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In schöner Regelmäßigkeit füttert EA sämtliche Konsolen mit seinen Franchises. So verwundert es auch nicht, dass selbst Sonys kleinste Kiste eine eigene Version von Need for Speed: Carbon erhält... Bleibt auf der UMD diesmal mehr vom ursprünglichen Game erhalten oder erwartet den geneigten Zocker wieder ein verstümmeltes Most Wanted?
In schöner Regelmäßigkeit füttert EA sämtliche Konsolen mit seinen Franchises. So verwundert es auch nicht, dass selbst Sonys kleinste Kiste eine eigene Version von Need for Speed: Carbon erhält... Bleibt auf der UMD diesmal mehr vom ursprünglichen Game erhalten oder erwartet den geneigten Zocker wieder ein verstümmeltes Most Wanted?
Als ehemaliger Geheimtipp stieg Viewtiful Joe recht schnell in der Gunst bei den Spielern. Die herrlich spaßige Präsentation und die flotte Cel-Shading Grafik zusammen mit dem actionreichen Spielprinzip wurde von den Spielern schnell ins Herz geschlossen. Jetzt rund vier Jahre später und nach zwei Fortsetzungen für die Heimkonsolen bekommt auch die PSP seinen Ableger mit dem Untertitel Double Trouble. Was es damit auf sich hat lest ihr im vorliegenden Test.
Als ehemaliger Geheimtipp stieg Viewtiful Joe recht schnell in der Gunst bei den Spielern. Die herrlich spaßige Präsentation und die flotte Cel-Shading Grafik zusammen mit dem actionreichen Spielprinzip wurde von den Spielern schnell ins Herz geschlossen. Jetzt rund vier Jahre später und nach zwei Fortsetzungen für die Heimkonsolen bekommt auch die PSP seinen Ableger mit dem Untertitel Double Trouble. Was es damit auf sich hat lest ihr im vorliegenden Test.
"Lego Star Wars II – die klassische Trilogie spielen du musst", sagte einmal der große Sebastian über die Tests des Spiels für die stationären Konsolen. Nun stellte sich also für mich die Frage wie es nun auf den portablen Systemen mit dem Spiel aussieht? Prompt bekam ich die PSP Version in die Hand gedrückt um dieses auf Herz und Nieren zu testen. Die Erwartungshaltung war natürlich hoch, da der erste Teil sehr erfolgreich war und eben auch der zweite Teil bisher gute Kritiken für PS2, Gamecube und auch für die XBox 360 bekommen hatte. Aber genug der vielen Worte widmen wir uns dem Spiel.
"Lego Star Wars II – die klassische Trilogie spielen du musst", sagte einmal der große Sebastian über die Tests des Spiels für die stationären Konsolen. Nun stellte sich also für mich die Frage wie es nun auf den portablen Systemen mit dem Spiel aussieht? Prompt bekam ich die PSP Version in die Hand gedrückt um dieses auf Herz und Nieren zu testen. Die Erwartungshaltung war natürlich hoch, da der erste Teil sehr erfolgreich war und eben auch der zweite Teil bisher gute Kritiken für PS2, Gamecube und auch für die XBox 360 bekommen hatte. Aber genug der vielen Worte widmen wir uns dem Spiel.
Capcoms Monster Hunter Reihe erfreut sich vor allem im fernen Japan großer Beliebtheit. Im Heimatland der Videospiele sind bereits drei PS2-Games der Serie erschienen und ein weiterer Ableger für Sonys Nachfolgesystem befindet sich schon in der Entwicklung. Hierzulande sieht es nicht danach aus, als ob wir nach einer Fassung des Erstlings mit weiteren PS2-Versionen für den europäischen Markt rechnen dürfen. Zu wenig Zocker fanden Gefallen an der Monsterjagd. Doch zumindest auf der PSP, die ein wenig unter Rollenspielmangel leidet, bekommen deutsche Fans nun eine weitere Möglichkeit, sich in eine mythische Welt voller Ungeheuer, Gefahren und Action zu begeben.
