oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Namco lieferte 2004 mit Tales Of Symphonia einen richtigen RPG-Hit auf dem Gamecube ab und erntete bei den Zockern viele Lorbeeren. Es wurde etwas später sogar für die Playstation 2 veröffentlicht, blieb allerdings in dieser Fassung nur den Japanern vorbehalten. Fünf Jahre später bringt Namco Bandai mit Tales Of Symphonia: Dawn Of The New World den Nachfolger auf die Wii. Doch kann das Spiel an seinen grandiosen Vorgänger anknüpfen?
Namco lieferte 2004 mit Tales Of Symphonia einen richtigen RPG-Hit auf dem Gamecube ab und erntete bei den Zockern viele Lorbeeren. Es wurde etwas später sogar für die Playstation 2 veröffentlicht, blieb allerdings in dieser Fassung nur den Japanern vorbehalten. Fünf Jahre später bringt Namco Bandai mit Tales Of Symphonia: Dawn Of The New World den Nachfolger auf die Wii. Doch kann das Spiel an seinen grandiosen Vorgänger anknüpfen?
In letzter Sekunde vor dem europäischen Release zog Sony ein Ass aus dem Ärmel: Ghostbusters: The Video Game wird in Europa zeitexklusiv nur für die PlayStation 3 erscheinen. Während sich hiesige Xbox 360 Spieler gedulden müssen, besorgten wir uns die codefree US-Fassung von Ghostbusters: The Video Game und lassen euch wissen, weshalb Fans der Geisterjäger definitiv zuschlagen müssen.
In letzter Sekunde vor dem europäischen Release zog Sony ein Ass aus dem Ärmel: Ghostbusters: The Video Game wird in Europa zeitexklusiv nur für die PlayStation 3 erscheinen. Während sich hiesige Xbox 360 Spieler gedulden müssen, besorgten wir uns die codefree US-Fassung von Ghostbusters: The Video Game und lassen euch wissen, weshalb Fans der Geisterjäger definitiv zuschlagen müssen.
Ich erinnere mich noch, wie ich mich jeden Tag abends vor den Fernseher hockte, um auf keinen Fall eine Folge von Dragonball Z zu verpassen. Und ich war nicht alleine: Die Anime-Helden um Son Goku versammelten Scharen vor den heimischen TV-Geräten und erfreuten sich einer großen Fanbase. Schade nur, dass es die Nachfolge-Serie nicht ins Abendprogramm geschafft hat und viele mit einem Cliffhanger im Stich gelassen wurden. Die Dragonball-Spiele waren bisher immer etwas mau, wie es dem neuesten PS3-Ableger ergangen ist, lest ihr im folgenden Review.
Ich erinnere mich noch, wie ich mich jeden Tag abends vor den Fernseher hockte, um auf keinen Fall eine Folge von Dragonball Z zu verpassen. Und ich war nicht alleine: Die Anime-Helden um Son Goku versammelten Scharen vor den heimischen TV-Geräten und erfreuten sich einer großen Fanbase. Schade nur, dass es die Nachfolge-Serie nicht ins Abendprogramm geschafft hat und viele mit einem Cliffhanger im Stich gelassen wurden. Die Dragonball-Spiele waren bisher immer etwas mau, wie es dem neuesten PS3-Ableger ergangen ist, lest ihr im folgenden Review.
Erinnert sich noch jemand an Magna Carta: Tears of Blood? Im Jahr 2006 erschien die europäische Version fast zwei Jahre nach dem japanischen Original für die PS2. So wie jedes Rollenspiel aus dem fernen Asien das nicht Final Fantasy heißt, spaltete auch das Produkt des südkoreanischen Entwicklerteams Softmax die Genre-Fans in zwei Lager. Ob das technisch gelungene und äußerst umfangreiche Game als “belanglos“ oder “einsteigerfreundlich“ bewertet wurde, hing ganz von den Vorlieben des jeweiligen Controllerhalters ab. Nach langer Wartezeit ist nun der Nachfolger exklusiv für die Xbox 360 erschienen. Werden die Änderungen, wie beispielsweise das neue Echtzeit-Kampfsystem, nun endgültig die Kritiker ruhig stellen oder erwartet uns eine weitere Grundsatzdiskussion? Unsere hochoffizielle, wissenschaftlich fundierte und über jeden Zweifel erhabene neXGam-Meinung erfahrt ihr im Testbericht zu MagnaCarta II. Lediglich das Mysterium des verschwundenen Leerzeichens im Titel konnten wir trotz ausführlicher Recherche nicht klären.
