oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Von Shinji Mikami erdacht und Capcom entwickelt, wurde 'Devil May Cry' ursprünglich als Resident Evil-Sequel konzipiert. Im Laufe der Entwicklung entfernte sich "DMC" jedoch immer weiter von seinen klassischen Survival Horror-Wurzeln und begründete mit "Style-Action" ein eigenes Sub-Genre. Die Rätsel sind noch seichter, das Kampfsystem wesentlich dynamischer und schneller als beim Biohozard-Urahn - Devil May Cry verlagert den Schwerpunkt auf stilvolles Monstermetzeln. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die DMC-Saga zu einer der wichtigsten Cashcows für Capcom und verkaufte sich bisher stattliche fünf Millionen mal. Das nunmehr vierte Abenteuer von Halbdämon Dante ist zeitlich direkt nach dem Erstling angesiedelt und mit ihm feiert die in der neXGam Redaktion geliebte Reihe ihre Xbox 360-Premiere...
Von Shinji Mikami erdacht und Capcom entwickelt, wurde 'Devil May Cry' ursprünglich als Resident Evil-Sequel konzipiert. Im Laufe der Entwicklung entfernte sich "DMC" jedoch immer weiter von seinen klassischen Survival Horror-Wurzeln und begründete mit "Style-Action" ein eigenes Sub-Genre. Die Rätsel sind noch seichter, das Kampfsystem wesentlich dynamischer und schneller als beim Biohozard-Urahn - Devil May Cry verlagert den Schwerpunkt auf stilvolles Monstermetzeln. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die DMC-Saga zu einer der wichtigsten Cashcows für Capcom und verkaufte sich bisher stattliche fünf Millionen mal. Das nunmehr vierte Abenteuer von Halbdämon Dante ist zeitlich direkt nach dem Erstling angesiedelt und mit ihm feiert die in der neXGam Redaktion geliebte Reihe ihre Xbox 360-Premiere...
Auch dieses Jahr, genauer gesagt am 17. und 18. November 2007, fand die Olymptronica zum dritten Mal in der Main-Metropole Frankfurt statt. Selbstverständlich war auch das Team neXGam die vollen 2 Tage vor Ort und konnte sich in der sehr modernen Hyundai Gallery einen Überblick über die Veranstaltung verschaffen. Der Event wurde von regionaler Politikprominenz in Person von Herrn Volker Hoff (CDU), seines Zeichen hessischer Minister für Bundes- und Europangelegenheiten stilgerecht eröffnet und stand ganz unter dem Motto des familienfreundlichen Zockens. Deshalb gab es auch keine Spiele ohne Jugendfreigabe auf der ganzen Veranstaltung. Für die nötige Publicity sorgte zudem der hessische Rundfunk und ein regionaler Radiosender, der Live von der Olymptronica berichtete.
Auch dieses Jahr, genauer gesagt am 17. und 18. November 2007, fand die Olymptronica zum dritten Mal in der Main-Metropole Frankfurt statt. Selbstverständlich war auch das Team neXGam die vollen 2 Tage vor Ort und konnte sich in der sehr modernen Hyundai Gallery einen Überblick über die Veranstaltung verschaffen. Der Event wurde von regionaler Politikprominenz in Person von Herrn Volker Hoff (CDU), seines Zeichen hessischer Minister für Bundes- und Europangelegenheiten stilgerecht eröffnet und stand ganz unter dem Motto des familienfreundlichen Zockens. Deshalb gab es auch keine Spiele ohne Jugendfreigabe auf der ganzen Veranstaltung. Für die nötige Publicity sorgte zudem der hessische Rundfunk und ein regionaler Radiosender, der Live von der Olymptronica berichtete.
