oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Neue Videospiel-Genres werden immer seltener. Wir leben in einer Welt in der es bereits Koch-Simulationen, Angelspiele und japanische Hunde-Gassi-Geh-Automaten gibt. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis jede Facette des Lebens auch in einem Game zu finden ist. Doch noch ist dieser Zeitpunkt nicht erreicht und wir freuen uns darüber, euch eine neue Spielidee vorstellen zu dürfen. Yoostar 2 ist eine Schauspielsimulation, die es Freunden der darstellenden Künste ermöglicht, sich in Filmklassikern auszutoben.
Neue Videospiel-Genres werden immer seltener. Wir leben in einer Welt in der es bereits Koch-Simulationen, Angelspiele und japanische Hunde-Gassi-Geh-Automaten gibt. Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis jede Facette des Lebens auch in einem Game zu finden ist. Doch noch ist dieser Zeitpunkt nicht erreicht und wir freuen uns darüber, euch eine neue Spielidee vorstellen zu dürfen. Yoostar 2 ist eine Schauspielsimulation, die es Freunden der darstellenden Künste ermöglicht, sich in Filmklassikern auszutoben.
Spielumsetzungen zu aktuellen Filmen gibt es schon seit es Videospiele gibt. Dass diese allerdings erst knapp zwei Monate nach Veröffentlichung des Kinostreifens in den Regalen der Händler stehen, ist eher nicht die Regel. Wurde sich hier etwa Zeit für den letzten Feinschliff genommen? Folgt uns in der Hauptrolle als Perseus in den Kampf gegen die Götter und rettet die Prinzessin Andromeda samt ihrer Stadt Argos.
Spielumsetzungen zu aktuellen Filmen gibt es schon seit es Videospiele gibt. Dass diese allerdings erst knapp zwei Monate nach Veröffentlichung des Kinostreifens in den Regalen der Händler stehen, ist eher nicht die Regel. Wurde sich hier etwa Zeit für den letzten Feinschliff genommen? Folgt uns in der Hauptrolle als Perseus in den Kampf gegen die Götter und rettet die Prinzessin Andromeda samt ihrer Stadt Argos.
„The legend will never die“ - Das dachten sich die Jungs bei Bandai Namco und portierten den bisher Dreamcast exklusiven Hochglanztitel SoulCalibur auf die Xbox Live Arcade. Ob sich der kauf der XBLA Adaption lohnt, erfahrt ihr im Test.
„The legend will never die“ - Das dachten sich die Jungs bei Bandai Namco und portierten den bisher Dreamcast exklusiven Hochglanztitel SoulCalibur auf die Xbox Live Arcade. Ob sich der kauf der XBLA Adaption lohnt, erfahrt ihr im Test.
Wo sind nur die farbenfrohen und fantastischen Action-Adventures geblieben? In einer Zeit, in der unzählige First-, bzw. Third-Person Shooter regieren, muss man die Augen schon besondern lang offen halten, um ein Spiel zu finden, dass anders ist, als der momentane Einheitsbrei. Hier kommt nun Bandai Namco in's Spiel und präsentiert uns einen Titel, der endlich wieder einmal auf Abenteuer, Teamwork und fordernde Rätsel setzt.
Wo sind nur die farbenfrohen und fantastischen Action-Adventures geblieben? In einer Zeit, in der unzählige First-, bzw. Third-Person Shooter regieren, muss man die Augen schon besondern lang offen halten, um ein Spiel zu finden, dass anders ist, als der momentane Einheitsbrei. Hier kommt nun Bandai Namco in's Spiel und präsentiert uns einen Titel, der endlich wieder einmal auf Abenteuer, Teamwork und fordernde Rätsel setzt.
Ich weiß zwar nicht, wie ihr das seht, aber ich erhoffe mir von einem neuen Spiel, dass es mich packt und im Verlauf immer besser wird. So bleibe ich als Zocker am Ball und freue mich über die Anschaffung. Mit dieser Hoffnung setzte ich mich auch an Star Trek. Doch leider ging der Schuss nach hinten los ...
Ich weiß zwar nicht, wie ihr das seht, aber ich erhoffe mir von einem neuen Spiel, dass es mich packt und im Verlauf immer besser wird. So bleibe ich als Zocker am Ball und freue mich über die Anschaffung. Mit dieser Hoffnung setzte ich mich auch an Star Trek. Doch leider ging der Schuss nach hinten los ...
Seit 2008 erscheint die Naruto Ultimate Ninja Storm Reihe auf den HD-Konsolen von Sony und Microsoft. Zuerst PS3 exklusiv, hielt der Prügler mit dem zweiten Teil auch Einzug auf der Xbox 360 und beeindruckte in Sachen Gameplay und Technik. Das letztjährige Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm Generation fiel da leider ein wenig ab. So war ich umso gespannter, ob der offizielle dritte Ableger die Serie erneut zur Höchstform zurückbringen und eventuell sogar als die beste Videospielumsetzung zur Anime- und Mangaserie vom Platz gehen würde.
