Ergebnisse 1 - 10 von 2467 Beiträgen
Wer liebt sie nicht, die kunterbunte Märchenwelt! Alles ist so schön friedlich und ausnahmslos alle Geschichten haben ein Happy End... Alle?! Keineswegs, in Fairytale Fights lässt uns Publisher & Entwickler Playlogic in der Rolle bekannter Märchenfiguren Jagd auf andere Märchenfiguren machen - und das auch noch in blutigster Art und Weise! Mit sage und schreibe 140 Nah- und Fernkampfwaffen stürzen wir uns ins Fantasy-Gemetzel. Ob´s Spaß macht?! Lest selbst...
Wer liebt sie nicht, die kunterbunte Märchenwelt! Alles ist so schön friedlich und ausnahmslos alle Geschichten haben ein Happy End... Alle?! Keineswegs, in Fairytale Fights lässt uns Publisher & Entwickler Playlogic in der Rolle bekannter Märchenfiguren Jagd auf andere Märchenfiguren machen - und das auch noch in blutigster Art und Weise! Mit sage und schreibe 140 Nah- und Fernkampfwaffen stürzen wir uns ins Fantasy-Gemetzel. Ob´s Spaß macht?! Lest selbst...
Der Name des amtierenden Meisters in der Disziplin “Aufwärmen von alten Games“ lautet eindeutig SEGA. Die frühen Sonic-Games feiern als Downloads für verschiedene Systeme eine Wiedergeburt nach der anderen. Portierungen von Dreamcast-Klassikern wie SEGA Bass Fishing oder Samba de Amigo können dank der innovativen Wii-Controller ohne große Mühe einem neuen Publikum präsentiert werden. Ob diese Masche nun positiv oder negativ zu bewerten ist, muss jeder Freund der Igel-Firma selbst entscheiden. Klar ist nur, dass SEGA langsam die eigenen Klassiker ausgehen. Oder etwa doch nicht? Jambo! Safari – Die Wildhüter könnte ein erstes Anzeichen für eine neue Wiederverwertungsstrategie sein. Die wilde Tierjagd basiert ausnahmsweise nicht auf einem Game, das vor langer Zeit für eine SEGA-Konsole erschienen ist, sondern auf einem zehn Jahre alten, imposanten Arcade-Automaten. Ob es eine gute Entscheidung war, die wilden Kreaturen Afrikas erneut zu wecken, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Der Name des amtierenden Meisters in der Disziplin “Aufwärmen von alten Games“ lautet eindeutig SEGA. Die frühen Sonic-Games feiern als Downloads für verschiedene Systeme eine Wiedergeburt nach der anderen. Portierungen von Dreamcast-Klassikern wie SEGA Bass Fishing oder Samba de Amigo können dank der innovativen Wii-Controller ohne große Mühe einem neuen Publikum präsentiert werden. Ob diese Masche nun positiv oder negativ zu bewerten ist, muss jeder Freund der Igel-Firma selbst entscheiden. Klar ist nur, dass SEGA langsam die eigenen Klassiker ausgehen. Oder etwa doch nicht? Jambo! Safari – Die Wildhüter könnte ein erstes Anzeichen für eine neue Wiederverwertungsstrategie sein. Die wilde Tierjagd basiert ausnahmsweise nicht auf einem Game, das vor langer Zeit für eine SEGA-Konsole erschienen ist, sondern auf einem zehn Jahre alten, imposanten Arcade-Automaten. Ob es eine gute Entscheidung war, die wilden Kreaturen Afrikas erneut zu wecken, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Bereits der Vorgänger Star Wars Battlefront: Renegade Squadron konnte mit seinen Online-Schlachten für bis zu 16 Spielern beeindrucken, was in der PSP-Welt eine wirklich selten gebotene Funktion ist. Heiße Action zu Land sowie im Weltraum sind weitere Eigenschaften, welche uns die komplexen interaktiven Weltraumkriege näher brachten. Seit Anfang November 2009 bietet LucasArts den Nachfolger Star Wars Battlefront: Elite Squadron im Handel an und will uns ein weiteres Abenteuer der Eroberungsschlachten gönnen.
Bereits der Vorgänger Star Wars Battlefront: Renegade Squadron konnte mit seinen Online-Schlachten für bis zu 16 Spielern beeindrucken, was in der PSP-Welt eine wirklich selten gebotene Funktion ist. Heiße Action zu Land sowie im Weltraum sind weitere Eigenschaften, welche uns die komplexen interaktiven Weltraumkriege näher brachten. Seit Anfang November 2009 bietet LucasArts den Nachfolger Star Wars Battlefront: Elite Squadron im Handel an und will uns ein weiteres Abenteuer der Eroberungsschlachten gönnen.
