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Yu-Gi-Oh! ist eine japanische Comic-Serie die aus der Feder des Zeichners „Kazuki Takahashi“ entsprang und laut Wikipedia mit „König der Spiele“ übersetzt wird. Erstmals wurde diese 1996 veröffentlicht, worauf bald auch ein Anime (japanisch für Trickfilm) folgte. Viele Franchise-Produkte entsprangen aus dieser Quelle, wozu auch die bekannten Sammelspielkarten gehören, welche gerne mal das Portemonnaie eines kleinen Fans leeren können. Aber auch die digitale Welt bleibt vor dieser Serie nicht verschont und die Reihe Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force wurde für die PSP entwickelt sowie vier Teile veröffentlicht. Wir testeten den vierten Ableger, der am 26. November das Licht der Welt erblickte, und überprüften, ob er seinem Namen alle Ehre machen kann.
Yu-Gi-Oh! ist eine japanische Comic-Serie die aus der Feder des Zeichners „Kazuki Takahashi“ entsprang und laut Wikipedia mit „König der Spiele“ übersetzt wird. Erstmals wurde diese 1996 veröffentlicht, worauf bald auch ein Anime (japanisch für Trickfilm) folgte. Viele Franchise-Produkte entsprangen aus dieser Quelle, wozu auch die bekannten Sammelspielkarten gehören, welche gerne mal das Portemonnaie eines kleinen Fans leeren können. Aber auch die digitale Welt bleibt vor dieser Serie nicht verschont und die Reihe Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force wurde für die PSP entwickelt sowie vier Teile veröffentlicht. Wir testeten den vierten Ableger, der am 26. November das Licht der Welt erblickte, und überprüften, ob er seinem Namen alle Ehre machen kann.
Für Ubisoft ist die Just Dance-Serie fast so profitabel wie eine Lizenz zum Geld drucken. Neben den drei Teilen der Hauptreihe haben auch diverse Spezialversionen jede Menge Euros in die Kassen des französischen Spielentwicklers gespült. Bei so viel Erfolg ist es natürlich klar, dass weitere Fortsetzungen nicht lange auf sich warten lassen. Wir unterziehen die Wii U-Fassung von Just Dance 4 unserem absolut objektiven und wissenschaftlich abgesicherten neXGam-Testverfahren. Ob der Sprung auf eine neue Hardware genutzt wurde, um das leicht angestaubte Spielprinzip zu überarbeiten? Wer lesen kann, weiß gleich mehr.
Für Ubisoft ist die Just Dance-Serie fast so profitabel wie eine Lizenz zum Geld drucken. Neben den drei Teilen der Hauptreihe haben auch diverse Spezialversionen jede Menge Euros in die Kassen des französischen Spielentwicklers gespült. Bei so viel Erfolg ist es natürlich klar, dass weitere Fortsetzungen nicht lange auf sich warten lassen. Wir unterziehen die Wii U-Fassung von Just Dance 4 unserem absolut objektiven und wissenschaftlich abgesicherten neXGam-Testverfahren. Ob der Sprung auf eine neue Hardware genutzt wurde, um das leicht angestaubte Spielprinzip zu überarbeiten? Wer lesen kann, weiß gleich mehr.
Lucas Arts, die Schmiede, welche den Zockern das Jediuniversum spielend näher bringen will, hat wieder ein ganz heißes Eisen im Feuer. Dabei lehnt sich das Unternehmen an das Geschehen der Trickfilmfolge Star Wars: Clone Wars, welche für das Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein billiger Abklatsch basierend auf einer Filmvorlage oder wirklich ein gutes Spiel, dem sind wir auf den Grund gegangen.
Lucas Arts, die Schmiede, welche den Zockern das Jediuniversum spielend näher bringen will, hat wieder ein ganz heißes Eisen im Feuer. Dabei lehnt sich das Unternehmen an das Geschehen der Trickfilmfolge Star Wars: Clone Wars, welche für das Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein billiger Abklatsch basierend auf einer Filmvorlage oder wirklich ein gutes Spiel, dem sind wir auf den Grund gegangen.
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
New York. 1930er Jahre. Düster. Dreckig. Neon-Lichter. Und Verfall auf allen Ebenen. Genau mein Fall dachte ich, als ich das Szenario zur Zeit der Großen Depression zum ersten Mal sah. Verantwortlich ist das italienische Team Mad Orange, dass bisher - äh - noch nichts veröffentlichte. Schließlich ist das Team, dass sich mit Stolz das Etikett „Made in Italy“ anheftet, erst seit 2008 zusammen. Ein schlechtes Omen für das Adventure Erstlingswerk?
Die Rettung Schiffbrüchiger ist immer noch ein aktuelles Thema, denke man allein an das Kentern des Luxusliners vor einigen Wochen vor der Küste Spaniens. Da heißt es auch als Gamer, dass man möglichst gut vorbereitet ist, falls man ebenfalls in eine solche Situation gelangen sollte. Der Brasilianer Rafael Cardoso hat sich des Themas angenommen und ein Spiel namens Sea Rescue für das Phillips G7000 veröffentlicht.
