2022
Play Event / Zockertreffen
Amiga
Atari
CD-i
Commodore 64
Dreamcast
GameBoy Color
Intellivision
Jaguar
Lynx
Master System
Mega Drive
SNES
Neo Geo
Nintendo 3DS
Nintendo 64
NintendoSwitch
Nintendo Wii U
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
PlayStation 5
PlayStationVR
XboxSeriesSX
Xbox 360
Xbox
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 691 Beiträgen
play2022 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT21)
Eigentlich war die Anzahl der „play-Events“ immer +1 zum Jahr, in dem es stattfindet. So durchliefen wir 2019 die 20. Jubiläumsausgabe und niemand hätte gedacht, dass wir die 21. Ausgabe erst im Mai 2022 abhalten können.
Das Assassin's Creed FAQ
Am 31. Oktober kommt mit Assassin’s Creed III ein weiterer Teil des Assassin’s Creed-Reihe auf den Markt. Da die Serie inzwischen sehr umfangreich geworden ist, kann man leicht die Übersicht verlieren. Deshalb wurde dieses FAQ erstellt, um einen kurzen Überblick über jene faszinierende Serie zu liefern. Allerdings wird dieses Special einem nicht das Spielen abnehmen, das muss man schon selber erledigen. Spoiler braucht man nicht zu fürchten.
Das Assassin's Creed FAQ
Am 31. Oktober kommt mit Assassin’s Creed III ein weiterer Teil des Assassin’s Creed-Reihe auf den Markt. Da die Serie inzwischen sehr umfangreich geworden ist, kann man leicht die Übersicht verlieren. Deshalb wurde dieses FAQ erstellt, um einen kurzen Überblick über jene faszinierende Serie zu liefern. Allerdings wird dieses Special einem nicht das Spielen abnehmen, das muss man schon selber erledigen. Spoiler braucht man nicht zu fürchten.
Chessmaster - Die Kunst des Lernens
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Schachcomputer einen festen Platz in jeder guten Entertainment-Ecke hatten. Je nach Spielstärke und Ausstattung konnte man von einem Taschengeld bis hin zu einem Monatslohn jeden Preis für die damaligen Technik-Wunderwerke bezahlen. Doch es kam wie es kommen musste. Die Schachcomputer gingen den gleichen Weg wie die Flipper und sind heute fast nur noch als Sammlerstücke interessant. Wer heutzutage nach elektronischen Brettspielgegnern sucht, wird aber dennoch schnell fündig. Eine nahezu unüberschaubare Auswahl an Computerprogrammen, die es oft als Freeware im Internet gibt, wartet nur darauf, ausprobiert zu werden. Auch in der Welt der Konsolen muss man nicht lange suchen, wenn man eine Partie Schach in Angriff nehmen möchte. Oft bekommt man das Spiel der Könige sogar als Teil einer Spielesammlung hinterher geworfen. Unter den eigenständigen Schachsimulationen erfreut sich besonders die Chessmaster-Reihe großer Beliebtheit und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon auf dem Ur-Game Boy brachte einer der ersten Teile der Reihe die Köpfe zum Rauchen und mit Chessmaster – Die Kunst des Lernens will nun der Nachfahre die PSPler der aktuellen Zockergeneration ebenfalls zum Grübeln motivieren.
Chessmaster - Die Kunst des Lernens
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Schachcomputer einen festen Platz in jeder guten Entertainment-Ecke hatten. Je nach Spielstärke und Ausstattung konnte man von einem Taschengeld bis hin zu einem Monatslohn jeden Preis für die damaligen Technik-Wunderwerke bezahlen. Doch es kam wie es kommen musste. Die Schachcomputer gingen den gleichen Weg wie die Flipper und sind heute fast nur noch als Sammlerstücke interessant. Wer heutzutage nach elektronischen Brettspielgegnern sucht, wird aber dennoch schnell fündig. Eine nahezu unüberschaubare Auswahl an Computerprogrammen, die es oft als Freeware im Internet gibt, wartet nur darauf, ausprobiert zu werden. Auch in der Welt der Konsolen muss man nicht lange suchen, wenn man eine Partie Schach in Angriff nehmen möchte. Oft bekommt man das Spiel der Könige sogar als Teil einer Spielesammlung hinterher geworfen. Unter den eigenständigen Schachsimulationen erfreut sich besonders die Chessmaster-Reihe großer Beliebtheit und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon auf dem Ur-Game Boy brachte einer der ersten Teile der Reihe die Köpfe zum Rauchen und mit Chessmaster – Die Kunst des Lernens will nun der Nachfahre die PSPler der aktuellen Zockergeneration ebenfalls zum Grübeln motivieren.
Cars 2: Das Videospiel
Was passiert, wenn ein neuer, massentauglicher Spielfilm in die Kinos kommt? Es werden Games entwickelt und für jedes erdenkliche System herausgebracht. Das neuste Beispiel? Cars 2 für die PSP.
Cars 2: Das Videospiel
Was passiert, wenn ein neuer, massentauglicher Spielfilm in die Kinos kommt? Es werden Games entwickelt und für jedes erdenkliche System herausgebracht. Das neuste Beispiel? Cars 2 für die PSP.
Final Fantasy
Wir schreiben das Jahr 1987. Für den „Director of Planning and Development“ Hironobu Sakaguchi, der japanischen Software-Schmiede Square geht es um alles. Er überlegt das Videospiel-Geschäft zu verlassen, sollte sein aktuelles Werk sich nicht verkaufen. Bei der Benennung bewies er echten Galgenhumor und tauft das Famicom-Rollenspiel kurzerhand auf ‚Final Fantasy‘.
