oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Batman Begins
Kaum zu fassen - schon öfter totgesagt als die gesetzliche Rentenversicherung turnt die heldenhafte Fledermaus jetzt seit mehr als zwei Jahrzehnten über flackernde Fernseher, Monitore und TFT-Bildschirme. Passend zur Rückkehr in die Kinos schickt EA das entsprechende Spiel ins Rennen um die Käufergunst, welches wir uns im Detail ansahen.
Batman Begins
Kaum zu fassen - schon öfter totgesagt als die gesetzliche Rentenversicherung turnt die heldenhafte Fledermaus jetzt seit mehr als zwei Jahrzehnten über flackernde Fernseher, Monitore und TFT-Bildschirme. Passend zur Rückkehr in die Kinos schickt EA das entsprechende Spiel ins Rennen um die Käufergunst, welches wir uns im Detail ansahen.
7 Sins
Das Urteil „Sex sells“ hält sich nicht zuletzt deshalb mit so unnachgiebiger Härte, weil es einfach wahr ist. Als findiger Publisher macht man sich das zunutze und kombiniert es mit einem erfolgsversprechenden, weil aktuell populären, Spielprinzip: Lebensimulationen á la Die Sims. Ein paar Aktionen hier angepasst, ein paar letzte Handgriffe da und fertig ist das vielversprechende Erfolgspaket.
7 Sins
Das Urteil „Sex sells“ hält sich nicht zuletzt deshalb mit so unnachgiebiger Härte, weil es einfach wahr ist. Als findiger Publisher macht man sich das zunutze und kombiniert es mit einem erfolgsversprechenden, weil aktuell populären, Spielprinzip: Lebensimulationen á la Die Sims. Ein paar Aktionen hier angepasst, ein paar letzte Handgriffe da und fertig ist das vielversprechende Erfolgspaket.
World Racing 2
Es gibt Softwareschmieden, die mit 200 Mann-Teams einen guten Titel erschaffen. Es existieren aber auch Entwicklerteams, die mit einer Mannschaft von neun Leuten ebenfalls Games machen. Setzt man hier einen Vergleich zur Automobil-Industrie und schaut sich Edelschmieden wie z.B. Wiesmann oder Morgan an, versteht man, dass kleine Gruppen nicht automatisch mit schlechterer Ware gleichzusetzen sind. Eher ist es oftmals genau das Gegenteil. So durften wir endlich den finalen Test zu World Racing 2 vom Gütersloher Entwicklerstudio Synetic schreiben. Ob das Spiel nach fast dreijähriger Schaffung meinem Vergleich standhält, erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen.
World Racing 2
Es gibt Softwareschmieden, die mit 200 Mann-Teams einen guten Titel erschaffen. Es existieren aber auch Entwicklerteams, die mit einer Mannschaft von neun Leuten ebenfalls Games machen. Setzt man hier einen Vergleich zur Automobil-Industrie und schaut sich Edelschmieden wie z.B. Wiesmann oder Morgan an, versteht man, dass kleine Gruppen nicht automatisch mit schlechterer Ware gleichzusetzen sind. Eher ist es oftmals genau das Gegenteil. So durften wir endlich den finalen Test zu World Racing 2 vom Gütersloher Entwicklerstudio Synetic schreiben. Ob das Spiel nach fast dreijähriger Schaffung meinem Vergleich standhält, erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen.
Fahrenheit
Wirkliche Innovationen sind im Adventure-Genre rar gesät. Zwar gibt es (vor allem auf der PS2) hervorragende Vertreter dieser Zunft, doch bahnbrechende Gameplay-Neuerungen darf man mit der Lupe suchen. Vor exakt sechs Jahren schickte ein damals unbekanntes Studio namens Quantic Dream das ambitionierte „Omikron: The Nomad Soul“ ins Rennen. Während das Adventure grafisch enttäuschte, wussten der enorme Umfang, die verworrene Storyline und die Symbiose aus Action- und Adventure-Elementen zu gefallen.
Fahrenheit
Wirkliche Innovationen sind im Adventure-Genre rar gesät. Zwar gibt es (vor allem auf der PS2) hervorragende Vertreter dieser Zunft, doch bahnbrechende Gameplay-Neuerungen darf man mit der Lupe suchen. Vor exakt sechs Jahren schickte ein damals unbekanntes Studio namens Quantic Dream das ambitionierte „Omikron: The Nomad Soul“ ins Rennen. Während das Adventure grafisch enttäuschte, wussten der enorme Umfang, die verworrene Storyline und die Symbiose aus Action- und Adventure-Elementen zu gefallen.
Time Splitters: Future Perfect
Treue Leser erinnern sich daran, dass uns bereits der Vorgänger des abwechslungsreichen Zeitreisespektakels seinerzeit gut gefiel. Jetzt schiebt Electronic Arts den Nachfolger Future Perfect nach und möchte gerne noch eins draufsetzen. Gelingt dieses Vorhaben?
Time Splitters: Future Perfect
Treue Leser erinnern sich daran, dass uns bereits der Vorgänger des abwechslungsreichen Zeitreisespektakels seinerzeit gut gefiel. Jetzt schiebt Electronic Arts den Nachfolger Future Perfect nach und möchte gerne noch eins draufsetzen. Gelingt dieses Vorhaben?
