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Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
Am 24.11.2012 war es wieder soweit. Die Atari-Community feierte das Atari Jaguar Europe Festival - kurz ejagfest -. Aus der nexgam Redaktion waren wir diesmal mit zwei Mann vor Ort und die Atari-Veteranen Heiko und Michael haben ihre Eindrücke vom Event in einem "Gespräch von Mann zu Mann" aufs Papier gebracht.
Am 24.11.2012 war es wieder soweit. Die Atari-Community feierte das Atari Jaguar Europe Festival - kurz ejagfest -. Aus der nexgam Redaktion waren wir diesmal mit zwei Mann vor Ort und die Atari-Veteranen Heiko und Michael haben ihre Eindrücke vom Event in einem "Gespräch von Mann zu Mann" aufs Papier gebracht.
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Warum die knappe Kohle ins Gameplay stecken, wenn man sie genau gut in eine Lizenz stecken kann? Okay Okay... zockt sich dann vielleicht nicht mehr so toll, aber dafür steht ein knuspriger Name auf der Packung. Ob Arthur und die Minimoys ebenso wie sein PS2-Bruder dieser verqueren Logik folgt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Warum die knappe Kohle ins Gameplay stecken, wenn man sie genau gut in eine Lizenz stecken kann? Okay Okay... zockt sich dann vielleicht nicht mehr so toll, aber dafür steht ein knuspriger Name auf der Packung. Ob Arthur und die Minimoys ebenso wie sein PS2-Bruder dieser verqueren Logik folgt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Steht ein Kinofilm in den Startlöchern warten klevere Drittanbieter mit reibenden Händen auf das Startzeichen der Filmstudios, damit die Kinogänger und Filmliebhaber keine Chance haben dem Merchandise eines Titels zu entkommen. Kappen, T-Shirts, Spielzeugpuppen oder Malbücher sind nur ein kleiner Teil der billigen Verkaufsstrategien, wo ahnungslose Fans immer wieder drauf reinfallen. Sollten mal ein Individuum gegen all diese Mittel immun sein, wird ein großer Spielpublisher an Land gezogen, um genau diese Zielgruppe für sich zu gewinnen. Nur leider ist es zu 90% so, dass Filmumsetzungen für den Videospielmarkt billig und schnell geschusterte Spiele sind, die nur einen Zweck dienen: Geld zu machen! Ist die Kinoadaption von Arthur und den Minimoys besser? Lest selbst!
Steht ein Kinofilm in den Startlöchern warten klevere Drittanbieter mit reibenden Händen auf das Startzeichen der Filmstudios, damit die Kinogänger und Filmliebhaber keine Chance haben dem Merchandise eines Titels zu entkommen. Kappen, T-Shirts, Spielzeugpuppen oder Malbücher sind nur ein kleiner Teil der billigen Verkaufsstrategien, wo ahnungslose Fans immer wieder drauf reinfallen. Sollten mal ein Individuum gegen all diese Mittel immun sein, wird ein großer Spielpublisher an Land gezogen, um genau diese Zielgruppe für sich zu gewinnen. Nur leider ist es zu 90% so, dass Filmumsetzungen für den Videospielmarkt billig und schnell geschusterte Spiele sind, die nur einen Zweck dienen: Geld zu machen! Ist die Kinoadaption von Arthur und den Minimoys besser? Lest selbst!
Man braucht nicht viel, um den typischen männlichen Zocker dazu zu bringen, sehnsüchtig auf ein bestimmtes Spiel zu warten. Eigentlich reichen eklige Zombies, feurige Kämpfe und dementsprechend dicke Wummen schon aus. Wenn eine eine bildhübsche junge Frau dann auch noch die Hauptrolle im Spiel übernimmt, kann quasi nichts mehr schief gehen. Das zumindest glaubt man scheinbar beim japanischen Entwicklerteam Cavia. 9 Monate nach dem japanischen Release von Bullet Witch hat der Titel nun auch den Weg nach Europa gefunden. Wir lassen euch wissen, ob die oben aufgeführte Rechnung aufgeht.
