oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Mit Grandia II bringt Ubisoft ein neues Rollenspiel für den Dreamcast auf den Markt. Bisher wurde dieses Genre von den meisten Spieleschmieden auf Dreamcast ja eher gemieden, doch spätestens jetzt sollten die DC-Rollenspieler auf ihre Kosten kommen. Es handelt sich um den Nachfolger des ersten Grandia, welches anno '98 für den Sega Saturn erschien, zum Unmut von tausenden von PAL Saturn-Usern, aber nur in Japan. Dort jedoch sorgte dieser absolute Top-Titel für erhöhte Abverkäufe der Saturn Hardware, wahrscheinlich mit ein Grund, warum der Saturn in Japan immer eine gefestigte Position hatte.
Mit Grandia II bringt Ubisoft ein neues Rollenspiel für den Dreamcast auf den Markt. Bisher wurde dieses Genre von den meisten Spieleschmieden auf Dreamcast ja eher gemieden, doch spätestens jetzt sollten die DC-Rollenspieler auf ihre Kosten kommen. Es handelt sich um den Nachfolger des ersten Grandia, welches anno '98 für den Sega Saturn erschien, zum Unmut von tausenden von PAL Saturn-Usern, aber nur in Japan. Dort jedoch sorgte dieser absolute Top-Titel für erhöhte Abverkäufe der Saturn Hardware, wahrscheinlich mit ein Grund, warum der Saturn in Japan immer eine gefestigte Position hatte.
Nur wenige Spiele beeindruckten mich in der aktuellen Konsolengeneration so sehr wie Assassin's Creed. Mit offenem Mund saß ich auf meiner Couch, als ich mit Altair die ersten Erkundungstouren im Morgenland unternahm. Auch die Nachfolger mit Ezio waren nicht Ohne und zeigten deutlich, dass das AC-Franchise einen sehr hohen Standard bot. Mit Assassin's Creed 3 kommt endlich die nötige Abwechslung auf uns Gamer zu, und während die Konsolenspieler mit Connor die Vereinigten Staaten unsicher machen, tummeln sich Vita Besitzer mit Aveline in New Orleans rum.
Nur wenige Spiele beeindruckten mich in der aktuellen Konsolengeneration so sehr wie Assassin's Creed. Mit offenem Mund saß ich auf meiner Couch, als ich mit Altair die ersten Erkundungstouren im Morgenland unternahm. Auch die Nachfolger mit Ezio waren nicht Ohne und zeigten deutlich, dass das AC-Franchise einen sehr hohen Standard bot. Mit Assassin's Creed 3 kommt endlich die nötige Abwechslung auf uns Gamer zu, und während die Konsolenspieler mit Connor die Vereinigten Staaten unsicher machen, tummeln sich Vita Besitzer mit Aveline in New Orleans rum.
Für Ubisoft ist die Just Dance-Serie fast so profitabel wie eine Lizenz zum Geld drucken. Neben den drei Teilen der Hauptreihe haben auch diverse Spezialversionen jede Menge Euros in die Kassen des französischen Spielentwicklers gespült. Bei so viel Erfolg ist es natürlich klar, dass weitere Fortsetzungen nicht lange auf sich warten lassen. Wir unterziehen die Wii U-Fassung von Just Dance 4 unserem absolut objektiven und wissenschaftlich abgesicherten neXGam-Testverfahren. Ob der Sprung auf eine neue Hardware genutzt wurde, um das leicht angestaubte Spielprinzip zu überarbeiten? Wer lesen kann, weiß gleich mehr.
Für Ubisoft ist die Just Dance-Serie fast so profitabel wie eine Lizenz zum Geld drucken. Neben den drei Teilen der Hauptreihe haben auch diverse Spezialversionen jede Menge Euros in die Kassen des französischen Spielentwicklers gespült. Bei so viel Erfolg ist es natürlich klar, dass weitere Fortsetzungen nicht lange auf sich warten lassen. Wir unterziehen die Wii U-Fassung von Just Dance 4 unserem absolut objektiven und wissenschaftlich abgesicherten neXGam-Testverfahren. Ob der Sprung auf eine neue Hardware genutzt wurde, um das leicht angestaubte Spielprinzip zu überarbeiten? Wer lesen kann, weiß gleich mehr.