Die Rettung Schiffbrüchiger ist immer noch ein aktuelles Thema, denke man allein an das Kentern des Luxusliners vor einigen Wochen vor der Küste Spaniens. Da heißt es auch als Gamer, dass man möglichst gut vorbereitet ist, falls man ebenfalls in eine solche Situation gelangen sollte. Der Brasilianer Rafael Cardoso hat sich des Themas angenommen und ein Spiel namens Sea Rescue für das Phillips G7000 veröffentlicht.
Die Helden des 80er und 90er Jahre Actionkinos gehen Ende des Monats mit The Expendables 2 erneut an den Start. Und die Besetzung ist erste Sahne: Stallone, Willis, Schwarzenegger, Statham, Van Damme, Norris und viele mehr garantieren Action satt im Kino. Doch wird das gleichnamige Spiel von Ubisoft dem Kinofilm gerecht?
Die Helden des 80er und 90er Jahre Actionkinos gehen Ende des Monats mit The Expendables 2 erneut an den Start. Und die Besetzung ist erste Sahne: Stallone, Willis, Schwarzenegger, Statham, Van Damme, Norris und viele mehr garantieren Action satt im Kino. Doch wird das gleichnamige Spiel von Ubisoft dem Kinofilm gerecht?
Das Rezept ist so alt wie (beinahe) die Videospielindustrie selbst: Man nehme eine Handvoll abgesteckter Arenen, setze eine bestimmte Anzahl Kontrahenten mitten rein und lasse noch ein paar Waffen und Upgrades vom Himmel fallen - fertig ist der nächste Spielehit. Zumindest in den frühen 80ern sorgte derlei Actionfutter noch für gute Unterhaltung. Doch wie sieht es damit im Jahr 2007 aus?
Das Rezept ist so alt wie (beinahe) die Videospielindustrie selbst: Man nehme eine Handvoll abgesteckter Arenen, setze eine bestimmte Anzahl Kontrahenten mitten rein und lasse noch ein paar Waffen und Upgrades vom Himmel fallen - fertig ist der nächste Spielehit. Zumindest in den frühen 80ern sorgte derlei Actionfutter noch für gute Unterhaltung. Doch wie sieht es damit im Jahr 2007 aus?
Wer sich in Liberty und Vice City ausgetobt hat, dem sei mal ein Blick zum portablen Nachfolger der umstrittenen „The Getaway“-Serie auf der PS2 gegönnt. Ob sich aus der mobilen Version mehr entwickelt als eine schnelle Nummer, kommt auf die persönlichen Vorlieben an, denn auch Gangs of London vermag die Gemüter zu spalten, aber lest selbst.
Wer sich in Liberty und Vice City ausgetobt hat, dem sei mal ein Blick zum portablen Nachfolger der umstrittenen „The Getaway“-Serie auf der PS2 gegönnt. Ob sich aus der mobilen Version mehr entwickelt als eine schnelle Nummer, kommt auf die persönlichen Vorlieben an, denn auch Gangs of London vermag die Gemüter zu spalten, aber lest selbst.
Als mitten im tiefsten Sommerloch 2004 mit Samurai Warriors ein Spin-Off zur berühmten Dynasty Warriors Reihe von Koei für PS2 erschien, hatten wir noch die Hoffnung auf gute Unterhaltung. Diese wurde allerdings schnell zunichte gemacht. Nun wagte sich Koei, wie so viele Firmen derzeit, an die Konvertierung Richtung PSP - obs denn dieses mal besser wird?
Als mitten im tiefsten Sommerloch 2004 mit Samurai Warriors ein Spin-Off zur berühmten Dynasty Warriors Reihe von Koei für PS2 erschien, hatten wir noch die Hoffnung auf gute Unterhaltung. Diese wurde allerdings schnell zunichte gemacht. Nun wagte sich Koei, wie so viele Firmen derzeit, an die Konvertierung Richtung PSP - obs denn dieses mal besser wird?
Muss sich Darkstalkers auf der PSP hinter anderen Gernevertretern wie Street Fighter verstecken oder macht sie eine gute Figur? Capcom hat sich jedenfalls nicht lumpen lassen und sämtliche Kampfelemente der Darkstalkers Reihe auf einer UMD vereinigt. So könnt ihr etwa mit allen 18 Recken der Teile 1-3 gegeneinander antreten. Ob Vampir, Werwolf oder Frankensteins Monster - bei Darkstalkers ist die ganze Monster Sippschaft mit von der Partie.
Muss sich Darkstalkers auf der PSP hinter anderen Gernevertretern wie Street Fighter verstecken oder macht sie eine gute Figur? Capcom hat sich jedenfalls nicht lumpen lassen und sämtliche Kampfelemente der Darkstalkers Reihe auf einer UMD vereinigt. So könnt ihr etwa mit allen 18 Recken der Teile 1-3 gegeneinander antreten. Ob Vampir, Werwolf oder Frankensteins Monster - bei Darkstalkers ist die ganze Monster Sippschaft mit von der Partie.