oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, dürften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von „Jason Bourne“ erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Dass man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der „Bourne Akte“ bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit „Ludlum Entertainment“, dem Author der Drehbücher „Tony Gilroy“(Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber „Paul Oakenfold“ und dem Stuntkoordinator der Filme „Jeff Imada“ (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von „Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott“.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, dürften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von „Jason Bourne“ erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Dass man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der „Bourne Akte“ bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit „Ludlum Entertainment“, dem Author der Drehbücher „Tony Gilroy“(Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber „Paul Oakenfold“ und dem Stuntkoordinator der Filme „Jeff Imada“ (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von „Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott“.
Als treuer Macintosh User kann man es schon fast mit Gewissheit sagen: Wenn sich in letzter Zeit ein Game auf einer Hybrid CD gemeinsam mit der Windows Fassung den Weg in den Einzelhandel bahnt, dann ists wohl wieder das neueste Lizenzspiel zum aktuellen Disney/Pixarfilm. So auch bei Wall-E, dass euch in die Schaltkreise des gleichnamigen Roboters schlüpfen und ein Abenteuer erleben lässt...
Als treuer Macintosh User kann man es schon fast mit Gewissheit sagen: Wenn sich in letzter Zeit ein Game auf einer Hybrid CD gemeinsam mit der Windows Fassung den Weg in den Einzelhandel bahnt, dann ists wohl wieder das neueste Lizenzspiel zum aktuellen Disney/Pixarfilm. So auch bei Wall-E, dass euch in die Schaltkreise des gleichnamigen Roboters schlüpfen und ein Abenteuer erleben lässt...
Die Flut der Remaster-Serien in der neuen Konsolengeneration nimmt kein Ende. Entwickler sehen diesen Umstand als Gott gegebene Situation, um dem Konsolenbesitzer für wenig Arbeit nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu preisen sie ihre Produkte mit Namen wie ‚‚Enhanced Edition‘‘ oder wie im Fall von Deadlight wird aus dem normalen Spiel ein ‚‚Directors Cut‘‘. Das aus Madrid stammende Team verspricht eine verbesserte Steuerung, neue Animationen, 1080p-Auflösung und einen brandneuen Spielmodus.
Die Flut der Remaster-Serien in der neuen Konsolengeneration nimmt kein Ende. Entwickler sehen diesen Umstand als Gott gegebene Situation, um dem Konsolenbesitzer für wenig Arbeit nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu preisen sie ihre Produkte mit Namen wie ‚‚Enhanced Edition‘‘ oder wie im Fall von Deadlight wird aus dem normalen Spiel ein ‚‚Directors Cut‘‘. Das aus Madrid stammende Team verspricht eine verbesserte Steuerung, neue Animationen, 1080p-Auflösung und einen brandneuen Spielmodus.
In Hollywood gilt: Kein Animationsfilm ohne dazugehöriges Spiel. Die kleine Zielgruppe möchte mit Nachschub versorgt werden und so bekommt auch Disneys Wunderhund Bolt seinen virtuellen Auftritt auf dem Nintendo DS. Wir haben uns einmal das Flohhalsband umgeschnallt und sind für Euch Gassi gegangen. Ob Superman auf vier Pfoten auch auf dem Handheld ein Hit ist, klären wir in folgendem Review.
In Hollywood gilt: Kein Animationsfilm ohne dazugehöriges Spiel. Die kleine Zielgruppe möchte mit Nachschub versorgt werden und so bekommt auch Disneys Wunderhund Bolt seinen virtuellen Auftritt auf dem Nintendo DS. Wir haben uns einmal das Flohhalsband umgeschnallt und sind für Euch Gassi gegangen. Ob Superman auf vier Pfoten auch auf dem Handheld ein Hit ist, klären wir in folgendem Review.
Konamis Wii-Debüt war mit Eledees mehr als gekonnt. Von der Fachpresse wurde das lustige sowie einfache Spieldesign mehrfach gelobt, während die grafische Präsentation leider ein bisschen abfiel. Jetzt kommt ein kompaktes Abenteuer für den Nintendo DS, wo ihr nicht mit der Wiimote die kleinen Elektrowesen jagt, sondern mit dem Plastikstylus des Handhelds.
Konamis Wii-Debüt war mit Eledees mehr als gekonnt. Von der Fachpresse wurde das lustige sowie einfache Spieldesign mehrfach gelobt, während die grafische Präsentation leider ein bisschen abfiel. Jetzt kommt ein kompaktes Abenteuer für den Nintendo DS, wo ihr nicht mit der Wiimote die kleinen Elektrowesen jagt, sondern mit dem Plastikstylus des Handhelds.
Vor gut einem halben Jahr beorderte Ubisoft die Soul Calibur Truppe auf PS3 und Xbox360, wo man sich gegenseitig mal wieder nach allen Regeln der Beat'em'up Kunst vermöbelte. Jetzt hat das bewährte Spielkonzept ausgedient und die Action wurde kurzerhand auf den Nintendo Wii verlegt. Wie schlagen sich Mitsurugi, Ivy und Siegfried so auf Nintendos weißem Schmuckkästchen?