Tom Clancy’s Videospielreihen erleben auf den NextGen-Konsolen einen zweiten Frühling. Mit Advanced Warfighter und Rainbow Six Vegas wurden viele Erfolge gefeiert und Fans gewonnen. Doch soll man aufhören wenn’s am schönsten ist? Nein, Rainbow Six Vegas 2 steht in den Startlöchern!
Tom Clancy’s Videospielreihen erleben auf den NextGen-Konsolen einen zweiten Frühling. Mit Advanced Warfighter und Rainbow Six Vegas wurden viele Erfolge gefeiert und Fans gewonnen. Doch soll man aufhören wenn’s am schönsten ist? Nein, Rainbow Six Vegas 2 steht in den Startlöchern!
Leicht neidisch blickten einige PSP-Besitzer auf das variantenreiche Softwareangebot des Nintendo DS in den letzten Wochen, wo so kurzweilige Titel wie Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Review oder Big Brain Academy für sich zermaternde Gamerhirne sorgten. PSP-Besitzer hatten bisher noch nicht die Gelegenheit ihre ungenutzten Gehirnzellen zu trainieren, doch nun schickt sich SEGA an diesen Mißstand zu beenden...
Leicht neidisch blickten einige PSP-Besitzer auf das variantenreiche Softwareangebot des Nintendo DS in den letzten Wochen, wo so kurzweilige Titel wie Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Review oder Big Brain Academy für sich zermaternde Gamerhirne sorgten. PSP-Besitzer hatten bisher noch nicht die Gelegenheit ihre ungenutzten Gehirnzellen zu trainieren, doch nun schickt sich SEGA an diesen Mißstand zu beenden...
Nachdem mit Ace Combat ein jahrelanger Alliierter zum Feind übergelaufen ist und die Seiten gewechselt hat, ist es still im Luftraum über der PlayStation-Flotte geworden. Einzig die Blazing Angels-Staffel dreht einsam ihre Immelmann-Rollen. Sorgt sehnlichst erwartete und ebenfalls von UbiSoft Rumania entwickelte Tom Clancy's H.A.W.X für den nötigen Backup oder droht eine Bruchlandung?
Nachdem mit Ace Combat ein jahrelanger Alliierter zum Feind übergelaufen ist und die Seiten gewechselt hat, ist es still im Luftraum über der PlayStation-Flotte geworden. Einzig die Blazing Angels-Staffel dreht einsam ihre Immelmann-Rollen. Sorgt sehnlichst erwartete und ebenfalls von UbiSoft Rumania entwickelte Tom Clancy's H.A.W.X für den nötigen Backup oder droht eine Bruchlandung?
Ehemals als innovative Shooter-Hoffnung angekündigt, verschob sich Haze ein ums andere mal, schließlich wurde Ubisofts Ego-Geballer exklusiv für die PlayStation 3 entwickelt und die PC- und XBox 360-Versionen gestrichen. Doch trotz der Exklusivität entwickelte sich zu keinem Zeitpunkt ein Hype um Haze. Ein fader Beigeschmack wurde mit jedem Preview prägnanter, der sich zum Release in vernichtenden US-Wertungen festigen sollte. Doch hat Haze wirklich die goldene Himbeere verdient? Wir haben die MGs durchgeladen...
Ehemals als innovative Shooter-Hoffnung angekündigt, verschob sich Haze ein ums andere mal, schließlich wurde Ubisofts Ego-Geballer exklusiv für die PlayStation 3 entwickelt und die PC- und XBox 360-Versionen gestrichen. Doch trotz der Exklusivität entwickelte sich zu keinem Zeitpunkt ein Hype um Haze. Ein fader Beigeschmack wurde mit jedem Preview prägnanter, der sich zum Release in vernichtenden US-Wertungen festigen sollte. Doch hat Haze wirklich die goldene Himbeere verdient? Wir haben die MGs durchgeladen...
Wir erinnern uns an das Jahr 2008… Damals erlebten wir den ersten „Next Gen“-Ausflug des persischen Prinzen. Selbiger kam zwar etwas unkonventionell, in Form eines harmlosen Abenteuers daher, konnte aber dank hübscher Cell Shading-Optik und gelungenem Gameplay ansehnliche Wertungen abstauben. Nichts desto trotz entfernte sich Ubisoft damit ziemlich von den eher düsteren Wurzeln der Vorgänger und konnte viele Fans der Reihe nicht wirklich zufrieden stellen. Doch nun soll alles anders werden!