Final Fantasy
Wir schreiben das Jahr 1987. Für den „Director of Planning and Development“ Hironobu Sakaguchi, der japanischen Software-Schmiede Square geht es um alles. Er überlegt das Videospiel-Geschäft zu verlassen, sollte sein aktuelles Werk sich nicht verkaufen. Bei der Benennung bewies er echten Galgenhumor und tauft das Famicom-Rollenspiel kurzerhand auf ‚Final Fantasy‘.
Final Fantasy II
Ein Jahr nach dem ersten Final Fantasy veröffentlichte Square im Reich der Sonne einen Nachfolger. Final Fantasy II sollte auf Jahre Japan-exklusiv bleiben, in den USA wurde eine Lokalisation zugunsten des sich in der Entwicklung befindlichen vierten Teils gestoppt. Vom ersten SNES Final Fantasy versprach man sich höhere Verkäufe als von einem RPG für veraltete 8-Bit-Hardware. Erst diverse Compilations und Remakes brachten den Rollenspiel-Klassiker in den Westen, der jüngste Auswuchs erscheint passend zum zwanzigjährigen Jubiläum für die PSP.
Final Fantasy II
Ein Jahr nach dem ersten Final Fantasy veröffentlichte Square im Reich der Sonne einen Nachfolger. Final Fantasy II sollte auf Jahre Japan-exklusiv bleiben, in den USA wurde eine Lokalisation zugunsten des sich in der Entwicklung befindlichen vierten Teils gestoppt. Vom ersten SNES Final Fantasy versprach man sich höhere Verkäufe als von einem RPG für veraltete 8-Bit-Hardware. Erst diverse Compilations und Remakes brachten den Rollenspiel-Klassiker in den Westen, der jüngste Auswuchs erscheint passend zum zwanzigjährigen Jubiläum für die PSP.
Gradius Collection
Für Nintendo DS Besitzer gibt es viel zu wenig Shooter, deswegen schaut man neidisch ins PSP-Lager und denkt ’’Das Game will ich auch auf dem Nintendo DS!’’ Die Gradius Collection von Konami ist eins dieser Spiele, dass ich mir für den Nintendo Handheld wünsche!
Gradius Collection
Für Nintendo DS Besitzer gibt es viel zu wenig Shooter, deswegen schaut man neidisch ins PSP-Lager und denkt ’’Das Game will ich auch auf dem Nintendo DS!’’ Die Gradius Collection von Konami ist eins dieser Spiele, dass ich mir für den Nintendo Handheld wünsche!
Everybody's Golf
Warum muss man sich auf einen Golfplatz stellen und viel Geld bezahlen, wenn man es sich doch leichter machen kann. Man nehme dafür eine PSP und lege die UMD von Everbody’s Golf ein und prompt hat man den Rasensport auf seinem Handheld, zudem noch weniger Cash bezahlt und dabei vermutlich auch den gleichen Spaß. Auf insgesamt 6 Plätzen gilt es den Golfball einzulochen, seine eigene Figur kann man mit über 250 Körper- und Zubehörteilen frei nach Gusto individualisieren.
Everybody's Golf
Warum muss man sich auf einen Golfplatz stellen und viel Geld bezahlen, wenn man es sich doch leichter machen kann. Man nehme dafür eine PSP und lege die UMD von Everbody’s Golf ein und prompt hat man den Rasensport auf seinem Handheld, zudem noch weniger Cash bezahlt und dabei vermutlich auch den gleichen Spaß. Auf insgesamt 6 Plätzen gilt es den Golfball einzulochen, seine eigene Figur kann man mit über 250 Körper- und Zubehörteilen frei nach Gusto individualisieren.
Invizimals - Die verlorenen Stämme
Mit Invizimals: Die verlorenen Stämme macht Entwickler Novarama den Hattrick klar. Seit 2009 erscheint jedes Jahr ein Ableger der Augmented-Reality Monsterhatz. Als Antwort auf Nintendo‘s starke Pokémon Lizenz stellen Sony‘s Energiewesen die Alternative für etwas ältere Kids dar, denen Pikachu und Co. zu kindisch sind. Doch kann der mittlerweile dritte Teil der Serie ebenfalls überzeugen?
Invizimals - Die verlorenen Stämme
Mit Invizimals: Die verlorenen Stämme macht Entwickler Novarama den Hattrick klar. Seit 2009 erscheint jedes Jahr ein Ableger der Augmented-Reality Monsterhatz. Als Antwort auf Nintendo‘s starke Pokémon Lizenz stellen Sony‘s Energiewesen die Alternative für etwas ältere Kids dar, denen Pikachu und Co. zu kindisch sind. Doch kann der mittlerweile dritte Teil der Serie ebenfalls überzeugen?
EyePet Adventures
Seit zwei Jahren tummelt sich EyePet auf Sonys Videospiel-Flagschiffen. Sie erschienen zwar auf unterschiedlichen Systemen und funktionieren mit jeweils anderer Steuerung, doch hatten sie eines gemeinsam: Nach kurzer Spielzeit verlieren sie mangels Inhalt an Faszination. Das neue EyePet Adventures für die PSP möchte diesen Mangel beseitigen. Interessiert, aber auch misstrauisch klemmte ich die Go!Cam an die PSP ...
EyePet Adventures
Seit zwei Jahren tummelt sich EyePet auf Sonys Videospiel-Flagschiffen. Sie erschienen zwar auf unterschiedlichen Systemen und funktionieren mit jeweils anderer Steuerung, doch hatten sie eines gemeinsam: Nach kurzer Spielzeit verlieren sie mangels Inhalt an Faszination. Das neue EyePet Adventures für die PSP möchte diesen Mangel beseitigen. Interessiert, aber auch misstrauisch klemmte ich die Go!Cam an die PSP ...