Am 01.07.2007 veranstaltete SNK Playmore in der KDDI Zentrale den KOF MIA + KOF 98UM Premiere Event, zu dem wieder mal eine Menge Fans eingeladen waren, um sich die beiden neuesten King of Fighters Spiele näher anzuschauen. Die über 100 Besucher konnten ausgiebig King of Fighters Maximum Impact Regulation A (Taito Type X2, PlayStation 2) und King of Fighters '98 Ultimate Match (PlayStation 2) unter die Lupe nehmen und eine Runde gegen SNK Playmore Designer und Producer Falcoon spielen. In einer anschließenden Talk Show plauderte dieser ein wenig über das Spiel und zeigte die vier neuen Charaktere (Ash, Blue Mary, Xiaolon, Makoto Mizoguchi) und den ebenfalls neuen Jukebox Modus. Ein anschließendes Gespräch zwischen Falcoon, dem Producer von KOF 98 und dem Chefredakteur der Arcadia (Größte Arcadezeitschrift Japans) rundeten den Event ab. Hier noch ein paar Bilder:
Am 01.07.2007 veranstaltete SNK Playmore in der KDDI Zentrale den KOF MIA + KOF 98UM Premiere Event, zu dem wieder mal eine Menge Fans eingeladen waren, um sich die beiden neuesten King of Fighters Spiele näher anzuschauen. Die über 100 Besucher konnten ausgiebig King of Fighters Maximum Impact Regulation A (Taito Type X2, PlayStation 2) und King of Fighters '98 Ultimate Match (PlayStation 2) unter die Lupe nehmen und eine Runde gegen SNK Playmore Designer und Producer Falcoon spielen. In einer anschließenden Talk Show plauderte dieser ein wenig über das Spiel und zeigte die vier neuen Charaktere (Ash, Blue Mary, Xiaolon, Makoto Mizoguchi) und den ebenfalls neuen Jukebox Modus. Ein anschließendes Gespräch zwischen Falcoon, dem Producer von KOF 98 und dem Chefredakteur der Arcadia (Größte Arcadezeitschrift Japans) rundeten den Event ab. Hier noch ein paar Bilder:
Wie es sich für ein japanisches Videospielunternehmen gehört, war auch SNK Playmore dieses Jahr wieder auf der Tokyo Game Show 2007 vertreten. Der Stand war zwar etwas kleiner als letztes Jahr, dafür aber übersichtlicher.
Wie es sich für ein japanisches Videospielunternehmen gehört, war auch SNK Playmore dieses Jahr wieder auf der Tokyo Game Show 2007 vertreten. Der Stand war zwar etwas kleiner als letztes Jahr, dafür aber übersichtlicher.
Das Gute siegt immer, zumindest sollte das so sein damit Zuschauer oder Spieler mit einem positiven Gefühl beglückt werden und die moralischen Grundsätze unserer Gesellschaft funktionieren. Allerdings wünscht man sich ja zwischendurch schon mal einfach „der Böse“ zu sein, Machtdemonstrationen an Untergebenen auszulassen und natürlich viele Dinge kaputt machen. Die niederländischen Entwickler „Triumph Studios (Age of Wonders Serie 1999 –2003) hegen diese Wünsche anscheinend auch und so präsentieren sie uns vier Jahre nach ihrem letzten Titel den „Overlord“. In der Werbung wird man hierbei gefragt, ob man im Spiel böse oder nun richtig böse sein will. Ob alle geplanten Dinge aufgehen, erfahrt Ihr nun in unserem Review der Xbox 360 Version
Das Gute siegt immer, zumindest sollte das so sein damit Zuschauer oder Spieler mit einem positiven Gefühl beglückt werden und die moralischen Grundsätze unserer Gesellschaft funktionieren. Allerdings wünscht man sich ja zwischendurch schon mal einfach „der Böse“ zu sein, Machtdemonstrationen an Untergebenen auszulassen und natürlich viele Dinge kaputt machen. Die niederländischen Entwickler „Triumph Studios (Age of Wonders Serie 1999 –2003) hegen diese Wünsche anscheinend auch und so präsentieren sie uns vier Jahre nach ihrem letzten Titel den „Overlord“. In der Werbung wird man hierbei gefragt, ob man im Spiel böse oder nun richtig böse sein will. Ob alle geplanten Dinge aufgehen, erfahrt Ihr nun in unserem Review der Xbox 360 Version
