oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Super Time Force: Let's do the Time Warp Again
Die Zeit zurückzudrehen, mit ihr zu spielen, sie zu manipulieren, vergangene Fehler wieder gutzumachen: Was gibt es Faszinierenderes? Spiele wie Prince of Persia oder Braid erhoben diese Möglichkeit zum Kernprinzip ihres Gameplays. Und jetzt gesellt sich auch noch Super Time Force hinzu.
NBA 2K15: Wichtig ist auffem Spielfeld
Ich dribbele durch den Court. Vor mir baut sich die Verteidigung auf, doch ich kann den ersten gegnerischen Spieler umrunden. Meine Mitspieler blockieren die anderen, sodass ich mit dem Ball in die Luft gehen kann und ... Slam Dunk! Zwei Punkte mehr für meine Mannschaft und der Ball geht an das gegnerische Team über. Ein normaler Spielzug in NBA 2K15.
NBA 2K15: Wichtig ist auffem Spielfeld
Ich dribbele durch den Court. Vor mir baut sich die Verteidigung auf, doch ich kann den ersten gegnerischen Spieler umrunden. Meine Mitspieler blockieren die anderen, sodass ich mit dem Ball in die Luft gehen kann und ... Slam Dunk! Zwei Punkte mehr für meine Mannschaft und der Ball geht an das gegnerische Team über. Ein normaler Spielzug in NBA 2K15.
Mittelerde: Mordors Schatten - Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn
Es dürfte heutzutage vermutlich kaum jemanden geben, der das berühmte Ringgedicht aus »Der Herr der Ringe« nicht kennt. Besonders der Satz »Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn« prägte sich deutlich ein. Und darauf aufbauend präsentiert Warner Brothers Interactive jetzt »Mordors Schatten«.
Mittelerde: Mordors Schatten - Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn
Es dürfte heutzutage vermutlich kaum jemanden geben, der das berühmte Ringgedicht aus »Der Herr der Ringe« nicht kennt. Besonders der Satz »Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn« prägte sich deutlich ein. Und darauf aufbauend präsentiert Warner Brothers Interactive jetzt »Mordors Schatten«.
Tomb Raider Definitive Edition - von objektiver Subjektivität
Über Laras letztjährige Neuausrichtung lässt sich bekanntlich streiten. Fakt ist, dass das Spiel bei Presse und vielen Fans sehr gut ankam und für Publisher Square-Enix erfolgsversprechende Verkaufszahlen bot. Doch nicht wenige fanden den Reboot zu Action lastig und von Sonys Uncharted inspiriert. Seit dem Ableger auf PS3 und Xbox 360 ist jetzt fast ein Jahr vergangen. In dieser Zeit arbeiteten die Entwickler fleißig am Action-Adventure, um PS4 und Xbox One Besitzern Ende Januar diesen Jahres die Definitive Edition zu spendieren. Was die Next Gen Variante vom Original unterscheidet, lest ihr hier.
Tomb Raider Definitive Edition - von objektiver Subjektivität
Über Laras letztjährige Neuausrichtung lässt sich bekanntlich streiten. Fakt ist, dass das Spiel bei Presse und vielen Fans sehr gut ankam und für Publisher Square-Enix erfolgsversprechende Verkaufszahlen bot. Doch nicht wenige fanden den Reboot zu Action lastig und von Sonys Uncharted inspiriert. Seit dem Ableger auf PS3 und Xbox 360 ist jetzt fast ein Jahr vergangen. In dieser Zeit arbeiteten die Entwickler fleißig am Action-Adventure, um PS4 und Xbox One Besitzern Ende Januar diesen Jahres die Definitive Edition zu spendieren. Was die Next Gen Variante vom Original unterscheidet, lest ihr hier.
Rayman Legends: 7 Systeme, 6 Meinungen
Rayman - seit 1995 auf vielen Plattformen ein Held, der vor allem in seinem ersten Abenteuer erst einmal bis zum Endgegner gebracht werden musste, was nicht viele schafften. In Rayman 2 + 3 wurde neben dem Wandel von 2D in 3D auch der Schwierigkeitsgrad gesenkt. Dann wurde der Stab an die Rabbids übergeben und man dachte schon, der coole Heroe würde kein eigenes Spiel mehr bekommen. 2011 war es mit Rayman Origins dann aber doch so weit und man verfrachtete den gliederlosen Spielkameraden zurück in die 2D-Welt - mit riesigem Erfolg. Zwei Jahre später steht mit Rayman Legends die Fortsetzung in der Tür. Ursprünglich Wii U exklusiv, am Ende doch auch für PC, Xbox 360, PS3 und PS Vita. Wir begaben uns mit dem neXGam Team auf die vier großen Plattformen, um herauszufinden, wo die Unterschiede liegen.
Rayman Legends: 7 Systeme, 6 Meinungen
Rayman - seit 1995 auf vielen Plattformen ein Held, der vor allem in seinem ersten Abenteuer erst einmal bis zum Endgegner gebracht werden musste, was nicht viele schafften. In Rayman 2 + 3 wurde neben dem Wandel von 2D in 3D auch der Schwierigkeitsgrad gesenkt. Dann wurde der Stab an die Rabbids übergeben und man dachte schon, der coole Heroe würde kein eigenes Spiel mehr bekommen. 2011 war es mit Rayman Origins dann aber doch so weit und man verfrachtete den gliederlosen Spielkameraden zurück in die 2D-Welt - mit riesigem Erfolg. Zwei Jahre später steht mit Rayman Legends die Fortsetzung in der Tür. Ursprünglich Wii U exklusiv, am Ende doch auch für PC, Xbox 360, PS3 und PS Vita. Wir begaben uns mit dem neXGam Team auf die vier großen Plattformen, um herauszufinden, wo die Unterschiede liegen.