Es gibt so viele Naruto-Games für verschiedene Systeme, dass es mittlerweile sowohl den Fans als auch den Machern schwer fällt, den vollen Überblick zu behalten. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass der neueste DS-Titel der Endlosreihe den Zusatz “European Version“ verpasst bekommen hat. Das hierzulande gerade erschienene Ninja Council 3 ist nämlich absolut identisch mit dem außerhalb Europas erhältlichen Ninja Council 4. Der wahre dritte Teil hat in der alten Welt als Teil 2 das Licht der Welt erblickt, da der wahre Teil 2 in PAL-Gefilden niemals für den GBA erschienen ist. Nicht zu lange drüber nachdenken, das macht verrückt und könnte das Raum-Zeit-Gefüge aus dem Einklang bringen…
Es gibt so viele Naruto-Games für verschiedene Systeme, dass es mittlerweile sowohl den Fans als auch den Machern schwer fällt, den vollen Überblick zu behalten. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass der neueste DS-Titel der Endlosreihe den Zusatz “European Version“ verpasst bekommen hat. Das hierzulande gerade erschienene Ninja Council 3 ist nämlich absolut identisch mit dem außerhalb Europas erhältlichen Ninja Council 4. Der wahre dritte Teil hat in der alten Welt als Teil 2 das Licht der Welt erblickt, da der wahre Teil 2 in PAL-Gefilden niemals für den GBA erschienen ist. Nicht zu lange drüber nachdenken, das macht verrückt und könnte das Raum-Zeit-Gefüge aus dem Einklang bringen…
Der selbsternannte "hardest motherfucker in town" ist zurück. Etwas mehr als drei Jahre nachdem mit 50 Cent: Bulletproof auf der Xbox ein absoluter Totalausfall abgeliefert wurde, probieren sich nun die Swordfish Studios an einem weiteren Titel rund um den US-Rapper 50 Cent. Ernst zu nehmende Ballerorgie oder eines der Spiele, die die Welt nicht braucht?
Der selbsternannte "hardest motherfucker in town" ist zurück. Etwas mehr als drei Jahre nachdem mit 50 Cent: Bulletproof auf der Xbox ein absoluter Totalausfall abgeliefert wurde, probieren sich nun die Swordfish Studios an einem weiteren Titel rund um den US-Rapper 50 Cent. Ernst zu nehmende Ballerorgie oder eines der Spiele, die die Welt nicht braucht?
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
Mit Marvel Ultimate Alliance 2 ist jetzt der ersehnte Nachfolger eines der besten, auf einem Comic basierenden, Videospiele erschienen. Neben Versionen für alle gängigen Konsolen, ist auch Nintendos DS in den Genuss des Titels gekommen. Kann sich dieser behaupten?
Mit Marvel Ultimate Alliance 2 ist jetzt der ersehnte Nachfolger eines der besten, auf einem Comic basierenden, Videospiele erschienen. Neben Versionen für alle gängigen Konsolen, ist auch Nintendos DS in den Genuss des Titels gekommen. Kann sich dieser behaupten?
Wenn es darum geht vom lukrativen Nintendo Wii Kuchen ein Stückchen abzubekommen, sind alle Hersteller mit dabei. Auch der auf Spielekost für Kinder- und Jugendliche spezialisierte deutsche Tivola Verlag feiert mit Play the World auf dem Nintendo Wii seinen Einstand. Nachdem man auf dem Nintendo DS mit durchaus guten Titeln wie Tintenherz oder Prinzessin Lillifee überzeugte, waren wir mal auf das Wii-Erstlingswerk der deutschen Company gespannt...
Wenn es darum geht vom lukrativen Nintendo Wii Kuchen ein Stückchen abzubekommen, sind alle Hersteller mit dabei. Auch der auf Spielekost für Kinder- und Jugendliche spezialisierte deutsche Tivola Verlag feiert mit Play the World auf dem Nintendo Wii seinen Einstand. Nachdem man auf dem Nintendo DS mit durchaus guten Titeln wie Tintenherz oder Prinzessin Lillifee überzeugte, waren wir mal auf das Wii-Erstlingswerk der deutschen Company gespannt...
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
Passend zu baldigen Veröffentlichung des Kinoblockbusters James Cameron´s Avatar – Aufbruch nach Pandora am 17. Dezember präsentiert uns Publisher und Entwickler Ubisoft auch eine entsprechende Videospielumsetzung des SciFi-Spektakels. Ob es sich bei James Cameron´s Avatar: Das Videospiel aber tatsächlich um mehr als die übliche 0815-Lizenzkost handelt erfahrt ihr wie gewohnt in unserem Test.
Passend zu baldigen Veröffentlichung des Kinoblockbusters James Cameron´s Avatar – Aufbruch nach Pandora am 17. Dezember präsentiert uns Publisher und Entwickler Ubisoft auch eine entsprechende Videospielumsetzung des SciFi-Spektakels. Ob es sich bei James Cameron´s Avatar: Das Videospiel aber tatsächlich um mehr als die übliche 0815-Lizenzkost handelt erfahrt ihr wie gewohnt in unserem Test.