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Über die Thematik des zweiten Weltkrieges gibt es auch auf den Konsolen genügend Software. Zum größten Teil findet man hier aber First-Person-Shooter, welche meinst mit der Landung der Alliierten Streitkräfte beginnen bzw. dieses Szenario zumindest beinhalten. Warum also nur zu Lande und zu Wasser agieren, wenn man dies auch endlich mal wieder in der Luft tun kann. Mit Heroes of the Pacific nehmt Ihr Platz auf dem Pilotensessel von über 35 Maschinen Platz um an etlichen Schlachten im Pazifikraum teilzunehmen, die an authentische Ereignisse von damals geknüpft sind. Ob das Spiel die Kurve kriegt oder einen Absturz erleidet, erfahrt Ihr im folgenden Test.
Über die Thematik des zweiten Weltkrieges gibt es auch auf den Konsolen genügend Software. Zum größten Teil findet man hier aber First-Person-Shooter, welche meinst mit der Landung der Alliierten Streitkräfte beginnen bzw. dieses Szenario zumindest beinhalten. Warum also nur zu Lande und zu Wasser agieren, wenn man dies auch endlich mal wieder in der Luft tun kann. Mit Heroes of the Pacific nehmt Ihr Platz auf dem Pilotensessel von über 35 Maschinen Platz um an etlichen Schlachten im Pazifikraum teilzunehmen, die an authentische Ereignisse von damals geknüpft sind. Ob das Spiel die Kurve kriegt oder einen Absturz erleidet, erfahrt Ihr im folgenden Test.
Fast zwei Jahre sind nach den Geschehnissen aus Doom 3 vergangen. Ein Satellit fängt Signale von einer stillgelegten Marsstation auf. Unter der Leitung von Dr. Elizabeth McNeil untersucht ein Trupp Marines eine Ausgrabungsstätte, die mit der Station verbunden ist. Als ein Soldat beim Durchforsten ein merkwürdiges Artefakt an sich nimmt, passiert derselbe Spaß wie vor 2 Jahren. Die Hölle öffnet sich erneut und die ganzen Monster und Zombies werden wieder losgelassen. Da ihr der Soldat seid, der sich das Objekt unter den Nagel riss, habt ihr die Aufgabe es zu Dr. Elizabeth McNeil zu bringen, ohne dabei ins Gras zu beißen.
Fast zwei Jahre sind nach den Geschehnissen aus Doom 3 vergangen. Ein Satellit fängt Signale von einer stillgelegten Marsstation auf. Unter der Leitung von Dr. Elizabeth McNeil untersucht ein Trupp Marines eine Ausgrabungsstätte, die mit der Station verbunden ist. Als ein Soldat beim Durchforsten ein merkwürdiges Artefakt an sich nimmt, passiert derselbe Spaß wie vor 2 Jahren. Die Hölle öffnet sich erneut und die ganzen Monster und Zombies werden wieder losgelassen. Da ihr der Soldat seid, der sich das Objekt unter den Nagel riss, habt ihr die Aufgabe es zu Dr. Elizabeth McNeil zu bringen, ohne dabei ins Gras zu beißen.
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
Nach einem Multiplayerausflug im Jahre 1999 kommt die Quake Serie zurück zu ihren Wurzeln und zeigt sich wieder als reiner Singleplayershooter.
Nach einem Multiplayerausflug im Jahre 1999 kommt die Quake Serie zurück zu ihren Wurzeln und zeigt sich wieder als reiner Singleplayershooter.
Mit dem Start der Xbox360 kommen auch Konsolenfreunde gleich in den Genuß eines WWII-Shooters. Nannte man vor Jahren hier lediglich Medal of Honor als gute Umsetzung, rückte vor noch nicht all zu langer Zeit ein weiterer Kandidat mit Namen Call of Duty hinterher. Schon der erste Teil mit seinen verteilten Missionen zog etliche Freunde dieses Genres & Szenario in seinen Bann. Für die Xbox360 programmierte man das Spiel im gleichen Zug mit der bereits erhältlichen PC-Version, was sich im Ergebnis gut wiederspiegeln sollte. Ob man bei den Entwicklern das gesteckte Ziel erreicht hat, erfahrt Ihr nun hier.
Mit dem Start der Xbox360 kommen auch Konsolenfreunde gleich in den Genuß eines WWII-Shooters. Nannte man vor Jahren hier lediglich Medal of Honor als gute Umsetzung, rückte vor noch nicht all zu langer Zeit ein weiterer Kandidat mit Namen Call of Duty hinterher. Schon der erste Teil mit seinen verteilten Missionen zog etliche Freunde dieses Genres & Szenario in seinen Bann. Für die Xbox360 programmierte man das Spiel im gleichen Zug mit der bereits erhältlichen PC-Version, was sich im Ergebnis gut wiederspiegeln sollte. Ob man bei den Entwicklern das gesteckte Ziel erreicht hat, erfahrt Ihr nun hier.
