Ergebnisse 1 - 10 von 2123 Beiträgen
In den letzten Monaten waren sie wirklich in aller Munde. Die Rede ist von den Marvel Comic-Helden, die in Kinostreifen wie X-Men und X-Men 2 sowie Spiderman für mehr oder weniger gute Unterhaltung der Marke Hollywood sorgten. Keine Frage, dass nach den kommerziellen Erfolgen an der Kinokasse auch entsprechende Software für Computer und Konsolen nicht fehlen darf und man sich bei Activision eilig hinter die Entwicklung vielversprechender Lizenzgames klemmte.
In den letzten Monaten waren sie wirklich in aller Munde. Die Rede ist von den Marvel Comic-Helden, die in Kinostreifen wie X-Men und X-Men 2 sowie Spiderman für mehr oder weniger gute Unterhaltung der Marke Hollywood sorgten. Keine Frage, dass nach den kommerziellen Erfolgen an der Kinokasse auch entsprechende Software für Computer und Konsolen nicht fehlen darf und man sich bei Activision eilig hinter die Entwicklung vielversprechender Lizenzgames klemmte.
Fans von Actionspielen haben mit dem GameCube viel Spaß. Ebenso die Anhänger der populären Action-Adventures und sogar Sportfreunde finden auf dem Würfel ein aktuelles Spiel zu nahezu jeder halbwegs bekannten Sportart. Eines fehlt aber noch - ein richtig gutes Rennspiel. Denn was wir bisher zu sehen bekamen konnte allerhöchstens Appetit auf mehr machen (Pro Rally) oder aber war ein spielerischer Totalschaden. (Driven) Nun macht sich Atari, ehemals Infogrames, daran den neuesten Spross ihrer beliebten V-Rally Reihe auch auf dem GameCube umzusetzen. Auf dem GBA ist Teil 3 der Serie unangefochtener Genrekönig, kann da die Würfel-Version mitziehen?
Fans von Actionspielen haben mit dem GameCube viel Spaß. Ebenso die Anhänger der populären Action-Adventures und sogar Sportfreunde finden auf dem Würfel ein aktuelles Spiel zu nahezu jeder halbwegs bekannten Sportart. Eines fehlt aber noch - ein richtig gutes Rennspiel. Denn was wir bisher zu sehen bekamen konnte allerhöchstens Appetit auf mehr machen (Pro Rally) oder aber war ein spielerischer Totalschaden. (Driven) Nun macht sich Atari, ehemals Infogrames, daran den neuesten Spross ihrer beliebten V-Rally Reihe auch auf dem GameCube umzusetzen. Auf dem GBA ist Teil 3 der Serie unangefochtener Genrekönig, kann da die Würfel-Version mitziehen?
Das von den japanischen Entwicklern From Software geschaffene Lost Kingdoms war Vorreiter in Sachen Rollenspiel auf dem GameCube und zum Zeitpunkt seines Release ganz okay, hatte aber noch eine Menge ungenutztes Potenzial. Wie toll muss dann erst der verbesserte Nachfolger zum verlorenen Königreich aussehen? Tja, er muss gar nicht...
Das von den japanischen Entwicklern From Software geschaffene Lost Kingdoms war Vorreiter in Sachen Rollenspiel auf dem GameCube und zum Zeitpunkt seines Release ganz okay, hatte aber noch eine Menge ungenutztes Potenzial. Wie toll muss dann erst der verbesserte Nachfolger zum verlorenen Königreich aussehen? Tja, er muss gar nicht...
„Phantasy Star Online“ war das erste Online-Rollenspiel für Konsolen. Basierend auf einer alten Mega Drive-RPG-Reihe (die kürzlich ihr Revival auf dem GBA feierte), entwickelte sich SEGAs Online-Experiment zu einem wahren Blockbuster auf dem ansonsten glücklosen Dreamcast. Dabei präsentierte sich das eigentliche Gameplay recht simpel und spartanisch,,, im Gegensatz zu den monumentalen MMORPGs auf PC (Everquest, Ultima Online etc.) war man in SEGAs Internetausflug nur in Viererteams unterwegs, eine spannende Story war faktisch nicht vorhanden und das erklärte Spielziel war das penetrante Metzeln ganzer Monsterhorden, um schließlich die gleichen Dungeons von schwereren Gegnern erneut zu reinigen.
„Phantasy Star Online“ war das erste Online-Rollenspiel für Konsolen. Basierend auf einer alten Mega Drive-RPG-Reihe (die kürzlich ihr Revival auf dem GBA feierte), entwickelte sich SEGAs Online-Experiment zu einem wahren Blockbuster auf dem ansonsten glücklosen Dreamcast. Dabei präsentierte sich das eigentliche Gameplay recht simpel und spartanisch,,, im Gegensatz zu den monumentalen MMORPGs auf PC (Everquest, Ultima Online etc.) war man in SEGAs Internetausflug nur in Viererteams unterwegs, eine spannende Story war faktisch nicht vorhanden und das erklärte Spielziel war das penetrante Metzeln ganzer Monsterhorden, um schließlich die gleichen Dungeons von schwereren Gegnern erneut zu reinigen.
Bevor ich auf den nächsten Seiten das Wrestlingdebüt von Acclaim auf Nintendos Gamecube genauer unter die Lupe nehme, will ich ein wenig auf die Geschichte der Wrestlinggames von Acclaim eingehen.
