oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 7401 Beiträgen
Autobahn Raser: Destruction Madness
Seit Jahren bringen die niederländischen Entwickler von Davilex Games in regelmäßigen Abständen neue Ableger ihrer Autobahn Raser-Reihe auf den Markt, die sich unter den Spielern zugegebenermaßen eher geringer Beliebtheit erfreuen. Nun ist es wieder mal soweit und „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll die Mängel vergangener Teile vergessen machen. Ob sich der Titel tatsächlich als (Verpackungs-Zitat) „Das Ultimative Autozerstörungs-Todesmatch“ herausstellt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Hulk
Hulk erwacht zu leben. Nun, zumindest auf der Kinoleinwand. Und wenn ein Film mit Trommelwirbel in den Kino's weltweit anläuft, dann heißt das für uns PC-Zocker zumeist was? Genau - das passende Spiel dazu steht auch schon in den Startlöchern. Und da ist eben auch Vivendi's Hulk, daß übrigens ebenfalls für alle gängigen Konsolen erscheint, keine Ausnahme.
Hulk
Hulk erwacht zu leben. Nun, zumindest auf der Kinoleinwand. Und wenn ein Film mit Trommelwirbel in den Kino's weltweit anläuft, dann heißt das für uns PC-Zocker zumeist was? Genau - das passende Spiel dazu steht auch schon in den Startlöchern. Und da ist eben auch Vivendi's Hulk, daß übrigens ebenfalls für alle gängigen Konsolen erscheint, keine Ausnahme.
Ghost Recon: Advanced Warfighter
Im März 2006 sorgte Ubisoft mit ‚Ghost Recon: Advanced Warfighter’ (oder auch kurz GRAW) für einen durchschlagenden Hit auf der Xbox 360, der sowohl in Kritiken als auch Verkaufszahlen brillieren konnte. Im Gegensatz dazu strotzen die Umsetzungen auf den übrigen Plattformen nur so vor Lieblosigkeit und konnten somit keineswegs mit dem Original mithalten. Da stellt sich natürlich die Frage, wie sich nun die kürzlich veröffentlichte PC-Version des Titels schlägt, die der französische Publisher diesmal als optimierte Umsetzung anpries. Alle Details zu GRAW auf dem PC findet ihr im folgenden Test-Bericht!
Ghost Recon: Advanced Warfighter
Im März 2006 sorgte Ubisoft mit ‚Ghost Recon: Advanced Warfighter’ (oder auch kurz GRAW) für einen durchschlagenden Hit auf der Xbox 360, der sowohl in Kritiken als auch Verkaufszahlen brillieren konnte. Im Gegensatz dazu strotzen die Umsetzungen auf den übrigen Plattformen nur so vor Lieblosigkeit und konnten somit keineswegs mit dem Original mithalten. Da stellt sich natürlich die Frage, wie sich nun die kürzlich veröffentlichte PC-Version des Titels schlägt, die der französische Publisher diesmal als optimierte Umsetzung anpries. Alle Details zu GRAW auf dem PC findet ihr im folgenden Test-Bericht!
FS 2004
Seit den Anfängen der Menschheit hat der Mensch schon immer neidisch zu den geflügelten Wesen geschaut. Wohl weil der Mensch mit seinen Körperteilen laufen, aber nicht fliegen kann. So war es auch bis es um die Wende des 19 zum 20. Jahrhunderts, als die ersten Flugversuche gab - mit Hilfe von technischen Mitteln. So zum Beispiel der legendäre 10 Sekunden lange Flug der Gebrüder Wright in Ihrer abenteuerlichen Flugkonstruktion. Das war im Jahre 1904. Also so ziemlich genau vor 100 schlappen Jährchen. Inzwischen ist die Fliegerei aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie hat einiges verändert. Ohne die Fliegerei wären wir 1969 auch nicht auf dem Mond gelandet. Da gäb es keine Concorde. Und es würde in New York noch zwei weitere Hochhäuser geben. 100 Jahre Fliegerei: Das ist das Thema des neuen im August 2004 erscheinenden Microsoft Flugsimulators 2004 "A Century of Flight". Der Flugsimulator ist eine der umfangreichsten Simulationsreihen die jemals weltweit veröffentlicht wurde. Seit den Anfängen im Homecomputerberich war das Fliegen eine Faszination. Flog man damals über grüne Vektorwelten auf der graue Umrisse einen Flughafen oder gar eine Stadt darstellten so hat sich das seit dem FS 95 wirklich extrem verändert.
