oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 693 Beiträgen
Yastuna 1 - The Alchemy of Cubes
Ich war zu euphorisch. In meinem Fazit zu The Space Incident aus dem letzten Jahr, beschwor ich den nahenden Release des hier vorgestellten „The Alchemy of Cubes“. Ein paar Monate länger dauerte es dann doch, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Lohnte sich die Warterei für die Lynx Fanfraktion oder kann man dieses Gericht der Homebrew-Küche stehen lassen?
Gordo 106
Dass Tierversuche nicht zu den goldendsten Errungenschaften der Menschheit gehören, dürfte klar auf der Hand liegen. Das weiß auch Affe Gordo, der im Käfig 106 einer unterirdischen Versuchsanstalt festsitzt. Doch wie das Glück so will, verschafft eine seltsame Phiole dem Primaten eine stark verbesserte Intelligenz. Diese setzt unser behaarter Freund selbstverständlich voll und ganz für seine Befreiung ein und vergisst dabei natürlich nicht die anderen animalischen Leidensgenossen..
Gordo 106
Dass Tierversuche nicht zu den goldendsten Errungenschaften der Menschheit gehören, dürfte klar auf der Hand liegen. Das weiß auch Affe Gordo, der im Käfig 106 einer unterirdischen Versuchsanstalt festsitzt. Doch wie das Glück so will, verschafft eine seltsame Phiole dem Primaten eine stark verbesserte Intelligenz. Diese setzt unser behaarter Freund selbstverständlich voll und ganz für seine Befreiung ein und vergisst dabei natürlich nicht die anderen animalischen Leidensgenossen..
Pac-Land
Pac-Land... Pac-Land - ich weiß genau, was ihr jetzt denkt. Ihr seht ein kleines hässliches Labyrinth im 70er Jahre Arcade-Look, mit einem kleinen Pillenfresser, der von vier Geistern verfolgt wird. Aber falsch - Pac-Land auf dem Atari Lynx ist ausnahmsweise nicht der fünfzigste Klon des populären Pac-Man Originals. Vielmehr transferierte die japanische Company Namco den Helden in eine bunte 2D-Welt und gab ihm einen Schubser.
Pac-Land
Pac-Land... Pac-Land - ich weiß genau, was ihr jetzt denkt. Ihr seht ein kleines hässliches Labyrinth im 70er Jahre Arcade-Look, mit einem kleinen Pillenfresser, der von vier Geistern verfolgt wird. Aber falsch - Pac-Land auf dem Atari Lynx ist ausnahmsweise nicht der fünfzigste Klon des populären Pac-Man Originals. Vielmehr transferierte die japanische Company Namco den Helden in eine bunte 2D-Welt und gab ihm einen Schubser.
4. OFAM in Münchberg 2008
Atarianer sind ein geselliges Völkchen. Das zeigte wieder am vergangenen Wochenende. Vom 12. bis 14. September trafen sich einige Menschen dieser Spezies, um sich gegenseitig auszutauschen und auch miteinander zu spielen. Auch wir von neXGam waren vor Ort und hier sind unsere Eindrücke!
4. OFAM in Münchberg 2008
Atarianer sind ein geselliges Völkchen. Das zeigte wieder am vergangenen Wochenende. Vom 12. bis 14. September trafen sich einige Menschen dieser Spezies, um sich gegenseitig auszutauschen und auch miteinander zu spielen. Auch wir von neXGam waren vor Ort und hier sind unsere Eindrücke!
Sonic 3
Im Jahr 1994 erschien der dritte Teil der Sonic the Hedgehog Saga für SEGAs erfolgreichste Konsole aller Zeiten: Mega Drive. Zuvor war Sonic durch seine grandiosen Vorgänger ein ernstzunehmender Gegner für Nintendos dicken Klempner geworden. Und avancierte prompt zu SEGAs Firmenmaskottchen. Etwas, woran Wonderboy und Alex Kidd zuvor scheiterten. Die Erwartungen an Sonic 3 (in Europa wurde das „the Hedgehog“ aus dem Titel gestrichen) waren enorm hoch. Wie schlug sich der blaue Stachelmaxe in seinem dritten großen Abenteuer?
Sonic 3
Im Jahr 1994 erschien der dritte Teil der Sonic the Hedgehog Saga für SEGAs erfolgreichste Konsole aller Zeiten: Mega Drive. Zuvor war Sonic durch seine grandiosen Vorgänger ein ernstzunehmender Gegner für Nintendos dicken Klempner geworden. Und avancierte prompt zu SEGAs Firmenmaskottchen. Etwas, woran Wonderboy und Alex Kidd zuvor scheiterten. Die Erwartungen an Sonic 3 (in Europa wurde das „the Hedgehog“ aus dem Titel gestrichen) waren enorm hoch. Wie schlug sich der blaue Stachelmaxe in seinem dritten großen Abenteuer?
