oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Irgendwann, vor nicht all zu langer Zeit, tauchte ein hochrangiger Microsoft-Mitarbeiter plötzlich und unerwartet in den Büros von Rare auf, mit der Bitte, eine neue und starke Marke zu entwickeln, die auf die bisher etwas vernachlässigte aber nicht weniger kaufkräftige jüngere Zielgruppe zugeschnitten ist, da man diese nicht mehr weiter ausschließlich und kampflos Nintendo überlassen möchte. Daraufhin machten sich die dort ansässigen Designer ans Werk und entwickelten die Pinatas, bunte und süße Papptiere, die trotz ihrem etwas kindlichem Design genug Charme haben, um auch ältere Spieler nicht grundsätzlich abzuschrecken. Auch ein auf der Marke basierendes Spiel wurde entwickelt, das mit einem frischen und unverbrauchten Gameplaymix zu überraschen und zu begeistern wusste. Trotzdem blieb bisher der gewünschte Erfolg, zumindest bei uns, aus. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie ein solch groß angelegtes Vorhaben verfrüht wieder aufgeben würden und so veröffentlichen sie jetzt mit 'Chaos im Paradies' den zweiten Teil von Viva Pinata.
Irgendwann, vor nicht all zu langer Zeit, tauchte ein hochrangiger Microsoft-Mitarbeiter plötzlich und unerwartet in den Büros von Rare auf, mit der Bitte, eine neue und starke Marke zu entwickeln, die auf die bisher etwas vernachlässigte aber nicht weniger kaufkräftige jüngere Zielgruppe zugeschnitten ist, da man diese nicht mehr weiter ausschließlich und kampflos Nintendo überlassen möchte. Daraufhin machten sich die dort ansässigen Designer ans Werk und entwickelten die Pinatas, bunte und süße Papptiere, die trotz ihrem etwas kindlichem Design genug Charme haben, um auch ältere Spieler nicht grundsätzlich abzuschrecken. Auch ein auf der Marke basierendes Spiel wurde entwickelt, das mit einem frischen und unverbrauchten Gameplaymix zu überraschen und zu begeistern wusste. Trotzdem blieb bisher der gewünschte Erfolg, zumindest bei uns, aus. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie ein solch groß angelegtes Vorhaben verfrüht wieder aufgeben würden und so veröffentlichen sie jetzt mit 'Chaos im Paradies' den zweiten Teil von Viva Pinata.
Qualitativ gute Motorradrennspiele gibt es auf der Xbox 360, nur quantitativ lässt das Genre der Microsoft Konsole vielleicht noch ein wenig zu wünschen übrig. Deshalb gesellt sich neben der hervorragenden Moto GP Serie, Super Bike World Championship 2008 hinzu. Ob sich der Climax Titel um seine Existenz bedroht fühlen muss, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Qualitativ gute Motorradrennspiele gibt es auf der Xbox 360, nur quantitativ lässt das Genre der Microsoft Konsole vielleicht noch ein wenig zu wünschen übrig. Deshalb gesellt sich neben der hervorragenden Moto GP Serie, Super Bike World Championship 2008 hinzu. Ob sich der Climax Titel um seine Existenz bedroht fühlen muss, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Fans wissen es schon lange: Wenn im alten China des 3. Jahrhunderts die Fetzen fliegen, dann können Cao Cao, Sun Jian und Liu Bei eigentlich nicht weit sein. Die Experten für historische Simulationen bei KOEI haben nach dem Spin-Off Dynasty Warriors Gundam nun wieder eine ernsthafte Umsetzung der Thematik in Angriff genommen und lassen den Kampf um die Drei Königreiche jetzt auch auf der Xbox 360 Landkarte toben...
Fans wissen es schon lange: Wenn im alten China des 3. Jahrhunderts die Fetzen fliegen, dann können Cao Cao, Sun Jian und Liu Bei eigentlich nicht weit sein. Die Experten für historische Simulationen bei KOEI haben nach dem Spin-Off Dynasty Warriors Gundam nun wieder eine ernsthafte Umsetzung der Thematik in Angriff genommen und lassen den Kampf um die Drei Königreiche jetzt auch auf der Xbox 360 Landkarte toben...
