oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Nach Indiana Jones und Star Wars ist Batman jetzt das dritte wichtige Film Franchise, der die Jungs von Traveller‘s Tales sich annehmen und ins Lego Universum pressen. Doch anders als bei den beiden Vorgängern fällt der Gedanke der Umsetzung nicht leicht, was vor allem an der eher düsteren und morbiden Atmosphäre der Comicvorlage liegt. Wie wollen die Macher so etwas mit dem Slapstick Humor und der bunten Klötzchen-Grafik verbinden, die die Reihe bisher auszeichnet? Und welche Filme/Serien/Comics wählten sie überhaupt für ihre Adaption gewählt? Finden wir es heraus.
Nach Indiana Jones und Star Wars ist Batman jetzt das dritte wichtige Film Franchise, der die Jungs von Traveller‘s Tales sich annehmen und ins Lego Universum pressen. Doch anders als bei den beiden Vorgängern fällt der Gedanke der Umsetzung nicht leicht, was vor allem an der eher düsteren und morbiden Atmosphäre der Comicvorlage liegt. Wie wollen die Macher so etwas mit dem Slapstick Humor und der bunten Klötzchen-Grafik verbinden, die die Reihe bisher auszeichnet? Und welche Filme/Serien/Comics wählten sie überhaupt für ihre Adaption gewählt? Finden wir es heraus.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, dürften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von „Jason Bourne“ erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Dass man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der „Bourne Akte“ bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit „Ludlum Entertainment“, dem Author der Drehbücher „Tony Gilroy“(Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber „Paul Oakenfold“ und dem Stuntkoordinator der Filme „Jeff Imada“ (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von „Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott“.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, dürften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von „Jason Bourne“ erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Dass man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der „Bourne Akte“ bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit „Ludlum Entertainment“, dem Author der Drehbücher „Tony Gilroy“(Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber „Paul Oakenfold“ und dem Stuntkoordinator der Filme „Jeff Imada“ (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von „Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott“.
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Bei 'Die Geheimnisse der Spiderwicks' handelt es sich um die Umsetzung des gleichnamigen Filmes von 'Nickelodeon Movies'. Der Film basiert wiederum auf der achteiligen Kinder-Fantasyreihe 'Die Spiderwick-Geheimnisse' von Holly Black. Was schon vermuten lässt, dass sich das Spiel an eine jüngere Zielgruppe richtet, aber ist ja nix schlimmes, sind ja auch Menschen. Doch ist, wie immer bei solchen Umsetzungen, die Frage, ob sich die Macher auf die Zugkraft und der damit verbundenen Sogwirkung des Filmes alleine verlassen oder genug Selbstachtung haben und etwas mehr bieten wollen als typischen Lizensmüll. Womit haben wir es also hier zu tun?
Bei 'Die Geheimnisse der Spiderwicks' handelt es sich um die Umsetzung des gleichnamigen Filmes von 'Nickelodeon Movies'. Der Film basiert wiederum auf der achteiligen Kinder-Fantasyreihe 'Die Spiderwick-Geheimnisse' von Holly Black. Was schon vermuten lässt, dass sich das Spiel an eine jüngere Zielgruppe richtet, aber ist ja nix schlimmes, sind ja auch Menschen. Doch ist, wie immer bei solchen Umsetzungen, die Frage, ob sich die Macher auf die Zugkraft und der damit verbundenen Sogwirkung des Filmes alleine verlassen oder genug Selbstachtung haben und etwas mehr bieten wollen als typischen Lizensmüll. Womit haben wir es also hier zu tun?
"I'll be back" oder "Hasta la Vista, Baby" - kultige Sätze aus Filmen, in denen Arnie sich vor seiner Wahl zum Gouverneur noch politisch unkorrekt verhalten durfte: Terminator. Der österreichische Muskelprotz durfte allerdings nur den ersten drei Teilen beiwohnen, das Konzept hat sich nun maßgeblich geändert. In Terminator: Die Erlösung geht es nun um andere Maschinen, und natürlich gibt es auch ein passendes Game dazu.
"I'll be back" oder "Hasta la Vista, Baby" - kultige Sätze aus Filmen, in denen Arnie sich vor seiner Wahl zum Gouverneur noch politisch unkorrekt verhalten durfte: Terminator. Der österreichische Muskelprotz durfte allerdings nur den ersten drei Teilen beiwohnen, das Konzept hat sich nun maßgeblich geändert. In Terminator: Die Erlösung geht es nun um andere Maschinen, und natürlich gibt es auch ein passendes Game dazu.
