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Für Leute die es noch nicht wissen aber mein Chef der PlayStationabteilung ist ein Pfundskerl! Nicht nur das er fortlaufend probiert unsere Welt mit seinen Taten ein Stück schöner zu machen, außerdem versorgt er uns Redakteure mit Spielen, die wir schon immer haben wollten. In meinem Fall wusste Kai (Mein Chef) das Ich meine ganze Jugend mit Lego verbracht habe. Um mir noch mal den Herzenswunsch zu erfüllen meine doch so kurz geratene Jugend zu wiederholen hat er keine Mühen gescheut und mir das neuste Stück Software aus dem Hause Lego besorgt. So danke ich meinen Chef für all seine Mühen, denn ich habe mir nichts Sehnlicheres gewünscht als zu Weihnachten mit Plastikroboter andere Blechkameraden zu Klump zu schlagen und mich fortlaufend in der Pampa zu verlaufen.
Für Leute die es noch nicht wissen aber mein Chef der PlayStationabteilung ist ein Pfundskerl! Nicht nur das er fortlaufend probiert unsere Welt mit seinen Taten ein Stück schöner zu machen, außerdem versorgt er uns Redakteure mit Spielen, die wir schon immer haben wollten. In meinem Fall wusste Kai (Mein Chef) das Ich meine ganze Jugend mit Lego verbracht habe. Um mir noch mal den Herzenswunsch zu erfüllen meine doch so kurz geratene Jugend zu wiederholen hat er keine Mühen gescheut und mir das neuste Stück Software aus dem Hause Lego besorgt. So danke ich meinen Chef für all seine Mühen, denn ich habe mir nichts Sehnlicheres gewünscht als zu Weihnachten mit Plastikroboter andere Blechkameraden zu Klump zu schlagen und mich fortlaufend in der Pampa zu verlaufen.
Mit Super-Bikes Riding Challenge bringt Entwickler Milestone den nächsten Teil der Motorbike-Sim auf die PlayStation 2. Da dieses Genre auf Sony's Kasten eher rar ist, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Ob das Spiel uns überzeugte, erfahrt ihr im folgenden Review.
Mit Super-Bikes Riding Challenge bringt Entwickler Milestone den nächsten Teil der Motorbike-Sim auf die PlayStation 2. Da dieses Genre auf Sony's Kasten eher rar ist, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Ob das Spiel uns überzeugte, erfahrt ihr im folgenden Review.
Tomb Raider revolutionierte das Action- Adventure auf eine einzigartige Weise. Das Spieldesign war gekonnt mit Schalter/Schieberätsel und kniffligen Sprungpassagen bestückt und das Mystik-Ambiente weckte den Entdeckerdrang in jedem Spieler. Mit einer für damalige Verhältnisse unglaublich guten Grafik und einem interessanten Hauptcharakter war das Game der Chartbreaker für jede Konsole. Nach dem missglückten sechsten Teil (Angel of Darkness), der viel Kritik einstecken musste, erscheint mit Tomb Raider: Legend nun ein neuer Titel, der die Tugenden der Serienanfänge wiederbeleben soll...
Tomb Raider revolutionierte das Action- Adventure auf eine einzigartige Weise. Das Spieldesign war gekonnt mit Schalter/Schieberätsel und kniffligen Sprungpassagen bestückt und das Mystik-Ambiente weckte den Entdeckerdrang in jedem Spieler. Mit einer für damalige Verhältnisse unglaublich guten Grafik und einem interessanten Hauptcharakter war das Game der Chartbreaker für jede Konsole. Nach dem missglückten sechsten Teil (Angel of Darkness), der viel Kritik einstecken musste, erscheint mit Tomb Raider: Legend nun ein neuer Titel, der die Tugenden der Serienanfänge wiederbeleben soll...
Nach einem fulminanten Start in der 32Bit-Ära baute Polygon-Playmate Lara ein knappes Jahrzehnt lang kontinuierlich ab. Rechtzeitig zum Jubiläum entmachtete Eidos jedoch den Ur-Entwickler Core Design und verpflichtete den Tomb Raider-Erfinder Toby Gard - Verhilft die neue Legend-Episode Miss Croft zu altem Glanz?
Nach einem fulminanten Start in der 32Bit-Ära baute Polygon-Playmate Lara ein knappes Jahrzehnt lang kontinuierlich ab. Rechtzeitig zum Jubiläum entmachtete Eidos jedoch den Ur-Entwickler Core Design und verpflichtete den Tomb Raider-Erfinder Toby Gard - Verhilft die neue Legend-Episode Miss Croft zu altem Glanz?
Superhelden scheinen zur Zeit wieder sehr in Mode zu sein. Kurz nachdem die Marvel Ultimate Alliance die Konsolenwelt von den Schergen des Dr. Doom befreit haben rücken nun die Justice League Heroes auf den Plan um erneut die Welt zu retten. Allerlei Finsterlinge warten schon auf sie und auf den Spieler der zusätzlich zur Hilfe eilt. Also Freiwillige vor!
Superhelden scheinen zur Zeit wieder sehr in Mode zu sein. Kurz nachdem die Marvel Ultimate Alliance die Konsolenwelt von den Schergen des Dr. Doom befreit haben rücken nun die Justice League Heroes auf den Plan um erneut die Welt zu retten. Allerlei Finsterlinge warten schon auf sie und auf den Spieler der zusätzlich zur Hilfe eilt. Also Freiwillige vor!