Bevor ich auf den nächsten Seiten das Wrestlingdebüt von Acclaim auf Nintendos Gamecube genauer unter die Lupe nehme, will ich ein wenig auf die Geschichte der Wrestlinggames von Acclaim eingehen.
Publisher dtp hat mit seiner THINK-Reihe schon mehrere gute DS-Titel hervor gebracht. Nach dem eher mäßigen Wii-Ableger THINK - Training für Körper und Geist, versuchen sich die Entwickler wieder am Handheld und bringen mit THINK - Fit für den Job einen guten Titel für alle, die im Berufsleben stecken oder kurz davor sind in dieses einzusteigen.
Publisher dtp hat mit seiner THINK-Reihe schon mehrere gute DS-Titel hervor gebracht. Nach dem eher mäßigen Wii-Ableger THINK - Training für Körper und Geist, versuchen sich die Entwickler wieder am Handheld und bringen mit THINK - Fit für den Job einen guten Titel für alle, die im Berufsleben stecken oder kurz davor sind in dieses einzusteigen.
Nach Sudoku und Picross erreicht uns nun die dritte Welle an Logikspielen für den DS. Die neueste Abart nennt sich Kakuro und findet mit Kakuromaniacs hoffentlich seine Jünger. Wir nahmen den Titel unter die Lupe und haben erforscht ob das Spiel das Zeug dazu hat seine Jünger zu finden.
Nach Sudoku und Picross erreicht uns nun die dritte Welle an Logikspielen für den DS. Die neueste Abart nennt sich Kakuro und findet mit Kakuromaniacs hoffentlich seine Jünger. Wir nahmen den Titel unter die Lupe und haben erforscht ob das Spiel das Zeug dazu hat seine Jünger zu finden.
Rising Star Games - das sind Jungs mit einem Herz für Japan-Nerds und Fans von Nischentiteln. Nachdem man bereits meinen absoluten Hit Deadly Premonition im alten Europa veröffentlichte, brachten die Jungs des mutigen Publishers mit Deathsmiles sogar den ersten Cave-Shooter nach Europa auf die Xbox 360. Offenbar mit Erfolg, denn nun gibt es Nachschlag mit DoDonPachi Resurrection...
Rising Star Games - das sind Jungs mit einem Herz für Japan-Nerds und Fans von Nischentiteln. Nachdem man bereits meinen absoluten Hit Deadly Premonition im alten Europa veröffentlichte, brachten die Jungs des mutigen Publishers mit Deathsmiles sogar den ersten Cave-Shooter nach Europa auf die Xbox 360. Offenbar mit Erfolg, denn nun gibt es Nachschlag mit DoDonPachi Resurrection...
Während sich die einen über den vermeindlichen "Findet Nemo" Klon furchtbar aufregen, sitzen die anderen im Kino und amüsieren sich köstlich über Dreamworks neuesten Streifen. Die Rede ist natürlich von "Große Haie - Kleine Fische", der nun schon seit Mitte Oktober in den deutschen Kinos läuft. Pünktlich dazu versorgt Publisher Activision nun alle Fans des Streifens mit einem Multiplattformtitel, der neben Xbox und PS2 auch für Nintendo's Würfel erscheint.
Während sich die einen über den vermeindlichen "Findet Nemo" Klon furchtbar aufregen, sitzen die anderen im Kino und amüsieren sich köstlich über Dreamworks neuesten Streifen. Die Rede ist natürlich von "Große Haie - Kleine Fische", der nun schon seit Mitte Oktober in den deutschen Kinos läuft. Pünktlich dazu versorgt Publisher Activision nun alle Fans des Streifens mit einem Multiplattformtitel, der neben Xbox und PS2 auch für Nintendo's Würfel erscheint.
„Allein bist du mächtig. Als Team seid ihr Legenden.“ – Professor Charles Xavier. Ein kluger Spruch, den sich auch die Macher des neuen X-Men Games X-Men Legends zu herzen genommen haben. Auch wenn die Filme schon 1-2 Jährchen auf dem Buckel haben, so entschied sich Publisher Activision vor kurzem tatsächlich ein weiteres Sequel der Heldensaga auf die Heimkonsolen zu bringen. Dieses Mal hat man sich aber, trotz das es sich um eine Filmumsetzung handelt, wirklich Gedanken gemacht. In einem Mix aus Action- und Rollenspiel kämpft der Spieler mit einem Team von bis zu 4 X-Men gegen den Erzfeind Magneto. Activision war so nett, uns eine Testversion des Spiels zukommen zu lassen. Wie sich X-Men Legends auf dem GameCube schlägt erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
„Allein bist du mächtig. Als Team seid ihr Legenden.“ – Professor Charles Xavier. Ein kluger Spruch, den sich auch die Macher des neuen X-Men Games X-Men Legends zu herzen genommen haben. Auch wenn die Filme schon 1-2 Jährchen auf dem Buckel haben, so entschied sich Publisher Activision vor kurzem tatsächlich ein weiteres Sequel der Heldensaga auf die Heimkonsolen zu bringen. Dieses Mal hat man sich aber, trotz das es sich um eine Filmumsetzung handelt, wirklich Gedanken gemacht. In einem Mix aus Action- und Rollenspiel kämpft der Spieler mit einem Team von bis zu 4 X-Men gegen den Erzfeind Magneto. Activision war so nett, uns eine Testversion des Spiels zukommen zu lassen. Wie sich X-Men Legends auf dem GameCube schlägt erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.