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Das Rennspiel "Juiced" hat einen bewegten Entstehungsprozess hinter sich: im Zuge des einsetzenden Tuning-Booms kündigte Publisher Acclaim den Titel Anfang 2004 als Konkurrenten zum erfolgreichen "Need for Speed: Underground" an. Als der US-Hersteller jedoch im Herbst letzten Jahres Konkurs anmelden musste, stand "Juiced" wie das letzte Projekt aus dem Hause Juice Games (der vielversprechende Xbox-Racer "Lamborgini") auf der Kippe. Glücklicherweise sprang schon bald THQ als Geldgeber ein und gewährte den Entwicklern ein ganzes halbes Jahr mehr Entwicklungszeit. Nun ist "Juiced" endlich für den PC erhältlich und erklären in unserem ausführlichen Test-Bericht, ob sich die zusätzliche Produktionszeit tatsächlich ausgezahlt hat.
Das Rennspiel "Juiced" hat einen bewegten Entstehungsprozess hinter sich: im Zuge des einsetzenden Tuning-Booms kündigte Publisher Acclaim den Titel Anfang 2004 als Konkurrenten zum erfolgreichen "Need for Speed: Underground" an. Als der US-Hersteller jedoch im Herbst letzten Jahres Konkurs anmelden musste, stand "Juiced" wie das letzte Projekt aus dem Hause Juice Games (der vielversprechende Xbox-Racer "Lamborgini") auf der Kippe. Glücklicherweise sprang schon bald THQ als Geldgeber ein und gewährte den Entwicklern ein ganzes halbes Jahr mehr Entwicklungszeit. Nun ist "Juiced" endlich für den PC erhältlich und erklären in unserem ausführlichen Test-Bericht, ob sich die zusätzliche Produktionszeit tatsächlich ausgezahlt hat.
Rennspiele der realistischeren Art tummeln sich auf keiner Plattform so stark wie auf dem PC. Nichtsdestotrotz wagt der Berliner Publisher Frogster Interactive mit seinem neuesten Werk einen Schritt in die andere Richtung: „Fast Lane Carnage“ soll nicht nur unkomplizierte Rennaction bieten, sondern auch deutlich von Oldschool-Titeln wie Death Rally oder Rock’n’Roll Racing inspiriert sein. Wir haben das Spiel unter die Lupe genommen und berichten unsere Eindrücke im folgenden Test.
Rennspiele der realistischeren Art tummeln sich auf keiner Plattform so stark wie auf dem PC. Nichtsdestotrotz wagt der Berliner Publisher Frogster Interactive mit seinem neuesten Werk einen Schritt in die andere Richtung: „Fast Lane Carnage“ soll nicht nur unkomplizierte Rennaction bieten, sondern auch deutlich von Oldschool-Titeln wie Death Rally oder Rock’n’Roll Racing inspiriert sein. Wir haben das Spiel unter die Lupe genommen und berichten unsere Eindrücke im folgenden Test.
Spannende Verfolgungsjagden und hitzige Feuergefechte. Das ist es, was wir neben einer guten Story von einem Actionstreifen erwarten. Auch die Spielehersteller versuchen es immer wieder dieses einzigartige Flair auch in deren Spielen aufkommen zu lassen. Neuestes Produkt das auf diesen Pfaden wandelt ist Pursuit Force von Sony und es macht sich auf alles bisher dagewesene in den Schatten zu stellen. Wir sind mal gespannt ob es ihnen auch gelungen ist.
Spannende Verfolgungsjagden und hitzige Feuergefechte. Das ist es, was wir neben einer guten Story von einem Actionstreifen erwarten. Auch die Spielehersteller versuchen es immer wieder dieses einzigartige Flair auch in deren Spielen aufkommen zu lassen. Neuestes Produkt das auf diesen Pfaden wandelt ist Pursuit Force von Sony und es macht sich auf alles bisher dagewesene in den Schatten zu stellen. Wir sind mal gespannt ob es ihnen auch gelungen ist.
Ihr sitzt in eurem Auto, das bis aufs letzte aufgemotzt ist und fahrt mit 290 Sachen über den Highway. Im Nacken spürt ihr den heißen Atem von sieben Polizeiautos, die nur darauf warten, dass ihr einen Fehler macht, um euer Auto und viel Cash zu kassieren. Im mittlerweile elften Need for Speed-Teil, Need for Speed Most Wanted, will Electronic Arts die heißen Verfolgungsjagden aus Hot Pursuit mit den Tuning-Möglichkeiten aus Underground miteinander verbinden. Ob das Ergebnis gelungen ist, erfahrt ihr im nachfolgenden Test…
Ihr sitzt in eurem Auto, das bis aufs letzte aufgemotzt ist und fahrt mit 290 Sachen über den Highway. Im Nacken spürt ihr den heißen Atem von sieben Polizeiautos, die nur darauf warten, dass ihr einen Fehler macht, um euer Auto und viel Cash zu kassieren. Im mittlerweile elften Need for Speed-Teil, Need for Speed Most Wanted, will Electronic Arts die heißen Verfolgungsjagden aus Hot Pursuit mit den Tuning-Möglichkeiten aus Underground miteinander verbinden. Ob das Ergebnis gelungen ist, erfahrt ihr im nachfolgenden Test…
Aufmerksame Leser erinnern sich noch an unser umfangreiches Glimmerati Preview aus dem Mai, in welchem wir den Titel bereits auf Herz und Nieren getestet hatten und durchaus angetan waren. Nun bekamen wir die finale Version in die Finger und wollen nochmal einen letzten prüfenden Blick darauf werfen!
