oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Tom Clancy's H.A.W.X. 2
Aliens vs. Predator
Einer der bekanntesten und beliebtesten Ego-Shooter der Atari Jaguar Zeit war Alien vs. Predator. Man konnte sowohl in die Rolle der sich anschleichenden und lautlos zuschlagenden Aliens spielen, als auch eine Partie aus der Sicht der aggressiven und gewalttätigen Predators beginnen. Dazu kam noch die Marine-Kampagne, in der man beide Spezies als menschlicher Alter Ego bekämpfen konnte. Grafisch ausgereift war der Titel damals ein Meilenstein. Jetzt wurde er neu aufgesetzt und soll für die Konsolen dieser Generation erscheinen. Auf der Kölner Gamescom wagten wir einen ersten Blick.
Aliens vs. Predator
Einer der bekanntesten und beliebtesten Ego-Shooter der Atari Jaguar Zeit war Alien vs. Predator. Man konnte sowohl in die Rolle der sich anschleichenden und lautlos zuschlagenden Aliens spielen, als auch eine Partie aus der Sicht der aggressiven und gewalttätigen Predators beginnen. Dazu kam noch die Marine-Kampagne, in der man beide Spezies als menschlicher Alter Ego bekämpfen konnte. Grafisch ausgereift war der Titel damals ein Meilenstein. Jetzt wurde er neu aufgesetzt und soll für die Konsolen dieser Generation erscheinen. Auf der Kölner Gamescom wagten wir einen ersten Blick.
Dance! It's your Stage
Dance! It's your Stage
Army of Two: The 40th Day
Army of Two: The 40th Day
Sonic Colours
Nicht schon wieder ein lauwarmer Aufguss von SEGAs einst toller Vorzeigeserie! Diese Befürchtung ist absolut gerechtfertigt, wenn man sich die letzten Jahre des Igels so durch den Kopf gehen lässt. Mit diesen Vorurteilen hat es der blaue Igel nicht eben einfach, skeptische alte Fans zu überzeugen – zu oft gingen SEGAs Versuche in die Hose. Brauchen Sonic-Jünger die folgenden Absätze also wirklich lesen? Die Antwort: ja, auf jeden Fall!
Sonic Colours
Nicht schon wieder ein lauwarmer Aufguss von SEGAs einst toller Vorzeigeserie! Diese Befürchtung ist absolut gerechtfertigt, wenn man sich die letzten Jahre des Igels so durch den Kopf gehen lässt. Mit diesen Vorurteilen hat es der blaue Igel nicht eben einfach, skeptische alte Fans zu überzeugen – zu oft gingen SEGAs Versuche in die Hose. Brauchen Sonic-Jünger die folgenden Absätze also wirklich lesen? Die Antwort: ja, auf jeden Fall!
Donkey Kong Country Returns
Auf der E3 war es eine kleine Sensation. 16 lange Jahre sind seit dem großen SNES-Auftritt verstrichen, doch jetzt ist der krawattentragende Gorilla zurück. Donkey Kong Country Returns heißt das gute Stück und setzt da an, wo die SNES-Trilogie von Rare endete. Fans werden sich wie damals anno 1994 zu Hause fühlen. Alle bekannten Spielelemente sind vorhanden: Inklusive Fässer schießen, Lore fahren und mit Tonnen werfen. Das gewohnt schnelle und fordernde Gameplay eben ...
Donkey Kong Country Returns
Auf der E3 war es eine kleine Sensation. 16 lange Jahre sind seit dem großen SNES-Auftritt verstrichen, doch jetzt ist der krawattentragende Gorilla zurück. Donkey Kong Country Returns heißt das gute Stück und setzt da an, wo die SNES-Trilogie von Rare endete. Fans werden sich wie damals anno 1994 zu Hause fühlen. Alle bekannten Spielelemente sind vorhanden: Inklusive Fässer schießen, Lore fahren und mit Tonnen werfen. Das gewohnt schnelle und fordernde Gameplay eben ...
Das goldene Amulett des Pharao
Der Fokus bei einem Wimmelbildspiel liegt ganz klar auf der Optik, das verlangt allein schon das Spielprinzip. Hier liegt auch nah, den Spieler an weit entfernte Orte und Ländereien zu führen und vielleicht noch als kleinen Bonus eine vollwertige Geschichte liefern. Dies versucht Tivola nach der Ersterscheinung 2010 mit ihrer aktuellen "Best of"-Reihe im Jahr 2012 erneut, bei der es um das goldene Amulett des Pharaos geht. Wir begaben uns auf die Reise und durften dabei auch einiges erleben.
