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Am Montag den 09.02.2009 folgten wir erneut einer Einladung Nintendos zur "Nintendo Friends & Fun" Tour nach Köln. In lockerer Atmosphäre des gemütlichen Hotel „The New Yorker“ galt es einige neue Spiele anzutesten und sich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren. Da viele Spiele kurz vor ihrem Release stehen, uns teils sogar schon Testmuster zur Verfügung stehen, gehen wir einmal ungewohnt kurz an die Sache heran und lassen Euch einen kleinen Einblick ins Geschehen zu Teil werden.
Am Montag den 09.02.2009 folgten wir erneut einer Einladung Nintendos zur "Nintendo Friends & Fun" Tour nach Köln. In lockerer Atmosphäre des gemütlichen Hotel „The New Yorker“ galt es einige neue Spiele anzutesten und sich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren. Da viele Spiele kurz vor ihrem Release stehen, uns teils sogar schon Testmuster zur Verfügung stehen, gehen wir einmal ungewohnt kurz an die Sache heran und lassen Euch einen kleinen Einblick ins Geschehen zu Teil werden.
Kulleraugenoptik, bewährtes Kampfsystem und knappe 50 Stunden Spielzeit. Entwickler Namco Bandai Games liefert mit etwas Verspätung ihren neuen JRPG-Hit Tales of Vesperia in Deutschland ab. Aber ist es besser als seine Konkurrenz? Die folgenden Zeilen geben euch die Antwort.
Kulleraugenoptik, bewährtes Kampfsystem und knappe 50 Stunden Spielzeit. Entwickler Namco Bandai Games liefert mit etwas Verspätung ihren neuen JRPG-Hit Tales of Vesperia in Deutschland ab. Aber ist es besser als seine Konkurrenz? Die folgenden Zeilen geben euch die Antwort.
Der wohl stärkste Puzzle-Strategie-Rollenspielmix aus dem Jahr 2007 bekommt einen Nachfolger mit neuem Szenario, neuen Helden und ausgebautem Kampfsystem. Reicht das für eine Traumwertung? Leider nein. Wenn ihr den Grund erfahren wollt, dann lest ganz schnell weiter.
Der wohl stärkste Puzzle-Strategie-Rollenspielmix aus dem Jahr 2007 bekommt einen Nachfolger mit neuem Szenario, neuen Helden und ausgebautem Kampfsystem. Reicht das für eine Traumwertung? Leider nein. Wenn ihr den Grund erfahren wollt, dann lest ganz schnell weiter.
Virtuelles Klötzchenbauen macht Laune, bestes Beispiel dafür sind die Lego Star Wars, Batman- oder Indiana Jones-Spiele! Was aber passiert wenn sich die LEGO-Franchise anstelle eines Action-Adventures mit einem Musikspiel zusammentut?! Wir haben es für euch heraus gefunden! Viel Spaß mit unserem Test zu LEGO Rock Band...
Virtuelles Klötzchenbauen macht Laune, bestes Beispiel dafür sind die Lego Star Wars, Batman- oder Indiana Jones-Spiele! Was aber passiert wenn sich die LEGO-Franchise anstelle eines Action-Adventures mit einem Musikspiel zusammentut?! Wir haben es für euch heraus gefunden! Viel Spaß mit unserem Test zu LEGO Rock Band...
Auf der Games Convention 2008 dürften wir als Presse mehrere Minuten des Action Filmkracher „Wanted“ sehen, welcher kurze Zeit darauf an den Kinokassen auch für lange Schlangen sorgte. Neben diesen Erfahrungen stand uns dann auch Pete Wanat vom Entwicklerteam „GRIN“ persönlich für eine Demonstration des passenden Videospiels zur Verfügung, wobei er mit seinen Ausführungen, Gesten und Auftreten neben seinem Spiel sicherlich für genau soviel Stimmung sorgte wie das Gezeigte selbst. Ab dem 8. Mai dürfen wir dann auch endlich in Deutschland Hand an den Xbox 360 Titel anlegen, was über einen Monat nach dem Rest der Welt ist. Bereits auf der Messe war uns klar, dass hier geschnibbelt werden muss um ein USK 18 Rating zu bekommen. Ob das starke Auswirkungen auf das Spiel gehabt hat und wie sich „Wanted“ nun in der finalen Version schlägt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review.
Auf der Games Convention 2008 dürften wir als Presse mehrere Minuten des Action Filmkracher „Wanted“ sehen, welcher kurze Zeit darauf an den Kinokassen auch für lange Schlangen sorgte. Neben diesen Erfahrungen stand uns dann auch Pete Wanat vom Entwicklerteam „GRIN“ persönlich für eine Demonstration des passenden Videospiels zur Verfügung, wobei er mit seinen Ausführungen, Gesten und Auftreten neben seinem Spiel sicherlich für genau soviel Stimmung sorgte wie das Gezeigte selbst. Ab dem 8. Mai dürfen wir dann auch endlich in Deutschland Hand an den Xbox 360 Titel anlegen, was über einen Monat nach dem Rest der Welt ist. Bereits auf der Messe war uns klar, dass hier geschnibbelt werden muss um ein USK 18 Rating zu bekommen. Ob das starke Auswirkungen auf das Spiel gehabt hat und wie sich „Wanted“ nun in der finalen Version schlägt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review.
