oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 224 Beiträgen
Atelier Shallie Plus Alchemists of the Dusk Sea
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
Wonderwitch Grand Prix homebrew fest
Bandai bemühte sich redlich, den Japanern den WonderSwan schmackhaft zu machen. Hierbei war der Spielzeugkonzern nicht um spezielle Events verlegen. Besonders nicht, wenn sich dadurch drei Fliegen mit einer Klappe schlagen ließen: Erstens machen sich solche PR-Maßnahmen als Öffentlichkeitsarbeit prima. Zweitens unterstützt man damit Hobbyprogrammierer und Käufer des WonderWitch Zubehörs. Und last but not least ließ sich so das Softwareangebot des WonderSwan ausbauen, da dem Sieger des WonderWitch Contest neben einem Preisgeld eine weitere Ehre zuteil wurde - sein Spiel wurde professionell veröffentlicht.
Wonderwitch Grand Prix homebrew fest
Bandai bemühte sich redlich, den Japanern den WonderSwan schmackhaft zu machen. Hierbei war der Spielzeugkonzern nicht um spezielle Events verlegen. Besonders nicht, wenn sich dadurch drei Fliegen mit einer Klappe schlagen ließen: Erstens machen sich solche PR-Maßnahmen als Öffentlichkeitsarbeit prima. Zweitens unterstützt man damit Hobbyprogrammierer und Käufer des WonderWitch Zubehörs. Und last but not least ließ sich so das Softwareangebot des WonderSwan ausbauen, da dem Sieger des WonderWitch Contest neben einem Preisgeld eine weitere Ehre zuteil wurde - sein Spiel wurde professionell veröffentlicht.
Elchmensch - The Mooseman
Spiele, die von Mythen und Sagen handeln, haben mich schon immer fasziniert. Dabei gibt es viele Games, die von der nordischen Mythologie inspiriert wurden oder von den alten Griechen. Doch gibt es so viel mehr. Das dachte sich auch das Entwicklerteam von Sometimes You und entwickelte ein Spiel über die Legenden eines alten Stammes, der im sechsten Jahrhundert in Russland in der Nähe ihrer Heimatstadt Perm lebte. Daraus wurde eine interessante Geschichte, die ich euch hier vorstellen möchte.
Elchmensch - The Mooseman
Spiele, die von Mythen und Sagen handeln, haben mich schon immer fasziniert. Dabei gibt es viele Games, die von der nordischen Mythologie inspiriert wurden oder von den alten Griechen. Doch gibt es so viel mehr. Das dachte sich auch das Entwicklerteam von Sometimes You und entwickelte ein Spiel über die Legenden eines alten Stammes, der im sechsten Jahrhundert in Russland in der Nähe ihrer Heimatstadt Perm lebte. Daraus wurde eine interessante Geschichte, die ich euch hier vorstellen möchte.
Constructor - Nicht gut gealtert
Ein alter Spruch lautet: Schaffe, Schaffe, Häusle baue. In Constructor kann man nicht nur das machen, sondern sie auch vermieten. Und gleichzeitig der Konkurrenz den Krieg erklären.
Constructor - Nicht gut gealtert
Ein alter Spruch lautet: Schaffe, Schaffe, Häusle baue. In Constructor kann man nicht nur das machen, sondern sie auch vermieten. Und gleichzeitig der Konkurrenz den Krieg erklären.
Avatar Running
Laufen ist anstrengend. Zum Glück nehmen uns in der Welt der Videospiele die virtuellen Protagonisten den Großteil der Arbeit ab. Mario, Sonic und Konsorten sind echte Hochleistungssportler, die stundenlang über den Bildschirm rennen können und trotzdem keinen Muskelkater kriegen. Auch die Stars im Indie-Game Avatar Running kennen keine Grenzen. Für gerade mal 80 MS-Points lassen sie sich von bis zu vier Spielern gleichzeitig über gefährliche Hindernisparcours scheuchen und klagen nie über ihr hartes Leben. Wir haben das kurzweilige Spiel des japanischen Entwicklerteams Alonesoft für euch unter die Lupe genommen.
Avatar Running
Laufen ist anstrengend. Zum Glück nehmen uns in der Welt der Videospiele die virtuellen Protagonisten den Großteil der Arbeit ab. Mario, Sonic und Konsorten sind echte Hochleistungssportler, die stundenlang über den Bildschirm rennen können und trotzdem keinen Muskelkater kriegen. Auch die Stars im Indie-Game Avatar Running kennen keine Grenzen. Für gerade mal 80 MS-Points lassen sie sich von bis zu vier Spielern gleichzeitig über gefährliche Hindernisparcours scheuchen und klagen nie über ihr hartes Leben. Wir haben das kurzweilige Spiel des japanischen Entwicklerteams Alonesoft für euch unter die Lupe genommen.
play2007 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT8)
play2007 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT8)
play2009 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT10)
play2009 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT10)