Erinnert sich noch irgendjemand an den Gizmondo? Den ambitioniertesten Flop in der Videospielgeschichte? Von mangelnder Herstellerbindung über fehlendes Advertisement bis hin zu kriminellen Machenschaften wurde ja so ziemlich alles von der Chefetage unternommen, um den nur in England und den USA veröffentlichten Handheld sang- und klanglos untergehen zu lassen. Für eben jenes Gerät war lange Zeit eine von den wenigen Fans heiss erwartete Umsetzung des Taktik-Shooters Conflict Vietnam angekündigt, die sogar auch fast vollständig fertig programmiert wurde, dann aber im Zuge des Zusammenbruchs von Gizmondo Hersteller Tiger Telematics nie den Weg in die Händlerregale fand. Majesco (in Europa Eidos) hat nun die Rechte an dem Titel übernommen und bringt das Spiel als Operation Vietnam auf den Nintendo DS. Ob die Nintendo DS Adaption mit dem als Beta Version im Internet frei erhältlichen Gizmondo Pendant mithalten kann oder ob die Umsetzung des Spiels vom mehr als 300 Mhz schnelleren Gizmondo einfach zu viel für den vergleichsweise schwachbrüstigen Nintendo DS ist, gibt es jetzt im Test zu lesen.
Erinnert sich noch irgendjemand an den Gizmondo? Den ambitioniertesten Flop in der Videospielgeschichte? Von mangelnder Herstellerbindung über fehlendes Advertisement bis hin zu kriminellen Machenschaften wurde ja so ziemlich alles von der Chefetage unternommen, um den nur in England und den USA veröffentlichten Handheld sang- und klanglos untergehen zu lassen. Für eben jenes Gerät war lange Zeit eine von den wenigen Fans heiss erwartete Umsetzung des Taktik-Shooters Conflict Vietnam angekündigt, die sogar auch fast vollständig fertig programmiert wurde, dann aber im Zuge des Zusammenbruchs von Gizmondo Hersteller Tiger Telematics nie den Weg in die Händlerregale fand. Majesco (in Europa Eidos) hat nun die Rechte an dem Titel übernommen und bringt das Spiel als Operation Vietnam auf den Nintendo DS. Ob die Nintendo DS Adaption mit dem als Beta Version im Internet frei erhältlichen Gizmondo Pendant mithalten kann oder ob die Umsetzung des Spiels vom mehr als 300 Mhz schnelleren Gizmondo einfach zu viel für den vergleichsweise schwachbrüstigen Nintendo DS ist, gibt es jetzt im Test zu lesen.
Zum mittlerweile sechsten Mal organisierte Konami am 5. Juni 2007 in Frankfurt den deutschen Pro Evolution Soccer Mediacup, bei denen geladene Vertreter der deutschen Presse um ihren ganz eigenen „elitären“ Titel kämpften. Für neXGam, durch Gregory Wintgens vertreten, war es die erste Teilnahme am Mediacup – und der Pokal konnte direkt gewonnen werden! Dabei war das Turnier für Gregory eher suboptimal gestartet ...
Zum mittlerweile sechsten Mal organisierte Konami am 5. Juni 2007 in Frankfurt den deutschen Pro Evolution Soccer Mediacup, bei denen geladene Vertreter der deutschen Presse um ihren ganz eigenen „elitären“ Titel kämpften. Für neXGam, durch Gregory Wintgens vertreten, war es die erste Teilnahme am Mediacup – und der Pokal konnte direkt gewonnen werden! Dabei war das Turnier für Gregory eher suboptimal gestartet ...
Alle Jahre wieder... so heißt nicht nur das Motto eines beliebten Weihnachtsliedes, sondern auch das Motto des E-Jagfest, dem Festival für alle Fans von Ataris Raubkatze aus ganz Europa. Zum siebten Mal trafen sich Atarianer aus aller Herren Länder am 24.11.2007 in Kaarst um Ataris letzter Hardware die Ehre zu geben...
