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Dass es bei Spielen von Capcom nicht gerade zimperlich zugeht, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Neben Zombies und Geistern will uns der Dead Rising und Onimusha-Serien Entwickler Keiji Inafune dieses Mal in die unfreundliche Umgebung eines Eisplaneten entführen und mit Lost Planet: Extreme Condition überzeugen. Das Team hat sich hier viel vorgenommen und ist nach den Beta Tests, der Schriftschelte von Dead Rising und dem Feedback der spielbaren Demos, in der Entwicklung noch auf viele Dinge eingegangen, welche das Spielerlebnis steigern sollen. Im für Microsoft schlecht laufenden Japan schlug der Titel schon mal gut ein und punktete zum Start mit Tagesverkäufen von 20.000 Einheiten. Ob sich im uns vorliegenden europäischen Endergebnis alles umsetzen ließ, erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen unseres Xbox 360 Tests.
Dass es bei Spielen von Capcom nicht gerade zimperlich zugeht, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Neben Zombies und Geistern will uns der Dead Rising und Onimusha-Serien Entwickler Keiji Inafune dieses Mal in die unfreundliche Umgebung eines Eisplaneten entführen und mit Lost Planet: Extreme Condition überzeugen. Das Team hat sich hier viel vorgenommen und ist nach den Beta Tests, der Schriftschelte von Dead Rising und dem Feedback der spielbaren Demos, in der Entwicklung noch auf viele Dinge eingegangen, welche das Spielerlebnis steigern sollen. Im für Microsoft schlecht laufenden Japan schlug der Titel schon mal gut ein und punktete zum Start mit Tagesverkäufen von 20.000 Einheiten. Ob sich im uns vorliegenden europäischen Endergebnis alles umsetzen ließ, erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen unseres Xbox 360 Tests.
Eigentlich bekommt jeder halbwegs durchschnittliche Kinofilm seine Videospielumsetzung. Neuerdings findet man auf diversen Konsolen, aber auch immer mehr Umsetzungen von Dokumentationen vom History Channel, wie zum Beispiel Great Battles of Rome erreichen die Spieler. Derzeit läuft von National Geographic die Dokumentation Arctic Tal in den heimischen Lichtspielhäusern. Zu genau diesem Film haben wir uns die DS-Umsetzung für euch angeschaut.
Eigentlich bekommt jeder halbwegs durchschnittliche Kinofilm seine Videospielumsetzung. Neuerdings findet man auf diversen Konsolen, aber auch immer mehr Umsetzungen von Dokumentationen vom History Channel, wie zum Beispiel Great Battles of Rome erreichen die Spieler. Derzeit läuft von National Geographic die Dokumentation Arctic Tal in den heimischen Lichtspielhäusern. Zu genau diesem Film haben wir uns die DS-Umsetzung für euch angeschaut.
Videospielumsetzungen zu Brett- oder Familienspielen sind immer so ein Thema: Während es mehr Spaß bereitet mit Freunden am Tisch den besten Spieler zu ermitteln sind Adaptionen für Handhelds oder Konsolen meist dazu da, die fehlenden Mitstreiter durch künstliche Intelligenz zu ersetzen. So auch bei Jenga World Tour von Atari. Kommt dasselbe Feeling auf, wie beim Original-Familienspiel?
Videospielumsetzungen zu Brett- oder Familienspielen sind immer so ein Thema: Während es mehr Spaß bereitet mit Freunden am Tisch den besten Spieler zu ermitteln sind Adaptionen für Handhelds oder Konsolen meist dazu da, die fehlenden Mitstreiter durch künstliche Intelligenz zu ersetzen. So auch bei Jenga World Tour von Atari. Kommt dasselbe Feeling auf, wie beim Original-Familienspiel?
Was passiert, wenn ein Großteil der Produktionskosten eines Spiels in die Verpackung fließt? Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig für den Rest!
Was passiert, wenn ein Großteil der Produktionskosten eines Spiels in die Verpackung fließt? Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig für den Rest!
Die drei singenden Streifenhörnchen (engl. Chipmunks) Alvin, Simon und Theodore genießen längst Kultstatus. Neben etlichen ausgekoppelten Alben und Singles, existieren auch zahlreiche Zeichentrick-Epsioden und zwei Filme (Alvin und die Weltenbummler und Alvin und die Chipmunks treffen Frankenstein). Seit kurzem steht mit Alvin und die Chipmunks die erste Realverfimung in den deutschen Lichtspielhäusern. Nur logisch, dass dazu irgendein Publisher ein (möglichst schnell und günstig produziertes) Spiel für alle möglichen Systeme raushaut um damit etwas Knete zu verdienen...
