oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Der Titel lässt es vielleicht nicht vermuten, aber ich hatte verdammt viel Spaß mit dem neusten Ableger von Konamis Fussballsimulation. Es ist nur leider jeder Jahr die alte Leier mit dem japanischen Fußballspiel. Es macht Spaß, es sieht gut aus, aber immer diese fehlenden Lizenzen...
Der Titel lässt es vielleicht nicht vermuten, aber ich hatte verdammt viel Spaß mit dem neusten Ableger von Konamis Fussballsimulation. Es ist nur leider jeder Jahr die alte Leier mit dem japanischen Fußballspiel. Es macht Spaß, es sieht gut aus, aber immer diese fehlenden Lizenzen...
Mit Contra: Operation Galuga versucht Wayforward ein Mal mehr zu beweisen, dass sie Experten darin sind, Retrofeeling in die Moderne zu transportieren.
Mit Contra: Operation Galuga versucht Wayforward ein Mal mehr zu beweisen, dass sie Experten darin sind, Retrofeeling in die Moderne zu transportieren.
Es ist eine Art Urlaubsreise an einen Ort, den man in seinem Leben bereits besucht hat. Im Jahre 2024 nach mehr als zwei Jahrzehnten nach Silent Hill zurückzukehren ist tatsächlich eine Herzensangelegenheit für mich. Zu sehr hat mich das Spiel und meinen Werdegang in der Spielelandschaft geprägt und das nachhaltig. Dabei bin ich sicherlich nicht der Einzige, der sich da sehr auf dieses Remake gefreut hat. Sicherlich war das auch kein Leichtes für Bloober Team, sich diesem Großprojekt anzunehmen, obwohl sie ja bereits mit großartigen Spielen wie Layers of Fear oder The Medium gezeigt haben, was in ihnen steckt. Auf jeden Fall war ich sehr gespannt, wie sich der Titel im Jahr 2024 spielen würde.
Dieses Review ist völlig spoilerfrei, sowohl für diejenigen, die das Original noch spielen wollen oder das Remake.
Es ist eine Art Urlaubsreise an einen Ort, den man in seinem Leben bereits besucht hat. Im Jahre 2024 nach mehr als zwei Jahrzehnten nach Silent Hill zurückzukehren ist tatsächlich eine Herzensangelegenheit für mich. Zu sehr hat mich das Spiel und meinen Werdegang in der Spielelandschaft geprägt und das nachhaltig. Dabei bin ich sicherlich nicht der Einzige, der sich da sehr auf dieses Remake gefreut hat. Sicherlich war das auch kein Leichtes für Bloober Team, sich diesem Großprojekt anzunehmen, obwohl sie ja bereits mit großartigen Spielen wie Layers of Fear oder The Medium gezeigt haben, was in ihnen steckt. Auf jeden Fall war ich sehr gespannt, wie sich der Titel im Jahr 2024 spielen würde.
Dieses Review ist völlig spoilerfrei, sowohl für diejenigen, die das Original noch spielen wollen oder das Remake.
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
Den ersten Teil dieser Fußball-Trilogie auf dem N64 hat euch Kollege Tom bereits vor einiger Zeit vorgestellt und als gut befunden. Nun wollte es der Zufall so und wehte mir den Nachfolger International Superstar Soccer '98 in die Hände (na gut, ich hab etwas nachgeholfen ^_^) und folglich lohnt es sich doch glatt mal einen Blick in den Konami Titel zu werfen.
Den ersten Teil dieser Fußball-Trilogie auf dem N64 hat euch Kollege Tom bereits vor einiger Zeit vorgestellt und als gut befunden. Nun wollte es der Zufall so und wehte mir den Nachfolger International Superstar Soccer '98 in die Hände (na gut, ich hab etwas nachgeholfen ^_^) und folglich lohnt es sich doch glatt mal einen Blick in den Konami Titel zu werfen.
Was erwartet man von einem Bomberman-Spiel? Einen innovationslosen und mauen Einzelspielermodus gepaart mit einem fetzigen Mehrspielermodus? Betrachtet man in einer Retrospektive alle erhältlichen Bomberman-Spiele, wird man sprichwörtlich auf diese Erkenntnis stoßen. Was soll Bomberman 2 für den Nintendo DS dann noch besser und anders machen als die Vorgängertitel? Erfahrt es selbst..
Was erwartet man von einem Bomberman-Spiel? Einen innovationslosen und mauen Einzelspielermodus gepaart mit einem fetzigen Mehrspielermodus? Betrachtet man in einer Retrospektive alle erhältlichen Bomberman-Spiele, wird man sprichwörtlich auf diese Erkenntnis stoßen. Was soll Bomberman 2 für den Nintendo DS dann noch besser und anders machen als die Vorgängertitel? Erfahrt es selbst..
Der Überlebenskampf startet in die nächste Runde! Nachdem Konamis Lost in Blue im Jahr 2005 einen echten Achtungserfolg erzielen konnte, schickt der japanische Traditionshersteller nun den zweiten Teils des Überlebenskampfes in die Händlerregale. Storymäßig hat sich dabei seit dem Game Boy Klassiker Stranded Kids allerdings nicht allzu viel verändert...
Der Überlebenskampf startet in die nächste Runde! Nachdem Konamis Lost in Blue im Jahr 2005 einen echten Achtungserfolg erzielen konnte, schickt der japanische Traditionshersteller nun den zweiten Teils des Überlebenskampfes in die Händlerregale. Storymäßig hat sich dabei seit dem Game Boy Klassiker Stranded Kids allerdings nicht allzu viel verändert...