Das goldene Amulett des Pharao
Der Fokus bei einem Wimmelbildspiel liegt ganz klar auf der Optik, das verlangt allein schon das Spielprinzip. Hier liegt auch nah, den Spieler an weit entfernte Orte und Ländereien zu führen und vielleicht noch als kleinen Bonus eine vollwertige Geschichte liefern. Dies versucht Tivola nach der Ersterscheinung 2010 mit ihrer aktuellen "Best of"-Reihe im Jahr 2012 erneut, bei der es um das goldene Amulett des Pharaos geht. Wir begaben uns auf die Reise und durften dabei auch einiges erleben.
3D Dot Game Heroes
Erinnert ihr euch an die gute alte Zeit, in der ein anständiges Fantasy-Adventure aus Dungeons mit Monstern, vielseitig einsetzbaren Items und einem naiven Helden mit einem magischen Schwert bestand? In der Hochzeit dieser Spiele wurden selbige mit wunderschönen Pixelgrafiken generiert, welche beinahe zur Definition des Grafikstils dieses Genres wurden. In der Zeit von foto-realisitischen Grafiken machte es sich Silicon Studio zur Aufgabe, diese Ära erneut aufleben zu lassen. 3D Dot Game Heroes ist das Ergebnis, und ob es etwas taugt, fanden wir heraus.
3D Dot Game Heroes
Erinnert ihr euch an die gute alte Zeit, in der ein anständiges Fantasy-Adventure aus Dungeons mit Monstern, vielseitig einsetzbaren Items und einem naiven Helden mit einem magischen Schwert bestand? In der Hochzeit dieser Spiele wurden selbige mit wunderschönen Pixelgrafiken generiert, welche beinahe zur Definition des Grafikstils dieses Genres wurden. In der Zeit von foto-realisitischen Grafiken machte es sich Silicon Studio zur Aufgabe, diese Ära erneut aufleben zu lassen. 3D Dot Game Heroes ist das Ergebnis, und ob es etwas taugt, fanden wir heraus.
Rooms: The Main Building
Zum Geburtstag erhält Mr. X (welch fantasievoller Name) einen rätselhaften Briefumschlag vor die Tür gelegt. Dieser teleportierte das Geburtstagskind ohne zu Fragen in eine geheimnisvolle Villa, um ihm dort die glorreiche Aufgabe zu stellen, alle 100 Räume systematisch durchzuarbeiten. Wodurch er wieder in die Freiheit gelangen könne. Klar, dass der Protagonist von Rooms: The Main Building dies nicht wirklich prickelnd findet. Und ich auch nicht.
Rooms: The Main Building
Zum Geburtstag erhält Mr. X (welch fantasievoller Name) einen rätselhaften Briefumschlag vor die Tür gelegt. Dieser teleportierte das Geburtstagskind ohne zu Fragen in eine geheimnisvolle Villa, um ihm dort die glorreiche Aufgabe zu stellen, alle 100 Räume systematisch durchzuarbeiten. Wodurch er wieder in die Freiheit gelangen könne. Klar, dass der Protagonist von Rooms: The Main Building dies nicht wirklich prickelnd findet. Und ich auch nicht.
Vanquish
Langsam aber sicher mausert sich das japanische Entwickler Studio Platinum Games Inc. zum Liebling der Videospieler. Erst brachten sie ein stylishes Gemetzel names MadWorld auf Nintendo Wii, anschließend folgte das Rollenspiel Infinite Space Nintento DS. Die HD Konsolen wurden dagegen von sexy Hexe Bayonetta gerockt und hier setzt Designer Shinji Mikami auch wieder an. Denn sein neues Meisterwerk Vanquish ist ein weiteres brachiales Action-Feuerwerk, das eine wahre Grafik- und Effektorgie auf dem heimischen Bildschirm entfesselt.
Vanquish
Langsam aber sicher mausert sich das japanische Entwickler Studio Platinum Games Inc. zum Liebling der Videospieler. Erst brachten sie ein stylishes Gemetzel names MadWorld auf Nintendo Wii, anschließend folgte das Rollenspiel Infinite Space Nintento DS. Die HD Konsolen wurden dagegen von sexy Hexe Bayonetta gerockt und hier setzt Designer Shinji Mikami auch wieder an. Denn sein neues Meisterwerk Vanquish ist ein weiteres brachiales Action-Feuerwerk, das eine wahre Grafik- und Effektorgie auf dem heimischen Bildschirm entfesselt.