Die drei singenden Streifenhörnchen (engl. Chipmunks) Alvin, Simon und Theodore genießen längst Kultstatus. Neben etlichen ausgekoppelten Alben und Singles, existieren auch zahlreiche Zeichentrick-Epsioden und zwei Filme (Alvin und die Weltenbummler und Alvin und die Chipmunks treffen Frankenstein). Seit kurzem steht mit Alvin und die Chipmunks die erste Realverfimung in den deutschen Lichtspielhäusern. Nur logisch, dass dazu irgendein Publisher ein (möglichst schnell und günstig produziertes) Spiel für alle möglichen Systeme raushaut um damit etwas Knete zu verdienen...
In Zeiten von Virtual Console, Xbox Live Arcade und zahllosen Compilations wirkt der Spruch: “Hurra, die Klassiker kehren zurück!“ inzwischen ziemlich unpassend. “Hilfe, die Klassiker gehen nicht mehr weg!“ beschreibt die tatsächliche Lage sehr viel besser. Wer in der Videospielbranche auf eine mehr als zehnjährige Geschichte zurückblicken kann, wird nicht müde, Oldies auf diverse Datenträger zu quetschen oder über das Internet an den Nostalgiker zu bringen. Neben Midway, Atari und Sega gehört auch Capcom zu diesen Dinosauriern der digitalen Unterhaltung und schickt nun den Nachfolger der Classics Collection auf der PS2 ins Rennen.
In Zeiten von Virtual Console, Xbox Live Arcade und zahllosen Compilations wirkt der Spruch: “Hurra, die Klassiker kehren zurück!“ inzwischen ziemlich unpassend. “Hilfe, die Klassiker gehen nicht mehr weg!“ beschreibt die tatsächliche Lage sehr viel besser. Wer in der Videospielbranche auf eine mehr als zehnjährige Geschichte zurückblicken kann, wird nicht müde, Oldies auf diverse Datenträger zu quetschen oder über das Internet an den Nostalgiker zu bringen. Neben Midway, Atari und Sega gehört auch Capcom zu diesen Dinosauriern der digitalen Unterhaltung und schickt nun den Nachfolger der Classics Collection auf der PS2 ins Rennen.
Dem glücklosen GameCube verhalf es zu einem letzten fulminanten Aufschwung, auf der PlayStation 2 wurde es freudig von den Fans begrüßt und auch der Nintendo Wii wird jetzt von Resident Evil 4 beehrt. Den ganzen Skeptikern versprach Capcom nach der verkorksten PC-Version eine perfekte Anpassung des Spiels an den Wii. Da war ich freilich arg gespannt, als ich die Schillerscheibe ins Laufwerk meiner Nintendo Konsole schob...
Dem glücklosen GameCube verhalf es zu einem letzten fulminanten Aufschwung, auf der PlayStation 2 wurde es freudig von den Fans begrüßt und auch der Nintendo Wii wird jetzt von Resident Evil 4 beehrt. Den ganzen Skeptikern versprach Capcom nach der verkorksten PC-Version eine perfekte Anpassung des Spiels an den Wii. Da war ich freilich arg gespannt, als ich die Schillerscheibe ins Laufwerk meiner Nintendo Konsole schob...
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Ist es ein Meteor? Nein! Ist es ein Düsenjet? Nein! Was ist es dann? Es ist Superman, der die Playstation 2 in den Dreck zieht!
Ist es ein Meteor? Nein! Ist es ein Düsenjet? Nein! Was ist es dann? Es ist Superman, der die Playstation 2 in den Dreck zieht!
Sportspiele glänzen gerne mit üppigen Lizenzen von Weltverbänden, Ligen und anderem Schnickschnack. Kenner des jeweiligen Produkts freuen sich über wieder erkennbare Spieler, aktuelle Daten sowie authentische Austragungsorte. Hierbei sollte man meinen, dass neben all den Details auch noch Platz sein sollte für eine gute Umsetzung des Sports mit realistischer Grafik sowie fehlerfreiem Spielablauf – doch hierbei versagt der Fiba Basketball Manager 2008 auf ganzer Line!
Sportspiele glänzen gerne mit üppigen Lizenzen von Weltverbänden, Ligen und anderem Schnickschnack. Kenner des jeweiligen Produkts freuen sich über wieder erkennbare Spieler, aktuelle Daten sowie authentische Austragungsorte. Hierbei sollte man meinen, dass neben all den Details auch noch Platz sein sollte für eine gute Umsetzung des Sports mit realistischer Grafik sowie fehlerfreiem Spielablauf – doch hierbei versagt der Fiba Basketball Manager 2008 auf ganzer Line!