Fans von handfesten Prügeleien haben es spätestens seit den aktuellen Next Generation Konsolen wie Xbox, PS2 und Cube nicht mehr ganz leicht. Sorgten zu 16-Bit Zeiten noch Klassiker wie Final Fight (SNES) oder Streets of Rage (MD) für Prügelspaß, so ist das Spielprinzip abgesehen von einigen ebenfalls bereits ergrauten GBA Remakes nahezu ausgestorben. Das ausgerechnet der kinderkompatible Shrek dies nun allerdings auf dem DS ändern will, war doch anfangs mehr als erstaunlich...
Fans von handfesten Prügeleien haben es spätestens seit den aktuellen Next Generation Konsolen wie Xbox, PS2 und Cube nicht mehr ganz leicht. Sorgten zu 16-Bit Zeiten noch Klassiker wie Final Fight (SNES) oder Streets of Rage (MD) für Prügelspaß, so ist das Spielprinzip abgesehen von einigen ebenfalls bereits ergrauten GBA Remakes nahezu ausgestorben. Das ausgerechnet der kinderkompatible Shrek dies nun allerdings auf dem DS ändern will, war doch anfangs mehr als erstaunlich...
Wenn Sony´s PSP gleich von Anfang an mit ordentlich Software in einem Bereich auftrumpfen konnte, dann waren es mit Sicherheit die Rennspiele. Ob Ridge Racer oder Need for Speed - Racingfans mit PSP kommen auf ihre Kosten. Nun schieb Codemasters das nächste Rennspiel nach, wobei Colin McRae statt Tuningraserei lieber auf knallharte Simulation setzt!
Wenn Sony´s PSP gleich von Anfang an mit ordentlich Software in einem Bereich auftrumpfen konnte, dann waren es mit Sicherheit die Rennspiele. Ob Ridge Racer oder Need for Speed - Racingfans mit PSP kommen auf ihre Kosten. Nun schieb Codemasters das nächste Rennspiel nach, wobei Colin McRae statt Tuningraserei lieber auf knallharte Simulation setzt!
Für echte Hardcore-Gamer gibt es wohl nichts Schlimmeres, als wenn Spiele aufgrund ihres fraglichen Inhaltes hierzulande geschnitten in die Läden kommen. Genau dieser Albtraum ist für deutsche Spieler bei Quake 4 wieder einmal grausame Realität geworden. Da die gesamte Reihe schon immer gerne innerhalb kürzester Zeit nach Release indiziert wurde, haben die Entwickler von Raven Software bei der deutschen Umsetzung bei so mancher Szene den Zensurstift angesetzt, so um ein weiteres Quake vor dem Index zu retten. Da so etwas kein Mensch eigentlich möchte, haben wir natürlich keine Kosten und Mühen gescheut um für euch an das ungeschnittene Original zu kommen. Wie sich das neuste Machwerk aus der Quake Reihe schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review!
Für echte Hardcore-Gamer gibt es wohl nichts Schlimmeres, als wenn Spiele aufgrund ihres fraglichen Inhaltes hierzulande geschnitten in die Läden kommen. Genau dieser Albtraum ist für deutsche Spieler bei Quake 4 wieder einmal grausame Realität geworden. Da die gesamte Reihe schon immer gerne innerhalb kürzester Zeit nach Release indiziert wurde, haben die Entwickler von Raven Software bei der deutschen Umsetzung bei so mancher Szene den Zensurstift angesetzt, so um ein weiteres Quake vor dem Index zu retten. Da so etwas kein Mensch eigentlich möchte, haben wir natürlich keine Kosten und Mühen gescheut um für euch an das ungeschnittene Original zu kommen. Wie sich das neuste Machwerk aus der Quake Reihe schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review!
Seit Medal of Honor Allied Assault erfreuen sich Ego-Shooter mit Weltkriegsszenario größter Beliebtheit. Aber nach Spielen wie Battlefield 1942, Brothers in Arms und Konsorten sollte man meinen, dass man schon alles gesehen hat. Infinity Ward möchte es nun noch mal wissen und schicken ihr Vorzeigeprodukt Call of Duty 2 ins Rennen.
Seit Medal of Honor Allied Assault erfreuen sich Ego-Shooter mit Weltkriegsszenario größter Beliebtheit. Aber nach Spielen wie Battlefield 1942, Brothers in Arms und Konsorten sollte man meinen, dass man schon alles gesehen hat. Infinity Ward möchte es nun noch mal wissen und schicken ihr Vorzeigeprodukt Call of Duty 2 ins Rennen.
Es ist schon lustig zu sehen, wie ID Software es jedes Mal schafft, mit ihren Spielen derartig für Furore zu sorgen. Jeder, der damals auf Quake 3 wartete, weiß, wovon ich spreche. Zig Verschiebungen ließen Spielerherzen bluten und länger in der Ungewissheit schmachten, wann endlich der heißersehnte Tournament-Shooter für den heimischen PC zu haben sein wird.
Es ist schon lustig zu sehen, wie ID Software es jedes Mal schafft, mit ihren Spielen derartig für Furore zu sorgen. Jeder, der damals auf Quake 3 wartete, weiß, wovon ich spreche. Zig Verschiebungen ließen Spielerherzen bluten und länger in der Ungewissheit schmachten, wann endlich der heißersehnte Tournament-Shooter für den heimischen PC zu haben sein wird.