Während Arcadespieler auf SEGAs Virtua Tennis 3 schwören, ist für Simulations-Fans Top Spin 3 noch immer erste Wahl. Seit kurzem fand jetzt Smash Court Tennis 3 von Namco Bandai den Weg in die Händleregale. Kann der Titel es mit den beiden mächtigen Konkurrenten aufnehmen?
Während Arcadespieler auf SEGAs Virtua Tennis 3 schwören, ist für Simulations-Fans Top Spin 3 noch immer erste Wahl. Seit kurzem fand jetzt Smash Court Tennis 3 von Namco Bandai den Weg in die Händleregale. Kann der Titel es mit den beiden mächtigen Konkurrenten aufnehmen?
Der Garten – ein umzäuntes Stück Land (geordnete Natur) für Anbau, Zucht und Pflege von Pflanzen (Kulturpflanzen), teils zu Nutzzwecken, teils aus Liebhaberei oder zur Erholung und Erbauung. Für Allergiker ein Schrecken, für Naturfreunde ein Paradies auf Erden. Sollte es mal draußen zu kalt sein oder die Pollen machen euch zu schaffen, ist Viva Piñata DS der perfekte Zeitvertreib für Hobbygärtner und Tierzüchter. ^_^
Der Garten – ein umzäuntes Stück Land (geordnete Natur) für Anbau, Zucht und Pflege von Pflanzen (Kulturpflanzen), teils zu Nutzzwecken, teils aus Liebhaberei oder zur Erholung und Erbauung. Für Allergiker ein Schrecken, für Naturfreunde ein Paradies auf Erden. Sollte es mal draußen zu kalt sein oder die Pollen machen euch zu schaffen, ist Viva Piñata DS der perfekte Zeitvertreib für Hobbygärtner und Tierzüchter. ^_^
Mit Bliss Island erwartet euch ein weiteres Spiel in der Xbox Live Arcade, das seine Ursprünge im Internet hat und nun für die Xbox 360 konvertiert wurde. Entwickelt wurde das ganze von Pom Pom, einem zwei Mann-Entwicklungsstudio, das sich auch schon für Mutant Storm verantwortlich zeigte, einem Spiel, das einige ernsthafte Anhänger und Fans hat. Hat Bliss Island auch das Zeug dazu?
Mit Bliss Island erwartet euch ein weiteres Spiel in der Xbox Live Arcade, das seine Ursprünge im Internet hat und nun für die Xbox 360 konvertiert wurde. Entwickelt wurde das ganze von Pom Pom, einem zwei Mann-Entwicklungsstudio, das sich auch schon für Mutant Storm verantwortlich zeigte, einem Spiel, das einige ernsthafte Anhänger und Fans hat. Hat Bliss Island auch das Zeug dazu?
Mit ‚Infinite Undiscovery‘ haben wir eine weitere Frucht von Microsofts nicht enden wollenden Bemühungen vor uns, mehr japanische Entwickler für ihre Konsole zu begeistern. Und so für einen konstanten Spielenachschub aus dieser Region zu sorgen. Entwickelt wurde das Ganze dabei nicht von irgendeinem kleinen unbedeutenden Studio, sondern von tri-Ace, die sich auch schon für die großartigen Star Ocean und Valkyrie Profile-Reihe verantwortlich zeigen. Also kann im Prinzip ja nicht viel schief gehen, oder?
Mit ‚Infinite Undiscovery‘ haben wir eine weitere Frucht von Microsofts nicht enden wollenden Bemühungen vor uns, mehr japanische Entwickler für ihre Konsole zu begeistern. Und so für einen konstanten Spielenachschub aus dieser Region zu sorgen. Entwickelt wurde das Ganze dabei nicht von irgendeinem kleinen unbedeutenden Studio, sondern von tri-Ace, die sich auch schon für die großartigen Star Ocean und Valkyrie Profile-Reihe verantwortlich zeigen. Also kann im Prinzip ja nicht viel schief gehen, oder?