FS 2004
Seit den Anfängen der Menschheit hat der Mensch schon immer neidisch zu den geflügelten Wesen geschaut. Wohl weil der Mensch mit seinen Körperteilen laufen, aber nicht fliegen kann. So war es auch bis es um die Wende des 19 zum 20. Jahrhunderts, als die ersten Flugversuche gab - mit Hilfe von technischen Mitteln. So zum Beispiel der legendäre 10 Sekunden lange Flug der Gebrüder Wright in Ihrer abenteuerlichen Flugkonstruktion. Das war im Jahre 1904. Also so ziemlich genau vor 100 schlappen Jährchen. Inzwischen ist die Fliegerei aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie hat einiges verändert. Ohne die Fliegerei wären wir 1969 auch nicht auf dem Mond gelandet. Da gäb es keine Concorde. Und es würde in New York noch zwei weitere Hochhäuser geben. 100 Jahre Fliegerei: Das ist das Thema des neuen im August 2004 erscheinenden Microsoft Flugsimulators 2004 "A Century of Flight". Der Flugsimulator ist eine der umfangreichsten Simulationsreihen die jemals weltweit veröffentlicht wurde. Seit den Anfängen im Homecomputerberich war das Fliegen eine Faszination. Flog man damals über grüne Vektorwelten auf der graue Umrisse einen Flughafen oder gar eine Stadt darstellten so hat sich das seit dem FS 95 wirklich extrem verändert.
Shadow Vault
Ja, so ein nuklearer Holocaust ist schon eine üble Sache. Nicht nur, daß praktisch außer Sand, Ruinen und Kakerlaken mehr übrig bleibt, auch mit der Ordnung unter den letzten verbliebenen Menschlein ists Essig. Die bekriegen sich in diesem düstren Endzeit-Szenario nämlich um die kargen Ressourcen des toten Planeten und fristen ein tristes Dasein.
Shadow Vault
Ja, so ein nuklearer Holocaust ist schon eine üble Sache. Nicht nur, daß praktisch außer Sand, Ruinen und Kakerlaken mehr übrig bleibt, auch mit der Ordnung unter den letzten verbliebenen Menschlein ists Essig. Die bekriegen sich in diesem düstren Endzeit-Szenario nämlich um die kargen Ressourcen des toten Planeten und fristen ein tristes Dasein.
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Versoftungen von Kinofilmen gibt es wie Sand am Meer. Dabei wird den beinharten Kinofans immer das Futter für PC / Konsole spendiert, wonach sich der Anhänger manches Filmes immer sehnte: Einmal selbst das vergötterte Idol spielen. Und so durfte bei Batman Begins der Spieler in die Haut der Plastikfledermaus schlüpfen und Angst und Schrecken bei den Schurken in Gotham City verbreiten. Oder bei Ice Age 2 mit dem Antihelden Scrat seinen Sammlerdrang befriedigen. Doch so langsam mausern sich auch Spielumsetzungen von TV-Serie zu echten Publikummagneten und da ist es doch ganz klar das die Spielindustrie auch diese Kuh melken muss...
CSI: Mord in 3 Dimensionen
Versoftungen von Kinofilmen gibt es wie Sand am Meer. Dabei wird den beinharten Kinofans immer das Futter für PC / Konsole spendiert, wonach sich der Anhänger manches Filmes immer sehnte: Einmal selbst das vergötterte Idol spielen. Und so durfte bei Batman Begins der Spieler in die Haut der Plastikfledermaus schlüpfen und Angst und Schrecken bei den Schurken in Gotham City verbreiten. Oder bei Ice Age 2 mit dem Antihelden Scrat seinen Sammlerdrang befriedigen. Doch so langsam mausern sich auch Spielumsetzungen von TV-Serie zu echten Publikummagneten und da ist es doch ganz klar das die Spielindustrie auch diese Kuh melken muss...
Conflict: Global Storm
Wenn man in der Computerspielabteilung eines großen Kaufhauses steht, hat man manchmal Angst zu blinzeln. In dem Sekundenbruchteil temporärer Blindheit könnte man nämlich die Ankunft einer ganzen Ladung neuer Taktik-Shooter verpassen, die dann plötzlich im Regal stehen. Nie zuvor wurden mehr Spezialeinheiten in virtuelle Kriege geschickt, um für Ruhe und Ordnung auf unserem Planeten zu sorgen. Es ist natürlich schön eine große Auswahl zu haben, aber inzwischen wirkt der Markt doch ziemlich übersättigt. Terroristen sind offensichtlich die Space Invaders der Neuzeit und blasen systemübergreifend in immer neuen Wellen zum Angriff. Auf der Xbox stellt sich nun das legendäre Team Red wieder einmal der Gefahr und versucht im vierten Teil der Conflict-Reihe den Fieslingen Einhalt zu gebieten.