Seit 2008 erscheint die Naruto Ultimate Ninja Storm Reihe auf den HD-Konsolen von Sony und Microsoft. Zuerst PS3 exklusiv, hielt der Prügler mit dem zweiten Teil auch Einzug auf der Xbox 360 und beeindruckte in Sachen Gameplay und Technik. Das letztjährige Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm Generation fiel da leider ein wenig ab. So war ich umso gespannter, ob der offizielle dritte Ableger die Serie erneut zur Höchstform zurückbringen und eventuell sogar als die beste Videospielumsetzung zur Anime- und Mangaserie vom Platz gehen würde.
Nach dem Erfolg von SEGAs Virtua Tennis Reihe auf den stationären Konsolen und mittlerweile zwei Ablegern auf der PSP will man jetzt bei Namco zeigen wo die Filzkugel flitzt. Smash Court Tennis 1 & 2 feierten auf der Playstation 2 ihr Debüt, jetzt kommt Teil 3 exklusiv mit verbessertem Gameplay und mehr Tiefgang auf die PSP. Ob das Spiel sich im Kampf gegen Virtua Tennis geschlagen geben muss, oder siegreich den Thron besteigt, lest es in unserem kompetenten Fachbericht.
Nach dem Erfolg von SEGAs Virtua Tennis Reihe auf den stationären Konsolen und mittlerweile zwei Ablegern auf der PSP will man jetzt bei Namco zeigen wo die Filzkugel flitzt. Smash Court Tennis 1 & 2 feierten auf der Playstation 2 ihr Debüt, jetzt kommt Teil 3 exklusiv mit verbessertem Gameplay und mehr Tiefgang auf die PSP. Ob das Spiel sich im Kampf gegen Virtua Tennis geschlagen geben muss, oder siegreich den Thron besteigt, lest es in unserem kompetenten Fachbericht.
So langsam nähert sich die Lebenszeit der PS2 dem Ende. Immer weniger verkaufsträchtige und vor allem auffällige Titel finden den Weg auf Sonys Dauerbrenner. Auch die beliebte Dragonball Serie macht mit Infinite World ihren letzten Halt auf der betagten Hardware. Ob man den Fans ein schönes Abschiedgeschenk gemacht hat, bevor man sich vollends auf die aktuellen Geräte konzentriert lest ihr hier…
So langsam nähert sich die Lebenszeit der PS2 dem Ende. Immer weniger verkaufsträchtige und vor allem auffällige Titel finden den Weg auf Sonys Dauerbrenner. Auch die beliebte Dragonball Serie macht mit Infinite World ihren letzten Halt auf der betagten Hardware. Ob man den Fans ein schönes Abschiedgeschenk gemacht hat, bevor man sich vollends auf die aktuellen Geräte konzentriert lest ihr hier…
Erinnert sich noch jemand an Magna Carta: Tears of Blood? Im Jahr 2006 erschien die europäische Version fast zwei Jahre nach dem japanischen Original für die PS2. So wie jedes Rollenspiel aus dem fernen Asien das nicht Final Fantasy heißt, spaltete auch das Produkt des südkoreanischen Entwicklerteams Softmax die Genre-Fans in zwei Lager. Ob das technisch gelungene und äußerst umfangreiche Game als “belanglos“ oder “einsteigerfreundlich“ bewertet wurde, hing ganz von den Vorlieben des jeweiligen Controllerhalters ab. Nach langer Wartezeit ist nun der Nachfolger exklusiv für die Xbox 360 erschienen. Werden die Änderungen, wie beispielsweise das neue Echtzeit-Kampfsystem, nun endgültig die Kritiker ruhig stellen oder erwartet uns eine weitere Grundsatzdiskussion? Unsere hochoffizielle, wissenschaftlich fundierte und über jeden Zweifel erhabene neXGam-Meinung erfahrt ihr im Testbericht zu MagnaCarta II. Lediglich das Mysterium des verschwundenen Leerzeichens im Titel konnten wir trotz ausführlicher Recherche nicht klären.
Erinnert sich noch jemand an Magna Carta: Tears of Blood? Im Jahr 2006 erschien die europäische Version fast zwei Jahre nach dem japanischen Original für die PS2. So wie jedes Rollenspiel aus dem fernen Asien das nicht Final Fantasy heißt, spaltete auch das Produkt des südkoreanischen Entwicklerteams Softmax die Genre-Fans in zwei Lager. Ob das technisch gelungene und äußerst umfangreiche Game als “belanglos“ oder “einsteigerfreundlich“ bewertet wurde, hing ganz von den Vorlieben des jeweiligen Controllerhalters ab. Nach langer Wartezeit ist nun der Nachfolger exklusiv für die Xbox 360 erschienen. Werden die Änderungen, wie beispielsweise das neue Echtzeit-Kampfsystem, nun endgültig die Kritiker ruhig stellen oder erwartet uns eine weitere Grundsatzdiskussion? Unsere hochoffizielle, wissenschaftlich fundierte und über jeden Zweifel erhabene neXGam-Meinung erfahrt ihr im Testbericht zu MagnaCarta II. Lediglich das Mysterium des verschwundenen Leerzeichens im Titel konnten wir trotz ausführlicher Recherche nicht klären.