Vor gefühlten Tausenden von Jahren war Sierra ein fester Name in der eingeschworenen Spielergemeinschaft, bei deren Nennung alle ehrfurchtsvoll aufhorchten. Kein Wunder, gingen doch viele der beliebtesten Adventure Reihen auf die Rechnung dieser Spieleschmiede. Doch die glorreichen Tage sind lange vorbei und von der damaligen großen und gewichtigen Firma ist eigentlich nur noch der Name übrig geblieben. Selber wird inzwischen, unter anderem, dazu verwendet, Xbox Live Arcade Titel zu veröffentlichen und genau das ist auch der Grund, weshalb wir uns heute hier eingefunden haben. Es ist nämlich mal wieder soweit: Lost Cities, die neuste Entwicklung von Sierra, ist erschienen.
Vor gefühlten Tausenden von Jahren war Sierra ein fester Name in der eingeschworenen Spielergemeinschaft, bei deren Nennung alle ehrfurchtsvoll aufhorchten. Kein Wunder, gingen doch viele der beliebtesten Adventure Reihen auf die Rechnung dieser Spieleschmiede. Doch die glorreichen Tage sind lange vorbei und von der damaligen großen und gewichtigen Firma ist eigentlich nur noch der Name übrig geblieben. Selber wird inzwischen, unter anderem, dazu verwendet, Xbox Live Arcade Titel zu veröffentlichen und genau das ist auch der Grund, weshalb wir uns heute hier eingefunden haben. Es ist nämlich mal wieder soweit: Lost Cities, die neuste Entwicklung von Sierra, ist erschienen.
Wenn irgendjemand vor noch nicht einmal einem Jahr behauptet hätte, dass sich die Xbox 360 zu DER Konsole für alle Fans von japanischen Rollenspielen entwickeln würde, hätte ich ihn ohne Zweifel ausgelacht. Zu konsequent und auch erfolgreich wurde das Vorgängermodell von allen wichtigen japanischen Entwicklern gemieden oder sogar ignoriert. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie solch eine wichtige Schlacht voreilig verloren geben würden und das ohne ausnutzen all ihrer zahlreichen Möglichkeiten. Denn den Redmondern ist wohl bewusst, wie wichtig japanische Entwickler für ihr angestrebtes Langzeitziel sind, nämlich der absoluten Beherrschung des Marktes. Weshalb sie weder Kosten noch Mühen gescheut haben um die Entwickler davon zu überzeugen, ihre Spiele auch oder am besten ausschließlich auf der 360 zu veröffentlichen - und das ohne Zweifel mit Erfolg, so kann sich keine aktuelle Konsole (auch nicht die PS3), mit so vielen angekündigten oder schon veröffentlichten Rollenspielen schmücken wie die 360.
Wenn irgendjemand vor noch nicht einmal einem Jahr behauptet hätte, dass sich die Xbox 360 zu DER Konsole für alle Fans von japanischen Rollenspielen entwickeln würde, hätte ich ihn ohne Zweifel ausgelacht. Zu konsequent und auch erfolgreich wurde das Vorgängermodell von allen wichtigen japanischen Entwicklern gemieden oder sogar ignoriert. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie solch eine wichtige Schlacht voreilig verloren geben würden und das ohne ausnutzen all ihrer zahlreichen Möglichkeiten. Denn den Redmondern ist wohl bewusst, wie wichtig japanische Entwickler für ihr angestrebtes Langzeitziel sind, nämlich der absoluten Beherrschung des Marktes. Weshalb sie weder Kosten noch Mühen gescheut haben um die Entwickler davon zu überzeugen, ihre Spiele auch oder am besten ausschließlich auf der 360 zu veröffentlichen - und das ohne Zweifel mit Erfolg, so kann sich keine aktuelle Konsole (auch nicht die PS3), mit so vielen angekündigten oder schon veröffentlichten Rollenspielen schmücken wie die 360.