Aufmerksame Leser erinnern sich noch an unser umfangreiches Glimmerati Preview aus dem Mai, in welchem wir den Titel bereits auf Herz und Nieren getestet hatten und durchaus angetan waren. Nun bekamen wir die finale Version in die Finger und wollen nochmal einen letzten prüfenden Blick darauf werfen!
Wer die Überraschungshits des Jahres 2004 aufzählen will, kommt in keinem Fall an "Trackmania" für den PC vorbei. Das Rennspiel überzeugte durch einen spaßigen Strecken-Editor, schnelles Gameplay und abgefahrene Stunts. Bereits knapp 1 Jahr später veröffentlichte Deep Silver bzw. Entwickler Nadeo nun mit Trackmania Sunrise den Nachfolger des Titels, der durch zahlreiche Neuerungen glänzen soll. Ob Sunrise den Vorgänger wirklich in den Schatten stellen kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Wer die Überraschungshits des Jahres 2004 aufzählen will, kommt in keinem Fall an "Trackmania" für den PC vorbei. Das Rennspiel überzeugte durch einen spaßigen Strecken-Editor, schnelles Gameplay und abgefahrene Stunts. Bereits knapp 1 Jahr später veröffentlichte Deep Silver bzw. Entwickler Nadeo nun mit Trackmania Sunrise den Nachfolger des Titels, der durch zahlreiche Neuerungen glänzen soll. Ob Sunrise den Vorgänger wirklich in den Schatten stellen kann, erfahrt ihr in unserem Test.
SEGA hört auf seine Fans! Wer die beiden Vorgänger-Collections auf Nintendo´s GameCube 'Sonic Mega Collection' sowie auf Sony´s PlayStation 2 und Microsoft´s Xbox 'Sonic Mega Collection +' kennt - oder zumindest unsere Reviews oder die Diskussionen in den Foren gelesen hat, der weiß, dass sich die Gamer schon immer exklusivere und seltenere Sonic-Spiele in einer richtig guten Sonic Collection gewünscht haben.
SEGA hört auf seine Fans! Wer die beiden Vorgänger-Collections auf Nintendo´s GameCube 'Sonic Mega Collection' sowie auf Sony´s PlayStation 2 und Microsoft´s Xbox 'Sonic Mega Collection +' kennt - oder zumindest unsere Reviews oder die Diskussionen in den Foren gelesen hat, der weiß, dass sich die Gamer schon immer exklusivere und seltenere Sonic-Spiele in einer richtig guten Sonic Collection gewünscht haben.
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!
Nach zahlreichen Verschiebungen erschien der von Microsoft selbsternannte 'Gran Turismo-Killer' Forza Motorsport vor kurzem endlich in Europa. Eine erste Demo, die Xbox Besitzer im Lieferumfang von Mech Assault 2 fanden, konnte die Spielergemeinde noch nicht zufrieden stellen. Ob die Entwickler es geschafft haben das endgültige Produkt so hinzubiegen, dass die durchaus hohen Erwartungen erfüllt werden, lest ihr in unserem Test!
Nach zahlreichen Verschiebungen erschien der von Microsoft selbsternannte 'Gran Turismo-Killer' Forza Motorsport vor kurzem endlich in Europa. Eine erste Demo, die Xbox Besitzer im Lieferumfang von Mech Assault 2 fanden, konnte die Spielergemeinde noch nicht zufrieden stellen. Ob die Entwickler es geschafft haben das endgültige Produkt so hinzubiegen, dass die durchaus hohen Erwartungen erfüllt werden, lest ihr in unserem Test!
Seinen ersten digitalen Auftritt hatte Sonic nicht etwa am 23.06.1991 auf dem Mega Drive in „Sonic the Hedgehog”, sondern schon ein paar Monate zuvor in einem kaum bekannten Arcade-Rennspiel mit dem Titel „Rad Mobile“ – dort hing er am Rückspiegel. Der rennbegeisterte Yuji Naka sorgte dafür, dass der von Naoto Oshima entworfene Charakter ein Spiel erhielt, das durch seine Geschwindigkeit und Dynamik ein damals ganz neues Spielerlebnis schuf. Bisherige Hüpfspiele waren zumeist langsam und bedächtlich - Sonic gab der Genrebeschreibung 'Jump´n RUN' erst die wahre Daseinsberechtigung...
Seinen ersten digitalen Auftritt hatte Sonic nicht etwa am 23.06.1991 auf dem Mega Drive in „Sonic the Hedgehog”, sondern schon ein paar Monate zuvor in einem kaum bekannten Arcade-Rennspiel mit dem Titel „Rad Mobile“ – dort hing er am Rückspiegel. Der rennbegeisterte Yuji Naka sorgte dafür, dass der von Naoto Oshima entworfene Charakter ein Spiel erhielt, das durch seine Geschwindigkeit und Dynamik ein damals ganz neues Spielerlebnis schuf. Bisherige Hüpfspiele waren zumeist langsam und bedächtlich - Sonic gab der Genrebeschreibung 'Jump´n RUN' erst die wahre Daseinsberechtigung...