Vor gut einem halben Jahr beorderte Ubisoft die Soul Calibur Truppe auf PS3 und Xbox360, wo man sich gegenseitig mal wieder nach allen Regeln der Beat'em'up Kunst vermöbelte. Jetzt hat das bewährte Spielkonzept ausgedient und die Action wurde kurzerhand auf den Nintendo Wii verlegt. Wie schlagen sich Mitsurugi, Ivy und Siegfried so auf Nintendos weißem Schmuckkästchen?
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Ich muss gestehen: Den ersten Absatz dieses Reviews hatte ich gedanklich schon geschrieben, ohne mich vorher auch nur im geringsten mit dem Spiel und den näheren Umständen der Veröffentlichung zu beschäftigen. So sicher war ich mir, dass mein Standardspruch für Spieleumsetzungen auch hier eine sinnvolle Verwendung finden würde. Also der, dass zu jedem aktuellen Film auch zwangsläufig eine minderwertige Spieleumsetzung gehört. Aber ich musste dann doch recht schnell einsehen, dass dieser Gedanke nicht nur voreilig, sondern schlichtweg falsch war. Hat der dritte Spider-Man Film doch schon vor geraumer Zeit seine entsprechende Umsetzung erhalten, die an mir Ignoranten völlig unbeachtet vorbei gezogen ist. So musste ich mich also zwangsläufig bei meinen Vorbereitungen zu diesem Test davon belehren lassen, das 'Web of Shadows' sich zwar an verschiedenen Inhalte der Comics und den darauf basierenden Filmen bedient, aber nicht auf einer spezifischen Vorlage basiert - was für die Macher zweifellos eine ungewohnte kreative und künstlerische Freiheit bedeutete. Doch ob sie mit dieser auch sinnvoll umzugehen wussten? Finden wir es heraus...
Ich muss gestehen: Den ersten Absatz dieses Reviews hatte ich gedanklich schon geschrieben, ohne mich vorher auch nur im geringsten mit dem Spiel und den näheren Umständen der Veröffentlichung zu beschäftigen. So sicher war ich mir, dass mein Standardspruch für Spieleumsetzungen auch hier eine sinnvolle Verwendung finden würde. Also der, dass zu jedem aktuellen Film auch zwangsläufig eine minderwertige Spieleumsetzung gehört. Aber ich musste dann doch recht schnell einsehen, dass dieser Gedanke nicht nur voreilig, sondern schlichtweg falsch war. Hat der dritte Spider-Man Film doch schon vor geraumer Zeit seine entsprechende Umsetzung erhalten, die an mir Ignoranten völlig unbeachtet vorbei gezogen ist. So musste ich mich also zwangsläufig bei meinen Vorbereitungen zu diesem Test davon belehren lassen, das 'Web of Shadows' sich zwar an verschiedenen Inhalte der Comics und den darauf basierenden Filmen bedient, aber nicht auf einer spezifischen Vorlage basiert - was für die Macher zweifellos eine ungewohnte kreative und künstlerische Freiheit bedeutete. Doch ob sie mit dieser auch sinnvoll umzugehen wussten? Finden wir es heraus...
Die Erde in nicht allzu ferner Zukunft: Nachdem die Menschheit den blauen Planeten über Jahrhunderte übelst zugemüllt hat, ist nicht recht viel mehr als eine gigantische Müllhalde geblieben. Wie immer schlägt sich keiner ums aufräumen und so setzt man sich mittels Raumschiff ins Weltall ab, nicht ohne vorher aber noch Wall-E zu konstruieren, die sich um das Chaos kümmern sollen..
Die Erde in nicht allzu ferner Zukunft: Nachdem die Menschheit den blauen Planeten über Jahrhunderte übelst zugemüllt hat, ist nicht recht viel mehr als eine gigantische Müllhalde geblieben. Wie immer schlägt sich keiner ums aufräumen und so setzt man sich mittels Raumschiff ins Weltall ab, nicht ohne vorher aber noch Wall-E zu konstruieren, die sich um das Chaos kümmern sollen..
Auf gewisse Dinge ist in der Videospielbranche Verlass. Seien es die jährlichen Sportspiele eines namhaften Branchenriesen. Oder aber ein Pokémon Spiel nach dem anderen vorgesetzt zu bekommen - meist pünktlich zur Weihnachtszeit. Nachdem Pokemon Mystery Dungeon eine zweifelhafte Erfahrung war, fühlte sich Pokemon Ranger fast schon wie ein kleines Highlight an - deshalb jubelt man es uns vermutlich auch noch ein weiteres Mal unter!
Auf gewisse Dinge ist in der Videospielbranche Verlass. Seien es die jährlichen Sportspiele eines namhaften Branchenriesen. Oder aber ein Pokémon Spiel nach dem anderen vorgesetzt zu bekommen - meist pünktlich zur Weihnachtszeit. Nachdem Pokemon Mystery Dungeon eine zweifelhafte Erfahrung war, fühlte sich Pokemon Ranger fast schon wie ein kleines Highlight an - deshalb jubelt man es uns vermutlich auch noch ein weiteres Mal unter!