Fight Night Round 2
Zwei halbnackte Männer stehen in langen Shorts, schweißüberströmt in einem Ring, tragen Handschuhe und wollen sich die Fresse einschlagen. Nein, wir befinden uns in keinem zweitklassigen B-Movie, sondern mitten in EAs Fight Night Round 2 für GameCube. Wir sind für euch in den Ring gestiegen und berichten hautnah von einem der besten Boxspiele dieser Konsolengeneration.
Fight Night Round 2
Zwei halbnackte Männer stehen in langen Shorts, schweißüberströmt in einem Ring, tragen Handschuhe und wollen sich die Fresse einschlagen. Nein, wir befinden uns in keinem zweitklassigen B-Movie, sondern mitten in EAs Fight Night Round 2 für GameCube. Wir sind für euch in den Ring gestiegen und berichten hautnah von einem der besten Boxspiele dieser Konsolengeneration.
Champions: Return to Arms
Erfolgreiche Spiele ziehen Sequels nach sich, das kennt man ja schon zu Genüge. Genauso ist es im Falle von Champions of Norrath. Denn nachdem sich das actionreiche Rollenspiel zu einer Art Geheimtipp entwickelte, legt Ubisoft mit dem Nachfolger »Champions: Return to Arms« nach.
Champions: Return to Arms
Erfolgreiche Spiele ziehen Sequels nach sich, das kennt man ja schon zu Genüge. Genauso ist es im Falle von Champions of Norrath. Denn nachdem sich das actionreiche Rollenspiel zu einer Art Geheimtipp entwickelte, legt Ubisoft mit dem Nachfolger »Champions: Return to Arms« nach.
Bratz - Rock Angelz
»Games for Girls« prangt es auf der Packung. Das speziell auf die weibliche Zockergemeinde ausgerichtete Spiel dreht sich rund um das einfältige Leben von vier US-Teenies, welches sich bisher um Zahnspangen und Daddys Kreditkarte drehte. Damit ist jetzt Schluss. Nachdem Jade aus ihrem Job als Zeitungsredakteurin gemobbt wurde, beschließt die Östrogen-Clique sich selbst im knallharten Zeitungsbusiness zu versuchen und dürfte damit eindeutig Vatis Dispo überziehen ...
Bratz - Rock Angelz
»Games for Girls« prangt es auf der Packung. Das speziell auf die weibliche Zockergemeinde ausgerichtete Spiel dreht sich rund um das einfältige Leben von vier US-Teenies, welches sich bisher um Zahnspangen und Daddys Kreditkarte drehte. Damit ist jetzt Schluss. Nachdem Jade aus ihrem Job als Zeitungsredakteurin gemobbt wurde, beschließt die Östrogen-Clique sich selbst im knallharten Zeitungsbusiness zu versuchen und dürfte damit eindeutig Vatis Dispo überziehen ...
Suikoden IV
Suikoden is back!!! Konamis Traditions-RPG geht mittlerweile in die vierte Runde, 1997 feierte der erste Part sein Debüt auf der PSone. Dem Spiel kam hierbei die Ehre zuteil, das erste PAL-RPG für Sonys 32-Bitter zu sein. Es vermochte aufgrund seines angestaubten Bitmap-Looks den Massenmarkt aber nicht zu begeistern und ging letztlich in der Euphorie um Final Fantasy VII unter. Dabei versteckte sich unter der pixeligen Kruste ein äußerst imposantes Rollenspielabenteuer: Auf einer chinesischen Legende basierend, schart der Spieler im Laufe seiner Odyssee 108 (!) spielbare Charaktere um sich und baut eine beschauliche Felsenfestung zum waffenstarrenden Fort aus. Kombiniert mit einem Oldschool-Kampfsystem, kurzweiligen Strategie-Schlachten, einer epischen Story und einem fantastischen Soundtrack darf sich Suikoden getrost zur Elite der PSone-RPGs zählen.
Suikoden IV
Suikoden is back!!! Konamis Traditions-RPG geht mittlerweile in die vierte Runde, 1997 feierte der erste Part sein Debüt auf der PSone. Dem Spiel kam hierbei die Ehre zuteil, das erste PAL-RPG für Sonys 32-Bitter zu sein. Es vermochte aufgrund seines angestaubten Bitmap-Looks den Massenmarkt aber nicht zu begeistern und ging letztlich in der Euphorie um Final Fantasy VII unter. Dabei versteckte sich unter der pixeligen Kruste ein äußerst imposantes Rollenspielabenteuer: Auf einer chinesischen Legende basierend, schart der Spieler im Laufe seiner Odyssee 108 (!) spielbare Charaktere um sich und baut eine beschauliche Felsenfestung zum waffenstarrenden Fort aus. Kombiniert mit einem Oldschool-Kampfsystem, kurzweiligen Strategie-Schlachten, einer epischen Story und einem fantastischen Soundtrack darf sich Suikoden getrost zur Elite der PSone-RPGs zählen.










