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Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich PopCap zu einem der erfolgreichsten Studios der Videospielgeschichte entwickelt. Natürlich gibt es in der Branche ein paar Schwergewichte, die deutlich höhere Umsätze präsentieren können, aber wenn lediglich die Anzahl der verkauften Games betrachtet wird, sind die Programmierer aus Seattle ganz vorn mit dabei. Sie haben früh erkannt, dass wir uns im Zeitalter der Download-Spiele befinden und jeden Kanal genutzt, um ihre Produkte unter das Volk zu bringen. Mit Browser-Games fing alles an, dann wurde der iTunes Store erobert und seit einigen Jahren gehört PopCap-Software auch auf Konsolen zu den Bestsellern. Wer es bevorzugt, Games auf einem klassischen Datenträger zu kaufen, bekommt dank PopCap Hits 2 nun endlich die Chance, einige echte XBLA-Klassiker kennenzulernen.
Es gibt einige Spielserien, die scheinbar niemals aussterben. Auf Platz eins wäre mit Sicherheit der italienische Klempner Super Mario, aber auch bei FIFA und Final Fantasy ist kein Ende in Sicht. In diesem Review geht es allerdings eher um einen Nischentitel, der sich seit 15 Jahren wacker im Videospielgeschäft hält. Die Rede ist von Harvest Moon, dessen mittlerweile 24. Ableger vor kurzem Einzug in die Händlerregale fand. Er hört auf den Namen „Der Großbasar“ und wurde von uns auf Herz und Nieren überprüft!
Es gibt einige Spielserien, die scheinbar niemals aussterben. Auf Platz eins wäre mit Sicherheit der italienische Klempner Super Mario, aber auch bei FIFA und Final Fantasy ist kein Ende in Sicht. In diesem Review geht es allerdings eher um einen Nischentitel, der sich seit 15 Jahren wacker im Videospielgeschäft hält. Die Rede ist von Harvest Moon, dessen mittlerweile 24. Ableger vor kurzem Einzug in die Händlerregale fand. Er hört auf den Namen „Der Großbasar“ und wurde von uns auf Herz und Nieren überprüft!
Mario Party und kein Ende! Während für andere Serien immer neue und imposantere Namen erfunden werden, bleibt die Brettspiel-Mini-Game-Genremix-Reihe stumpf bei der klassischen Durchnummerierung ohne Untertitel oder sonstigen Schnickschnack. Auch diese Methode führt irgendwann zu beeindruckenden Ergebnissen. Jedenfalls erblickt man im Händlerregal nur selten Spiele mit der Zahl Acht auf dem Cover. Praktisch im Jahresrhythmus sind seit der N64-Ära neue Episoden veröffentlicht worden. Nach drei Parties auf dem guten alten Modulschlucker zog die vergnügungssüchtige Truppe rund um das Nintendo-Maskottchen weiter auf den Gamecube, um gleich vier Feierlichkeiten nacheinander abzuhalten. Das Beste aller Feste soll aber nun auf Wii steigen. Ob hier der Grundstein für acht weitere Fortsetzungen gelegt wird oder dem spaßigen Prinzip endgültig die Luft ausgeht, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Mario Party und kein Ende! Während für andere Serien immer neue und imposantere Namen erfunden werden, bleibt die Brettspiel-Mini-Game-Genremix-Reihe stumpf bei der klassischen Durchnummerierung ohne Untertitel oder sonstigen Schnickschnack. Auch diese Methode führt irgendwann zu beeindruckenden Ergebnissen. Jedenfalls erblickt man im Händlerregal nur selten Spiele mit der Zahl Acht auf dem Cover. Praktisch im Jahresrhythmus sind seit der N64-Ära neue Episoden veröffentlicht worden. Nach drei Parties auf dem guten alten Modulschlucker zog die vergnügungssüchtige Truppe rund um das Nintendo-Maskottchen weiter auf den Gamecube, um gleich vier Feierlichkeiten nacheinander abzuhalten. Das Beste aller Feste soll aber nun auf Wii steigen. Ob hier der Grundstein für acht weitere Fortsetzungen gelegt wird oder dem spaßigen Prinzip endgültig die Luft ausgeht, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Shin Nihon Kikaku. Eine Hard- und Softwareschmiede, die sich, dank des revolutionären Arcade-Systems „Neo Geo“ und diversen wegweisenden Spiele-Franchises, vor allem in den 1990er Jahren einen Namen machte. Lediglich älteren Semestern und SNK-Fans dürfte jedoch bekannt sein, dass der osakaer Entwickler die Spielhallen bereits vor dieser goldenen Epoche mit Platinen-Futter versorgte.