Die Wii U war nun nicht gerade mit Spielen gesegnet. Und vor allem exklusive Titel konnte man mit der Lupe suchen. Wenn der Entwickler oder Publisher nicht eben Nintendo war, kamen alle Games früher oder später auch auf anderen Plattformen heraus. Doch Lego City Undercover war eine Ausnahme. Bis jetzt!
Die Wii U war nun nicht gerade mit Spielen gesegnet. Und vor allem exklusive Titel konnte man mit der Lupe suchen. Wenn der Entwickler oder Publisher nicht eben Nintendo war, kamen alle Games früher oder später auch auf anderen Plattformen heraus. Doch Lego City Undercover war eine Ausnahme. Bis jetzt!
Bis heute erschienen eine ganze Reihe an Naruto Games für alle gängigen Konsolen. Hier den Überblick zu behalten ist gar nicht so leicht. Naruto: Ultimate Ninja Storm ist jedoch der erste und gleichzeitig exklusive Titel für Sonys PlayStation 3. Ob der Eintritt in die 'Next Generation' gelungen ist, erfahrt ihr hier.
Bis heute erschienen eine ganze Reihe an Naruto Games für alle gängigen Konsolen. Hier den Überblick zu behalten ist gar nicht so leicht. Naruto: Ultimate Ninja Storm ist jedoch der erste und gleichzeitig exklusive Titel für Sonys PlayStation 3. Ob der Eintritt in die 'Next Generation' gelungen ist, erfahrt ihr hier.
Mittelerde: Mordors Schatten war ein richtig gutes Spiel. Das Nemesissystem wusste damals zu begeistern und sorgte für viele Stunden Spielspaß. Schatten des Krieges möchte nun in diese Fußstapfen treten, frei nach dem Motto: größer, toller, besser! Wahnsinnig gehyped und ebenfalls viel kritisiert durch die Info, dass es im Spiel Mikrotransaktionen geben wird, ist es nun da. Talion und Celebrimbor sind back in town, um dem dunklen Herrscher in den Hintern zu treten!
Mittelerde: Mordors Schatten war ein richtig gutes Spiel. Das Nemesissystem wusste damals zu begeistern und sorgte für viele Stunden Spielspaß. Schatten des Krieges möchte nun in diese Fußstapfen treten, frei nach dem Motto: größer, toller, besser! Wahnsinnig gehyped und ebenfalls viel kritisiert durch die Info, dass es im Spiel Mikrotransaktionen geben wird, ist es nun da. Talion und Celebrimbor sind back in town, um dem dunklen Herrscher in den Hintern zu treten!
Tom Clancy's Endwar sorgt auf den NextGen Konsolen für frischen Wind im Strategiegenre durch eine zukunftsweisende Sprachsteuerung. Nun ist das Spiel auch auf den Handhelds erhältlich und wir haben uns die PSP Version genauer angesehen, um festzustellen ob die Evolution sich auch auf den portablen Versionen fortgeführt worden ist.
Tom Clancy's Endwar sorgt auf den NextGen Konsolen für frischen Wind im Strategiegenre durch eine zukunftsweisende Sprachsteuerung. Nun ist das Spiel auch auf den Handhelds erhältlich und wir haben uns die PSP Version genauer angesehen, um festzustellen ob die Evolution sich auch auf den portablen Versionen fortgeführt worden ist.
LEGO und kein Ende. Dieses Jahr gab es gefühlt eine Überdosis an Klötzchen-Spielen von Traveller’s Tales. Da war die versuchte Minecraft-Konkurrenz LEGO Worlds, das LEGO Ninjago Movie Videospiel und jetzt LEGO Marvel Super Heroes 2. Wobei meine Vorfreude besonders letzterem Titel galt, da der Vorgänger eines meiner absoluten Lieblings LEGO-Spiele ist.
LEGO und kein Ende. Dieses Jahr gab es gefühlt eine Überdosis an Klötzchen-Spielen von Traveller’s Tales. Da war die versuchte Minecraft-Konkurrenz LEGO Worlds, das LEGO Ninjago Movie Videospiel und jetzt LEGO Marvel Super Heroes 2. Wobei meine Vorfreude besonders letzterem Titel galt, da der Vorgänger eines meiner absoluten Lieblings LEGO-Spiele ist.