Donkey Kong Country Returns
Auf der E3 war es eine kleine Sensation. 16 lange Jahre sind seit dem großen SNES-Auftritt verstrichen, doch jetzt ist der krawattentragende Gorilla zurück. Donkey Kong Country Returns heißt das gute Stück und setzt da an, wo die SNES-Trilogie von Rare endete. Fans werden sich wie damals anno 1994 zu Hause fühlen. Alle bekannten Spielelemente sind vorhanden: Inklusive Fässer schießen, Lore fahren und mit Tonnen werfen. Das gewohnt schnelle und fordernde Gameplay eben ...
Donkey Kong Country Returns
Auf der E3 war es eine kleine Sensation. 16 lange Jahre sind seit dem großen SNES-Auftritt verstrichen, doch jetzt ist der krawattentragende Gorilla zurück. Donkey Kong Country Returns heißt das gute Stück und setzt da an, wo die SNES-Trilogie von Rare endete. Fans werden sich wie damals anno 1994 zu Hause fühlen. Alle bekannten Spielelemente sind vorhanden: Inklusive Fässer schießen, Lore fahren und mit Tonnen werfen. Das gewohnt schnelle und fordernde Gameplay eben ...
Super Stario Land
Gut geklaut ist halb gewonnen! Hüpft mit Super Stario Land durch farbenfrohe Landschaften auf dem Atari ST!
Super Stario Land
Gut geklaut ist halb gewonnen! Hüpft mit Super Stario Land durch farbenfrohe Landschaften auf dem Atari ST!
Rocket - Robot on Wheels
Die Jungs von Sucker Punch haben mit Infamous eine richtige Granate auf der PS3 abgeliefert. Auch auf der Vorgängerkonsole von Sony waren sie keine Unbekannten. Ihre Cell-Shading Jump & Run Trilogie um Waschbär und Meisterdieb Sly Cooper gehört in jede gute PS2 Sammlung und wurde als HD (3D) Remake auf der PS3 released. Doch blicken wir noch weiter zurück, ins Zeitalter des Nintendo 64. Denn da hat Sucker Punch für Sonys Erzfeind ein 3D Jump & Run entwickelt, das recht spät im Leben der 64-Bit Maschine erschien und daher komplett unterging. Leider, weil es sich bei Rocket - Robot on Wheels um ein wirklich gutes Spiel handelt.
Rocket - Robot on Wheels
Die Jungs von Sucker Punch haben mit Infamous eine richtige Granate auf der PS3 abgeliefert. Auch auf der Vorgängerkonsole von Sony waren sie keine Unbekannten. Ihre Cell-Shading Jump & Run Trilogie um Waschbär und Meisterdieb Sly Cooper gehört in jede gute PS2 Sammlung und wurde als HD (3D) Remake auf der PS3 released. Doch blicken wir noch weiter zurück, ins Zeitalter des Nintendo 64. Denn da hat Sucker Punch für Sonys Erzfeind ein 3D Jump & Run entwickelt, das recht spät im Leben der 64-Bit Maschine erschien und daher komplett unterging. Leider, weil es sich bei Rocket - Robot on Wheels um ein wirklich gutes Spiel handelt.
Blade Kitten
Ein Cat-Girl auf der Jagd nach einem gestohlenen Schlüssel. Kann das Konzept ein ganzes Spiel tragen?
Blade Kitten
Ein Cat-Girl auf der Jagd nach einem gestohlenen Schlüssel. Kann das Konzept ein ganzes Spiel tragen?
Knuckles’ Chaotix
Ursprünglich sollte für den Mega Drive nach Sonic & Knuckles ein weiteres Sonic-Game mit dem Titel Sonic Crackers erscheinen. In den Hauptrollen: Sonic und Tails, doch diesmal mit einem besonderen Gameplay-Kniff: Fuchs und Igel sind nämlich durch ein magisches Band permanent miteinander verbunden. Als das 32X am SEGA-Horizont auftauchte, entschied man sich kurzerhand, den Titel zum Zugpferd des potenten 32-Bit Aufsatz zu machen. Im Laufe der Entwicklung wurde zwar das ursprüngliche Gameplay-Konzept beibehalten, doch Story, Charaktere und Technik wurden komplett überarbeitet und an das 32X angepasst. Heraus kam Knuckles’ Chaotix, welches Sonics naiven Kumpel Knuckles zum Titelhelden befördert.
Knuckles’ Chaotix
Ursprünglich sollte für den Mega Drive nach Sonic & Knuckles ein weiteres Sonic-Game mit dem Titel Sonic Crackers erscheinen. In den Hauptrollen: Sonic und Tails, doch diesmal mit einem besonderen Gameplay-Kniff: Fuchs und Igel sind nämlich durch ein magisches Band permanent miteinander verbunden. Als das 32X am SEGA-Horizont auftauchte, entschied man sich kurzerhand, den Titel zum Zugpferd des potenten 32-Bit Aufsatz zu machen. Im Laufe der Entwicklung wurde zwar das ursprüngliche Gameplay-Konzept beibehalten, doch Story, Charaktere und Technik wurden komplett überarbeitet und an das 32X angepasst. Heraus kam Knuckles’ Chaotix, welches Sonics naiven Kumpel Knuckles zum Titelhelden befördert.