Alle Jahre wieder... so heißt nicht nur das Motto eines beliebten Weihnachtsliedes, sondern auch das Motto des E-Jagfest, dem Festival für alle Fans von Ataris Raubkatze aus ganz Europa. Zum siebten Mal trafen sich Atarianer aus aller Herren Länder am 24.11.2007 in Kaarst um Ataris letzter Hardware die Ehre zu geben...
Aufgrund der starken Bewaffnung gegen Jagdfliegerangriffe und den überragenden Eigenschaften ihrer Panzerung, die vielen Crews trotz zerschossener Flügel oder Cockpits das Heimkommen sicherte, wurde die Boeing B-17 im Volksmund auch "Flying Fortress" (dt. Fliegende Festung) genannt. Keinem anderen strategischen Bomber ist es bis heute gelungen ähnlich schwere Treffer nahezu unbeschadet wegzustecken und so vielen Soldaten das Leben zu retten, wie es der "Königin der Lüfte" in den hartumkämpften Schlachten über Deutschlands Himmel gelungen ist. (Wer sich ein bisschen für das Thema interessiert, kann hier einiges zum Thema erfahren und beispielsweise auch Bilder von beschädigten B-17 bestaunen.) Der relativ unbekannte Entwickler Skyworks Technologies macht euch nun zum Bomberpilot und bringt mit B-17 Fortress in the Sky die Luftkämpfe des Zweiten Weltkrieg auf euren Nintendo DS. Ob das virtuelle Bombardement gefallen kann oder gnadenlos abschmiert, könnt ihr jetzt nachfolgend im Test in Erfahrung bringen.
Aufgrund der starken Bewaffnung gegen Jagdfliegerangriffe und den überragenden Eigenschaften ihrer Panzerung, die vielen Crews trotz zerschossener Flügel oder Cockpits das Heimkommen sicherte, wurde die Boeing B-17 im Volksmund auch "Flying Fortress" (dt. Fliegende Festung) genannt. Keinem anderen strategischen Bomber ist es bis heute gelungen ähnlich schwere Treffer nahezu unbeschadet wegzustecken und so vielen Soldaten das Leben zu retten, wie es der "Königin der Lüfte" in den hartumkämpften Schlachten über Deutschlands Himmel gelungen ist. (Wer sich ein bisschen für das Thema interessiert, kann hier einiges zum Thema erfahren und beispielsweise auch Bilder von beschädigten B-17 bestaunen.) Der relativ unbekannte Entwickler Skyworks Technologies macht euch nun zum Bomberpilot und bringt mit B-17 Fortress in the Sky die Luftkämpfe des Zweiten Weltkrieg auf euren Nintendo DS. Ob das virtuelle Bombardement gefallen kann oder gnadenlos abschmiert, könnt ihr jetzt nachfolgend im Test in Erfahrung bringen.
Mit virtuellen Kriegen ist es so eine Sache. Für die einen sind Spiele wie Call of Duty zwar packend insziniert, aber eben nicht sehr wirklichkeitsnah. Wird euer Charakter nach ein paar Kugeln getroffen, heilt er sich wie durch Geisterhand von selbst, nachdem ihr euch eine Pause in einer ruhigen Ecke gegönnt habt. Zudem ist die Linearität so ein Ding. Kriegsexperten wollen eben die ultimative Freiheit und eine Befehlsgewalt. Mit der Gold Edition von Armed Assault kommt genau das, was der Operation Flashpoint Fan braucht - nämlich Realismus pur!
Mit virtuellen Kriegen ist es so eine Sache. Für die einen sind Spiele wie Call of Duty zwar packend insziniert, aber eben nicht sehr wirklichkeitsnah. Wird euer Charakter nach ein paar Kugeln getroffen, heilt er sich wie durch Geisterhand von selbst, nachdem ihr euch eine Pause in einer ruhigen Ecke gegönnt habt. Zudem ist die Linearität so ein Ding. Kriegsexperten wollen eben die ultimative Freiheit und eine Befehlsgewalt. Mit der Gold Edition von Armed Assault kommt genau das, was der Operation Flashpoint Fan braucht - nämlich Realismus pur!