Man braucht nicht viel, um den typischen männlichen Zocker dazu zu bringen, sehnsüchtig auf ein bestimmtes Spiel zu warten. Eigentlich reichen eklige Zombies, feurige Kämpfe und dementsprechend dicke Wummen schon aus. Wenn eine eine bildhübsche junge Frau dann auch noch die Hauptrolle im Spiel übernimmt, kann quasi nichts mehr schief gehen. Das zumindest glaubt man scheinbar beim japanischen Entwicklerteam Cavia. 9 Monate nach dem japanischen Release von Bullet Witch hat der Titel nun auch den Weg nach Europa gefunden. Wir lassen euch wissen, ob die oben aufgeführte Rechnung aufgeht.
Mit über 250 Millionen verkauften Exemplaren der Bücher, einer Übersetzung in nahezu jede Sprache, der erfolgreichsten Animeserie der Welt und einem Bekanntheitsgrad, der sich locker mit Helden wie Batman, Spiderman oder anderen Comic-Serien messen kann, ist das Dragonball-Franchise ohne jegliche Übertreibung ein ganz dicker Brocken im Lizenzdschungel.
Mit über 250 Millionen verkauften Exemplaren der Bücher, einer Übersetzung in nahezu jede Sprache, der erfolgreichsten Animeserie der Welt und einem Bekanntheitsgrad, der sich locker mit Helden wie Batman, Spiderman oder anderen Comic-Serien messen kann, ist das Dragonball-Franchise ohne jegliche Übertreibung ein ganz dicker Brocken im Lizenzdschungel.
Es gibt eine Premiere zu feiern! Planet Atari stellt das bis dato erfolgreichste, sprich meistverkaufteste Homebrewgame vor. Zwar liegt der Release schon ein paar Monate zurück, aber es hat schon eine bewegte Geschichte hinter sich. Neugierig? Dann lest ruhig weiter...
Es gibt eine Premiere zu feiern! Planet Atari stellt das bis dato erfolgreichste, sprich meistverkaufteste Homebrewgame vor. Zwar liegt der Release schon ein paar Monate zurück, aber es hat schon eine bewegte Geschichte hinter sich. Neugierig? Dann lest ruhig weiter...
Wer in Wikipedia nach "Rasterfahndung" sucht, der findet ein Verfahren, dass in den 70er Jahren eingeführt wurde um RAF Terroristen ausfindig und dingfest zu machen. Wer allerdings im Atarisektor nach "Raster Fahndung" sucht, wird auf folgendes Spiel stoßen. Das dies ein Fund mit gewissen Folgen sein könnte, habe selbst ich nicht damit gerechnet. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Wer in Wikipedia nach "Rasterfahndung" sucht, der findet ein Verfahren, dass in den 70er Jahren eingeführt wurde um RAF Terroristen ausfindig und dingfest zu machen. Wer allerdings im Atarisektor nach "Raster Fahndung" sucht, wird auf folgendes Spiel stoßen. Das dies ein Fund mit gewissen Folgen sein könnte, habe selbst ich nicht damit gerechnet. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Ihr liebt Zeichentrickfilme über alles und habt Super RTL mindestens vier Stunden täglich laufen? Ja? Dann könnten euch die drei Spioninnen Sam, Clover und Alex aus der namensgebenden französischen Zeichentrickserie Totally Spies! womöglich ein Begriff sein. Dort beharken sich die drei feschen Mädels nämlich als Mitglieder einer Geheimorganisation mit zahlreichen Verbrechern und Kriminellen weltweit und führen so ganz nebenbei auch noch ein typisches Teenie-Leben. Dank Atari sind die drei Hupfdolen nun nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf dem DS zu sehen. Zappen wir einfach mal rein...
Ihr liebt Zeichentrickfilme über alles und habt Super RTL mindestens vier Stunden täglich laufen? Ja? Dann könnten euch die drei Spioninnen Sam, Clover und Alex aus der namensgebenden französischen Zeichentrickserie Totally Spies! womöglich ein Begriff sein. Dort beharken sich die drei feschen Mädels nämlich als Mitglieder einer Geheimorganisation mit zahlreichen Verbrechern und Kriminellen weltweit und führen so ganz nebenbei auch noch ein typisches Teenie-Leben. Dank Atari sind die drei Hupfdolen nun nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf dem DS zu sehen. Zappen wir einfach mal rein...