Ergebnisse 1 - 10 von 527 Beiträgen
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Pünktlich zum Kinostart des mittlerweile sechsten Teils findet auch endlich das erste Videospiel zur SAW Reihe seinen Weg in die Händlerregale. Mit Psycho Thriller Games kennt sich Konami bestens aus, Silent Hill ist ein Synonym für dieses Genre. Mit SAW soll nun die Atmosphäre der Filme auf die heimischen Konsolen gebracht werden. Wir haben uns auf Jigsaws Spielchen eingelassen und herausgefunden, dass die Umsetzung richtig gut geklappt hat.
Pünktlich zum Kinostart des mittlerweile sechsten Teils findet auch endlich das erste Videospiel zur SAW Reihe seinen Weg in die Händlerregale. Mit Psycho Thriller Games kennt sich Konami bestens aus, Silent Hill ist ein Synonym für dieses Genre. Mit SAW soll nun die Atmosphäre der Filme auf die heimischen Konsolen gebracht werden. Wir haben uns auf Jigsaws Spielchen eingelassen und herausgefunden, dass die Umsetzung richtig gut geklappt hat.
Willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe von „In diesem Sinne“. Hoffentlich werdet ihr auch in Zukunft der Kolumne wohl gesonnen bleiben. Falls ihr eure eigenen Gedanken habt, oder selber Themen vorschlagen wollt, dann tu dies doch einfach. Es wird einen Thread im Forum geben und mich selber kann man auch jederzeit über kolumne@nexgam.de erreichen.
Willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe von „In diesem Sinne“. Hoffentlich werdet ihr auch in Zukunft der Kolumne wohl gesonnen bleiben. Falls ihr eure eigenen Gedanken habt, oder selber Themen vorschlagen wollt, dann tu dies doch einfach. Es wird einen Thread im Forum geben und mich selber kann man auch jederzeit über kolumne@nexgam.de erreichen.
Konami lässt mit Zombies wohl eines der schrägsten 16-Bit Games auf die Mega Drive/Nomad Besitzer los. Nachdem zuerst mit großem Erfolg die SNES-Fangemeinde bedient wurde, dürfen nun endlich auch Sega Recken ran.
Konami lässt mit Zombies wohl eines der schrägsten 16-Bit Games auf die Mega Drive/Nomad Besitzer los. Nachdem zuerst mit großem Erfolg die SNES-Fangemeinde bedient wurde, dürfen nun endlich auch Sega Recken ran.
Rechtzeitig zur WM 1990 ließ Sega dieses Fußballspiel auf die ahnungslosen Mega Drive User los. Für alle die ein schlechtes Gedächtnis haben: Seinerzeit fand die WM in Italien statt und Deutschland wurde wohlverdient Weltmeister *gröhl* Ganz und garnicht weltmeisterlich ist hier allerdings was Sega mit diesem Modul abgeliefert hat.
Rechtzeitig zur WM 1990 ließ Sega dieses Fußballspiel auf die ahnungslosen Mega Drive User los. Für alle die ein schlechtes Gedächtnis haben: Seinerzeit fand die WM in Italien statt und Deutschland wurde wohlverdient Weltmeister *gröhl* Ganz und garnicht weltmeisterlich ist hier allerdings was Sega mit diesem Modul abgeliefert hat.
Unzählige US-Sportarten wurden für den Mega Drive/Nomad umgesetzt, da darf natürlich auch Wrestling nicht fehlen.
Unzählige US-Sportarten wurden für den Mega Drive/Nomad umgesetzt, da darf natürlich auch Wrestling nicht fehlen.
Ja, richtig gelesen, es geben sich tatsächlich die aus mehreren Kinofilmen bereits bekannten Charaktere Robocop und Terminator auf eurem 16-Bitter die Ehre. Leider seid ihr als Spieler jedoch einzig und allein auf den gesetzestreuen Robocop festgelegt und zieht mal wieder für Law & Order in den Kampf...
Ja, richtig gelesen, es geben sich tatsächlich die aus mehreren Kinofilmen bereits bekannten Charaktere Robocop und Terminator auf eurem 16-Bitter die Ehre. Leider seid ihr als Spieler jedoch einzig und allein auf den gesetzestreuen Robocop festgelegt und zieht mal wieder für Law & Order in den Kampf...
Am Montag den 09.02.2009 folgten wir erneut einer Einladung Nintendos zur "Nintendo Friends & Fun" Tour nach Köln. In lockerer Atmosphäre des gemütlichen Hotel „The New Yorker“ galt es einige neue Spiele anzutesten und sich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren. Da viele Spiele kurz vor ihrem Release stehen, uns teils sogar schon Testmuster zur Verfügung stehen, gehen wir einmal ungewohnt kurz an die Sache heran und lassen Euch einen kleinen Einblick ins Geschehen zu Teil werden.
Am Montag den 09.02.2009 folgten wir erneut einer Einladung Nintendos zur "Nintendo Friends & Fun" Tour nach Köln. In lockerer Atmosphäre des gemütlichen Hotel „The New Yorker“ galt es einige neue Spiele anzutesten und sich über die aktuellen Entwicklungen zu informieren. Da viele Spiele kurz vor ihrem Release stehen, uns teils sogar schon Testmuster zur Verfügung stehen, gehen wir einmal ungewohnt kurz an die Sache heran und lassen Euch einen kleinen Einblick ins Geschehen zu Teil werden.
Im Winter des Jahres 1998 erschien ein Meilenstein auf dem Nintendo 64. The Legend Of Zelda kam erstmals in grandiosem 3D daher und versetzte Videospieler weltweit in einen regelrechten Freudenrausch. Auszeichnungen, Preise und Lobeshymnen folgen aus Kreisen der Fachpresse und der Zockergemeinde. Das Spiel überzeugte damals in allen Belangen und wird heute noch unter vielen Zelda-Fans als der beste Teil der Serie gehandelt. Ganze elf Jahre später erschien bei uns ein Manga in zwei Bänden, der eben auf diesem grandiosen Action-Adventure beruht und nun auch Leseratten überzeugen soll. Grund genug für uns, den Manga in einem Special genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie schlägt sich Link auf dem Papier? Hier erfahrt ihr es!
Im Winter des Jahres 1998 erschien ein Meilenstein auf dem Nintendo 64. The Legend Of Zelda kam erstmals in grandiosem 3D daher und versetzte Videospieler weltweit in einen regelrechten Freudenrausch. Auszeichnungen, Preise und Lobeshymnen folgen aus Kreisen der Fachpresse und der Zockergemeinde. Das Spiel überzeugte damals in allen Belangen und wird heute noch unter vielen Zelda-Fans als der beste Teil der Serie gehandelt. Ganze elf Jahre später erschien bei uns ein Manga in zwei Bänden, der eben auf diesem grandiosen Action-Adventure beruht und nun auch Leseratten überzeugen soll. Grund genug für uns, den Manga in einem Special genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie schlägt sich Link auf dem Papier? Hier erfahrt ihr es!
Im Januar 2009 führten wir ein Interview mit Jeff Vogel von Spiderweb Software, einer bald 20 Jahre alten Shareware-RPG Schmiede (Geheimtipp!) um ihn ein wenig über seine alten und neuen Projekte plaudern zu hören.
Im Januar 2009 führten wir ein Interview mit Jeff Vogel von Spiderweb Software, einer bald 20 Jahre alten Shareware-RPG Schmiede (Geheimtipp!) um ihn ein wenig über seine alten und neuen Projekte plaudern zu hören.