Capcoms Monster Hunter Reihe erfreut sich vor allem im fernen Japan großer Beliebtheit. Im Heimatland der Videospiele sind bereits drei PS2-Games der Serie erschienen und ein weiterer Ableger für Sonys Nachfolgesystem befindet sich schon in der Entwicklung. Hierzulande sieht es nicht danach aus, als ob wir nach einer Fassung des Erstlings mit weiteren PS2-Versionen für den europäischen Markt rechnen dürfen. Zu wenig Zocker fanden Gefallen an der Monsterjagd. Doch zumindest auf der PSP, die ein wenig unter Rollenspielmangel leidet, bekommen deutsche Fans nun eine weitere Möglichkeit, sich in eine mythische Welt voller Ungeheuer, Gefahren und Action zu begeben.
Die Fangemeinde war zutiefst gespalten. Während die eine Seite sich auf ein Wiedersehen mit dem roten Flitzer freute und dem Release entgegen fieberte, wollte die andere Fraktion von der vermeintlichen Ausschlachtung der immer noch lukrativen Lizenz nichts wissen. Die Rede ist natürlich von OutRun 2006, das neben Xbox und PS2 auch für PSP umgesetzt wurde. In genau eben diese Version warfen wir einen Blick...
Die Fangemeinde war zutiefst gespalten. Während die eine Seite sich auf ein Wiedersehen mit dem roten Flitzer freute und dem Release entgegen fieberte, wollte die andere Fraktion von der vermeintlichen Ausschlachtung der immer noch lukrativen Lizenz nichts wissen. Die Rede ist natürlich von OutRun 2006, das neben Xbox und PS2 auch für PSP umgesetzt wurde. In genau eben diese Version warfen wir einen Blick...
Kurz bevor Tales of Phantasia den GBA unsicher macht und mit Tales of the Tempest der erste Serienableger für den Nintendo DS erscheint, erhält auch Sonys Handheld sein erstes Tales of-RPG. Dabei handelt es sich allerdings um einen alten Bekannten aus Übersee. Tales of Eternia erschien in Japan vor gut 6 Jahren für die PlayStation und schaffte es 2001 unter dem Titel Tales of Destiny II sogar in die USA. Dank Ubisoft erleben nun auch europäische Spieler das Abenteuer rund um zwei Welten, die vor einer Katastrophe stehen.
Kurz bevor Tales of Phantasia den GBA unsicher macht und mit Tales of the Tempest der erste Serienableger für den Nintendo DS erscheint, erhält auch Sonys Handheld sein erstes Tales of-RPG. Dabei handelt es sich allerdings um einen alten Bekannten aus Übersee. Tales of Eternia erschien in Japan vor gut 6 Jahren für die PlayStation und schaffte es 2001 unter dem Titel Tales of Destiny II sogar in die USA. Dank Ubisoft erleben nun auch europäische Spieler das Abenteuer rund um zwei Welten, die vor einer Katastrophe stehen.
Capcom besitzt die Angewohnheit, in schöner Regelmäßigkeit Marken auf den Markt zu werfen, die Weltruhm erlangen. Rockman (Mega Man in westlichen Gefilden), Street Fighter, Resident Evil, Final Fight und Devil May Cry gehören in diese Liga. Zu den Erstgeborenen dieser Gattung darf sich auch das Arcade-Jump’n Run Ghosts’n Goblins zählen. 1985 in den Spielhallen Nippons aufgetaucht, punktete die Tokuro Fujiwara-Produktion durch viele charismatische Eigenarten.
Capcom besitzt die Angewohnheit, in schöner Regelmäßigkeit Marken auf den Markt zu werfen, die Weltruhm erlangen. Rockman (Mega Man in westlichen Gefilden), Street Fighter, Resident Evil, Final Fight und Devil May Cry gehören in diese Liga. Zu den Erstgeborenen dieser Gattung darf sich auch das Arcade-Jump’n Run Ghosts’n Goblins zählen. 1985 in den Spielhallen Nippons aufgetaucht, punktete die Tokuro Fujiwara-Produktion durch viele charismatische Eigenarten.