Stick it to the Man: Wie einst Dr. Kimble ...
Stick it to the Man hat eine lange Reise hinter sich. Das Spiel kam zunächst auf dem PC heraus, erschien danach auf den aktuellen Sony-Konsolen und wurde kurze Zeit später auf die Wii U portiert. Welche Plattformen fehlen in jetzt dieser Aufzählung? Die von Microsoft. Und so kam vor kurzem für die One eine passende Portierung heraus.
Stick it to the Man: Wie einst Dr. Kimble ...
Stick it to the Man hat eine lange Reise hinter sich. Das Spiel kam zunächst auf dem PC heraus, erschien danach auf den aktuellen Sony-Konsolen und wurde kurze Zeit später auf die Wii U portiert. Welche Plattformen fehlen in jetzt dieser Aufzählung? Die von Microsoft. Und so kam vor kurzem für die One eine passende Portierung heraus.
Divekick: Was zum ...?
Als Redakteur eines Internetportals über Computer- und Videospiele sammelte ich viele Jahre Erfahrung an. Ich sah und spielte viel, darunter so manch bizarren Titel. Im Grunde genommen, so dachte ich, überrascht mich nichts mehr. Bis Divekick bei mir eintrudelte und mich vom Gegenteil überzeugte.
Divekick: Was zum ...?
Als Redakteur eines Internetportals über Computer- und Videospiele sammelte ich viele Jahre Erfahrung an. Ich sah und spielte viel, darunter so manch bizarren Titel. Im Grunde genommen, so dachte ich, überrascht mich nichts mehr. Bis Divekick bei mir eintrudelte und mich vom Gegenteil überzeugte.
Max: The Curse of Brotherhood - Für Neulinge sehr zu empfehlen
Max kommt fröhlich nach Hause, als er seinen kleinen Bruder dabei ertappt, wie er mit seinem Spielzeug spielt. Darüber verärgert, fällt sein Blick auf ein Buch voller Zaubersprüche. Er spricht einen aus, der ein Portal in eine andere Welt öffnet. Aus diesem erstreckt sich eine riesige Hand, die den jungen Bruder ergreift und mit sich nimmt. Max, erschrocken über die Konsequenzen seines Tuns, zögert nicht lange und springt hinterher. Was erwartet ihn auf der anderen Seite?
Max: The Curse of Brotherhood - Für Neulinge sehr zu empfehlen
Max kommt fröhlich nach Hause, als er seinen kleinen Bruder dabei ertappt, wie er mit seinem Spielzeug spielt. Darüber verärgert, fällt sein Blick auf ein Buch voller Zaubersprüche. Er spricht einen aus, der ein Portal in eine andere Welt öffnet. Aus diesem erstreckt sich eine riesige Hand, die den jungen Bruder ergreift und mit sich nimmt. Max, erschrocken über die Konsequenzen seines Tuns, zögert nicht lange und springt hinterher. Was erwartet ihn auf der anderen Seite?
Project Spark: Willkommen im Reich der unbegrenzten Möglichkeiten
Jeder Videospieler kennt Leveleditioren. Sie bieten die Möglichkeit, innerhalb eines fest vorgegebenen Rahmens eigene Ideen zu verwirklichen. Doch wenn man mehr machen möchte, dann sind die Optionen oftmals begrenzt. Aus einem Echtzeitstrategiespiel ein RPG zu machen, ging nicht ohne größere Eingriffe in die Programmierung. Erst Spiele wie LittleBigPlanet und Minecraft ermöglichten es dem Gamer, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Und Project Spark setzt dem noch einen drauf.
Project Spark: Willkommen im Reich der unbegrenzten Möglichkeiten
Jeder Videospieler kennt Leveleditioren. Sie bieten die Möglichkeit, innerhalb eines fest vorgegebenen Rahmens eigene Ideen zu verwirklichen. Doch wenn man mehr machen möchte, dann sind die Optionen oftmals begrenzt. Aus einem Echtzeitstrategiespiel ein RPG zu machen, ging nicht ohne größere Eingriffe in die Programmierung. Erst Spiele wie LittleBigPlanet und Minecraft ermöglichten es dem Gamer, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Und Project Spark setzt dem noch einen drauf.
Styx: Master of Shadows - Aus dem Licht, in den Schatten
In der griechischen Mythologie ist Styx der Name des Flusses, der die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Unterwelt, dem Reich des Totengottes Hades, bildet. Und in der Realität der Videospiele? Da ist es der Name eines Protagonisten, den einige eventuell von früher kennen.
Styx: Master of Shadows - Aus dem Licht, in den Schatten
In der griechischen Mythologie ist Styx der Name des Flusses, der die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Unterwelt, dem Reich des Totengottes Hades, bildet. Und in der Realität der Videospiele? Da ist es der Name eines Protagonisten, den einige eventuell von früher kennen.