Konami schickt den Sohn des Gevatter Tod wieder auf eine spannende Reise. Dem Vorgänger warf man nur allzu häufig vor 08/15 Gameplay und besonders bei der Kameraführung nicht optimales Handling zu bieten. Ob Konami aus dem Debakel gelernt hat? Erfahrt es in unseren ausführlichen Testbericht
Konami schickt den Sohn des Gevatter Tod wieder auf eine spannende Reise. Dem Vorgänger warf man nur allzu häufig vor 08/15 Gameplay und besonders bei der Kameraführung nicht optimales Handling zu bieten. Ob Konami aus dem Debakel gelernt hat? Erfahrt es in unseren ausführlichen Testbericht
An Yu-Gi-Oh! scheiden sich die Geister. Während manche Eltern sich darüber freuen, dass ihre Kinder endlich mal wieder brav Karten spielen statt vor der Glotze zu sitzen, ärgern sich andere Taschengeldstifter über die hohen Preise, die der Nachwuchs für bedruckte Pappe aus dem Fenster wirft. Ebenso umstritten sind die zugehörigen Fernsehserien, in denen fast jede Episode auf die gleiche Art und Weise endet: Die Situation erscheint aussichtslos, der Held spielt irgendwelche ganz tollen Karten aus, gibt ein wenig Fachchinesisch von sich und steht als strahlender Sieger da. Doch keine Angst! Ebenso wie Tamagotchis und YPS mit Gimmick wird auch Yu-Gi-Oh! irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden. Vorher dürfen sich die Fans aber noch an ein paar Videospielen zum Thema austoben. Duel Spirit Caller nennt sich das neueste Werk, mit dem Konami die Begeisterung noch einmal anfachen möchte.
An Yu-Gi-Oh! scheiden sich die Geister. Während manche Eltern sich darüber freuen, dass ihre Kinder endlich mal wieder brav Karten spielen statt vor der Glotze zu sitzen, ärgern sich andere Taschengeldstifter über die hohen Preise, die der Nachwuchs für bedruckte Pappe aus dem Fenster wirft. Ebenso umstritten sind die zugehörigen Fernsehserien, in denen fast jede Episode auf die gleiche Art und Weise endet: Die Situation erscheint aussichtslos, der Held spielt irgendwelche ganz tollen Karten aus, gibt ein wenig Fachchinesisch von sich und steht als strahlender Sieger da. Doch keine Angst! Ebenso wie Tamagotchis und YPS mit Gimmick wird auch Yu-Gi-Oh! irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden. Vorher dürfen sich die Fans aber noch an ein paar Videospielen zum Thema austoben. Duel Spirit Caller nennt sich das neueste Werk, mit dem Konami die Begeisterung noch einmal anfachen möchte.
Wenn man ein genial einfaches und einfach geniales Spiel erfunden hat, sind Probleme im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert. Tetris, Singstar und Bust-A-Move sind typische Vertreter dieser besonderen Entertainment-Sparte. Jeder liebt diese Games, aber mit jeder neuen Version nimmt die Begeisterung ein wenig ab. Die Grundprinzipien lassen einfach nicht genügend Raum für Experimente und deshalb ist es auch schwer, die ehemals so treue Fangemeine auf Dauer an eine Serie zu binden. Konami ist mit dieser Problematik bestens vertraut. Vor fast einem Jahrzehnt revolutionierte der japanische Entwickler das Musikspielgenre und hauchte einer fast vergessenen Hardware neues Leben ein. Die Dance Dance Revolution Reihe, in Europa als Dancing Stage bekannt, machte mit Hilfe der Tanzmatte müde Zocker munter. Seit der PSone-Ära hat das Bewegungsspiel fast jedem System mindestens einen Besuch abgestattet und bewiesen, dass es einen Riesenspaß machen kann, vor dem Fernseher herumzuhüpfen. Mit SuperNOVA steht nun der neueste Teil für die PS2 bereit und versucht mit ein paar Neuerungen die Fans bei Laune zu halten.
Wenn man ein genial einfaches und einfach geniales Spiel erfunden hat, sind Probleme im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert. Tetris, Singstar und Bust-A-Move sind typische Vertreter dieser besonderen Entertainment-Sparte. Jeder liebt diese Games, aber mit jeder neuen Version nimmt die Begeisterung ein wenig ab. Die Grundprinzipien lassen einfach nicht genügend Raum für Experimente und deshalb ist es auch schwer, die ehemals so treue Fangemeine auf Dauer an eine Serie zu binden. Konami ist mit dieser Problematik bestens vertraut. Vor fast einem Jahrzehnt revolutionierte der japanische Entwickler das Musikspielgenre und hauchte einer fast vergessenen Hardware neues Leben ein. Die Dance Dance Revolution Reihe, in Europa als Dancing Stage bekannt, machte mit Hilfe der Tanzmatte müde Zocker munter. Seit der PSone-Ära hat das Bewegungsspiel fast jedem System mindestens einen Besuch abgestattet und bewiesen, dass es einen Riesenspaß machen kann, vor dem Fernseher herumzuhüpfen. Mit SuperNOVA steht nun der neueste Teil für die PS2 bereit und versucht mit ein paar Neuerungen die Fans bei Laune zu halten.