Mit acht Spielen, diversen Directors Cuts, regelmässigen Veröffentlichungen über drei Konsolengenerationen hinweg und Umsetzungen auf fast jede erdenkliche Plattform ist die Tomb Raider Reihe zweifellos eine der erfolgreichsten Videospielserien überhaupt. Nun ist Alleskönnerin Lara Croft in Tomb Raider Legend auch auf dem Nintendo DS unterwegs. Ob die moderne Amazone auch auf Nintendos Handheld überzeugen kann?
Mit acht Spielen, diversen Directors Cuts, regelmässigen Veröffentlichungen über drei Konsolengenerationen hinweg und Umsetzungen auf fast jede erdenkliche Plattform ist die Tomb Raider Reihe zweifellos eine der erfolgreichsten Videospielserien überhaupt. Nun ist Alleskönnerin Lara Croft in Tomb Raider Legend auch auf dem Nintendo DS unterwegs. Ob die moderne Amazone auch auf Nintendos Handheld überzeugen kann?
Mit fast acht Monaten Verspätung zu den restlichen Plattformen tritt Lara Croft nun auch zum ersten Mal auf dem Nintendo Gamecube an. Ihre „Tomb Raider Abenteuer“ (click) erleben Spieler rund um die Welt mittlerweile seit 10 Jahren und im neuesten Fall darf sich zum ersten Mal das Team von „Crystal Dynamics“ (u.a. Legacy of Kain) inkl. helfender Hand von „Toby Gard“ (dem geistigen Erfinder von Lara) beweisen. Toby kehrte den ehemaligen Entwicklern bei Core-Design bereits nach dem ersten Teil den Rücken, da sich die Figur zu sehr von seinen Vorstellungen entfernte. Nun ist er zurück und sein Einfluss bringt die Serie „zurück zu den Wurzeln“. Ob die neue Konstellation Ihr Geld wert ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review der Gamecube-Version.
Mit fast acht Monaten Verspätung zu den restlichen Plattformen tritt Lara Croft nun auch zum ersten Mal auf dem Nintendo Gamecube an. Ihre „Tomb Raider Abenteuer“ (click) erleben Spieler rund um die Welt mittlerweile seit 10 Jahren und im neuesten Fall darf sich zum ersten Mal das Team von „Crystal Dynamics“ (u.a. Legacy of Kain) inkl. helfender Hand von „Toby Gard“ (dem geistigen Erfinder von Lara) beweisen. Toby kehrte den ehemaligen Entwicklern bei Core-Design bereits nach dem ersten Teil den Rücken, da sich die Figur zu sehr von seinen Vorstellungen entfernte. Nun ist er zurück und sein Einfluss bringt die Serie „zurück zu den Wurzeln“. Ob die neue Konstellation Ihr Geld wert ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review der Gamecube-Version.
Erst vor kurzem konnte das von Traveller’s Tales entwickelte Lego Star Wars II die Herzen der jüngeren Spielergemeinde im Sturm erobern. Nachdem die Geschichte um Star Wars abgehandelt wurde und keinen neuen Stoff mehr für einen weiteren Lego-Ableger bieten kann, muss nun Bionicle seinen Kopf für eine Versoftung herhalten . Wie sich der nächste Titel der Jungs und Mädels im Härtetest schlagen wird, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Erst vor kurzem konnte das von Traveller’s Tales entwickelte Lego Star Wars II die Herzen der jüngeren Spielergemeinde im Sturm erobern. Nachdem die Geschichte um Star Wars abgehandelt wurde und keinen neuen Stoff mehr für einen weiteren Lego-Ableger bieten kann, muss nun Bionicle seinen Kopf für eine Versoftung herhalten . Wie sich der nächste Titel der Jungs und Mädels im Härtetest schlagen wird, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Wenn ein Videospieler auf Nervenkitzel und Horrorgeschichten steht, findet er die ultimative Befriedigung meist nur in Action- oder Action/Adventure-Titeln à la Silent Hill. Dabei eignet sich ein anderes Genre theoretisch alleine schon anhand der klassischen Spielelemente viel besser zum Gruseln. Das dachten sich auch die Entwickler von Nucleosys und bringen dem geneigten Adventure Liebhaber mit Scratches einen Titel, der euch mit seiner Atmosphäre in den Wahnsinn treiben soll. Ob die großen Töne sich bewahrheiten können, lest ihr im folgenden Review.
Wenn ein Videospieler auf Nervenkitzel und Horrorgeschichten steht, findet er die ultimative Befriedigung meist nur in Action- oder Action/Adventure-Titeln à la Silent Hill. Dabei eignet sich ein anderes Genre theoretisch alleine schon anhand der klassischen Spielelemente viel besser zum Gruseln. Das dachten sich auch die Entwickler von Nucleosys und bringen dem geneigten Adventure Liebhaber mit Scratches einen Titel, der euch mit seiner Atmosphäre in den Wahnsinn treiben soll. Ob die großen Töne sich bewahrheiten können, lest ihr im folgenden Review.
Das weckt das Interesse alter Seebären wie mir: Rondomedia lässt uns mit knapp 90-jähriger Verspätung in den Ersten Weltkrieg ziehen und am Kampf der Mittelmächte gegen die Alliierten teilhaben. Ausnahmsweise erwartet uns kein x-beliebiger Shooter oder schnöde Luftkämpfe, sondern eine waschechte U-Boot Simulation ...
Das weckt das Interesse alter Seebären wie mir: Rondomedia lässt uns mit knapp 90-jähriger Verspätung in den Ersten Weltkrieg ziehen und am Kampf der Mittelmächte gegen die Alliierten teilhaben. Ausnahmsweise erwartet uns kein x-beliebiger Shooter oder schnöde Luftkämpfe, sondern eine waschechte U-Boot Simulation ...