killers ausgeliefert und konnte dem Tod nur knapp entrinnen. Nun, 2017, schickt man ihn zu guter Letzt (?) erneut in eine grausame Psychowelt. The Evil Within 2 steht an!
The Evil Within 2
Sebastian Castellanos ist ne arme Sau. Nicht genug, dass er vor einigen Jahren dank Evil Within durch die Hölle gehen musste. Gerade erst mit dem Tod seiner Tochter konfrontiert, wurde er der kranken Psyche eines irren Killers ausgeliefert und konnte dem Tod nur knapp entrinnen. Nun, 2017, schickt man ihn zu guter Letzt (?) erneut in eine grausame Psychowelt. The Evil Within 2 steht an!
Dishonored: Der Tod des Outsiders - Ein Schlussstrich
Der Outsider war bislang immer der Fixpunkt der Dishonored-Reihe. Jene ominöse Macht, die, ohne Rücksicht auf Dinge wie Moral oder Ähnliches, Menschen besondere Fähigkeiten verlieh. Und dadurch einiges an Chaos auslöste, wie man anhand der Geschehnisse der vorherigen Teile sehen kann. Jetzt soll es ihm in Tod des Outsiders an den Kragen gehen.
Dishonored: Der Tod des Outsiders - Ein Schlussstrich
Der Outsider war bislang immer der Fixpunkt der Dishonored-Reihe. Jene ominöse Macht, die, ohne Rücksicht auf Dinge wie Moral oder Ähnliches, Menschen besondere Fähigkeiten verlieh. Und dadurch einiges an Chaos auslöste, wie man anhand der Geschehnisse der vorherigen Teile sehen kann. Jetzt soll es ihm in Tod des Outsiders an den Kragen gehen.
Bridge Constructor Portal - die perfekte Symbiose
Es gibt ein paar Spiele im Leben eines Videospielliebhabers, die bleiben einfach in Erinnerung. Sie wurden oftmals sogar mehrmals durchgespielt, egal ob auf der gleichen Hardware oder als Remake mit Erweiterung, bzw. Fortsetzung auf einer anderen. Zu diesen Titeln gehört ganz klar „Portal“. Schaut man sich die Verkaufszahlen von Bridge Constructor an, sind diese nicht weniger imposant. Wer hätte jemals gedacht, dass ein Mensch den Geniestreich unternimmt, diese beiden Marken miteinander zu kombinieren. Das Ergebnis..... nö der Rest vom Bericht möchte auch noch gelesen werden :D
Bridge Constructor Portal - die perfekte Symbiose
Es gibt ein paar Spiele im Leben eines Videospielliebhabers, die bleiben einfach in Erinnerung. Sie wurden oftmals sogar mehrmals durchgespielt, egal ob auf der gleichen Hardware oder als Remake mit Erweiterung, bzw. Fortsetzung auf einer anderen. Zu diesen Titeln gehört ganz klar „Portal“. Schaut man sich die Verkaufszahlen von Bridge Constructor an, sind diese nicht weniger imposant. Wer hätte jemals gedacht, dass ein Mensch den Geniestreich unternimmt, diese beiden Marken miteinander zu kombinieren. Das Ergebnis..... nö der Rest vom Bericht möchte auch noch gelesen werden :D
Atelier Shallie Plus Alchemists of the Dusk Sea
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
Atelier Shallie Plus Alchemists of the Dusk Sea
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
2017: Der Jahresrückblick
2017: Der Jahresrückblick
Monster Hunter Stories - ist das noch ein Monster Hunter?
Monster Hunter Stories bricht mit allen Serienregeln. Statt Monster nur zu jagen, sammeln wir sie und lassen sie aus Eiern schlüpfen. Ob die Pokemon-Formel den 3DS zum Glühen bringt?
Monster Hunter Stories - ist das noch ein Monster Hunter?
Monster Hunter Stories bricht mit allen Serienregeln. Statt Monster nur zu jagen, sammeln wir sie und lassen sie aus Eiern schlüpfen. Ob die Pokemon-Formel den 3DS zum Glühen bringt?
Call of Duty: WWII - Zurück in die Vergangenheit
Über die Gräuel des Zweiten Weltkriegs muss man kein weiteres Wort verlieren. Ich denke wir sind uns einig, dass man, als jemand der jüngeren Generation, nur schwerlich nachvollziehen kann, wie grausam diese Epoche war. Mit Call of Duty World War II möchte auch Activision den Krieg von einer menschlicheren Seite zeigen und nutzt ihn als Szenerie für eine bewegende Geschichte.
Call of Duty: WWII - Zurück in die Vergangenheit
Über die Gräuel des Zweiten Weltkriegs muss man kein weiteres Wort verlieren. Ich denke wir sind uns einig, dass man, als jemand der jüngeren Generation, nur schwerlich nachvollziehen kann, wie grausam diese Epoche war. Mit Call of Duty World War II möchte auch Activision den Krieg von einer menschlicheren Seite zeigen und nutzt ihn als Szenerie für eine bewegende Geschichte.