Wir erinnern uns an das Jahr 2008… Damals erlebten wir den ersten „Next Gen“-Ausflug des persischen Prinzen. Selbiger kam zwar etwas unkonventionell, in Form eines harmlosen Abenteuers daher, konnte aber dank hübscher Cell Shading-Optik und gelungenem Gameplay ansehnliche Wertungen abstauben. Nichts desto trotz entfernte sich Ubisoft damit ziemlich von den eher düsteren Wurzeln der Vorgänger und konnte viele Fans der Reihe nicht wirklich zufrieden stellen. Doch nun soll alles anders werden!
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Schachcomputer einen festen Platz in jeder guten Entertainment-Ecke hatten. Je nach Spielstärke und Ausstattung konnte man von einem Taschengeld bis hin zu einem Monatslohn jeden Preis für die damaligen Technik-Wunderwerke bezahlen. Doch es kam wie es kommen musste. Die Schachcomputer gingen den gleichen Weg wie die Flipper und sind heute fast nur noch als Sammlerstücke interessant. Wer heutzutage nach elektronischen Brettspielgegnern sucht, wird aber dennoch schnell fündig. Eine nahezu unüberschaubare Auswahl an Computerprogrammen, die es oft als Freeware im Internet gibt, wartet nur darauf, ausprobiert zu werden. Auch in der Welt der Konsolen muss man nicht lange suchen, wenn man eine Partie Schach in Angriff nehmen möchte. Oft bekommt man das Spiel der Könige sogar als Teil einer Spielesammlung hinterher geworfen. Unter den eigenständigen Schachsimulationen erfreut sich besonders die Chessmaster-Reihe großer Beliebtheit und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon auf dem Ur-Game Boy brachte einer der ersten Teile der Reihe die Köpfe zum Rauchen und mit Chessmaster – Die Kunst des Lernens will nun der Nachfahre die PSPler der aktuellen Zockergeneration ebenfalls zum Grübeln motivieren.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Schachcomputer einen festen Platz in jeder guten Entertainment-Ecke hatten. Je nach Spielstärke und Ausstattung konnte man von einem Taschengeld bis hin zu einem Monatslohn jeden Preis für die damaligen Technik-Wunderwerke bezahlen. Doch es kam wie es kommen musste. Die Schachcomputer gingen den gleichen Weg wie die Flipper und sind heute fast nur noch als Sammlerstücke interessant. Wer heutzutage nach elektronischen Brettspielgegnern sucht, wird aber dennoch schnell fündig. Eine nahezu unüberschaubare Auswahl an Computerprogrammen, die es oft als Freeware im Internet gibt, wartet nur darauf, ausprobiert zu werden. Auch in der Welt der Konsolen muss man nicht lange suchen, wenn man eine Partie Schach in Angriff nehmen möchte. Oft bekommt man das Spiel der Könige sogar als Teil einer Spielesammlung hinterher geworfen. Unter den eigenständigen Schachsimulationen erfreut sich besonders die Chessmaster-Reihe großer Beliebtheit und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon auf dem Ur-Game Boy brachte einer der ersten Teile der Reihe die Köpfe zum Rauchen und mit Chessmaster – Die Kunst des Lernens will nun der Nachfahre die PSPler der aktuellen Zockergeneration ebenfalls zum Grübeln motivieren.
Das Fest nähert sich mal wieder mit großen Schritten und auch bei den Publishern wird man langsam unruhig. Aber man ist ja auf den Käufersturm gewappnet, hat man sich doch im Vorfeld doch auf jede nur greifbare und erfolgsversprechende Filmlizenz gestürzt. Da war es natürlich auch nur eine Frage der Zeit bis das Erstlingswerk aus dem Hause Sony Animation Pictures auf der PSP gesichtet werden würde...
Das Fest nähert sich mal wieder mit großen Schritten und auch bei den Publishern wird man langsam unruhig. Aber man ist ja auf den Käufersturm gewappnet, hat man sich doch im Vorfeld doch auf jede nur greifbare und erfolgsversprechende Filmlizenz gestürzt. Da war es natürlich auch nur eine Frage der Zeit bis das Erstlingswerk aus dem Hause Sony Animation Pictures auf der PSP gesichtet werden würde...