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Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Der Fokus bei einem Wimmelbildspiel liegt ganz klar auf der Optik, das verlangt allein schon das Spielprinzip. Hier liegt auch nah, den Spieler an weit entfernte Orte und Ländereien zu führen und vielleicht noch als kleinen Bonus eine vollwertige Geschichte liefern. Dies versucht Tivola nach der Ersterscheinung 2010 mit ihrer aktuellen "Best of"-Reihe im Jahr 2012 erneut, bei der es um das goldene Amulett des Pharaos geht. Wir begaben uns auf die Reise und durften dabei auch einiges erleben.
Der Fokus bei einem Wimmelbildspiel liegt ganz klar auf der Optik, das verlangt allein schon das Spielprinzip. Hier liegt auch nah, den Spieler an weit entfernte Orte und Ländereien zu führen und vielleicht noch als kleinen Bonus eine vollwertige Geschichte liefern. Dies versucht Tivola nach der Ersterscheinung 2010 mit ihrer aktuellen "Best of"-Reihe im Jahr 2012 erneut, bei der es um das goldene Amulett des Pharaos geht. Wir begaben uns auf die Reise und durften dabei auch einiges erleben.
In den Vereinigten Staaten sind sie ein Hit! Sie sind in den Charts, sie haben eine eigene Fernseh-Serie und nun haben sie auch ihr eigenes Videospiel auf dem Nintendo DS: Die Jonas Brüder. Doch bevor ihr - geschätzte Fans - nun kreischend die Läden auf der Suche nach dem Spielmodul stürmt, nehmt euch Zeit für unser Review und findet mit uns heraus, ob es die Aufregung wirklich Wert ist.
In den Vereinigten Staaten sind sie ein Hit! Sie sind in den Charts, sie haben eine eigene Fernseh-Serie und nun haben sie auch ihr eigenes Videospiel auf dem Nintendo DS: Die Jonas Brüder. Doch bevor ihr - geschätzte Fans - nun kreischend die Läden auf der Suche nach dem Spielmodul stürmt, nehmt euch Zeit für unser Review und findet mit uns heraus, ob es die Aufregung wirklich Wert ist.
Spiele auf dem Nintendo DS sind nicht nur bekannt dafür, für schnelle Action zu sorgen. Es gibt auch Software, bei der man ruhig mal eine kleine Auszeit von dem hektischen Treiben legen kann. Was eignet sich dafür nicht besser als ein leicht zu erlernender Rätselspaß? Erinnern wir uns doch einfach mal an unsere Kindheit. Was haben wir da getan an einem verregneten Tag an dem der vermatschte Bolzplatz uns nicht aus dem Haus locken konnte? Man hat sich eine ruhige Partie mit einem Puzzle gegönnt. Falls man davon keines mehr im Haus haben sollte schafft Tivola Abhilfe und lässt uns mit Puzzle: GEO Wunder Natur mit der Unterstützung von namhaften GEO Magazin verträumte Landschaften zusammen puzzeln.
Spiele auf dem Nintendo DS sind nicht nur bekannt dafür, für schnelle Action zu sorgen. Es gibt auch Software, bei der man ruhig mal eine kleine Auszeit von dem hektischen Treiben legen kann. Was eignet sich dafür nicht besser als ein leicht zu erlernender Rätselspaß? Erinnern wir uns doch einfach mal an unsere Kindheit. Was haben wir da getan an einem verregneten Tag an dem der vermatschte Bolzplatz uns nicht aus dem Haus locken konnte? Man hat sich eine ruhige Partie mit einem Puzzle gegönnt. Falls man davon keines mehr im Haus haben sollte schafft Tivola Abhilfe und lässt uns mit Puzzle: GEO Wunder Natur mit der Unterstützung von namhaften GEO Magazin verträumte Landschaften zusammen puzzeln.
Das Nintendo auch gute Rennspiele entwickeln kann zeigt ihre F-Zero-Serie, die zudem auf eine lange Historie zurückblickt. Hier ein paar Infos, die ihr eventuell nicht wisst.
Das Nintendo auch gute Rennspiele entwickeln kann zeigt ihre F-Zero-Serie, die zudem auf eine lange Historie zurückblickt. Hier ein paar Infos, die ihr eventuell nicht wisst.
Es gibt nur wenige Territorien in denen sich ein Mann unwohl fühlt. Wir haben bereits große virtuelle Kriege bestritten und haben uns mit den härtesten Monstern von der Steinzeit bis in die Zukunft auseinandergesetzt. Das ist unsere Welt! Doch es geht auch anders. Man schickt uns auf Tanzkurse, setzt uns auf Diäten oder schickt uns in einen Blumenladen. Genau um letzteren geht es auch in folgendem Spiel, dass dem Redakteur alles abverlangt hat.