Conflict: Global Storm
Wenn man in der Computerspielabteilung eines großen Kaufhauses steht, hat man manchmal Angst zu blinzeln. In dem Sekundenbruchteil temporärer Blindheit könnte man nämlich die Ankunft einer ganzen Ladung neuer Taktik-Shooter verpassen, die dann plötzlich im Regal stehen. Nie zuvor wurden mehr Spezialeinheiten in virtuelle Kriege geschickt, um für Ruhe und Ordnung auf unserem Planeten zu sorgen. Es ist natürlich schön eine große Auswahl zu haben, aber inzwischen wirkt der Markt doch ziemlich übersättigt. Terroristen sind offensichtlich die Space Invaders der Neuzeit und blasen systemübergreifend in immer neuen Wellen zum Angriff. Auf der Xbox stellt sich nun das legendäre Team Red wieder einmal der Gefahr und versucht im vierten Teil der Conflict-Reihe den Fieslingen Einhalt zu gebieten.
True Crime: New York City
Mit ungefähr viermonatiger Verspätung hat es Luxoflux endlich geschafft, den GTA-Konkurrenten True Crime: New York City auf den heimischen PC umzusetzen. Wir verraten euch, ob der Titel nur eine dünne Konsolenumsetzungen geworden ist oder ob das Game genau wie auf der Xbox/ PS2/Gamecube richtig rockt.
True Crime: New York City
Mit ungefähr viermonatiger Verspätung hat es Luxoflux endlich geschafft, den GTA-Konkurrenten True Crime: New York City auf den heimischen PC umzusetzen. Wir verraten euch, ob der Titel nur eine dünne Konsolenumsetzungen geworden ist oder ob das Game genau wie auf der Xbox/ PS2/Gamecube richtig rockt.
Kivi´s Underworld
Dass auch kleine Entwicklerteams (man könnte sogar fast schon sagen Hobbyprogger) gute Spiele entwickeln können, haben die Jungs von „Soldak Entertainment“ bereits im September 2007 mit ihrem Erstlingswerk „Depths of Peril“ bewiesen. Nun sind sie mit ihrem neuen Projekt am Start, welches sowohl für Mac als auch für Windows PC herunter geladen werden kann. Deklariert als Action RPG/Hack´n Slash soll man für umgerechnet gerade einmal 16 Euro viele Stunden Spaß erleben können. Wir haben uns „Kivi´s Underwolrd“ einmal auf die Platte geladen und einige Stunden in der Welt der Lumen umgesehen.
Kivi´s Underworld
Dass auch kleine Entwicklerteams (man könnte sogar fast schon sagen Hobbyprogger) gute Spiele entwickeln können, haben die Jungs von „Soldak Entertainment“ bereits im September 2007 mit ihrem Erstlingswerk „Depths of Peril“ bewiesen. Nun sind sie mit ihrem neuen Projekt am Start, welches sowohl für Mac als auch für Windows PC herunter geladen werden kann. Deklariert als Action RPG/Hack´n Slash soll man für umgerechnet gerade einmal 16 Euro viele Stunden Spaß erleben können. Wir haben uns „Kivi´s Underwolrd“ einmal auf die Platte geladen und einige Stunden in der Welt der Lumen umgesehen.
Hearts of Iron II
Die Strategieexperten von Paradox Entertainment machten nicht erst mit dem Vorgänger Hearts of Iron von sich reden. Im Gegenteil, war man bei den Fans von komplexen strategischen Simulationen ja bereits durch die beiden Europa Universalis Teile gut im Ruf. Nun schiebt Paradox den Nachfolger der Eisenherzen nach der diesmal noch komplexer, aber eine einfachere Handhabung besitzen soll!
Hearts of Iron II
Die Strategieexperten von Paradox Entertainment machten nicht erst mit dem Vorgänger Hearts of Iron von sich reden. Im Gegenteil, war man bei den Fans von komplexen strategischen Simulationen ja bereits durch die beiden Europa Universalis Teile gut im Ruf. Nun schiebt Paradox den Nachfolger der Eisenherzen nach der diesmal noch komplexer, aber eine einfachere Handhabung besitzen soll!