Leicht neidisch blickten einige PSP-Besitzer auf das variantenreiche Softwareangebot des Nintendo DS in den letzten Wochen, wo so kurzweilige Titel wie Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Review oder Big Brain Academy für sich zermaternde Gamerhirne sorgten. PSP-Besitzer hatten bisher noch nicht die Gelegenheit ihre ungenutzten Gehirnzellen zu trainieren, doch nun schickt sich SEGA an diesen Mißstand zu beenden...
Leicht neidisch blickten einige PSP-Besitzer auf das variantenreiche Softwareangebot des Nintendo DS in den letzten Wochen, wo so kurzweilige Titel wie Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Review oder Big Brain Academy für sich zermaternde Gamerhirne sorgten. PSP-Besitzer hatten bisher noch nicht die Gelegenheit ihre ungenutzten Gehirnzellen zu trainieren, doch nun schickt sich SEGA an diesen Mißstand zu beenden...
Verspätungen sind in der Videospielbranche nichts Ungewöhnliches. Wenn allerdings die Adaption eines Kinofilms erst 43 Jahre nach der Vorlage auf den Markt kommt, liegt die Vermutung nah, dass irgendetwas sehr schief gelaufen ist. Doch keine Sorge, Electronic Arts hat keinen Rekord in Sachen Entwicklungszeit aufgestellt. Das neueste 007-Game ist lediglich das Produkt einer äußerst intelligenten Marketing-Strategie. Da das nächste Leinwand-Abenteuer des inzwischen erblondeten Geheimagenten noch eine Weile auf sich warten lässt und man die zugkräftige Bond-Lizenz nicht ungenutzt im Keller liegen lassen möchte, hat man eine kleine Zeitreise unternommen. Mit Liebesgrüße aus Moskau, das auf dem gleichnamigen Film-Klassiker aus dem Jahr 1963 basiert, wird PSP-Besitzern erstmals ermöglicht, in die Rolle des smarten Martini-Trinkers zu schlüpfen und auch Nostalgiker kommen auf ihre Kosten. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, war Sean Connery wohl der beste James Bond aller Zeiten.
Verspätungen sind in der Videospielbranche nichts Ungewöhnliches. Wenn allerdings die Adaption eines Kinofilms erst 43 Jahre nach der Vorlage auf den Markt kommt, liegt die Vermutung nah, dass irgendetwas sehr schief gelaufen ist. Doch keine Sorge, Electronic Arts hat keinen Rekord in Sachen Entwicklungszeit aufgestellt. Das neueste 007-Game ist lediglich das Produkt einer äußerst intelligenten Marketing-Strategie. Da das nächste Leinwand-Abenteuer des inzwischen erblondeten Geheimagenten noch eine Weile auf sich warten lässt und man die zugkräftige Bond-Lizenz nicht ungenutzt im Keller liegen lassen möchte, hat man eine kleine Zeitreise unternommen. Mit Liebesgrüße aus Moskau, das auf dem gleichnamigen Film-Klassiker aus dem Jahr 1963 basiert, wird PSP-Besitzern erstmals ermöglicht, in die Rolle des smarten Martini-Trinkers zu schlüpfen und auch Nostalgiker kommen auf ihre Kosten. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind, war Sean Connery wohl der beste James Bond aller Zeiten.
Auf der Tokyo Game Show 2005 präsentierte Taito mit EXIT einen etwas anderen Actiontitel, der in Sachen Aufmachung und Gameplay an alte Klassiker erinnerte. Nach dem Japan-Release im Dezember hat Ubisoft den Titel mit dem recht ungewöhnlichen Design nun nach Europa gebracht. Wir haben uns für euch angeschaut, wie der Alltag von Mr. ESC so aussieht.
Auf der Tokyo Game Show 2005 präsentierte Taito mit EXIT einen etwas anderen Actiontitel, der in Sachen Aufmachung und Gameplay an alte Klassiker erinnerte. Nach dem Japan-Release im Dezember hat Ubisoft den Titel mit dem recht ungewöhnlichen Design nun nach Europa gebracht. Wir haben uns für euch angeschaut, wie der Alltag von Mr. ESC so aussieht.