Es gibt nur wenige Territorien in denen sich ein Mann unwohl fühlt. Wir haben bereits große virtuelle Kriege bestritten und haben uns mit den härtesten Monstern von der Steinzeit bis in die Zukunft auseinandergesetzt. Das ist unsere Welt! Doch es geht auch anders. Man schickt uns auf Tanzkurse, setzt uns auf Diäten oder schickt uns in einen Blumenladen. Genau um letzteren geht es auch in folgendem Spiel, dass dem Redakteur alles abverlangt hat.
Bisher wurden wir Nintendo Freunde von Electronic Arts vergessen. Während die Burnout Reihe auf Playstation und Xbox Fortsetzung um Fortsetzung bekam, ging der GameCube (mit Ausnahme der ersten beiden Teile) leer aus. Immerhin für den Nintendo DS gibt‘s jetzt Futter - Burnout Legends soll neue Standards setzen. Gelingt das PS-starke Vorhaben?
Bisher wurden wir Nintendo Freunde von Electronic Arts vergessen. Während die Burnout Reihe auf Playstation und Xbox Fortsetzung um Fortsetzung bekam, ging der GameCube (mit Ausnahme der ersten beiden Teile) leer aus. Immerhin für den Nintendo DS gibt‘s jetzt Futter - Burnout Legends soll neue Standards setzen. Gelingt das PS-starke Vorhaben?
Zum Geburtstag erhält Mr. X (welch fantasievoller Name) einen rätselhaften Briefumschlag vor die Tür gelegt. Dieser teleportierte das Geburtstagskind ohne zu Fragen in eine geheimnisvolle Villa, um ihm dort die glorreiche Aufgabe zu stellen, alle 100 Räume systematisch durchzuarbeiten. Wodurch er wieder in die Freiheit gelangen könne. Klar, dass der Protagonist von Rooms: The Main Building dies nicht wirklich prickelnd findet. Und ich auch nicht.
Zum Geburtstag erhält Mr. X (welch fantasievoller Name) einen rätselhaften Briefumschlag vor die Tür gelegt. Dieser teleportierte das Geburtstagskind ohne zu Fragen in eine geheimnisvolle Villa, um ihm dort die glorreiche Aufgabe zu stellen, alle 100 Räume systematisch durchzuarbeiten. Wodurch er wieder in die Freiheit gelangen könne. Klar, dass der Protagonist von Rooms: The Main Building dies nicht wirklich prickelnd findet. Und ich auch nicht.
Keine Langeweile in der dunklen Jahreszeit und einen bunten Winter verspricht SEGA mit Sonic Colours auf den Nintendo DS-Systemen. Sind die farbenfrohen Welten des intergalaktischen Freizeitparks von Dr. Eggmann (alias Dr. Ivo Robotnik) einen Blick wert?
Keine Langeweile in der dunklen Jahreszeit und einen bunten Winter verspricht SEGA mit Sonic Colours auf den Nintendo DS-Systemen. Sind die farbenfrohen Welten des intergalaktischen Freizeitparks von Dr. Eggmann (alias Dr. Ivo Robotnik) einen Blick wert?
Man kennt Fernsehserien wie CSI oder anderen Spezialeinheiten, die verzwickteste Kriminalfälle mit einer Leichtigkeit lösen, die schon fast unmenschlich erscheint. Dabei handelt es oft um die abstrusesten (Zu-)Fälle, die zur Lösung eines Falles beitragen. Die Realität sieht aber oftmals anders aus, denn Polizeiarbeit ist harte Arbeit und viel Recherche! Das auch dies mit Spaß verbunden sein kann will Sproing mit der Versoftung der Vorabendserie K11 - Kommissare im Einsatz auf dem Nintendo DS beweisen.
Man kennt Fernsehserien wie CSI oder anderen Spezialeinheiten, die verzwickteste Kriminalfälle mit einer Leichtigkeit lösen, die schon fast unmenschlich erscheint. Dabei handelt es oft um die abstrusesten (Zu-)Fälle, die zur Lösung eines Falles beitragen. Die Realität sieht aber oftmals anders aus, denn Polizeiarbeit ist harte Arbeit und viel Recherche! Das auch dies mit Spaß verbunden sein kann will Sproing mit der Versoftung der Vorabendserie K11 - Kommissare im Einsatz auf dem Nintendo DS beweisen.