Shin Nihon Kikaku. Eine Hard- und Softwareschmiede, die sich, dank des revolutionären Arcade-Systems „Neo Geo“ und diversen wegweisenden Spiele-Franchises, vor allem in den 1990er Jahren einen Namen machte. Lediglich älteren Semestern und SNK-Fans dürfte jedoch bekannt sein, dass der osakaer Entwickler die Spielhallen bereits vor dieser goldenen Epoche mit Platinen-Futter versorgte.
Es soll immer noch Leute geben, die entweder über keine Internetverbindung verfügen oder das World Wide Web mit einer sehr langsamen Leitung durchforsten. Online spielen ist dann sicher kein Vergnügen und der digitale Download eines Videospiels eine nervenaufreibende Sache. Schließlich sind die meisten Downloads mehrere GB groß. Die Kompilation Move Mind Benders von Sony will eine Alternative sein.
Es soll immer noch Leute geben, die entweder über keine Internetverbindung verfügen oder das World Wide Web mit einer sehr langsamen Leitung durchforsten. Online spielen ist dann sicher kein Vergnügen und der digitale Download eines Videospiels eine nervenaufreibende Sache. Schließlich sind die meisten Downloads mehrere GB groß. Die Kompilation Move Mind Benders von Sony will eine Alternative sein.
’’Nana laaa mhhh Abasida iba Nene Wving Dada Awasa Wring Dara Brardada Bata…’’ Das soeben war die korrekte Wiedergabe des Turorials von Hospital Tycoon, wo ihr als normal sterblicher auserkoren seid ein Krankenhaus mit alle seinen Tücken zu leiten. Die Frage ist nur ob ihr das mit solchen Tipps, die eure Angestellten euch des öfters geben überleben werdet.
’’Nana laaa mhhh Abasida iba Nene Wving Dada Awasa Wring Dara Brardada Bata…’’ Das soeben war die korrekte Wiedergabe des Turorials von Hospital Tycoon, wo ihr als normal sterblicher auserkoren seid ein Krankenhaus mit alle seinen Tücken zu leiten. Die Frage ist nur ob ihr das mit solchen Tipps, die eure Angestellten euch des öfters geben überleben werdet.
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Mit Jewel Master: Cradle Of Egypt kommt ein weiteres Puzzle-Spiel für Nintendos Kleinen. Nach dem erfolgreichen Vorgänger Cradle Of Rome muss der Spieler beim zweiten Teil die Zivilisation der Ägypter aufbauen, indem er Siedlungen baut und Monumente errichtet. Wie das alles funktioniert, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen, denn wir waren für euch im Land der Pharaonen unterwegs.
Mit Jewel Master: Cradle Of Egypt kommt ein weiteres Puzzle-Spiel für Nintendos Kleinen. Nach dem erfolgreichen Vorgänger Cradle Of Rome muss der Spieler beim zweiten Teil die Zivilisation der Ägypter aufbauen, indem er Siedlungen baut und Monumente errichtet. Wie das alles funktioniert, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen, denn wir waren für euch im Land der Pharaonen unterwegs.
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Wer Brettspiele liebt, dem wird der Name Reiner Knizia nicht gänzlich unbekannt sein. Nachdem er bereits einige Preise für seine Spiele erhalten hat und auch von der Auswahlliste zum Spiel des Jahres schon gar nicht mehr wegzudenken ist, war es nur eine Frage der Zeit bis eines der Spiele seinen Weg auf die Spielsysteme findet. Nachdem nun auch Catan von Klaus Teuber durch United Software Media für den Nintendo DS erhältlich ist, kommt nun Nachschub in Form von Keltis – Der Weg der Steine. Wir haben uns auf den Weg gemacht, das Spiel einmal näher zu erforschen.
Wer Brettspiele liebt, dem wird der Name Reiner Knizia nicht gänzlich unbekannt sein. Nachdem er bereits einige Preise für seine Spiele erhalten hat und auch von der Auswahlliste zum Spiel des Jahres schon gar nicht mehr wegzudenken ist, war es nur eine Frage der Zeit bis eines der Spiele seinen Weg auf die Spielsysteme findet. Nachdem nun auch Catan von Klaus Teuber durch United Software Media für den Nintendo DS erhältlich ist, kommt nun Nachschub in Form von Keltis – Der Weg der Steine. Wir haben uns auf den Weg gemacht, das Spiel einmal näher zu erforschen.