Erinnert sich noch jemand an Magna Carta: Tears of Blood? Im Jahr 2006 erschien die europäische Version fast zwei Jahre nach dem japanischen Original für die PS2. So wie jedes Rollenspiel aus dem fernen Asien das nicht Final Fantasy heißt, spaltete auch das Produkt des südkoreanischen Entwicklerteams Softmax die Genre-Fans in zwei Lager. Ob das technisch gelungene und äußerst umfangreiche Game als “belanglos“ oder “einsteigerfreundlich“ bewertet wurde, hing ganz von den Vorlieben des jeweiligen Controllerhalters ab. Nach langer Wartezeit ist nun der Nachfolger exklusiv für die Xbox 360 erschienen. Werden die Änderungen, wie beispielsweise das neue Echtzeit-Kampfsystem, nun endgültig die Kritiker ruhig stellen oder erwartet uns eine weitere Grundsatzdiskussion? Unsere hochoffizielle, wissenschaftlich fundierte und über jeden Zweifel erhabene neXGam-Meinung erfahrt ihr im Testbericht zu MagnaCarta II. Lediglich das Mysterium des verschwundenen Leerzeichens im Titel konnten wir trotz ausführlicher Recherche nicht klären.
Kulleraugenoptik, bewährtes Kampfsystem und knappe 50 Stunden Spielzeit. Entwickler Namco Bandai Games liefert mit etwas Verspätung ihren neuen JRPG-Hit Tales of Vesperia in Deutschland ab. Aber ist es besser als seine Konkurrenz? Die folgenden Zeilen geben euch die Antwort.
Kulleraugenoptik, bewährtes Kampfsystem und knappe 50 Stunden Spielzeit. Entwickler Namco Bandai Games liefert mit etwas Verspätung ihren neuen JRPG-Hit Tales of Vesperia in Deutschland ab. Aber ist es besser als seine Konkurrenz? Die folgenden Zeilen geben euch die Antwort.
Woher nehmen die meisten Spieldesigner ihre Ideen her? Ganz einfach: Man schaut zur Konkurrenz und vermischt einige deren Mechaniken, um dann ein eigenes Produkt an den Mann zu bringen. Im Fall von Go! Go! Cosmo Cops! muss das wohl so gewesen sein.
Woher nehmen die meisten Spieldesigner ihre Ideen her? Ganz einfach: Man schaut zur Konkurrenz und vermischt einige deren Mechaniken, um dann ein eigenes Produkt an den Mann zu bringen. Im Fall von Go! Go! Cosmo Cops! muss das wohl so gewesen sein.
Bei aller Schwarzmalerei aus Zeiten der historischen Renaissance, dass Mittelalter hatte doch auch seine guten Seiten. Zumindest mit vollem Magen aus dem Jahr 2009 heraus betrachtet. Ritterturniere, Mittelaltermärkte, Gaukler und Barden, Hexen und Fabelwesen, packende Schlachten Mann gegen Mann, Burgen, Festungen und, und, und. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Was das jetzt mit dem vorliegenden Medieval Games aus dem Hause Vir2l Studios zu tun hat? Die Schillerscheibe vereint praktisch alle oben genannten Dinge zu einer mittelalterlichen Spielesammlung für die ganze Familie!
Bei aller Schwarzmalerei aus Zeiten der historischen Renaissance, dass Mittelalter hatte doch auch seine guten Seiten. Zumindest mit vollem Magen aus dem Jahr 2009 heraus betrachtet. Ritterturniere, Mittelaltermärkte, Gaukler und Barden, Hexen und Fabelwesen, packende Schlachten Mann gegen Mann, Burgen, Festungen und, und, und. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Was das jetzt mit dem vorliegenden Medieval Games aus dem Hause Vir2l Studios zu tun hat? Die Schillerscheibe vereint praktisch alle oben genannten Dinge zu einer mittelalterlichen Spielesammlung für die ganze Familie!
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Mit Muramasa: The Demon Blade hält die 2D-Optik nach Super Paper Mario erneut Einzug auf Nintendos New-Gen Konsole und schraubt die Erwartungen hoch. Zeigen sich für die Entwicklung doch die Jungs hinter dem grandiosen PS2-Rollenspiel Odin Sphere verantwortlich. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und schnappten uns die Import-Version des neuen Action-RPGs. Kann Murasama auf Nintendo Wii überzeugen?
Mit Muramasa: The Demon Blade hält die 2D-Optik nach Super Paper Mario erneut Einzug auf Nintendos New-Gen Konsole und schraubt die Erwartungen hoch. Zeigen sich für die Entwicklung doch die Jungs hinter dem grandiosen PS2-Rollenspiel Odin Sphere verantwortlich. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und schnappten uns die Import-Version des neuen Action-RPGs. Kann Murasama auf Nintendo Wii überzeugen?