Ab dem morgigen Donnerstag, den 04. Juni 2009 dürfen sich Terminator Fans wieder ins Kino begeben, um dort den neuesten Titel rund um die angriffslustigen Maschinen anzusehen. Passend zum Filmgeschehen gibt es auch die schon fast übliche Videospielumsetzung, wobei sich diese nicht komplett an der Filmhandlung orientiert, jene aber gut ergänzen soll. Wir haben uns für Euch „Terminator: Die Erlösung“ ins Xbox 360 Laufwerk gelegt – was wir dabei für Erfahrungen machten, erfahrt Ihr nun hier im dazugehörigen Review.
Ab dem morgigen Donnerstag, den 04. Juni 2009 dürfen sich Terminator Fans wieder ins Kino begeben, um dort den neuesten Titel rund um die angriffslustigen Maschinen anzusehen. Passend zum Filmgeschehen gibt es auch die schon fast übliche Videospielumsetzung, wobei sich diese nicht komplett an der Filmhandlung orientiert, jene aber gut ergänzen soll. Wir haben uns für Euch „Terminator: Die Erlösung“ ins Xbox 360 Laufwerk gelegt – was wir dabei für Erfahrungen machten, erfahrt Ihr nun hier im dazugehörigen Review.
Ich erinnere mich noch, wie ich mich jeden Tag abends vor den Fernseher hockte, um auf keinen Fall eine Folge von Dragonball Z zu verpassen. Und ich war nicht alleine: Die Anime-Helden um Son Goku versammelten Scharen vor den heimischen TV-Geräten und erfreuten sich einer großen Fanbase. Schade nur, dass es die Nachfolge-Serie nicht ins Abendprogramm geschafft hat und viele mit einem Cliffhanger im Stich gelassen wurden. Die Dragonball-Spiele waren bisher immer etwas mau, wie es dem neuesten PS3-Ableger ergangen ist, lest ihr im folgenden Review.
Ich erinnere mich noch, wie ich mich jeden Tag abends vor den Fernseher hockte, um auf keinen Fall eine Folge von Dragonball Z zu verpassen. Und ich war nicht alleine: Die Anime-Helden um Son Goku versammelten Scharen vor den heimischen TV-Geräten und erfreuten sich einer großen Fanbase. Schade nur, dass es die Nachfolge-Serie nicht ins Abendprogramm geschafft hat und viele mit einem Cliffhanger im Stich gelassen wurden. Die Dragonball-Spiele waren bisher immer etwas mau, wie es dem neuesten PS3-Ableger ergangen ist, lest ihr im folgenden Review.
Comicverfilmungen soweit das Auge reicht - mit Watchmen tauchte in diesem Jahr eine beim Massenpublikum weniger bekannte Serie auf der Leinwand auf. Ein passendes Spiel darf natürlich nicht fehlen und so erschien Watchmen: Das Ende ist Nah in zwei Teilen aufgeteilt auf dem Xbox Live Marktplatz. Damit nun auch alle ohne Anbindung in den "Genuß" kommen können, steht das Spiel seit kurzem in herkömmlicher Form im Handel.
Comicverfilmungen soweit das Auge reicht - mit Watchmen tauchte in diesem Jahr eine beim Massenpublikum weniger bekannte Serie auf der Leinwand auf. Ein passendes Spiel darf natürlich nicht fehlen und so erschien Watchmen: Das Ende ist Nah in zwei Teilen aufgeteilt auf dem Xbox Live Marktplatz. Damit nun auch alle ohne Anbindung in den "Genuß" kommen können, steht das Spiel seit kurzem in herkömmlicher Form im Handel.
Mit Kirby Super Star Ultra erscheint jetzt das neueste Spiel rund um Nintendos rosa Fressmaul. Ein neues Spiel? Nun, nicht wirklich.
Mit Kirby Super Star Ultra erscheint jetzt das neueste Spiel rund um Nintendos rosa Fressmaul. Ein neues Spiel? Nun, nicht wirklich.
Ende 2006 konnte uns die Xbox 360 Umsetzung von F.E.A.R. noch voll überzeugen. Das Genre war noch recht frisch und auch die Xbox 360 Optik wirkte im Gegensatz zum Vorgänger immer noch einen guten Schritt nach Vorne. Fast auf den Tag ein Jahr später folge mit F.E.A.R. Files dann ein Bundle, welches die beiden PC-AddOns beinhaltete. Hier war es dann aber auch schon irgendwie vorbei mit der Euphorie des Erstlingswerks. Nun steht uns mit „F.E.A.R. 2: Projekt Origin“ der aktuelle Teil der Serie am Start und möchte uns wieder für sich gewinnen, Ob man es unter dem Einfluss von Warner Bros. nochmals schafft uns zu begeistern, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox 360-Version
Ende 2006 konnte uns die Xbox 360 Umsetzung von F.E.A.R. noch voll überzeugen. Das Genre war noch recht frisch und auch die Xbox 360 Optik wirkte im Gegensatz zum Vorgänger immer noch einen guten Schritt nach Vorne. Fast auf den Tag ein Jahr später folge mit F.E.A.R. Files dann ein Bundle, welches die beiden PC-AddOns beinhaltete. Hier war es dann aber auch schon irgendwie vorbei mit der Euphorie des Erstlingswerks. Nun steht uns mit „F.E.A.R. 2: Projekt Origin“ der aktuelle Teil der Serie am Start und möchte uns wieder für sich gewinnen, Ob man es unter dem Einfluss von Warner Bros. nochmals schafft uns zu begeistern, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox 360-Version